Suchergebnisse

  1. samm

    Alles rund um Compiler und Softwareentwicklung

    Müsste man tatsächlich mal... Würde sich einer der P3D Kavallerie dazu bereiterklären? :)
  2. samm

    News AMD stellt offiziell sieben neue Ryzen-Prozessoren vor

    Freue mich schon auf die ersten Klappspaten, die einen 5950X auf eines der ursprünglichen VRM-verkrüppelten 300er Mainboards packt und zu übertakten versuchen :D
  3. samm

    Offizielles Jahresend-Race SETI@Home

    Wuhuuu :D :w_feiern:
  4. samm

    News Dell und Schenker haben AMD-Notebooks in der Pipeline

    Und Acer im Helios 500 mit dem 2700, samt Vega. Ebenfalls sehr starkes DTR, das Ding :)
  5. samm

    Offizielles Jahresend-Race SETI@Home

    Huch, haben hier einige aufgegeben? Das gemütliche CPU-only-Setup aus der Hölle (danke für den Kommentar beim Wow!-Event :P ) ist in den top 20 vom Team angekommen o_O Und übrigens, das Team ist jetzt Rang 53, von Anfangs 55 - 2 to go... :D
  6. samm

    Offizielles Jahresend-Race SETI@Home

    Idle :/
  7. samm

    Offizielles Jahresend-Race SETI@Home

    Wie oft wird denn Seti@home maintained? Habe das Gefühl, dass heute schon das zweite Mal in zwei Tagen ist, in denen "SETI@home is temporarily shut down for maintenance"
  8. samm

    Offizielles Jahresend-Race SETI@Home

    Jo, warum nicht, darf der TR auch beim weihnachtlich elektrischen Heizen des Zimmers mithelfen ;)
  9. samm

    SETI@Home Wow!-Event 2019

    So, war mal lustiger workout für die CPU, schön wie stabil das lief trotz bescheidener Backup-Kühlung :D Ein andermal mit genug Debugging um die GPU mitrechnen zu lassen, und einem 3000er Threadripper, dann reicht es auch teamintern für eine Top 20 :P
  10. samm

    SETI@Home Wow!-Event 2019

    Done :) Fortschritts-Balken hat jetzt halt neu gestartet, mal 75% der CPU statt wie vorher 50 eingestellt. GPU wird nicht unterstützt, vermutlich side-effect davon, dass die Fury-Treiber auf Win-Server nicht auf offiziellem Wege installiert werden konnten...
  11. samm

    SETI@Home Wow!-Event 2019

    Siehst du den Bootscreen vom UEFI oder bleibt generell alles schwarz, bis das Betriebssystem geladen wird?
  12. samm

    SETI@Home Wow!-Event 2019

    So, das erste Mal BOINC. Erstmal einfach Blindflug mit Windows, BOINC Manager, SETI Anmeldung, P3DN join, und 50% vom Threadripper. Optimieren kann man später^^
  13. samm

    Jubiläum: 20 Jahre Planet 3DNow!

    Erst seit K7S5A-Tagen hier gelesen, und auch das scheint schon ewig her - Gratulation, und auf weitere XXX Jahre :D
  14. samm

    News ASUS schaltet PCI-Express 4.0 auf 450-/470-Mainboards frei (Update)

    Das Video ist unglücklich formuliert. Hier aus der Beschreibung, sollte hoffentlich die Verunsicherung nehmen:
  15. samm

    News MSI bringt BIOS-Updates für Raven Ridge

    Hab mich schon über die vergleichsweise zahlreichen A320-Mainboards gewundert, dann genauer hingesehen: Ist ein Duplikat der X370er-Tabelle ;)
  16. samm

    News Jim Keller wechselt zu Tesla

    Tesla ist der Showcase von nVidia Tegra - schon lustig. Vielleicht ist ja ein HW-Wechsel auf etwas potenteres in Aussicht
  17. samm

    Carrizo - volles HSA, UVD6/VCE3.1/ACP2, HDMI 2.0 - und: SOC, aber immernoch DDR3?

    Auf dem 3DCenter-Forum läuft grad eine Feedback-Runde von XMG zum Design eines Carrizo-Laptops hier. Die Specs des Barebones sind erstmal: - AMD Carrizo FX Quad-Core mit 35W, bis zu 8 GCN (Gen3) Graphic CUs und HSA Feature - zusätzlich AMD Litho XT mit 25W, 2-4GB DDR3 VRAM und R8 Dual Graphic...
  18. samm

    News AMD lässt mit Radeon R9 Fury X die erste Grafikkarte mit HBM vom Stapel

    Zu Mantle-Tests: Laut Aussage von einem Linux-Treiber-Tester im 3DC klingt es so, als würde der "alte" Stand der Frostbyte-Engine, wie er in BF4 verwendet wird, bei Fiji und Tonga ohnehin in einen langsameren Fallback-Modus von Mantle verfallen (Quelle). Ob und welche Vorteile dieser gegenüber...
  19. samm

    Kaveri - der Trinity Nachfolger

    In den zuvor im Thread angesprochenen Notebookcheck-Benchmarks. Um so besser, wenn man @Real World nichts davon merkt!
  20. samm

    Kaveri - der Trinity Nachfolger

    :-[ Oh, da hätte ich noch früher schlafen gehen sollen - danke für diese korrekte Übersetzung, TOMBOMBADIL! Dr@: Genau was miriquidi sagt. Die Prozessoren takten in den EliteBooks sehr niedrig, trotz vergleichsweise geringer Temperaturen, und leisten deshalb weniger als in den sonst...
  21. samm

    AMD GPU Technikfragen

    Ich teile das Posting mal auf - ist nicht böse gemeint, aber ist einfach, so auf die vielen Punkte einzugehen. Weil das für GPGPU-Feinheiten oder Compiler-Entwickler und ähnliche Leute eine Rolle spielen kann, um das Optimum aus einer Hardware herauszuholen. Das kann erst beantwortet werden...
  22. samm

    Kaveri - der Trinity Nachfolger

    Sogar Notebookcheck - und wie die AMD testen und bewerten, wissen wir ja von vergangenen Vergleichen von identischen Notebooks mit Intel-Prozessoren - stellt fest, dass HP bei diesen Elitebooks die TDP der Prozessoren ein, s.d. sie nie die volle Performance liefern können.
  23. samm

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Es wunderte mich bloss, weil sonst jede geleakte oder "geleakte" Folie merklich angezweifelt wurde :) Aber stimmt, da das aufgedruckte Datum sehr bald ist, wird sich das ganze schnell aufklären :) Ich geniesse die Hardware-Spekulationen immer ziemlich, und wünsche von AMD mal wieder potente...
  24. samm

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Ich versteh nicht ganz, weshalb praktisch jeder hier die Folien für ernst nimmt - klar, es wirkt ein bisschen wie ein Tropfen Wasser nach langer Durststrecke, aber letztlich ist das gezeigte Pipeline-/Cache-Schema doch äusserst schlicht, und der Folienstil nicht gerade schwer zu faken. Und...
  25. samm

    Alles rund um Compiler und Softwareentwicklung

    AMD hat eine Liste mit Compiler-Optionen für die aktuellen APUs mit diversen Compilern zusammengestellt. Vom Namen und einigen Beschreibungen spezifisch auf den "Berlin" Opteron gemünzt, aber letztlich doch sehr generell gehalten...
Zurück
Oben Unten