Suchergebnisse

  1. S

    Ubuntu 22.04 Probleme mit libc6

    Nachdem ich bei einem Rechner ziemliche Probleme mit Virtualbox hatte und ich diverse Reparaturversuche durchlief scheint sich ein Problem mit der libc6 eingeschlichen zu haben das mir nun die Nutzung des apt Dienstes verwehrt. Scheinbar wurde bei meinen Versuchen eine falsche Version...
  2. S

    Diverses rund ums Thema Energie

    Da ich kein passendes Sammelthema fand aber eine Arte Sendung zum Thema Energiespeicher recht interessant fand mache ich mal ein entsprechendes Thema auf. Im konkreten Fall ging es rund um das Thema Energiespeicher, welches wohl eine grundlegene Basis für die Energiewende wäre...
  3. S

    Spannungswandler für Fritzdect 301 statt Batterieen?

    Hat schonmal jemand versucht den Fritzdect 301 mittels Spannungswandler an eine externe Stromversorgung anzuschließen anstatt Batterieen zu nutzen? Das Ding scheint ja ein echter Batteriefresser zu sein. Ich dachte mir mit dem folgenden Wandler einen Adapter zu basteln und ihn per Hohlstecker...
  4. S

    Kurioses Stabilitätsproblem und eine simple Ursache

    Ich hatte letztes Jahr ein System aufgebaut und habe es nun zur Fehlersuche da weil sich nach einiger Zeit ein sehr ungewöhnliches Fehlerbild zeigte. Die Fehler hatten aber gemeinsam das sie bei aufgewärmten System am ehesten auftraten. Genau gesagt sah das Problem folgendermaßen aus: Nach...
  5. S

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLI

    Daten schaufeln, die neue Spiele SSD will mit den Daten der alten befüllt werden. *suspect*
  6. S

    Falls ihr bei SATA Laufwerken mal nach einiger Zeit Probleme bekommt...

    .....dann überprüft unbedingt mal die Stecker vom SATA Kabel. Ich hatte gestern bei einem Rechner der seit einiger Zeit mit Problemen bei der Laufwerkserkennung bei hwinfo64 auffiel nämlich aufgrund eines unbekannten Laufwerks im Gerätemanager die Ursache nach etwas Suchen gefunden. Was dabei...
  7. S

    10 Programm zur Suche und Reparatur defekter Systemdateien?

    Ich habe gerade den Rechner meiner Eltern zur Reparatur bei dem spontane Reboots offenbar Systemdateien so beschädigt haben das "Windows Update" keine System Updates mehr installieren lassen (brechen beim Installationsvorgang mit einem angeblichen Downloadfehler und dem Fehlercode 0x800700c1 ab)...
  8. S

    Verbesserungsvorschläge zur Systemzusammenstellung?

    Ich bin gerade dabei ein kleines Upgrade Kit für einen defekten Rechner zusammenzustellen und wollte mal in die Runde fragen ob ihr ein paar Verbesserungsvorschläge parat hättet. Der Preisrahmen liegt bei ca. 700€, Gehäuse, eine 1 TB SATA SSD für Spiele und ev. ein Netzteil (da. 5 Jahre alt)...
  9. S

    Kurze Frage an "Thermaltake Pure 20 ARGB Sync" Besitzer

    Ich habe mir den besagten 200mm Lüfter für einen eventuellen Einbau in ein Jonsbo V8 Mini-ITX Gehäuse geholt. Beim ersten Probelauf den ich wegen einer beschädigten Lüfter Verpackung außerhalb des Gehäuses startete fielen mir beim hin und her drehend es laufenden Lüfters immer mal wieder leichte...
  10. S

    Thermal Grizzly Carbonaut @ GPU?

    Hat schonmal jemand die "Thermal Grizzly Carbonaut" Pads auf einer GPU getestet oder kenn einen Test? Mich würde mal interessieren wie die sich dort im Vergleich zur normalen Wärmeleitpaste schlagen, vor allem im Punkt Langzeitstabilität der Wärmeübertragung. Gerade bei Umbauten von...
  11. S

    Welche Crimpzange für 10 mm² Kabelschuh?

    Ich bastel mir seit ein paar Tagen aus diversen Resten einen kleinen PV Puffer zusammen und stehe nun bei der Frage nach der passenden Crimpzange für die Kabelschuhe zum Anschluss des Akkus ein wenig auf dem Schlauch da mich die Suche für gewöhnlich zu den falschen Modellen führt bei denen die...
  12. S

    Welche Akkus für PV Solar Insel für TV und Co. im Sommer?

    Ich denke seit einigen Tagen darüber nach ob es nicht sinnvoll wäre mir für für die heißen Sommertage eine kleine PV Anlage wie bei einem Balkonkraftwerk aufzubauen, allerdings denke ich dabei weniger über die Variante der Einspeisung als vielmehr die der Speicherung und Nutzung nach. Als Basis...
  13. S

    RX 6500XT vs. R9 Nano

    Nachdem meine kleine PowerColor Fighter RX 6500XT diese Woche eingetrudelt war hatte ich mir die Zeit genommen ihr im Vergleich zu meiner alten Sapphire R9 Nano mit Fiji GPU und 4 GB HBM Speicher eine etwas umfangreichere Testreihe zu starten und dabei auch noch ausgerechnet meine meine...
  14. S

    10 wie Graka Treiber Installation per Windowsupdate verhindern?

    Wie kann ich Windows 10 abgewöhnen den Treiber der Grafikkarte per Windows Update zu installieren? Das Problem ist das Windows 10 bei meinem Cruncher (4x Radeon Pro Duo, bzw. 8x Fiji GPU) einen Treiber installieren will mit dem es in der Config abschmiert. Mit der bisher genutzten Radeon Pro...
  15. S

    um kleine Kaufberatung für Haus LAN Aufbau gebeten

    Hallo zusammen! Da mein Haus Projekt langsam voran schreitet möchte ich mich an dieser Stelle schonmal um die Suche nach den benötigten Komponenten bemühen und prompt lande ich bei der Suche nach dem passenden Verlegekabel, welches natürlich auch noch Reserven für spätere höhere...
  16. S

    Neuauflage eines Voodoo 5 6000 als Nachbaus?

    Das ist doch mal ne lustige Nachricht, scheinbar soll die Voodoo 5 6000 als Nachbau neu aufgelegt werden. :D https://www.computerbase.de/2021-02/3dfx-voodoo-5-6000-reverse-engineering/ Bei PCI Interface befürchte ich allerdings das diese Version ein echtes Bandbreitenproblem haben könnte, das...
  17. S

    COVID19 Impfung in Deutschland

    @NEO83 Auch wenn es offtopic ist... Mal ehrlich, Deutschland ist vom Mittelstand und dem Export abhängig. Viele Waren die für den Export produziert werden werden innerhalb der EU produziert (Stichwort Zulieferer) und verkauft, es wäre also vergleichsweise dämlich genau dieses Umfeld zu...
  18. S

    2 TB SSD für den Spiele Einsatz gesucht

    Ich suche für jemanden für den Spiele Einsatz eine SSD mit 2 TB auf der die Spiele abgelegt werden (Minimierung der Ladezeiten) und wollte dabei preislich im Bereich von ca. 200€ bleiben. Aktuell sind eine Samsung SSD 870 QVO 2TB und eine Crucial P2 SSD 2TB im Gespräch allerdings fehlen mir...
  19. S

    Mit ISDN Telefonanlage über SIM Karte telefonieren?

    Da mein normaler Festnetz Telefonanschluss (VoIP) in ein paar Monaten ausläuft und mein anderer DSL Anschluss keine Telefon Option besitzt wollte ich mal fragen ob ihr eine Möglichkeit kennt die Anlage über ne SIM Karte für den mobilfunk weiter zu nutzen. Das dabei die Festnetznummer flöten...
  20. S

    Überlegung zu externen Radiator für den Balkon Einsatz

    Hmmm...ich bin gerade dabei mich an die Planung des Radiators für den Balkon zu machen und denke darüber nach ihn gleich mit einen zweiten MO-RA3 420 Core (werden an L-Profilen aufgehängt) auszustatten. In dem Fall würde ich beide hinter einander packen. Der Radiator beim Luftauslass würde...
  21. S

    aquaero 6 LT zur Pro aufrüstbar?

    Nachdem offenbar die Display Ausgabe meiner ältesten aquaero 5 Pro den Geist aufgegeben hatte (Display Tausch erfolglos, das Fehlerbild blieb), das Gerät aber an sonsten noch seine Steuerungsaufgaben erfüllen kann habe ich nun 2 Displays rumliegen. Nun stellt sich mir die Frage was ich damit am...
  22. S

    passender Radiator für BitsPower Mesh RADGARD 560?

    Kennt jemand einen passenden Radiator für die BitsPower Mesh RADGARD 560 Einbaublende? Bei meinem XSPC Low Profile Radiator EX560 passt sie leider nicht weil Blende und Radiator unterschiedliche Lochabstände zwischen den Lüftern haben. *noahnung* Der Lochabstand des XSPC Low Profile Radiator...
  23. S

    Intel 760p SSD zu Linux inkompatibel?

    Ich wollte mal eure Erfahrung zu einem Thema wissen das mich eine Zeit lang beschäftigt hatte und mich auch heute noch in untergeordneter Form beschäftigt aber eines nach dem anderen. Ich hatte vor einiger Zeit versucht Ubuntu 18.04 auf eine Intel 760p (PCIe NVME) mit 512GB zu installieren aber...
  24. S

    7 Reboot beim Booten vor Windows Logo

    Mahlzeit! Ich habe bei meinem Spiele Rechner ein eigenartiges Problem bei dem ich nicht weiter komme. Es äußert sich so dass die Windows 7 Installation beim Bootvorgang zwar bis zum Startbildschirm kommt aber der Rechner rebootet wird bevor das Windows Logo erscheint. Als interessantes Detail...
  25. S

    Wärmetauscher für zusätzlichen, externen Kreislauf?

    Kennt jemand einen Wärmetauscher mit dem ich einen internen WaKü Kreislauf mit einem zusätzlichen externen Kreislauf kühlen kann? Plan ist den internen Kreislauf einiger Rechner nur ausreichend auszulegen (kleine Gehäuse) und mit einem großen, externen Kreislauf die Temperatur zu senken...
Zurück
Oben Unten