Suchergebnisse

  1. T

    News Ausprobiert: Was bringt eine Hinterlüftung des Mainboards?

    Die Kupferblöcke könnte man auch problemlos mit dem MB Tray verschrauben.. dann wäre das Problem erledigt! Und man könnte diese mit Schlitzen oder Löchern versehen, so das die Luft des Lüfters durch diese Öffnungen strömen könnte. Würde sicher mehr bringen als nur massige Kühlblöcke. Bei...
  2. T

    Frage zu AMD FX-9590 auf ASUS CROSSHAIR V FORMULA-Z

    Was hast du den für ein NT und wie alt ist das?
  3. T

    Frage zu AMD FX-9590 auf ASUS CROSSHAIR V FORMULA-Z

    Seltsam, das sollte so jedenfalls nicht sein. Oder hat du vielleicht unbewusst irgend eine OC Version im BIOS aktiviert? Aktuellestes BIOS hast du sicher auch drauf?
  4. T

    Frage zu AMD FX-9590 auf ASUS CROSSHAIR V FORMULA-Z

    Ist die Rev. 3.0 nicht FX-9590 geeignet? oder warum muss man bei dem frickeln? In singlecoregames wird der Turbo ja mehr oder weniger gebraucht.
  5. T

    Frage zu AMD FX-9590 auf ASUS CROSSHAIR V FORMULA-Z

    Versteh die frage nicht.. der FX9590 rennt doch schon auf 8x4,7ghz ohne das du da was frickeln musst? Oder rennt der schon unter default nicht anständig?
  6. T

    News AMD Ryzen verkauft sich wie geschnitten Brot

    Bei mir steht "versandfertig" am 7.3. die warten wohl auf das Asrock Board... ich hoffe das das kommt, ich bin gerade sowat von heiß drauf das Zeug einzubauen und zu schauen wie das abgeht im Vergleich zum meinem FX9590.... Ich glaub die Genfer konventionen verbieten doch Folter oder?...
  7. T

    News AMD Ryzen verkauft sich wie geschnitten Brot

    Zurück in die Zukunft? ....8)
  8. T

    News AMD Ryzen verkauft sich wie geschnitten Brot

    Das glaube ich nicht und kann ich mir auch nicht vorstellen, den dazu ist der Preisunterschied von 1700 zum 1700X einfach zu krass! Ausserdem ist es doch hirnrissig das dann der 1700x teuere wie der mit kühler ist dazu hat der X ja auch noch einen höheren Takt. Nach deiner These müsste der X den...
  9. T

    News AMD Ryzen verkauft sich wie geschnitten Brot

    Na, da wäre ich mir nicht so sicher. Fast alle "Kenner" nehmen an das gerade für die ersten Chargen die 1800X selektiert sein sollen. Erst Test gehen von 4 GHz OC Potential beim 1700ter und ca. 4,5GHz beim 1800X aus. Der OC Record war ja auch bei relativ mageren 5,2GHz mit einem 1800X: Wenn OC...
  10. T

    News AMD Ryzen verkauft sich wie geschnitten Brot

    Naja, bei beiden CPUs hatte ich recht häufig bluescreens und keiner der beiden schaffte unter default einstellungen Prime erst der dritte 8350 war dazu in der Lage... Dachte anfang das läge am Brett und/oder Speicher aber die liefen mit nem 8150 absolut einwandfrei. --- Update --- --- Update...
  11. T

    News AMD Ryzen verkauft sich wie geschnitten Brot

    Nö, würde ich garantiert nicht machen.. Den Tray= Keine Herstellergarantie! Und da ich schon 2x nen FX8350 von AMD, bei AMD, reklamiert hatte ist das für mich auf jeden Fall ein Grund kein Tray zu kaufen. --- Update --- Mehr als das :p
  12. T

    News AMD Ryzen verkauft sich wie geschnitten Brot

    Dann kann man auch 2x8GB anständige Kingston HiperX PC2666 für 133kaufen mit CL13... und später einfach gleichartigen noch dazu kaufen. Dürfte im Endeffekt billiger sein. Den deshalb hab ich mir den dazu bestellt, war bei MF sehr deutlich günstiger als woanders und kaum teurer als CL16 kram...
  13. T

    News AMD Ryzen verkauft sich wie geschnitten Brot

    Ich muss zugeben ich bin so doof :p Alles bestellt: Ryzen 1800+ Asrock X370 Killer SLI 2x8GB Kingston HyperX PC2666 CL13 Konnte einfach nicht wiederstehen. Ist zwar deutlich über mein Budget aber was solls, man lebt nur einmal... Und zu den Preisen, jungs.. bleibt aufm Teppich, die ganzen...
  14. T

    Download AMD Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.1.1 Non-WHQL verfügbar.

    Dazu must du eigendlich nur mit der Win10 installations CD starten, wen ich mich nicht irre geht das von da aus auch. Sollte deine Blindheit am System liegen und nicht an einem defekten Monitor/Graka sollte das funzen. --- Update --- Das dient zur Sicherheit und ist auch nur so wen man...
  15. T

    Download AMD Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.1.1 Non-WHQL verfügbar.

    Dafür spackt seit den ReLive treibern dauernd das Crossfire... in der ersten Version wurde die erster Karte schlicht ignoriert und war ausser funktion, dann der Fix... beide Karten waren vorhanden aber die erste Karte taktet nur mit 300/150 GPU/VRAM dann 16.2.2 WHQL endlich funktioniert alles...
  16. T

    Download AMD Radeon Software Crimson ReLive Edition 16.12.1 WHQL verfügbar.

    Ich hab mit dem Mist das Problem das ich Wattman nicht nutzen kann, bei mir funktioniert dann nur noch eine meiner beiden Sapphire R9 390. Zwar sind beide im CF aber die erste Karte bleibt bei 300MHz GPU und 1500MHz VRAM gelockt und es kann nichts eingestellt werden und auch beim Zocken usw...
  17. T

    Download AMD Radeon Software Crimson Edition 16.7.2 WHQL verfügbar.

    Oiweih.... da hab ich mich glatt mit dem XP SP2 verdaddelt, recht hast du natürlich!
  18. T

    Download AMD Radeon Software Crimson Edition 16.7.2 WHQL verfügbar.

    Komisch, bei mir steht nun nach der installation 16.7.2 ... warum hab ich da nicht 16.7.3? Fragen über Fragen ^^ Vor allem bei meinem System mit 2x R9 390 Sapphire Nitro wird 16.7.2 angezeigt bei meinem 2t PC mit ner R9 270X wird 16.7.3 angezeigt. Beides Win10 64bit. Würde ich auch mal...
  19. T

    Download AMD Radeon Software Crimson Edition 16.30 Beta for RX 480 Windows 8.1

    Nein das stimmt so nicht, mit OEM Versionen must du nach dem MB Wechsel dein altes BS aufspielen, upgraden und dann kann man es erst wieder sauber installieren auf genau diesem Mainboard.. Und diese Möglichkeit besteht nach dem ende des kostenlosen Upgrades wahrscheinlich nicht mehr.
  20. T

    Download AMD Radeon Software Crimson Edition 16.30 Beta for RX 480 Windows 8.1

    Wo bei das immer noch nicht 100% eindeutig ist, den die meisten Seiten sagen das die die eine Retailversion von Win7/8/8.1 haben immer und jeder Zeit ihr Hardware wechseln können wie Sie wollen und das eben nur die die eine OEM Version von Win7 nach dem ende des kostenlosen Upgrades ihr...
  21. T

    Download AMD Radeon Software Crimson Edition 16.30 Beta for RX 480 Windows 8.1

    Kein Problem, Ignoranten sind das letzte. Mit denen braucht man sich nicht abzugeben, hat eh keinen Sinn.
  22. T

    Download AMD Radeon Software Crimson Edition 16.30 Beta for RX 480 Windows 8.1

    Da das noch kostenlos auf Win10 geupt werden kann, was Win8(.1) nutzer auf jeden fall machen sollten da es nunmal das deutlich bessere System ist, wird das noch weiter in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Da wird Win7 länger leben.
  23. T

    Download AMD Radeon Software Crimson Edition 16.7.2 WHQL verfügbar.

    Bei mir wirkts... und vor dem Oktoberpatch letzten Jahres war das auch noch unterteilt... ist aber dann eben zusammengezogen worden.. Wie gesagt, bei mir werden definitiv keine Treiber mehr eingespielt. Und wie auch erwähnt gibt es ein MS Tool mit dem du bestimmte Patches und Treiber ausblenden...
  24. T

    Download AMD Radeon Software Crimson Edition 16.7.2 WHQL verfügbar.

    Ah.. aber eher wurscht wen es danach die installierten Treiber in "ruhe" lasst.
Zurück
Oben Unten