Suchergebnisse

  1. S

    FritzBox 6490 Cable freizuschalten schlägt fehl

    Vielleicht hilft mittelfristig ja auch ein Hinweis an die Bundesnetzagentur in der Sache weiter, dass die in Zukunft mehr darauf schauen, dass die Routerbindung abgeschafft wird.
  2. S

    Nostalgie Hardware - Tausch Thread

    So, diesmal sind Spezialadapter und Dongle oder sowas ähnliches dazugekommen: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/threads/350305-Nostalgie-Hardware-Tausch-Thread?p=5078516&viewfull=1#post5078516 @dFeNsE: Das kann mit DRAMs im SOJ-Gehäuse aber auch sehr elegant und zeitgemäss aussehen, wenn...
  3. S

    MOSFET 135N03L für 5770 Reparatur, woher?

    Weitere Alternativen: a) Versuchen das Datenblatt zu bekommen und einen vergleichbaren Typen zu finden. b) Von einer defekten Grafikkarte oder einem defekten Mainboard einen passenden Typ runterlöten. Hast Du bei Deinen defekten Sachen geschaut, ob da was dabei ist? Anosnsten hat hier aus dem...
  4. S

    Nostalgie Hardware - Tausch Thread

    @dFeNsE: Ok, also wird das eine Individuallösung. Wenn Du keine Scheu davor hättest, könnte ich schauen, ob ich noch 414256-DRAMs im SOJ-Gehäuse habe. Eltektrisch sind die ja gleich, lediglich beim Anschließen, etwas "fummeliger". Wenn das für Dich interessant ist und Du Dir das löttechnisch...
  5. S

    Nostalgie Hardware - Tausch Thread

    Ja, das stimmt. Die Relation ist da ziemlich aus dem Ufer gelaufen. Aber anscheinend wird es gezahlt. Ich hatte vor einiger Zeit auch viele ISA-Karten. Da aber niemenad Bedarf hatte, habe ich fast alles entsorgt. So ging es vermutlich vielen. Du sieht halt wenig, was als Auktion mit niedrigem...
  6. S

    Ersatz-Luftfilter für Bosch GAS 12-50 RF

    Vielleicht alternativ noch beim Hersteller-Kundendienst anrufen/schreiben. Die helfen bestimmt weiter.
  7. S

    Nostalgie Hardware - Tausch Thread

    @Schwarzmetaller: ok, das probiere ich beim nächsten mal. @dFeNsE: Ja, teilweise stehen hinter den alten Sachen schon sehr "interessante" Preise oder Preisvorstellungen. Geht es Dir nur um die Speicherbausteine? Dann kannst Du auch welche vom Typ 414256 nehmen.
  8. S

    Nostalgie Hardware - Tausch Thread

    @dFeNsE: Nein, die ist im typischen Computer-Beige/-Grau. So, noch etwas dazugekommen: So, ist noch was dazugekommen, was ich abzugeben habe: a) hochwertige Cherry Tastatur mit MY-Schaltern: Modell: G81-3000 LCNDE /00 b) PCI-Grafikkarte für echte Retrorechner: 2the Max mit S3-Chipsatz Trio64V+...
  9. S

    Nostalgie Hardware - Tausch Thread

    So, ist noch was dazugekommen, was ich abzugeben habe: a) hochwertige Cherry Tastatur mit MY-Schaltern: Modell: G81-3000 LCNDE /00 b) PCI-Grafikkarte für echte Retrorechner: 2the Max mit S3-Chipsatz Trio64V+, EDO-RAM mit echten Siemens-Speicherbausteinen c) Echte Retro-PS/2-Maus: Digital...
  10. S

    plötzlich WLan Probleme mit Fritz 6360 (UM)

    Na, dann ist ja gut. Aber das Problem gibt es ganz leicht, da eine Störung auch von außen kommen kann. WLAN ist sehr störanfäälig. Besser mit Kabel die Geräte vernetzen, dann hast Du viel weniger Probleme und schneller ist es in der Regel auch noch.
  11. S

    Nostalgie Hardware - Tausch Thread

    Ich habe hier Hardware abzugeben: a) hochwertige Cherry Tastatur mit MY-Schaltern: Modell: G81-3000 LCNDE /00 b) PCI-Grafikkarte für echte Retrorechner: 2the Max mit S3-Chipsatz Trio64V+, EDO-RAM mit echten Siemens-Speicherbausteinen c) Echte Retro-PS/2-Maus: Digital Equipment, Modell: PCXAS-AA...
  12. S

    Nostalgie Hardware - Tausch Thread

    Hier die Tastaturdetails: Hersteller: Cherry Modell: G81-3000 LCNDE /00
  13. S

    Suche (gebrauchten) Monitor

    Oh, das stimmt. Tut mir leid, das ist untergegangen.
  14. S

    Nostalgie Hardware - Tausch Thread

    Es ist keine Kappe aus zweiteiligem Kunsstoff. Sieht wie gelasert aus, aber wenn ich die Bezeichnung habe, schreibe ich sie hier dazu.
  15. S

    Suche (gebrauchten) Monitor

    Eizo L768 ist ein tolles Gerät. Ebenso ein NEC 1970Nxp. An denen wurde noch nicht gespart.
  16. S

    Nostalgie Hardware - Tausch Thread

    Modellbezeichnung habe gerade nicht parat, daber deutsch ist sie auf alle Fälle. Win-Tasten hat sie und das EUR-Zeichen glaub ich auch. Anschluss ist 5-pol-DIN, aber das ist ja eigentlich egal, mit Adapter geht genauso PS/2 und USB. Die geaue Bezeichnung kann ich nochmal raussuchen, wenn es...
  17. S

    Nostalgie Hardware - Tausch Thread

    Kann einer eine Cherry-Tastatur G81-3000 gebrauchen? Die hat die bekannten MY-Schalter. Ist eine hochwertige Tastatur, kein Billigmist.
  18. S

    Scanner gesucht

    Mit den Multifunktionsgräten kenne ich mich nicht so aus. Aber mein Eindruck ist immer, dass die nicht für eine lange Lebensdauer geeignet sind. Als Scanner nutze ich einen Hewlett-Packard ScanJet IIfx. Das Gerät ist robust und läuft schon sehr lange problemlos. Der dürfte wahrscheinlich noch...
  19. S

    Netgear r6250 kaputt? USB 3

    Die Kabel-Modems, die ich kenne, merken sich nach einschalten der Spannung, welches Gerät angeschlossen ist (IP). Wird das Kabel-Modem ausgeschaltet, vergisst es die IP und merk sich nach neuem Einschalten das angeschlossene Gerät. Wenn man also das angeschlossene Gerät wechseln will, muss das...
  20. S

    Unbekannte IP gefunden

    Wie sieht denn Dein Netzwerk aus? Besteht das nur aus Kabelgebundenen Geräten oder auch per WLAN? Falls WLAN mit dabei ist, schalte das doch mal ab und schau nach, ob die IPs immer noch dabei sind. Dann hast Du zumindest schon mal eine Eingrenzung in welchem Bereich Du suchen müsstest.
  21. S

    Netgear r6250 kaputt? USB 3

    Du hast zwei Möglichkeiten, aber als erstes: Wenn Du einen DHCP-Server benutzt, darfst Du nur einen im Netzwerk haben. Sonst kommen sich mehrere gleichzeitig ins Gehege. Alternativ vergibst Du Deinen Geräten feste IP-Adressen. Dann benötigst Du gar keinen DHCP-Server. Danach kannst Du entweder...
  22. S

    Netgear r6250 kaputt? USB 3

    An dem USB-Anschluss sparen die Routerhersteller in der Regel und die Geschwindigkeit leidet. Das gilt aber teilweise auch für die NAS-Geräte. Nicht alle Geräte, die einen 1000BaseT-Anschluss haben, übertragen auch die rund 100 GB/s. Das liegt auch da teilweise erheblich darunter, bisweilen...
  23. S

    Kabel Deutschland / Vodafone: FritzBox 6490

    Die Alternative: das Kabel-Modem vom Kabelanbieter mit dem einen Telefonnaschluss nutzen und am Ethernet ein VoIP-Gerät, beispielsweise von AVM eine alte Fritz!Box Fon anschließen und darüber einen SIP-Zugang eines weiteren Anbieters aus dem Internet nutzen. Von der Kostenseite, dürfte das die...
  24. S

    Digital Equipment-Maus: PCXAS-AA - Was für ein Anschluss?

    Ich finde toll, was Du zum Thema DEC weißt. :-)
  25. S

    Nostalgie Hardware - Tausch Thread

    Ich hätte hier mehrere Stücke echte Retro-Hardware und ein paar neuere Hardware-Sachen abzugeben: - 2the Max-Grafikkarte S3 Trio64V+ (86C765) mit 2 MB EDO-DRAM (Siemens, 45 ns) für PCI-Steckplatz - AMD-Prozessor Sempron 3000+, Modell: SDA3000IAA3CN - AMD-Prozessor Athlon 64 3200+, Modell...
Zurück
Oben Unten