Suchergebnisse

  1. B

    Ton wireless übertragen

    Hallo, ich möchte Ton kabellos über ca. 50m luftlinie übertragen. Folgende Varianten kenne ich: - FM Transmitter (Reichweite ist allerdings bescheiden, Ton auch meist) - PMR Funk (Reichweite um den Faktor 100 höher als nötig, allerdings nur für Sprache brauchbar) - Bluetooth Transmitter (Ton...
  2. B

    Anregung gesucht: Kabel quer durch den Raum

    Servus, ich beziehe gerade neue Räumlichkeiten und möchte den neuen 55 Zoller mit Bambilicht an die Wand hängen, vor allem weil darunter und davor nichts stehen soll - es soll also Stellfläche gespart werden - und halbwegs ansehnlich aussehen. Der AV Reciver wie auch der HTPC soll auf der...
  3. B

    Lösung gesucht: Bluetooth Sound-Weiterleitung zum Klinke Anschluss auf einem Smartphone

    Hallo, das ich das jemals sagen würde: Ich suche ne App. Folgende Situation: Für Motorradhelme gibt es Freisprecheinrichtungen -> Die Intercom. Super sache insgesamt allerdings gibt es diese von nahezu jedem Helmhersteller und Hersteller die keine Helme herstellen, das sind auf Funk...
  4. B

    Old but gold: Scherben, Linsen, Altglas und andere Anti-Mainstream Objektive

    Moin, ich habe ein paar alte Kameras und Objektive geerbt. Ein teil davon bin ich wieder losgeworden, ein anderen Teil verkaufe ich und wieder einige sind echt interessant. Darunter: Ein Pentacon 135 2.8, gibt es in einigen Variationen und gilt als ein brauchbares Objektiv mit sehr...
  5. B

    Ringblitz/leuchte Eigenbau

    Moin, da ich nun die zweite DSLR im Haus habe und viel mit dem Blitz arbeite, möchte ich was neues probieren. Ein Ringblitz soll es werden. Allerdings haben vorhandene Modelle einige Nachteile: - richtige Ringblitze sind zu teuer und passen nicht auf mein Objektiv (einzig der Canon Ringblitz...
  6. B

    [DSLR] Olympus Umsteiger sucht neue Ausrüstung

    Hallo, ich habe jetzt seit einigen Jahren eine Olympus E520 (10Mpx, integ. Bildstabi, sinnvoll bis ISO800 einsetzbar, Cropfaktor 2,0) mit dem Standardobjektiv 14-42mm F3,5 bis 5,6, einem guten Tele 40-150mm F3,5-4,5, sowie einem gutem 36er Blitz von Olympus. Mittlerweile bin ich der...
  7. B

    Kaufempfehlung: Navigationshandy

    Hallo, da ich noch eine Lizenz für Igo (Navigationsprogramm) habe und dieses Programm mir besser gefällt, als am Markt verfügbare Navis, möchte ich mir ein Handy (oder Smartphone) als Navi zulegen. Kriterien: - Windows Mobile 6 - GPS - Bildschirm ab 3,5 Zoll - Günstig Solche Sachen...
  8. B

    CarPC auf Netbookbasis bauen

    Moin, ich hab hier ein Netbook mit Displayschaden und defekter HDD. Da stellt sich mir die Frage was mach ich damit?! Erste Variante währe einfach reparieren (woher das Display recht rar und schwer zu besorgen ist...) ODER: Ich bastel mal ne runde! *suspect* An sich soll er nur Musik...
  9. B

    C++ nicht anfänger sucht weiterführendes tutorial [Gelöst]

    abend, ich hab vor kurtztem ein 1 wöchigen crashkurs im c++ belegt. wir hatten for, if, while, switch anweisungen, sowie arbeiten mit txt dateien und anlegen(bzw. speichern) von datensätzen in .dat. kleines bsp: wir haben ein geschäft. die produkte können eingegeben werden(mit preis) kunde...
Zurück
Oben Unten