Suchergebnisse

  1. Tanzmusikus

    ASRock X470 Taichi

    Hab nun das UEFI v4.86 geflasht. Es läuft sehr gut ähnlich wie v4.73 oder das Urgestein für Ryzen 2000 -> v2.00. Konnte LLC & RAM-OC vom 2.00er 1:1 auf den beiden UEFI-Versionen umsetzen.
  2. Tanzmusikus

    ASRock X470 Taichi

    BIOS L4.85 (Beta) Update AMD AM4 AGESA Combo V2 PI 1.2.0.5 https://www.asrock.com/MB/AMD/X470%20Taichi/index.asp#BIOS
  3. Tanzmusikus

    News Raphael, Rembrandt und AMD 600 bleiben bei PCI-Express 4.0

    Ich nehme ganz stark an: Ja! ... Allerdings ist das ein eher unpassendes Beispiel, weil das eher eine einzelne Aufgabe ist. Da sind die Unterschiede zwischen SATA-, PCIe3.0- und PCIe4.0-SSDs bestimmt weniger spürbar als messbar. Jedoch wäre es zu prüfen, ob die Ergebnisse schneller vorhanden...
  4. Tanzmusikus

    News Raphael, Rembrandt und AMD 600 bleiben bei PCI-Express 4.0

    Jep. Ich merke das vor allem beim Arbeiten mit großen Daten (Audio-, Videobearbeitung, Kopieren). Da ist der Unterschied zw. meinen SATA-SSDs und der 970er PCIe3.0-NVMe zwar klein, jedoch deutlich wahrnehmbar. Bei Spielen fällt mir das weniger auf, aber mittlerweile sind bei mir eh fast alle...
  5. Tanzmusikus

    News Intel/ARM/AMD: Sicherheitslücken Meltdown & Spectre V1, V2 etc. (Links in Post 1)

    Danke für die Info @Jackpot! Was ist denn nun richtig? Die Aussagen in Deinem Zitat widersprechen sich: Grüße
  6. Tanzmusikus

    Download AMD Radeon Software Adrenalin 2020 Edition

    21.6.1 *lova* ... schwere Geburt, ansonsten gute Formulierung! (y)
  7. Tanzmusikus

    Download AMD Radeon Software Adrenalin 2020 Edition

    Mir ging's da nicht um Schuld oder Verantwortlichkeit, sondern um Mitteilung, dass andere Interessierte evtl. aus Versehen vom Subtext getäuscht einen falschen Treiber installieren könnten. Die Hinweise hier könnten evtl. auch missverständlich wirken, auch wenn sie nicht gänzlich unkorrekt...
  8. Tanzmusikus

    Download AMD Radeon Software Adrenalin 2020 Edition

    Hallo @pipin! Da stehen falsche Beschreibungen unter den Download-Links: "Treiber für AMDs Grafikkarten ab der Radeon-HD-7000-Serie". https://forum.planet3dnow.de/index.php?resources/ https://forum.planet3dnow.de/index.php?resources/amd-grafiktreiber-radeon-software-adrenalin-2020-edition.6/ Der...
  9. Tanzmusikus

    Der Nostalgie-Ecke-Verschenke-Thread - keine Gesuche!

    Ich hab das ASUS P5G41T-M LE Board hier. Könnte AHCI für Dich mal testen. Es läuft ein 771er E5450 Xeon drauf und DDR3-1333. Was interessiert Dich denn daran (BIOS, Hotplug, TRIM)? Ein neueres SATA-Modul ließe sich ggf. auch implementieren/modden.
  10. Tanzmusikus

    Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV

    LG 34GL750-B ist endlich angekommen & wurde wegen Defekt einen Werktag später ersetzt. Nun habe ich hier einen perfekten neuen Monitor für Office und Gaming. BLB ist nahezu unsichtbar und tote Pixel habe ich bisher nicht gefunden. Da bin ich richtig *party2*. Das Warten von 2 Monaten hat sich...
  11. Tanzmusikus

    News Verwertet AMD teildefekte (Xbox)PS5-CPUs in Komplett-PCs? (Update)

    Die wurde wohl aufgrund eines Defekts oder Teildefekts abgeschnitten (ge-"cutted"). ;) Und deshalb gibt es die überhaupt so in der Form offiziell (von AMD) im Handel.
  12. Tanzmusikus

    News Verwertet AMD teildefekte (Xbox)PS5-CPUs in Komplett-PCs? (Update)

    Super, dass es das Teil auch in der EU zu kaufen gibt.
  13. Tanzmusikus

    News AMD's 4700S - Xbox Series X auf Mini-ITX CPU Platine

    Wenn da noch eine fette 3080 RTX oder 6800 XT reinpassen würde, wären Gamer bestimmt nicht abgeneigt. ;) Aber 16GiB "RAM" reicht auch nicht mehr lange zum Zocken bei großen AAA-Spielen. Für einen Server, eine Datenbank oder dergleichen sicher auch geeignet.
  14. Tanzmusikus

    News AMD's 4700S - Xbox Series X auf Mini-ITX CPU Platine

    Jep, die RX 550 bremst mit der GDDR5-Anbindung natürlich die Grafikleistung um Einiges aus.
  15. Tanzmusikus

    News Verwertet AMD teildefekte (Xbox)PS5-CPUs in Komplett-PCs? (Update)

    Könnte man damit einen Xbox- oder PS-Emulator betreiben? *noahnung* Für Bildbearbeitung bestimmt auch nicht verkehrt. ;) Ein bisschen Recycling noch bevor die Chips gänzlich defekt sind, finde ich prinzipiell sehr gut! *great* Ich wünsche den chinesischen Käufern viel Freude am Tüfteln mit den...
  16. Tanzmusikus

    Schlechte Internetverbindung zu einem Gerät

    Hatten in der Familie auch mal den 2400er WLAN-Repeater hinter einer FB betrieben. Technik hat zwar einwandfrei funktioniert, aber bei WLAN gab's immer Schwankungen & Störungen beim Streamen. Es werden -zig WLAN-Verbindungen im Haus angezeigt. :] Meine Idee war dann ein dLAN-Adapterpärchen von...
  17. Tanzmusikus

    Frage zum: ASUS P5VD2-MX ( gibt keine Chipsatztreiber )

    Ab Windows Vista sieht's schon mager aus. Das Betriebssystem gab es halt damals noch nicht, also verständlich. Treiber für Vista+7 gibt's dafür siehe #12 und 14# auch ein paar Alternativen, wenn man weiß, wo. ;) Und Win8.1/10 bringt selbst viele Treiber mit und kann sich b.B. weitere über WU...
  18. Tanzmusikus

    Frage zum: ASUS P5VD2-MX ( gibt keine Chipsatztreiber )

    Und hier ist der SATA-Treiber von JMicron für 32-/64-Bit Windows 2000/XP/Vista/7/8: https://www.station-drivers.com/index.php?option=com_remository&Itemid=353&func=fileinfo&id=380&lang=en Und hier auch auf Win-Raid...
  19. Tanzmusikus

    Frage zum: ASUS P5VD2-MX ( gibt keine Chipsatztreiber )

    @kleinwelka07 Hm, Du scheinst ja einige Erfahrungen in anderen Foren zu haben. Ich wollte Dir nicht zu nahe treten, also Sorry, wenn das so geklungen haben mag. Ich möchte nur wissen, ob Du noch Unterstützung wünscht. --- Ich habe übrigens ein ASUS P5G41T-M LE hier mit 4-Kern Intel-Prozessor...
  20. Tanzmusikus

    Frage zum: ASUS P5VD2-MX ( gibt keine Chipsatztreiber )

    Benötigst Du noch Unterstützung ... oder nicht? Wenn nicht, dann markiere bitte das Thema als "erldigt".
  21. Tanzmusikus

    Frage zum: ASUS P5VD2-MX ( gibt keine Chipsatztreiber )

    Welche Geräte haben denn laut Gerätemanager keinen Treiber? Bitte am Besten mit VEN_xxx_DEV_xxx posten.
  22. Tanzmusikus

    ASUS RX 5700 XT ROG Strix - Memory-Temps extrem hoch & ASUS will nicht helfen

    Sieht aus wie gewollt, damit anderen Bauteilen noch genügend Platz bleibt und doch das Wichtigste gekühlt wird. Hier ist auch noch Platz an den Seiten wie bei Dir. Es befinden sich außen kaum Bauteile, die aktiv gekühlt werden müssen. Bei Dir schaut da kaum noch etwas raus, jedenfalls was ich...
  23. Tanzmusikus

    ASUS RX 5700 XT ROG Strix - Memory-Temps extrem hoch & ASUS will nicht helfen

    Ja, weil der doch evtl. mit der Original-Kühllösung von Arctic montierbar wäre. Oder ist Deine GraKa nicht auf der Kompatibilitätsliste des AC Xtr IV? U.U. könnte der Arctic kühlen frischen Wind machen, wenn Du das zulassen könntest. Auch der Luftstrom um die gesamte GraKa (inkl. Case-Airflow)...
Zurück
Oben Unten