Suchergebnisse

  1. D

    Bitte Fragebögen ausfüllen

    Hi Leute, es wäre toll wenn ihr auf http://mini.oechler.com/ geht und die Fragenbögen ausfüllen könntet. Es handelt sich um ein Studienprojekt,in dem es um eure Meinung zu 2 Produkten handelt
  2. D

    Tastaturfehler mit Aldi Laptop?

    Hi, wenn ich einige Zeit in der Uni mit dem Laptop etwas programmiere oder Texte schreibe, geht die Tastatur nicht mehr.Das heisst, dass die Tastatur auf keinen Tastendruck reagiert.Wenn ich einen Neustart durchführe geht die Tastatur wieder ohne Probleme.Woran kann das liegen?
  3. D

    WLAN Verbindungsproblem

    Hi, mit meinem Laptop,der eine Intel Pro/Wireless 2220BG WLAN Karte hat, kann ich mich ins WLAN verbinden, aber ich kann nicht auf den Router zugreifen, der gleichzeitigt der Access Point ist. Das komische daran ist, dass Windows XP mir sagt, das ich verbunden bin, aber ich Empfange keine...
  4. D

    Happy Birthday Netbuster

    Hi, alles gute zum 21 Geburststag.Ich wollte es telefonisch versuchen,aber du warst nicht zu erreichen.
  5. D

    OpenSSH Userverzeichnis setzen

    Hi, wie kann man bei dem OpenSSH Server(unter Windows XP) das Homeverzeichnis für eingeloggte User so setzen,so dass der User nach dem einloggen direkt auf mein Laufwerk h: kommt?
  6. D

    Herzlichen Glückwunsch zum 20ten Geburtstag Netbuster

    Wie schon am Telefon gesagt,alles gute zum 20ten Geburtstag :)
  7. D

    Frage zur Berechnung von einem Wellenwiderstand

    Hi, ich muss in die mündliche Prüfung in Elektrotechnik und deshalb rechne ich gerade ein paar Aufgaben. Hier einmal eine Aufgabe: Bestimmen Sie den Wellenwiderstand einer zweiadrigen Kupferleitung mit einem Aderdurchmesser vom 0,6mm bei einer Signalfrequenz von f=10kHz. Die Länge...
  8. D

    Internetproblem mit Debian

    Hi, wieso muss ich Internetseiten wie z.B planet3dnow immer erst anpingen,damit diese angezeigt werden können? Wenn ich die Seite vorher nicht anpinge,kann diese nicht geöffnet werden. Ich hab den Kernel 2.6.7. In Windows geht hingegen alles ganz normal. Hat jemand von euch eine Idee?
  9. D

    Lautstärke Problem mit Soundstorm

    EDIT: Hat sich erledigt.
  10. D

    Problem mit Debian Netzinstallation und Router

    Hi, wenn ich die Netzinstallation machen will klappt die Installation problemlos bis zur Stelle, wo er sich die Quellen holen soll.Ich kann aus der Shell den Server,von dem er sich die Quellen holen soll, anpingen aber nicht connecten. Über welchen Port versucht der PC sich zu Connecten? Es...
  11. D

    Warum ist Netbuster gebannt?

    Hi, warum ist Netbuster eigentlich gebannt, ich würde ihn ja selbst fragen, aber er ist im Augenblick nicht da.(auf PN kann er ja nicht antworten)
  12. D

    Warum ist die Laufzeit bei Bubblesort nicht gleich steigend?

    Hi, hier erstmal der Quellcode zum sortieren: void sort() { T Temp; // Templete Variable for (int i=0;i<this->maxposition;i++) for (int o=i+1;o<this->maxposition;o++) { if(this->Inhalt[i]>this->Inhalt[o]) {...
  13. D

    Suche richtige Bezeichung für bestimmte Methodenaufrufe wie z.B Call by reference

    Hi, wie nennt man folgende Aufrufe im Fachvokabular: double sqrt(long *value) { } double sqrt(long &value) { } double sqrt(long value) { } long zahl; long *value=new long(); sqrt(&value);// Wie nennt man diesen Aufruf sqrt(*value);// "" sqrt(zahl);// " "
  14. D

    Wenn habt ihr gewählt?

    Hi, bitte nur abstimmen, wer tatsächlich auch seine Stimme abgegeben hat.
  15. D

    Kein Farbdruck trotz Farbpatrone beim HP Deskjet 720 C

    Hi, woran kann es liegen, das der Drucker keine Farbe mehr verwendet,obwohl die Patrone richtig drin ist, bei Fotos?
  16. D

    Laden von PHP Methoden nach Button klick

    Hi, wie kann ich, wenn ich ein HTML Formular habe eine bestimmte Methode aus einer PHP Datei laden, nachdem ich in der HTML Datei einen Button gedrückt habe? Alsoich drücke z.B den Button laden und die laden Methode aus der PHP Datei wird aufgerufen. EDIT: Grammatik
  17. D

    Telefonanlagen

    Hi, weiss jemand wie ich verhindern kann, dass eine bestimmte Person meine Nummer wählt und durchkommt?Ich würde gerne wissen, wie man diese Nr bei einem Eumex 504PC sperren kann.
  18. D

    Smoking is bad!

    http://www.starbase01.com/modules.php?name=Sections&op=viewarticle&artid=9
  19. D

    Entscheidungshilfe für die EU-Wahl

    http://www.wahl-o-mat.de/ Also bei mir kommt: 1.FDP 2.CSU 3.CDU 4.SPD 5.Bündnis 90/Die Grünen 6.PDS Die Grünen und PDS sind beide im Roten Bereich.
  20. D

    Frage zur Definition eines eigenen Datentypes

    Hi, ich programmiere gerade eine Klasse für große Zahlen (3000 Zeichen). Dafür verwende ich einen Char Array und in jedes Feld kommt eine Ziffer. Im Konstruktur wird die Zahl übergeben mit der Datentyp vorbelegt werden soll. So wird zum Beispiel die 100 richtig abgespeichert und die...
  21. D

    Beim Wechseln der Auflösung bleibt ein Teil des Bildschirms schwarz

    Hi, wenn ich bei einem Programm von mir die Auflösung von z.B 320x280 wechsel auf 800x600 da ist eine Hälfte des Bildschirm schwarz, was eigentlich nicht seien dürfte. void Grafik::berechne(Komplex c,Komplex z,int xx,int yy) { // xx ist z.B 800 und yy ist z.B 600...
  22. D

    Verständnisfrage zu Strukturen in c++

    Hi, hier ist der Code ausschnitt struct pixel_8 { uchar red, green, blue; pixel_8( void ) : red( 0 ), green( 0 ), blue( 0 ) { } pixel_8( uchar r, uchar g, uchar b ) : red( r ), green( g ), blue( b ) { } }; void directx_surface::set_palette( pixel_8 *colors ) {...
  23. D

    Frage zu den Einheiten und Berechnen eines Blindwiderstands

    Hi, ich habe gerade ein Problem beim Berechnen der Blindwiderstände. Ich habe noch nicht ganz verstanden, wie ich die Einheiten umrechnen muss, und was für eine Einheit anschließend rauskommt. Es wäre nett wenn jemand antworten würde :) L-Induktivität, C-Kapazität, H-Henry, F-Farad f =...
  24. D

    Ausgewählte Tracks von Nero Brennliste speichern

    Hi, ich wollte mir gerade eine mp3 CD fürs Auto brennen,nur das Problem ist, dass ich ausversehen Audio CD ausgewählt habe.Gibt es eine Möglichkeit meine bishere Liederauswahl zu retten und anschließend als DatenCD zu brennen, oder muss ich alles Tracks neu auf die Liste ziehen?
  25. D

    Fehler bei eigenem Rechner der nicht bei anderen auftritt(eigenes Programm)

    Hi, beim abspielen einer mp3 mit einem selbst geschriebenen Programm kommt immer eine Fehlermeldung,aber bei Freunden nicht.Die Fehlermeldung ist: |Actual <=GetSize() At line 3659 of d:\builds\nt32_chk\multimedia\published\dxmdev\dshowdev\base\amfilter.cpp Diese Fehlermeldung verwundert...
Zurück
Oben Unten