Suchergebnisse

  1. Thunderbird 1400

    Wie am effizientesten PC-Energieverbrauch senken im Hochsommer?

    Hi! Wollte mal fragen, wie ich am effizientesten den Energieverbrauch senke bei diesen Außentemperaturen. Der Rechner soll möglichst wenig Abwärme produzieren, wobei die Rechenleistung noch ausreichend sein soll, um nicht sehr rechenintensive Spiele wie Diablo 4 noch vernünftig zocken zu...
  2. Thunderbird 1400

    SSD wird nach Windows-Crash nicht mehr erkannt

    Hi! Bei mir ist eben "The Last of Us" mal wieder gecrasht (siehe Spiele-Laberthread), diesmal mit Bluescreen, und jetzt habe ich das Problem, dass die SSD auf der die Systempartition ist (eine relativ neue 2TB Corsair MP600 PRO, habe ich erst seit ein paar Monaten) überhaupt nicht mehr erkannt...
  3. Thunderbird 1400

    10 System-SSD auf neue SSD klonen?

    Hi! Ich möchte meine aktuelle M.2 SSD (Corsair MP510), auf der sich die Windows 10 Partition befindet, auf eine größere M.2 (Corsair MP600) klonen. Habe bereits gegoogelt und mit dem kostenlosen Macrium Reflect Free meine alte SSD auf die neue geklont (gemäß dieser Anleitung...
  4. Thunderbird 1400

    Mehrere Geräte per Bluetooth? Wie?

    Hi! Kennt sich jemand damit aus, wie man mehrere Bluetooth-Geräte gleichzeitig mit dem PC verbinden kann? Konkret möchte ich meine Sony Bluetooth Kopfhörer und gleichzeitig ein Grafiktablet mit dem PC verbinden. Beides einzeln geht einwandfrei. Wenn ich aber beide gleichzeitig verbinde...
  5. Thunderbird 1400

    Diablo 2: Resurrected

    Hi! Hier gibt's ja tatsächlich noch keinen D2:R Thread, gibt's doch garnicht :) Ich kann es kaum noch abwarten, nächste Woche Donnerstag am 23.09. ist es soweit. Alle Videos, die ich bisher darüber gesehen habe, deuten darauf hin, dass es echt grandios wird. Das Grundspiel ist unangetastet...
  6. Thunderbird 1400

    LAN-Verbindung an Fritz W-Lan Repeater nur 70 MBit/s

    Hi! Ich habe neulich von 50 MBit/s auf 250 MBit/s upgegradet und musste deswegen eine neue Fritzbox kaufen, eine 7581. Das funktioniert auch alles super. Am Smartphone per W-Lan mit dem Router verbunden messe ich beim Speedtest 265 MBit/s. Mein Rechner im Stockwerk darüber ist per...
  7. Thunderbird 1400

    Welche Spiele habt ihr am längsten gespielt?

    Hi! Ein Posting von Sparky im Cyberpunk 2077 Thread zu seiner extrem langen Spielzeit in Elite Dangerous hat mich auf die Idee für diesen Thread gebracht. Welches sind die Spiele, die ihr am längsten gespielt habt nach reiner Spielzeit? Hier mal meine Top10. Bei den beiden Erstplatzierten...
  8. Thunderbird 1400

    VR-Headset Sammelthread

    Hi! Habe gesehen, dass es scheinbar noch keinen Sammelthread für VR-Headsets gibt und mache deswegen mal einen auf. Wie schon im Flightsimulator 2020 Thread geschrieben, habe ich meine HP Reverb G2 inzwischen erhalten, die ich mir im Grunde ausschließlich für den Flightsim bestellt hatte, und...
  9. Thunderbird 1400

    Allg. Bootstick-Software um alten Rechner auf Herz & Nieren zu checken

    Hi! Habe aktuell einen uralten (ca. 10 Jahre alten) Athlon 64 Windows 7 Rechner aus unserem Vereinsheim mit nach Hause genommen, der nicht mehr hochgefahren ist. Nach einer ersten Systemreparatur mit Chkdsk (der hat diverse Fehler gefunden), startet der Rechner jetzt immerhin wieder. Aber...
  10. Thunderbird 1400

    Microsoft Flight Simulator 2020 Thread

    Da es scheinbar noch keinen Thread zum neuen Flight Simulator gibt, mache ich mal einen auf. Am 18. August soll es endlich soweit sein :D Ich freue mich schon richtig drauf. Preise sind jetzt auch bekannt, zwischen 70 und 120€...
  11. Thunderbird 1400

    Allg. Welche Browser-Einstellungen /-Erweiterungen für besseren Datenschutz?

    Hi! Wollte mal fragen, welche Einstellungen oder Erweiterungen ihr so nutzt und empfehlen könnt für einen besseren Datenschutz im Netz. Also insb. in Sachen Google Analytics, Google Ads und solche Geschichten. Gestern mal wieder bei Mindfactory was bestellt und prompt wurde ich von der...
  12. Thunderbird 1400

    Empfehlenswerte Poker-App/ Website für Online-Spiel mit Freunden um Spielgeld?

    Hi! Kann jemand eine Poker-App oder Webseite empfehlen mit der man kostenlos online mit Freunden um Spielgeld spielen kann? Habe mal gegoogelt und in den Play Store geschaut, aber scheinbar sind die meisten Apps Abzocke, wo man nur begrenzt Spielgeld bekommt und die App einen dann zu...
  13. Thunderbird 1400

    15" und 17" Notebooks mit Docking-Station; USB Typ-C möglich? Empfehlungen?

    Hi! Ich möchte gerne zwei neue Notebooks kaufen, eins mit 15" Display und eins mit 17" Display. Beide sollen mit der gleichen Docking-Station verbunden werden können. Jetzt habe ich mal nach den üblichen Verdächtigen geschaut wie HP Elitebook, allerdings sind die Preis ja echt mal lächerlich...
  14. Thunderbird 1400

    Warcraft III (nicht Reforged!) spielen und Widescreen Patch installieren??

    Hi! Mal eine Frage: Wie kann ich Warcraft III (das Original, nicht diesen neuen Reforged Kram) spielen und auf Widescreen patchen (Version 1.29 oder höher)? Habe eine CD von Warcraft III, die kann ich auch installieren und dann habe ich Version 1.0. Und ich weiß auch, dass Blizzard ab...
  15. Thunderbird 1400

    Kann jemand einen zuverlässigen LAN SW-Laserdrucker empfehlen mit bezahlbaren Tonern?

    Hi! Suche einen neuen SW-Laserdrucker mit LAN Anschluss als Ersatz für unseren defekten Samsung Drucker. Ich finde einfach nichts, bei allen Druckern liest man entweder von diversen Problemen oder Toner sind extrem teuer und/ oder es werden Aftermarket-Toner per Chip ausgesperrt. Kann doch...
  16. Thunderbird 1400

    Home Cloud/ NAS für automatische Backups und Dateien im Heimnetz

    Hi! Kenne mich mit dem Thema null aus, daher wollte ich mal fragen, was ihr so empfehlen könnt. - Ich suche was in erster Linie, um automatisch Backups zu machen. Aktuell habe ich eine normale externe Festplatte als Backup, auf die ich dann in regelmäßigen Abständen Dateien (knapp 2GB)...
  17. Thunderbird 1400

    Brutal Doom

    Hi! Ich dachte mir, Brutal Doom ist auf jeden Fall einen eigenen Thread wert, da evtl. viele diese Mod noch nicht kennen, obwohl es sie schon recht lange gibt. Ich persönlich kannte sie noch nicht, bin neulich zufällig darauf gestoßen. Wer es nicht kennt: Es ist unglaublich! Ist eigentlich...
  18. Thunderbird 1400

    10 Antivirus-Software? Windows Defender? Und was ist mit Browserschutz für Firefox?

    Hi! Wollte mal fragen, welche Antivirus-Software ihr so nutzt. Man liest ja immer wieder, dass man heute eigentlich keine Antivirus-Software mehr braucht, weil Windows Defender (bzw. in Windows 10 heißt es ja nur noch Windows-Sicherheit) inzwischen ausreichen gut sei. Ich habe bis vor...
  19. Thunderbird 1400

    Wie warm werden eure Grafikkarten? WLP erneuern?

    Hi! Wollte mal fragen, wie warm eure Grakas so werden, insb. in UHD. Habe mir eine GTX1080Ti gebraucht besorgt und die wird in UHD (Doom 2016) gerne mal über 80°C warm. In 1080p oder 1440p so um die 75°C. Im Furmark UHD bekomme ich sie bei mehreren Durchläufen hintereinander auch über...
  20. Thunderbird 1400

    Elektrokamin mit Geräuschen - Ideen für Umsetzung?

    Hallo! Ich habe mir überlegt, dass ich gerne im Schlafzimmer einen künstlichen/ elektrischen Kamin mit entsprechenden Geräuschen (Feuer/ Knistern) an die Wand hängen würde. Es gibt zwar Elektorkamine, die sind aber geräuschlos, was ja auch doof ist. Also es geht rein um die Atmosphäre...
  21. Thunderbird 1400

    Suche kleines Gehäuse für AMD A8 Micro ATX System

    Hi! Kann mir jemand ein kleines Gehäuse für ein Micro ATX Mainboard mit AMD A8 empfehlen? Aktuell habe ich den Rechner mit einem Corsair VS350 in einem winzigen ONSBO C2 Gehäuse. Das Ding ist aber einfach zu klein, um das System vernünftig zu kühlen, deswegen ist es selbst ohne Belastung...
  22. Thunderbird 1400

    XBox One Wireless Controller unter Windows 7, seltsames Problem

    Hi! Ich habe seit einer Weile ein seltsames Problem mit meinem XBox One Controller. Ich verwende ihn mit dem "XBox Wireless Controller Adapter for Windows", der eigentlich Windows 7 kompatibel ist und das Ganze hat bislang auch wunderbar schnurlos funktioniert. Seit einer Weile funktioniert es...
  23. Thunderbird 1400

    Der Retro-Gaming Thread (LaunchBox, Emulation, Retropie etc.)

    Hallo! Scheinbar gibt es noch keinen richtigen Sammel-Thread zum Thema Retro-Gaming & Emulation, daher mache ich mal diesen auf :) Zum allgemeinen Austausch über jede Art von Retro-Gaming Systemen. Natürlich werden keinerlei Links genannt zu irgendwelchen ROMs oder anderen illegalen Quellen...
  24. Thunderbird 1400

    Live-Bild von Kamera auf PC (mit Beamer) anzeigen; Wie am besten?

    Hallo! Wir suchen auf der Arbeit nach einer Möglichkeit, das Live-Bild einer Kamera (z. B. Webcam, GoPro, Camcorder etc.) in vernünftiger Qualität (mindestens Full-HD) und möglichst verzögerungsfrei möglichst bildfüllend auf einem Notebook anzuzeigen und es auf einen Beamer zu schmeißen. Wir...
  25. Thunderbird 1400

    Neues Cookie Popup lässt sich nicht bestätigen

    Hallo! Dieses neue Cookie Popup, das links unten erscheint, kann man nicht weg klicken. Beim Klicken auf "Bestätigen" passiert einfach nichts. Sowohl mit Firefox als auch mit Chrome.
Zurück
Oben Unten