Suchergebnisse

  1. Spacecake

    (Spiele Neuling): ist das normal, dass das instabil ist?

    Also normal ist das nicht. Es kann rein an der Applikation liegen, manche Spiele zicken rum, manche auch erst nach einiger Zeit, da sie aufgrund des Alters nicht mehr so im Fokus sind. Da der PC an sich noch läuft und Du die exe via Taskmanager beenden kannst, ist es also entweder ein...
  2. Spacecake

    Treibersupport für Games - warum, wie?

    Also konkret bei den in den Treiber Release Notes erwähnten "Spiel XYZ wird unterstützt" Meldungen wird oftmals auch geschrieben, was das konkrete Ergebnis dieser Unterstützung ist. Meist sind es Performanceverbesserungen im zweistelligen %-Bereich. Lohnt sich also schon bei neueren Titeln...
  3. Spacecake

    Der Spiele-Laberthread

    Gratulation zum Durchzock, fande den Anfang vom ersten Teil ziemlich gut, danach war es ein wenig nervig. Ich schwanke derzeit zwischen Horizon, Dark Siders 2 und Robocop bzw. Terminator Resistance. Hatte zwischendrin mal Assassins Creed Liberation durchgespielt, das war auch schon Jahre...
  4. Spacecake

    Ego Shooter für Anfänger, ohne Lust auf Backstories

    Sniper Elite 4 und 5 sind gerade im Angebot bei Steam.
  5. Spacecake

    Der Spiele-Laberthread

    Ja, die CD-RWs sind vielleicht etwas deplatziert, aber ich liebe einfach die Details in jeder Ecke. Eigentlich möchte man nur rumstampfen und schauen :-)
  6. Spacecake

    Der Spiele-Laberthread

    Sieht doch gut aus, auch fährst Du besser, wie die KI oder die anderen, falls es online war (siehe erste Kurve) hier noch ein paar mehr Screens vom 80s Robocop. Spielerisch ist's okay, kein Ducken, kein Springen ist schon irgendwie gewöhnungsbedürftig, man ist halt der Klotz von Robocop, wie...
  7. Spacecake

    Der Spiele-Laberthread

    Hier mal ein paar Screenshots in UWQHD, leider sind die Zwischensequenzen nicht in 21:9 Auslösungen, man kann wählen wie die Ränder dargestellt werden, schwarz oder Multiplikation des zentralen Bilds mit Unschärfefilter... Das die Haare hochfliegen im achso schnellen Aufzug ist natürlich...
  8. Spacecake

    Der Spiele-Laberthread

    Ja, ist ein größerer Brocken, aber an sich gefällt es mir schon super. Ist wirklich ein wenig wie die letzten AC Teile, Mirage mal außen vor gelassen, das kann ich nicht beurteilen. Die Spielmechanik kommt mir bei Odyssey und Valhalla allerdings nen Stückchen runder vor, als hier bei Horizon...
  9. Spacecake

    Der Spiele-Laberthread

    Ride 5 ist grafisch auf jeden Fall der Hammer. Hatte vor einiger Zeit mal ein Video von der Isle of Man gesehen, das war so realistisch, da hab ich echt nen Moment gebraucht, um zu erkennen, dass es nicht echt ist. War mit Regen und so, sah wirklich bombig aus. Hab nicht durchgehalten, seit...
  10. Spacecake

    Download AMD Software: Adrenalin Edition

    SAM ist bei mir aktiviert. Treiber läuft ganz gut auf der 7900XTX. Enhanced Sync ist seit der 24er Serie standardmäßig auf aus und nur noch im Setting "Standard" auswählbar. So wirklich klar ist mir das eh noch nicht, was AMD mit den Profilen vor hat. In den einzelnen Profilen kann ich nur noch...
  11. Spacecake

    Ego Shooter für Anfänger, ohne Lust auf Backstories

    Ich hab selbst nur Sniper Elite 4 glaube ich und natürlich ein etwas schnelleres Setup. Aber grundsätzlich hast Du bei Steam den Vorteil, dass Du ein Spiel - sollte es nicht gefallen oder nicht laufen - zurückgeben kannst. Insofern Du es nicht länger als x Minuten gespielt hast. und mit der...
  12. Spacecake

    Ego Shooter für Anfänger, ohne Lust auf Backstories

    Scharfschützenartig würde ich mal die Sniper Spielereihe in den Ring werfen. Sniper Ghost Warrior bei Steam oder Sniper Elite bei Steam (Rebellion Storepage) Passt auch sonst ganz gut auf Deine Beschreibung. Grüße Christian
  13. Spacecake

    Der Spiele-Laberthread

    Ich hab mir mal die "The Room" Kollektion gegönnt. War ich vor einiger Zeit schon mal drüber gestolpert und als nun Teil 1-4 im Paket nur 6€ oder so gekostet haben, habe ich zugeschlagen. Hab auch schon die ersten 3 Teile durch und finde es sehr entspannend. Am kniffeligsten war noch der erste...
  14. Spacecake

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    Es gibt Reifen mit sogenanntem Felgenschutz, meist bei Sommerreifen der Fall. Das ist dann eine Extralippe aus der Breitenansicht aus gesehen auf beiden Seiten, so dass die Felge innerhalb der Ausmaße des Reifens ist. Soll dafür sorgen, dass man z.B. bei Bordsteinkontakt sich nicht die Felge...
  15. Spacecake

    AMD APU AM4/5 oder doch CPU und GPU Desktop?

    Ich würde das nicht so verallgemeinert stehen lassen. Der TE schreibt zwar vorwiegend Office-PC, aber mehr Leistung bei Grafik hat bekanntlich noch keinem geschadet. Und Effizienz - naja, durch die integrierte Grafikeinheit in jedem AM5 Ryzen wäre es für Office schon total ausreichend...
  16. Spacecake

    AMD APU AM4/5 oder doch CPU und GPU Desktop?

    Also ich habe jetzt für jemanden folgende Kombination gebaut und bin ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis: ASRock PG Lightning B650 AM5 Ryzen 5 7600X Thermalright Assassin Spirit 120 EVO WHITE 1TB Lexar PCIe 4.0 SSD 16GB 5600er Patriot Viper Venom (2*8) NZXT H7 weiß 650W Azza PSAZ 80+Bronze MSI...
  17. Spacecake

    Schneller RAM für Asus Prime B350M-A

    Hier wurde schon alles gesagt. Es wird mit aktuell(st)em BIOS í.d.R. gut laufen. Vermutlich ist der RAM defekt. Schon mal Memtest durchlaufen lassen? Kann jetzt nur von meinem alten PC berichten, das war ein Zen1 Ryzen 1600 mit 3200er RAM von G.Skill. Meine sogar auch der AEGIS. Lief auch erst...
  18. Spacecake

    ASRock B650M PG Lightning

    Habe das Board mit einem R5 7600X und 5600er RAM in Betrieb genommen. Kleines aber feines Brett. Für einen Budget Gaming Build gute Wahl. Performed wunderbar mit RTX4060, schnellen Timings auf Win11Pro. Vorteile sind neben dem Preis, dass das Board 2 M.2 Slots hat, optional um Wifi erweitert...
  19. Spacecake

    Der Spiele-Laberthread

    Palworld ist nicht meins, das sehe ich schon :-). Spiderman wiederum wäre mal einen Blick wert. Ich reiße mich derzeit allerdings am Riemen und versuche einfach mal nichts für Spiele auszugeben, so lange ich noch so viele Perlen in der Liste habe. Gestern hab ich Dishonored 2 abgeschlossen...
  20. Spacecake

    Der Spiele-Laberthread

    Also wenn Du sowas wie TDU in moderner haben willst, also Arcaderacer mit viel Abwechslung und offener Welt, dann sicherlich Forza Horizon 4 oder 5, günstiger und auch sehr gut finde ich The Crew 2 oder The Crew Motorfest (da wäre man dann wieder auf Oahu)... Trackmania ist ja auch F2P, falls...
  21. Spacecake

    Der Spiele-Laberthread

    Also wenn's ein Paar Stunden sind, dann wäre es vermutlich der Rabengott der Täuschung. Kurz vor dem Gott war ich da auch etwas verwirrt und kam nicht weiter. Hab dann einfach den nächsten Tag weitergemacht, dann ging's. Ich mein, die Rätsel sind schon eher seicht, die Kämpfe sind auch nicht...
  22. Spacecake

    Der Spiele-Laberthread

    Sieht gut aus und definitiv wäre das auch was für mich. Habe als Kind schon immer die Kugellabyrinthe geliebt mit den Knöpfen für X und Y Achse. Also die aus Holz! 🙃
  23. Spacecake

    Der Spiele-Laberthread

    Mad Max bis auf ein Achievement komplett alles erreicht. Rückblickend schönes Spiel, gerade das Ende mit dem Flughafen fand ich sehr gelungen. Schöne Map. Jetzt mach ich weiter mit dem Dezimieren der Pile of Shame: Grüße Christian
  24. Spacecake

    Der Spiele-Laberthread

    Sleeping Dogs hatte ich damals nicht lange nach Release direkt gespielt und fande ich großartig, hab ich auch noch Screenshots von im Steam. Gerade geschaut, hab es 2013 rezensiert, also 2 Jahre bevor Mad Max rauskam, welches ich in irgendeinem Sale erst später gekauft hab. :). Aber ja, wieso...
Zurück
Oben Unten