Suchergebnisse

  1. LoRDxRaVeN

    Lenovo Thinkpad Edge 11 hohe Temperatur auch im Idle

    Hallo Leute, ich habe bei meinem guten alten Edge 11 (AMD Athlon Neo K325) das Problem, dass die CPU ständig ziemlich heiß ist (70 bis über 85 Grad) und somit der von Haus aus schon nicht leise Lüfter noch höher dreht. Das ist eigentlich schon "Jahre" so, aber jetzt habe ich mich mal dazu...
  2. LoRDxRaVeN

    (USB-)Festplatte für Rasperry Pi "NAS"

    Hallo Leute, ich will für meine Freundin einen kleinen Fileserver einrichten der fast ausschließlich nur dazu verwendet werden wird, um alle paar Wochen einfachen Zugriff auf Fotos und digitalisierte Kindheitsvideos etc., die nicht mehr auf ihre Laptop-Festplatte passen, zu haben. Den...
  3. LoRDxRaVeN

    News Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC im Abverkauf? Um 259,90 Euro bei Saturn (Ö).

    Saturn bzw. Media-Markt bieten zur aktuellen Stunde die Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC mit 4GiB GDDR5 RAM auf Hawaii-Basis um etwa 100 Euro günstiger an, als die Mitbewerber. Statt ab etwa 360 Euro werden nur 259,90 Euro gefordert. Eventuell deutet sich ein Abverkauf der "alten" R200-Serie an...
  4. LoRDxRaVeN

    7 Ressourcenmonitor Arbeitsspeicher "Geändert" wird nicht freigegeben

    Hallo Leute, meine Windowsinstallation zickt seit einigen Tagen herum. Das Problem hat sich durch dauernde Festplattenschreibvorgänge auf die Auslagerungsdatei und dementsprechend oft auftretende Hänger bemerktbar gemacht. Ein Blick in den Ressourcenmonitor zeigte realtiv schnell das Problem...
  5. LoRDxRaVeN

    Radeon 280X Flackern und Abstürze ohne Last

    Hi Leute, ich habe letztens meine MSI Radeon R9 280X Gaming aus der RMA zurückbekommen (einer der Lüfter hatte den Geist aufgegeben, lt. Händler habe ich eine andere Karte erhalten) und schon am ersten Tag der Verwendung hatte ich leider Abstürze. Ich habe sie mittlerweile auch in einem...
  6. LoRDxRaVeN

    Plötzlich keine Tonausgabe mehr

    Hallo Leute, seit längerem scheint es so, dass ich wiedereinmal mit einem Hardwareproblem konfrontiert bin. Im Prinzip ohne irgendwelche Ankündigung (Störgeräusche etc.) habe ich bei meinem Asus M3A78-CM (AM2+) keinen Sound (VIA1708B sollte die Bezeichnung des Soundchips sein) mehr...
  7. LoRDxRaVeN

    Kühler und Mainboard (und USB-Stick) für FM2 System

    Hallo Leute! Ich darf für meine Eltern ein neues System zusammenstecken. Es wird dabei der alte P4 ersetzt, welcher mit den Videos der Digitalkamera schon überfordert ist und ein sinnvolles Aufrüsten nicht mehr möglich ist. Insgesamt gibt es eigentlich keine Anforderungen, die ein halbwegs...
  8. LoRDxRaVeN

    In letzter Zeit öfter "Server ist ausgelastet"-Meldung

    Hi Leute! Ich hatte in den letzten Wochen immer wieder einmal die "Server ist Ausgelastet"-Meldung. Könnt ihr das nachvollziehen bzw. ist das bekannt oder ist euch das neu? Meistens war es nur sehr kurz und ein Reload der Seite nach zirka 10 Sekunden war erfolgreich, aber da es nun schon...
  9. LoRDxRaVeN

    HTML/CSS: Mehrere Bilder rechts und links anordnen

    Hallo Leute! Ich bin gerade dabei einen kleinen Teil eines (ich nenne es mal) CMS für die von uns benötigten Anforderungen anzupassen und scheitere, zu meiner Schande, schon an einer Kleinigkeit bzw. an meinen speziellen Vorstellungen. Bilder sagen glaube ich mehr als 1000 Worte: Der...
  10. LoRDxRaVeN

    E-Mail Weiterleitung Arch Linux

    Hallo Leute! Ich bin leider relativer Linux-Anfänger, auch wenn sich meine Kentnisse in den letzten Wochen vergleichsweise exponentiell entwickelt haben - bei wohlgemerkt sehr niedriger Ausgangsbasis :) "Ich" habe eine Website unter der Domain http://www.pfeilheim4-6.at die auf "meinen" (auf...
  11. LoRDxRaVeN

    Andere (Logitech) Mäuse mit Free-Spin Modus (wie bei MX Revolution)

    Hallo Leute! Ich nutze seit nun einigen Jahren eine Logitech MX Revolution, bei welcher ich vorallem den "automatischen" Free-Spin-Modus nicht mehr missen möchte. D.h. jener Modus, wenn ich schnell genug am Mausrad drehe, dass dieses sich frei dreht. Leider hatte ich aber immer das Gefühl...
  12. LoRDxRaVeN

    7 Flash 11.4.402.265 + Firefox 15.0.1 Fullscreen Bug

    Hallo Leute! Ich habe da ein Problem mit Flash. Wenn ich ein Flash-Video maximiere, erscheint (oft) die (Windows 7) Taskleiste, was einerseits optisch nervig ist und andererseits die Bedienelemente von diversen Flash-Video-Playern wie bsplw. bei Youtube überdeckt. Ich habe zur...
  13. LoRDxRaVeN

    Kleiner Erfahrungsbericht - HD4870 mit Bildfehlern

    Da mir meine heutige Erfahrung nicht völlig banal erscheint, wollte ich ein paar Worte darüber schreiben. Vor einer guten Woche wurden erst auf meinen Bildschrim zahlreiche rosane Quadrate gezeichnet und nur wenig später war nichts mehr auf dem Bildschirm erkennbar. Ein Neustart brachte nur für...
  14. LoRDxRaVeN

    AMD CMT vs. Intel SMT

    Der eine CMT Test den kürzlich Dresenboy gepostet hat, hat schon sehr schön die Vorteile der Modulbauweise hervorgestrichen, also schon in der aktuellen Inkarnation. Der Skalierungsvorteil gegenüber Intels HTT ist dabei enorm. Wenn man dann noch festhält, dass ein Sandybridgekern ähnliche...
  15. LoRDxRaVeN

    Native Llano A-Series Dualcores im Umlauf, oder nicht?

    Vor der Einführung der A-Series gab es die Spekulation, dass neben den allerseits bekannten Quadcore-DIE mit 400 Shadern auch ein natives Dualcore-DIE mit (soweit ich mich erinnere) 160 Shadern und nur 512KiB L2 Cache pro Kern als direkter Nachfolger der Regors aufgelegt wird. Lange Zeit bin...
  16. LoRDxRaVeN

    Suche günstigen, stabilen Router (Access-Point)

    Hallo Leute! Obwohl ich auf dem Gebiet der (restlichen) Desktop-Hardware durchaus Wissen besitze, kenne ich mich bei Netzwerkhardware und - standards so gut wie überhaupt nicht aus. Mein letzter WLAN-Router von Belkin war ein Spontankauf beim Saturn, was aber ein gewaltiger Fehlgriff war, da...
  17. LoRDxRaVeN

    7 [Gelöst] Lyx 2.0.0 - Alt+A 1 (usw.) funktioniert nicht mehr

    Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Lyx. Ich habe gestern neben der bisher verwendeten Version 1.6.9 die neue 2.0.0 installiert, da sie lt. einem Studienkollegen stabiler laufen soll. Ging auch alles anfänglich so wie es sollte, doch jetzt geht auf einmal die Tastenkombination "Alt+A 2"...
  18. LoRDxRaVeN

    USB-Empfänger von Logitech MX620 verloren - wo nachkaufen

    Hi Leute! Wie der Threadtitel schon sagt, hat meine Schwester den Empfänger ihrer Maus verloren: Logitech MX620 Cordless Laser Mouse. Da diese doch 30 Euro gekostet hat und sie damit sehr zufrieden ist, würde sie gerne einfach einen neuen Empfänger kaufen, allerdings habe ich ihn bisher nur...
  19. LoRDxRaVeN

    Allg. Video Vergleichssoftware gesucht (Bild vor Transcoding mit Bild nacher)

    Hallo Leute! Ich hoffe der Titel ist schon aussagekräftig genug. Ich suche eine (Freeware-)Software bzw. eine Vorgangsweise, mit welcher ich ein transcodiertes Video mit dem Ausgangsmaterial vergleichen kann. Ideal wäre es, wenn man dazu nicht vorher das Video tatsächlich transcodieren muss -...
  20. LoRDxRaVeN

    Codenamen CPU/APU (AMD)

    - Vieles noch nicht überprüft. Wenn jemand etwas ändert, bitte die Änderung hervorheben und erklären. - Derzeit beschränke ich mich auf K10 und aufwärts... - Soritierung innerhalb einer Tabelle nach Erscheinungszeitpunkt (letzte oben) - Das Hauptaugenmerk dieses Artikels liegt auf den...
  21. LoRDxRaVeN

    Empfehlungen Notebook 12"-Klasse mit mattem Display

    Hallo Leute! Ich bin für den Bruder meiner Freundin auf der Suche nach einem mobilen Begleiter. Folgende Grundeigenschaften haben wir herausgearbeitet: - Mattes Display ist ein Muss - ca. 12" Display, ein wenig größer oder kleiner ist auch möglich - gespielt wird darauf nicht, es...
  22. LoRDxRaVeN

    Frage bzgl. Garantie - Lüfter tatsächlich defekt oder nur schlechter als erhofft

    Dazu habe ich eine weiterführende Frage: Ich habe ein Enermax PRO82+ II 425W und ein nicht unwichtiger Kaufgrund war der gute Ruf hinsichtlich der Lüfterqualität bzw. Lautstärke bei Enermax. Nun ist es aber so, dass ich eindeutige Lagergeräusche (kein Luftrauschen) vernehmen kann, die z.B...
  23. LoRDxRaVeN

    News Liste von Netzteilproduzenten - Welche Herstellerfirma steckt hinter den Markennamen...

    Toms Hardware hat doch wieder einmal etwas brauchbares zustande gebracht. Sie haben eine Liste zusammengestellt, in welcher sehr viele Netzteilhersteller bzw. -modelle aufgelistet sind und dazu sind die eigentlichen Produzenten angeführt. Also welche "Marken" produzieren selbst bzw. lassen ihre...
  24. LoRDxRaVeN

    7 [gelöst] kleines Windows Boot Problem mit "zweiter Festplatte"

    Hallo Leute! Ich habe ein kleines Software-technisches Problem, welches ich nicht im Stande bin auf die Schnelle zu lösen. Und zwar handelt es sich um folgendes Szenario: - In dem Rechner sind 2 Festplatten verbaut; eine ältere Hitachi und eine WD Caviar Green. - Ursprünglich war...
  25. LoRDxRaVeN

    [Problem umgangen --> gelöst] Rechner bekommt keine IP Adresse

    Hallo Leute! Mich bringt wieder einmal ein Rechner zum Verzweifeln. Es handelt sich um den zweiten Rechner mit der (fast) gleichen Konfiguration (gleiches Mainboard) den ich neu aufsetze. Die Windowsinstallation (XP SP2 mit Update auf SP3) und sämtliche Programm- und Treiberinstallationen...
Zurück
Oben Unten