Suchergebnisse

  1. X1900AIW

    ASUS Prime X470-Pro

    Tja, fünf Jahre später und Asus hat den Support "ausgemustert"? (Zitatquelle Link unten) Der original Link zum Board wie zu den BIOS/Treiber/Tool Support-Seiten ist weg. Über die Ergänzung /HelpDesk_BIOS/ kommt man zu...
  2. X1900AIW

    ASUS Prime X470-Pro

    Weiterhin nur Beta Versionen mit AGESA Updates. 5821 vom 08.01.2021 https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/mb/SocketAM4/PRIME_X470-PRO/PRIME-X470-PRO-ASUS-5821.ZIP 5830 vom 15.01.2021 https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/mb/SocketAM4/PRIME_X470-PRO/PRIME-X470-PRO-ASUS-5830.ZIP > Edit, nächste Beta...
  3. X1900AIW

    ASUS Prime X470-Pro

    Neues BIOS, 2020/08/10
  4. X1900AIW

    Asus Zen Z272SD Bios Z272SD.303

    Per USB-Tastatur bzw. Mausklick einschalten lassen im BIOS ...?!
  5. X1900AIW

    Download Ryzen Master 2.0.1.1233

    Upgrade beim 2700X/X470 von 2.0.0.0.1192 auf .1233 Mit der letzten Version 1192 hat für meinen Test von UserBenchmarks neuer Quad/MultiCore Gewichtung das Hochtakten des CCX1 Kern gut geklappt, Absturz erst bei 4475Mhz, seit Ryzen3000 alles Schall und Rauch.*lol*
  6. X1900AIW

    R9 280, Lüftersteuerung

    Wenn es per Ansteuerung durch Software klappt, warum sollte dann der Lüfter kaputt sein? Ich würde zunächst die Spannung runternehmen, bei gleichem Takt, also Undervolting. Vorher und nachher mit Last-Software messen, wieviel weniger Temperatur das bringt und ob´s stabil läuft. Für meine...
  7. X1900AIW

    R9 280, Lüftersteuerung

    VBE7, geniales Tool, hatte einen Reiter Fan Control. Spannung senken, Takt hoch, Lüfter nach Bedarf ... falls deine Karte über die jeweiligen Kontrollmechanismen ansprechbar ist. Ich rate lediglich, sich langsam heranzutasten statt mit hauruck. Der zeitliche Aufwand lohnt sich.
  8. X1900AIW

    Fritzbox. "Wartungsschnittstelle(n)" ausknipsen.

    Hm, AVM nennt die Stelle im Webinterface: https://avm.de/aktuelles/kurz-notiert/2014/tr-069-ein-protokoll-mit-vielen-vorteilen/ Auf meiner Fritz!Box sind sowohl "Diagnosedaten" wie "Diagnose und Wartung" inaktiv.
  9. X1900AIW

    LED-Leuchtkraft "verlängern"?

    Und läuft/funktioniert WinLED auf deinem Rechner?
  10. X1900AIW

    Universalvernbedienung

    Hama Commander. https://de.hama.com/00084035/hama-fernbedienungshalter-commander-schwarz Vielleicht weil ich mich zulange mit einer Harmony gequält habe. Langfristig sind Batterien und Organisation günstiger und nervenschonender als kurzfristige "technische Lösungen". ;D
  11. X1900AIW

    LED-Leuchtkraft "verlängern"?

    WinLED von Pierschel, falls es sich um ein Windows BS handelt. Ggf. die FAQ zu Rate ziehen, bei mir musste damals der sog. PerformanceCounter von Win10 in der Konsole gestartet werden. Ob mit oder ohne Neustart weiß ich nicht mehr. Jedenfalls sind die Laufwerke einzeln anzeigbar, mit...
  12. X1900AIW

    Schnee abschaltbar?

    Mich haben die Flocken gefreut, der Rechner hat sich kaum gescheut, mit GPU aktiv und 1 maximaler Inhaltsprozess flöckt es über und zwischen den Zeilen so kess. Da juckt´s in den Fingern den Erbringern Dank zu sagen für solch guten Gaben! :w_zwinker:
  13. X1900AIW

    Fritz-Box 7490 faxt den eingescannten PDF Anhang nicht.

    Must das pdf nur umwandeln in ein unterstütztes Format. Screenshot aus dem Fax Menü:
  14. X1900AIW

    Welches Board für Am4?

    Bei meinem X470-PRO von Asus, Mauszeiger auf Pfad: Asus beschreibt diesen Watt Wert so (Quelle): "PPT Limit - Package Power Tracking, watts limit CPU can use." TDC und EDC sind Ampere Werte "TDC Limit -Thermal Design Current, maximum current the VRM can supply to CPU, based on...
  15. X1900AIW

    ASUS Prime X470-Pro

    Schön dass es geklappt hat, die Abfrage per Console ist primitiv aber deshalb ein toller Schnelltest. 8) Gegentest ohne ECC: C:\>wmic memphysical get memoryerrorcorrection MemoryErrorCorrection 3
  16. X1900AIW

    ASUS Prime X470-Pro

    Keine Sorge, RTFM was done: graue Sockel A2+B2. Die Erstbestückung für die Bilder war so, um die Abstände bzw. freien Platz dokumentieren zu können, an einem gesteckten Modul kann man leichter den Zollstock anlegen. ;)
  17. X1900AIW

    ASUS Prime X470-Pro

    Vielleicht hilft dir dieser Bericht weiter: https://hardforum.com/threads/x470-ecc-support.1960005/#post-1043662242
  18. X1900AIW

    Heisses Auto schädlich für externe Festplatte?

    Ja, diese Messgeräte sind hochkomplex und sauteuer. ;D https://de.wikipedia.org/wiki/Minimum-Maximum-Thermometer
  19. X1900AIW

    Heisses Auto schädlich für externe Festplatte?

    Hauptsache der Ablageort ist weg von direkter Sonne, am besten unten auf den Fußboden, im Kofferraum und noch besser darüber mit Abstand eine Abdeckung, ob Karton, Decke ... irgendetwas dass die Sonneneinstrahlung bzw. warme Luft abhält. Wie eine Isolierung. Möglich auch innerhalb des Rucksacks...
  20. X1900AIW

    Problem mit Asrock Taichi X370, Lüfter gehen nicht mehr aus.

    BIOS Reset mit Batterie raus für mehrere Minuten? Probiere mal die (betroffenen) Lüfter komplett abzuhängen, Rechner starten, FAN-Tastic Tuning laufen lassen, runterfahren, abschalten, vielleicht setzt die Ansteuerung sich zurück. Kontrolle in FAN-Tastic ob Signalerkennung weg ist. Danach...
  21. X1900AIW

    Nikon D5300 - Datei kann nicht angezeigt werden, verfälschte Farben am PC

    Und direkt von der Kamera wiedergegeben? Oder hast du die Bilder schon verschoben auf den Windows Rechner? RAW Format vorhanden? Am besten mit einer zweiten Speicherkarte in der Nikon prüfen, ob korrekt gespeichert wird, mit der Kamera anschauen bzw. Bildanalyse aufrufen, könnten sich...
  22. X1900AIW

    Zenstates für non Asus Boards?

    Geht mir ähnlich, auf der Suche nach Alternativen bin ich auf diesen Faden gestossen, werde das ´Helles Ryzen Test´ Tool ausprobieren. Bin gespannt ob das mit X470 und Ryzen2nd klappt.
  23. X1900AIW

    ASUS Prime X470-Pro

    Lediglich ein paar Ersteindrücke, bebildert. Verbaut ist ein Ryzen 2700X und als Kühler ein SilentiumPC Fortis HE1425 v2, Kühler sitzt m.E. leicht schief, habe die Montage intensiv vorbereitet und ziemlich festgezogen, ob die Temperaturen passen kann ich später/Wochenende berichten. zum...
  24. X1900AIW

    Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part III

    Noch läuft das alte Intel System, nach reichlich und wiederholtem Schöntrinken, aber heute habe ich gekauft, wieder ein AMD System, das am 19.04. ausgeliefert wird. So die Post mitspielt. *engel* Back to the roots, mein erstes System war zwar von Intel, aber das erste mit Spaß/Power ein AMD...
  25. X1900AIW

    Internet in einer Klinik

    Einen ebensolchen Router hätte ich dir empfohlen, lass dir einen mitbringen und ggf. zurücksetzen und von der Klinik IT konfigurieren. Router wie die Fritz!Boxen haben den Vorteil, dass du sie auf kurze Distanz optimieren kannst, sie arbeiten lautlos, sogar Nachabschaltung ist bequem zu...
Zurück
Oben Unten