Suchergebnisse

  1. A

    Fossiler Sun Server mit angeflanschter Adaptec SCSI -Einheit, 2 x Opteron 250

    Moin, ich hatte auf dem Speicher noch ein fossiles Sun-Server System herumliegen. Da es vormals funktionierte, ich aber nichts damit anfangen kann, würde ichs gerne loswerden. Es ist ein 2-Sockel Server mit Sockel 940 und 2 Opteron 250 Prozessoren. Festplatten sind seit Jahren weg, die...
  2. A

    Allg. Asus Prime B350-Plus AGESA selbst ins UEFI integrieren

    moin, ich hab erst vor einer woche ein prime b350 plus gegen ein gigabyte b450 aorus getauscht. win 10 ist immer noch aktiviert und bootete problemlos.
  3. A

    Ryzen 5 1600 + Asus Prime B350 Plus Brett

    moin, es scheinen tatsächlich die win energiespareinstellungen gewesen zu sein! danke an casi 030!! jetzt taktet er wieder normal in idle und last!
  4. A

    Ryzen 5 1600 + Asus Prime B350 Plus Brett

    Das ist mir bekannt. Im Bios ist alles auf Auto, aber er arbeitet konstant mit 3,4 GHz. Kein Turbo, keine Absenkung des Taktes.
  5. A

    Ryzen 5 1600 + Asus Prime B350 Plus Brett

    Moin, mein Ryzen 5 1600 arbeitet laut Bios ordnungsgemäß mit 3,2 GHz, allerdings zeigen HWInfo, HWMonitor, CPU-Z und Ryzen-Master an, daß er mit 3,4 GHz arbeitet. Nicht, daß ich unzufrieden wäre, aber ich verstehe es nicht! Es wäre schön, wenn jemand eine Erklärung liefern könnte.
  6. A

    Motorradfahrer auf dem Planeten?

    moin, ich habe ein e trx bj 1996 im dienst mit etwas mehr als 70000 auf der uhr. geschraubt wird selbst! ausführung in blau. original bis auf die abgepolsterte sitzbank. das mädchen fahre ich seit 2000 und bin immer noch zufrieden. reifen conti road attack mit gutem nass- und kaltgrip. kein...
  7. A

    News AMD Ryzen 7 1800X Review – Teil 1

    moin auch, ich habe den test wirklich genossen. excellente arbeit für die kurze zeit. wie lange haben wir auf prozessoren gewartet, die intel etwas erschrecken! in einigen tests englisch und deutsch glaubte ich "call us before you write" wiederzuerkennen. die spiele benchmarks in 1920 x 1080...
  8. A

    Probleme mit Intel "Skylake" Prozessoren.

    Wenn es sich um AMD-Prozessoren handelte, würde das Abschmieren einiger Prozessoren wieder die gesamte Computerwelt erschüttern!!
  9. A

    Dinge, die ich sehr merkwürdig finde... -.-

    Das kenne ich auch , ist scheinbar normal. Mein baby hatte immer seinen Schnuller und sein Schmusetuch dabei. Wenn was fehlte gabs Stress! Die Schnuller verlor er regelmäßig. Manche fand ich nach Jahren an Stellen wieder, die gefühlt fünfzigmal überprüft wurden. Neulich verpasse ich meinem...
  10. A

    Zuhause bei AMD und nie mehr zurück zu NVIDIA!

    Moin auch, mittlerweile geht es hier ja richtig ab! Es ist halt jedermanns persönliches Recht zu entscheiden, welche CPU oder GPU er nutzt! Letztlich unterscheiden sich die Marken herzlich wenig in den Produkten!! Lasst mich einmal ein wenig ausholen bitte. Was mich betrifft, bin ich...
  11. A

    7 Spiele und Treiber stürzen Grundlos ab

    Moin, ich hatte ähnlichen Stres auch mit einem Gigabyte Brett nachdem ich einen FX eingestöpselt hatte. Ga990FXA-UD3, 2 x 2 GB Kingston HX 1600, 2 x 1GB Kingston HX 1600, FX 6100, Radeon HD 5770, Antec Neo 550, Win 7 ult. 64. Der Rechner überraschte mich in unregelmäßigen Abständen mit...
  12. A

    Provokante Umfrage: wer geht höchtwahrscheinlich auf einen AMD Zen?

    Moin, Mein AM3+ ist doch schon ein paar Jahre alt und wenn ZEN und AM4 einen effizienten 8-Kerner mit ca 65 W zu einem akzeptablen Preis bieten wirds gekauft! Wenn nicht, wird eben gewartet. Ich denke wie O`Brian. Alle meine Maschinen (gutes halbes Dutzend) haben AMD Prozessoren. Intel bleibt...
  13. A

    hood.de - einlogg-terror

    moin, ich mache seit über 5 jahren bei hood rum und hatte noch nie solchen stress. schlüsselcode kenn ich nicht. es gab hin und wieder systembedingte probleme (server was auch immer). ich habe allerdings auch nie etwas geändert. einloggdaten muß sich mein browser merken, weil der jünger ist...
  14. A

    News Angriff auf die Leistungskrone: AMD stellt Radeon HD 7990 vor

    moin, wer solch eine karte kauft, hat möglicherweise auch geld für ein gedämmtes gehäuse übrig! und kümmert sich ebensowenig um eine tdp von ca 380w. gestern habe ich einige tests gelesen und es zeigt sich daß die karte sehr wohl einer gtx 690 überlegen ist, wenn eine ebenso potente cpu...
  15. A

    Artikel Neuer Artikel: AMD FX "Vishera"

    den review habe ich gerade durchgelesen und er zeigt ganz klar das software-problem auf, da linux wohl das sich am schnellsten entwickelnde und auch am schnellsten angepasste Betriebssysten ist.
  16. A

    Artikel Neuer Artikel: AMD FX "Vishera"

    moin, ich wollte nur noch ergänzen, daß der FX 8350 zur zeit für ca190-205 Euro gelistet ist (nicht lagernd), und der corei7-3770 für mindestens 260 Euro, also hat doch jemand vergessen das Preis-Leistungsverhältnis in die Bewertung einfließen zu lassen. Totgesagte leben länger!
  17. A

    Artikel Neuer Artikel: AMD FX "Vishera"

    moin, Es ist nett zu sehen, daß es wie angekündigt den Leistungszuwachs gibt, der sich sogar im Rahmen der Vorhersage bewegt. Also wird ein FX auf die Wunschliste gesetzt, obwohl ich ihn für das was ich mache nicht brauchte. Wen kümmern ein paar Fps oder Punkte weniger als Intel CPUs. Wenn...
  18. A

    Kolumne Neuausrichtung bei AMD: Gut oder schlecht? Diskussion im P3D-Team

    Moin, daß die x86 Sparte sich verändert hat ist klar, weil diejenigen, die früher einen PC nutzten um bei WkW oder Facebook oder oder mitzumachen heutzutage halt einen Laptop oder Tablets oder Smartphones nutzen. Der gemeine-Laptop-Nutzer fragt nicht nach AMD oder Intel sondern nimmt, was...
  19. A

    News Plant AMD die Entlassung von weiteren 30 Prozent der Belegschaft? [Update]

    moin, wenn das mit den 30% stimmt, werden wir uns entweder mit den jetzigen prozessoren und gpus begnügen (oc-extrem) oder intel und nvidia kaufen. solch ein kahlschlag befriedigt lediglich die anteilseigner (heuschrecken) etwas, bevor es weiter bergab geht. der jetzige ceo sollte sich...
  20. A

    Phenom II X4 955 BE, C3 Stepping mit Turbo?

    moin, jetzt habichs! was 0,02 volt kernspannung doch ausmachen können. simpel aber mit verwirrenden auswirkungen. der prozessor spann, nachdem ich die Spannung auf 1,18v verringert hatte. mal schaltete er den turbo ein, mal taktete er herunter auf 1,98 ghz (obwohl c+q deaktiviert). nach...
  21. A

    Phenom II X4 955 BE, C3 Stepping mit Turbo?

    Moin, also mein Primärcompi hat ein ASRock 970 Xtreme3 AM3+-Brett mit einem Phenom II X4 955 BE mit C3 Stepping. BS Win 7 64. Der Phenom läuft bei mir mit 1,18V VCore und einem Multi von 16,5 also 3,3GHz. Er wird auch beim Spielen nicht wärmer als 50 Grad und läuft absolut stabil. Die...
  22. A

    News Neuer 8-Kern FX (8140) mit 95 W TDP gesichtet

    moin, die fx 8100, fx 8120 und fx 8140 mit 95 w tdp erscheinen bei den mainboardherstellern inzwischen auch in der mb-support liste. zumindest bei msi und asrock.
  23. A

    News Neuer 8-Kern FX (8140) mit 95 W TDP gesichtet

    Moin nochmal, am Wochenende ist mir bei Ebay ein FX 8140 unter die Augen gekommen als OEM-Tray-Version, Kennung FD8140WMW8KGU, der mit 3,2 GHz taktet - im Turbo mit 4,1 - und eine TDP von nur 95 Watt besitzt, laut CPU-World aber noch einen Zambezi Kern hat. Der ging für 126 Eu weg. Ich hätte...
  24. A

    News AMD plant sechs-Kern FX 6350 mit Piledriver-Kern

    Moin, gerade eben habe ich auf CPU-World gelesen, daß AMD im 4. Quartal neue 4-, 6- und 8-Kern Prozessoren mit Vishera-Cores launcht. CPU-World beruft sich dabei auf eine Meldung von Fudzilla. Ich habe beide links beigefügt...
  25. A

    Umfrage: Was haltet ihr von leistungsstärkeren P3D-Netzteilen?

    moin, ich arbeite zur Zeit mit zwei Antec Netzteilen 430W und 550W. mein Primärrechner (mit 550W) zieht unter Last nicht einmal 200W aus der Steckdose (Phenom II X4 955, 4 x S-ATA Laufwerke, HD 5770, 970er fx-Board von ASrock, 6GB-1333 HX), mit einer aktuellen 7850 Graka wären es vielleicht 70W...
Zurück
Oben Unten