Suchergebnisse

  1. electrip_flip

    Anlaufkondensator für Lüfter berechnen

    Hi, Wie im Betreff steht, wenn man Lüfter mit einem Poti drosselt, laufen diese bei zu gering eingestellter Spannung nicht mehr (sicher) an. Man kann allerdings beobachten, daß, wenn man von höheren Spannungen herunterregelt, der Lüfter durchaus bei der eingestellten Spannung laufen...
  2. electrip_flip

    Pabst Tacho Mod ?

    Hi, wenn ich wüsste, wie man zerstörungsfrei einen Pabst-Lüfter zerlegen kann, würde ich ja selbst testen: Ich hab zwei Pabst 80er, einen mit, einen ohne Tachosignalanschluss. Der einzige Unterschied von Aussen ist das zusätzliche Kabel, die Lötstelle auf der Platine ist bei beiden...
  3. electrip_flip

    Enermax Belüftungsschlitze abdecken

    Hi, ich möchte an meinem Enermax-Netzteil (431Watt) die hinteren Schlitze im Gehäuse zumachen. Dann würde der 92er-Lüfter nicht nur die warme Luft durchs Gehäuse quirlen, sondern auch in Reihe mit dem 80er-Lüfter arbeiten. Hat das schon einer ausprobiert? Bringt das überhaupt was oder...
Zurück
Oben Unten