Suchergebnisse

  1. B

    [Gelöst] - Days Gone - fps Problem auf Vega 56

    Moin zusammen, mein System besteht aus einerm Ryzen 5 3600 auf einem MSI b450a pro max, einer Vega 56 red devil sowie 16 gb 3200er ram. Erstaunlicherweise kommt meine Kiste bei 1080p bei höchsten settings kaum bis 40 fps während einsehbare benchs bei um die 60 fps liegen. Blöd getestet liegt...
  2. B

    Vorgehen bei vermeintlichem GPU-Defekt

    Moin zusammen, habe heute bei einem Kollegen mit i3-8100 und Inno3d 1070 twin x2 auf Aorus Gaming K3 nach der vermeintlich defekten gpu geschaut. Das Spiel geht wie folgt: Kollege mit wenig Ahnung updatet Cyberpunk 2077 - damit einhergehend wahrscheinlich update der GPU-Treiber (würde...
  3. B

    90° bei gaming mit R5 3600

    Moin zusammen, ich habe vor Kurzem mit Hilfe einiger Mitglieder dieses Forums ein neues System zusammengestellt und in Betrieb genommen. Mich irritieren allerdings die ziemlich hohen Temperaturen unter Load, die laut HWinfo und auch Ryzen Master mal locker bis auf 95 Grad rauf gehen. Im idle...
  4. B

    Lange vorhaltende Low-Budget Spielekiste

    Moin zusammen, wie Ihr den unter "Mein System" gelisteten Komponenten entnehmen könnt, wird es langsam mal Zeit, altes aus- und neues einzuräumen. Übernehmen möchte ich gerne mein Netzteil (400 Watt), mein Case (ATX) sowie vorläufig noch eine 660ti. Die Überlegung ist, auf dem neuen...
  5. B

    Ram-Problem mit altem Asrock m3a790gxh

    Moin zusammen, habe letztens weitere 2x2gb ddr3-1333 (Geil gv34gb1333c7dc) für mein schon recht betagtes system auf ebay nachgekauft. Sowohl die neuen wie die alten 2x2gb laufen separat rund, eine Vollbestückung des boards quittiert mein Rechner allerdings in unregelmäßigen Abständen mit...
  6. B

    GPU-Upgrade für x4 955 BE

    Moin zusammen, es ist jetzt etwa 7 Jahre her, dass mir ein paar von euch bei der Zusammenstellung meines PCs geholfen haben. Die Kiste ist mittlerweile etwas in die Jahre gekommen, tut aber immer noch ihren Dienst. Das setup sieht folgendermaßen aus: CPU: Phenom 2 X4 955 BE an 3,2 Ghz...
  7. B

    Bandbreiten-Probleme mit Vodafone und EasyBox 803 A

    Moin zusammen, mein Problem äußert sich darin, dass die Geschwindigkeit im Netz via Windows 7 64 und Firefox arg zu wünschen übrig lässt. Morgens stehen volle 16 mbit zur Verfügung, je später der Tag, desto tiefer geht die Bandbreite in den Keller (bis auf 1mbit). Vodafone will jetzt eine neue...
  8. B

    Multimediataste Funktion in Winamp zuordbar?

    Moin zusammen, ich nutze eine g82 corded multimedia tastatur von cherry. Da diese Tastatur ohne spezielle Treiber läuft, funktionieren die Multimediatasten meines Wissens nur mit dem WMP. Meine Frage ist, ob es eine Möglichkeit gibt eine Winamp Funktion (play/pause) auf eine beliebige Taste...
  9. B

    Schattenproblem in shadow of chernobyl

    Moin zusammen, ich habe letztens mal wieder stalker in Verbindung mit patch 1.0006 und complete 2009 mod aufgespielt und stelle fest, dass die Schatten ab einer gewissen Distanz stark verpixelt dargestellt werden. Nähere ich mich der Szenerie, läuft alles wieder glatt. Ich bin mir nicht...
  10. B

    7 Sound knistert bei flash videos in hd

    Moin zusammen, mir ist aufgefallen, dass unter firefox 3.6.3 in Verbindung mit flash 10 beim Abspielen von hd videos im fullscreen der sound immer ein wenig stottert (eher knistert). Ich nutze hier Windows 7 64 ultimate in Verbindung mit einer x-fi extreme music. Neuinstallation von firefox wie...
  11. B

    Vista Komische Meldung nach Systemstart

    Moin Mädels, Direkt nach dem Systemstart bekomme ich auf einem Vista 32 Laptop eine Meldung, mit der ich so rein garnichts anfangen kann. Es öffnet sich ein Fenster mit dem Titel "Eigenschaften von Best", in welchem folgende Informationen angezeigt werden: Typ: Anwendung Usprung...
  12. B

    CPU-Kühler - Luftstrom zur Rückwand

    Moin Mädels, ich bin gerade dabei, mir einen neuen Kühler zuzulegen. Interessant schien mir der EKL Brocken aufgrund seiner ganz guten(?) Kühlleistung und des nich allzu hohen Preises. Jetzt habe ich gelesen, dass sich dieser Kühler nicht so montieren lässt, dass der Lüfter zur...
  13. B

    Eure Meinung zum GPU-Kauf

    Moin Mädels, tja, jetzt besitze ich seit einigen Monaten mein, übrigens auch durch Hilfe aus diesem Forum, zusammengestelltes Gespann bestehend aus X4 955, 4GB DDR3-1333 und ner onboard HD3300, schon juckt's mich in den Fingern, mal irgendwo auf nen Kaufbutton zu klicken, damit die...
  14. B

    Maustreiber i8042prt.sys lässt sich nicht deinstallieren

    Moin zusammen, ich versuche gerade, meine neue Sidewinder-Maus unter Windows 7 zu testen und die Intellipoint-Software zu installieren. Während der Installation sagt mit Windows, der Treiber i8042prt.sys wäre nicht im Verzeichnis "Windows\System" aufzufinden und könne daher nicht...
  15. B

    Probleme mit M3A790GX/ 128M

    Moin zusammen, Ich nutze oben genanntes Board in Verbindung mit einem X4 955 und 4 GB GV34GB1333C7DC von GeiL. OS ist XP Prof SP3. Mir kommt es so vor, dass die Installation des AMD CPU Treibers 1.3.2.0053 ein ab und an auftretendes Festfrieren des Rechners zur Folge hat. Kann das jemand...
  16. B

    m3a790gxh cool n' quiet

    Moin zusammen, ich habe gerade mal versucht den CPU-Lüfter des genannten Boards etwas in die Schranken zu weisen, offenbar bin ich it meinem Verständnis aber an eine Grenze gestoßen. Im Bios kann, nachdem "cool n' quiet" auf enabled gesetzt wurde für die Option "target cpu temp" ein Wert...
  17. B

    Komisches, neues System...?

    Tag zusammen, vor ein paar Wochen habe ich von Euch Hilfe zur Zusammenstellung meines neuen Systems erhalten. Da ich mich bei Euch gut aufgehoben gefühlt habe, setze ich heute erneut auf Eure Meinung. Anlass ist das (geplante) neue System eines Kumpels, das ihm ein Arbeitskollege...
  18. B

    Neues System

    Moin erstmal, da ich zurzeit noch mit einem alten Schätzchen von CPU und einer Grafikkarte hantiere, deren Namen zu sagen ich nicht wage, habe ich mich mal dazu entschlossen, mir ein neues System zusammenzustellen. Da mein Wissen über die Jahre arg eingerostet ist (ich habe mich lediglich ein...
Zurück
Oben Unten