Suchergebnisse

  1. seTTam

    WQHD Monitor mind. 144Hz gesucht

    Hallo Zusammen, nach langer Zeit suche ich mal ein Monitor Upgrade von meinem BENQ 60Hz (FullHD). Viele schwören ja auf jenseits der 120Hz - ProGramer sind anscheinend schon bei über 200Hz angekommen. Wofür würde ich diesen benutzen? Gaming und Homeoffice 40/60. Preislich möchte ich da sicher...
  2. seTTam

    Systemfestplatte clonen

    Moin Zusammen, ich habe vor meine SATA SSD mit Windows 10 und co. auf meine M.2 zu klonen. Eingesetzte Hardware falls relevant: Mainboard = ASUS PRIME B350-PLUS Quelle-SSD = Samsung SSD 850 EVO 250GB Ziel-SSD/M.2 = Samsung SSD 980 PRO 1 TB Gelesen habe ich von vielen Methoden, bin mir aber...
  3. seTTam

    10 Filezilla keine FTP Verbindung möglich

    Guten Abend, ich kämpfe im Moment mit einem Problem, bei dem weder ich noch der Support (Hoster = dogado ehemals tophoster) weiterkomme/t. Und zwar kann ich mich mit Filezilla nicht auf meinem FTP einloggen. Als Fehler kommt dauerhaft: 2022-06-23 17:49:55 18964 1 Status: Auflösen der IP-Adresse...
  4. seTTam

    Suche iPad Ersatz

    Hallo Zusammen, sowohl das Tablet (iPad 3rd Gen) von meiner Mutter als auch meins (iPad Air 1st Gen) geben langsam den Geist auf (zu langsam + keine Updates) und sollten daher ersetzt werden. Im Prinzip habe ich somit 1 bis 2 verschiedene Anforderungslisten. Meiner Mutter reicht ein Gerät...
  5. seTTam

    MSI A320M PRO-VD/S Bios Update

    Hallo Zusammen, ich verzweifele mal wieder an einem Bios Update. Es geht hier um das MSI A320M PRO-VD/S, welches ich günstig erwerben konnte, um einen Athlon 200GE laufen zu lassen. Der erste Versuch mit der CPU schlug fehl, daher gehe ich davon aus, dass nicht die notwendige Bios-Version...
  6. seTTam

    10 Versteckte Fenster automatisch im Vordergrund

    Hallo Zusammen, ein merkwürdiges Phänomen bereitet mir immer wieder Kopfschmerzen bei meinem Laptop. Installiert ist Windows 10 mit den neuesten Updates inkl. neuestem Nvidia Treiber. Unabhängig vom aktuellen Softwarestand habe ich schon seitdem ich den Laptop habe das Problem, dass auf einmal...
  7. seTTam

    Lüfterlöcher zu groß auf Mainboard?

    Moin Zusammen, mein OEM-Board von Lenovo treibt mich gerade in den Wahnsinn. Ich habe dieses vor einiger Zeit günstig mit dem passenden ITX-Case erstehen können und stehe gerade vor einem mittelschwerem Rätsel. Da es sich um ein Board mit Intel-Chipsatz handelt, hatte ich mir ebenfalls für...
  8. seTTam

    BIOS Update Image outdated

    Hallo Zusammen, ich versuche mich seit einiger Zeit heute schon an einem BIOS Update und verzweifel so langsam. Es handelt sich hier um ein Asus P8H61-M LE/USB3, auf dem angeblich 9915 von 2012 installiert ist. Mittlweile habe ich mit dem EZ Flash 2 wirklich ALLE BIOS-Version von...
  9. seTTam

    10 Firefox lahmt bei neuem PC

    Hallo Zusammen, auf der Arbeit habe ich einen neuen PC erhalten (HP Prodesk 400 G5) mit folgender Hardware: - I7-8700 - 256 GB SSD - 32GB RAM Nun habe ich festgestellt, das ziemlich häufig der Firefox zwischendurch mal hängt und einige Zeit lang sogar erst nach 1-2 Minuten...
  10. seTTam

    Suche Headset/Mikro Ersatz

    Hallo Zusammen, fast genau sage und schreibe 11 Jahre lief mein Headset Sennheiser PC 151 zuverlässig und einwandfrei durch. Plötzlich jedoch musste ich feststellen von einem Tag auf dem Anderen, dass mein Mikro nicht mehr funktioniert (Hören aber schon noch). Es ist und bleibt tatsächlich...
  11. seTTam

    Suche Laptop mit Gaming Ambitionen

    Hallo Zusammen, mein in die Jahre gekommenes Macbook Pro (2012, i7-3615QM, 8 GB DDR3, Nvidia GT 650M, 256 GB SSD) muss doch mal erzsetzt werden. Zum Surfen + Arbeiten ist das Teil natürlich immer noch mehr als ausreichend. Aber wenn dann doch mal zwischendurch "mal eben" etwas WoW gespielt...
  12. seTTam

    Smart TV - updatefähig?

    Ich bin zur Zeit nicht mit meinem "Smart TV" von Medion zufrieden (ja, vielleicht steckt in der Marke Medion schon die Unzufriedenheit). Diesen werde ich demnächst zurückgeben. Kommen wir nun aber zum Punkt. Im Prinzip suche ich einen Smart TV (max 48 Zoll), bei dem auch wirklich alles...
  13. seTTam

    7 VMWare vCenter Converter

    Hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal versucht eine bestehende/physikalische Windows 7 Installation zu einer VMWare zu verpacken und zwar mit dem Programm https://www.vmware.com/products/converter.html ? Gibt es da etwas zu beachten? Lief problemlos? Gibt es Alternativen? Viele...
  14. seTTam

    Merkwürdige Freezes beim Raven Ridge

    Hallo zusammen. Bei folgender Hardware-Situation bekomme ich in unregelmäßigen Abständen Freezes: CPU: Ryzen 5 2400g (idle @ 27°C mit beQuiet Slim Rock LP) MB: ASRock AB350M Pro4 (BIOS alles auf default, Version P4.50) RAM: HyperX HX424C15FBK2 Netzteil: beQuiet 8 400W Bei Windows 10...
  15. seTTam

    WLAN im Hotel "abzapfen"

    Moin zusammen, mit "abzapfen" meine ich in dem Sinne nichts illegales. Ich möchte nur wissen, ob es eigentlich möglich ist, eigene Netzwerkhardware an das Hotel WLAN zu pflanzen. Genauer gesagt stelle ich es mir so vor: Da ich auch öfters einen (oder zwei) PC ohne WLAN-Möglichkeit dabei...
  16. seTTam

    APU PC Case + Lüfter

    Moin zusammen, für mein Projekt einen möglichst kleinen, transportablen APU PC (zen based) zu basteln, suche ich jetzt schonmal ein entsprechendes Gehäuse. Damit er möglichst einfach und flexibel umzurüsten ist, sollte ein normales ATX-Netzteil reinpassen. Ein entsprechender LP Lüfter...
  17. seTTam

    MBR neu schreiben oder so

    Moin zusammen, ich kämpfe gerade mit meiner damaligen (vielleicht auch noch jetzt) Inkompetenz, was das Installieren von Win 7 angeht. Vor einiger Zeit habe ich meinem PC eine SSD gegönnt und hatte vor, nurr auf dieser Win 7 zu installieren, während auf der HDD noch Windows Vista weiterhin...
  18. seTTam

    Kaufberatung Streaming Media Player

    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Streaming Media Player. Zur Zeit dümpel ich nämlich mit alten Samsung 40-Zöller (ohne Smart-TV), einer PS3 (Blu-Ray) und einer Ouya (LAN-Streaming mit Kodi) rum und denke, das ist nicht die beste Wahl. Gerade bei der Ouya fühle ich mich...
  19. seTTam

    Boot ohne CPU möglich?

    Hallo zusammen, könnt ihr mir sagen, ob es möglich ist, einen Rechner ohne CPU zu booten? Also der genaure Hintergrund ist: Ich habe da das Mainboard Asus A88XM-E (FM2+) und möchte da einen Amd Athlon X4 845 verbauen. Laut CPU Supportliste wird diese CPU erst mit Bios 1801 vom 08.04.2016...
Zurück
Oben Unten