Suchergebnisse

  1. Shinsaja

    Neuer Fernseher bis 800€

    Ich hab aktuell nen über 10 Jahre alten 40" Samsung Fernseher, bei dem der Ton bei leisen Tönen aussetzt und sich das Standbild "einbrennt". Ich such was neues ab 45" von Samsung. Da ich da auch drauf zock, sollte die Reaktionszeit entsprechend gering sein. Schnickschnack wie Ambient Light...
  2. Shinsaja

    Booteinträge im Uefi entfernen

    Ich hab hier ein Medion FM1 Board. Genauer ein MS-7748 Ich hatte iwann mal auf der M.2 SSD KDE Neon und Manjaro installiert. Und seither bekommt ich deren Einträge im Uefi nicht mehr weg. Ich hab das Bios neu geflasht und nen Biosreset gemacht. Will aber nicht verschwinden. An der M.2 kann es...
  3. Shinsaja

    Mainboard lädt defaults

    Ich hab hier ein A75 Pro4, das permanent die Defaults lädt. Wenn ich ins Uefi geh, selber defaults lade und speicher, sollte die Meldung eigentlich verschwinden, was sie aber nicht tut. Das Board lädt bei jedem Neustart die Defaults. Batterie hat noch genug Ladung und der Jumper für Cmos Clear...
  4. Shinsaja

    Allg. AMD Link

    Ich spiel seit geraumer Zeit mit AMD Link AC Valhalla. Im Grossen und ganzen funktioniert es eigentlich gut. Allerdings hat sich mit Treiber 21.9.1 ein unangenehmer Bug eingeschlichen. Wer am Gast-PC mit einem XBOX One Controller spielt, hat keine Kontrolle mehr, weil der Controller macht, was...
  5. Shinsaja

    W-Lan am Limit

    Ich hab ne FritzBox 7560AT und im Laptop eine RTL8723DE b/g/n PCIe. Maximal kommen damit 6,5Mbit an. Kann man das noch steigern ohne den Router zu tauschen?
  6. Shinsaja

    Diverse Grafikprodukte werden Legacy

    AMD hat gestern wohl einige Grafikkarten/-chips in den Legacy Support geschickt. Gleichzeitig wurde der Adrenalin 21.5.2 Recommended (WHQL) für Windows 10 x64 online gestellt. Betroffen sind alle APUs bis zum A12-9800, alle AM1 APUs, Grafikkarten der HD7000er, HD8000er, Radeon 200 und Radeon 300...
  7. Shinsaja

    Treiber/Bios für Gigabyte Board

    Ich suche aktuell Treiber für ein Gigabyte GA-K8RS482M. Ich hab schon bei Fujitsu geschaut, aber das Bios, dass ich gefunden hab, war das falsche. Ich weiss allerdings auch nicht genau, aus welchem Scaleo das Board stammt. Bios ist laut CPU-Z F4 von 2005. Bei den Treibern sieht es auch nicht...
  8. Shinsaja

    Win XP/10 DualBoot

    Ich wollte mir auf meiner Hardware ein DualBoot mit Win 10 und XP einrichten. Hardware dafür ist folgende A8-3870K Gigabyte A75M-UD2H 8GB DDR3 1600er HD6550D 80GB Sata-HDD und 128GB Sata-SSD Windows XP wurde mit Sata-AHCI installiert. Treiber sind soweit alle drauf und läuft auch gut. Win 10...
  9. Shinsaja

    PS4 Lasertausch

    Ich hab hier eine PS4 1TB, die bei CDs anzeigt, das es eine nicht erkannte Disc ist. Ich hab einen baugleichen Laser/Motor bestellt und die komplette Einheit getauscht. Geändert hat sich allerdings nichts. Kann da jemand weiterhelfen? Bin mit meinem Latein schon am Ende
  10. Shinsaja

    Massefehler Audio

    Ich brauch mal eure Unterstützung. Ich hab seit geraumer Zeit das Problem, das ich vom Realtek Manager immer wieder in regelmässigen Abständen die Meldung bekomme, dass ein Stecker aus und eingesteckt wurde. Das lässt sich nur beheben, wenn ich den Stecker fürs Frontpanel vom Board abziehe...
  11. Shinsaja

    HD5870 Lüfterkurve

    Ich würde gern die Lüfterkurve so ändern, das die Karte im Leerlauf mit 25% statt 30% dreht. Was muss ich dafür einstellen?
  12. Shinsaja

    Deepin Installer startet nicht

    Ich wollte auf meinem PC mit Athlon 200GE Deepin 15.11 installieren. Allerdings gehts nach der Auswahl zum Installieren nicht weiter. Der Bildschirm bleibt schwarz. Aufm Laptop mit Ryzen 5 3500U und dem anderen PC mit Athlon X4 740 konnte ich es problemlos installieren. Bei meinem Wissenstand...
  13. Shinsaja

    AMD-GPUs und Grafikprobleme

    Wie vllt einige mitbekommen haben, hab ich mein Notebook mittlerweile 2x nach Ungarn zur Reparatur geschickt. Beim ersten mal wurde das Display getauscht. Beim zweiten Mal sollte eigentlich das Mainboard getauscht werden. Wurde aber leider nicht gemacht. 8-( Nachlesen kann man hier ein bisschen...
  14. Shinsaja

    ASRock A300M-STX

    Im Anschluss könnt ihr eure Erfahrungen in Sachen Zuverlässigkeit und Stabilität für dieses Mainboard posten...
  15. Shinsaja

    2x M.2 NVMe

    Hab mir mal das AsRock B450M Pro4 angeschaut und hab mir die Frage gestellt, ob im unteren M.2 Slot auch eine NVMe SSD laufen würde? Bzw laufen NVMe SSDs auch mit Sata-Protokoll oder ausschliesslich nur NVMe? Hab das noch nie ausprobiert
  16. Shinsaja

    Kein Bild bei 1080p

    Ich hab mir nen S754 System mit einer 6600GT AGP aufgebaut und hab ein kleines Problem damit. Wenn ich an den Rechner einen 1080p Monitor hänge und den Grafikkartentreiber installier, hab ich kein Signal mehr nach dem Bootlogo von Win XP, wenn ich den Monitor über DVI zu HDMi anschliesse. Ich...
  17. Shinsaja

    Blackscreen nach Treiberinstallation

    Zur Hardware 6600GT AGP 128MB Asrock 4CoreDual-VSTA Wenn ich unter XP den Treiber für die Karte installiert, bekomm ich bei einem 24" 1080p Monitor nur einen schwarzen Bildschirm nach dem XP-Bootlogo. Bei einem 18,3" Monitor mit 768p hingegen hab ich nen Bild. Gibts da irgendwas, das...
  18. Shinsaja

    Ortunabhängige Batchdatei

    Ich hab mir für Visual C++ eine Batch geschrieben, womit alle Versionen ohne Benutzereingabe installiert werden. Allerdings muss ich den Ordner immer an den angegeben Ort kopieren. Ich würde das aber gern von jedem Ort aus ohne vorherige Änderung machen können. Wie stell ich das am besten an?
  19. Shinsaja

    Ryzen 5 2400G lagt

    Mein System mit dem Ryzen 5 2400G laggt bei jedem Spiel. Egal ob Minecraft, NfS Payback oder Battlegrounds. Hab dort regelmäßig sekundenlange Lags. Hab nix übertaktet noch untervoltet. Lediglich der Ram läuft per XMP auf 3200MHz. Die Spiele sind auf einer M.2 SSD mit PCIe. Ich kanns mir selber...
  20. Shinsaja

    Chipsätze und max. TB bei HDDs

    Gibt es eine Liste, wo man einsehen kann, welcher Chipsatz wieviel TB bei einer HDD unterstützt?
  21. Shinsaja

    SSD auf M.2 kopieren

    Ich hab mir eine Samsung 960 Evo M.2 2280 mit 250GB bestellt. Ich hatte dann vor, die Windows Installation von der 250GB 850 Evo Sata auf die M.2 kopieren. Hat das schonmal jemand gemacht und kann sagen, ob die Installation dann auch noch startet? Oder geht das nur mit einer Neuisntallation?
  22. Shinsaja

    7 Windows 7 Aktivierung hin... und nun?

    Ich habe vor ein paar Tagen einen ersteigerten PC von ebay geliefert bekommen. Das darauf installierte Windows 7 war zwar nicht aktiviert, aber lies sich per Telefon problemlos aktivieren. Ich habe zwischenzeitlich mehrfach die Festplatte gewechselt, aber das aktivierte Image der Installation...
  23. Shinsaja

    Ryzen Upgrade

    Ich möchte meinen FX6300 in Rente schicken, Entschieden hab ich mich bisher für folgendes. Ryzen 5 1600X https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-5-1600X-WOF_1159709.html ASRock Fatal1ty AB350 Gaming K4...
  24. Shinsaja

    Server-Platten-Erweiterung Stromproblem Sata

    Abend, hab derzeit in meinem Server 4 HDDs und eine SSD. Als Netzteil hab ich ein bequiet S8-400W drin, das 5x Sata-Strom bietet. Jetzt sollen in nächster Zeit weitere Platten folgen, die aber das Netzteil bei den Stromanschlüssen langsam an die Grenze bringt. Derzeit hab ich nur noch einen...
  25. Shinsaja

    27" Monitor gesucht

    Bin momentan auf der Suche nach einem neuem Monitor. Bei den ganzen Paneln blick ich aber schon lange nicht mehr durch. Hatte vorher einen LG Flatron W2242T und aktuell einen AOC E2460Sh. Bin mit beiden zufieden gewesen. Anforderungen: 1080p min. 1x HDMi mattes Display max. 200€...
Zurück
Oben Unten