Suchergebnisse

  1. F

    SFP+ Ports & Fibre-GBic?

    Einen Router brauchst du so oder so. Es sei denn, du möchtest den anderen Vereinen Zugriff auf euer eigenes Netzwerk geben.
  2. F

    SFP+ Ports & Fibre-GBic?

    Hallo, ich würde zwischen Glasfaser und Switch einen Router einsetzen. Es gibt auch Router, welche einen GBic-Slot mitbringen. Den Switch bindest du dann per normalem Kupferkabel an. Wenn ihr bei euch im Vereinsheim schon eine Infrastruktur liegen habt, reicht es den Router auszutauschen...
  3. F

    Jubiläum: 20 Jahre Planet 3DNow!

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch an die Gewinner *clap*
  4. F

    News Spectre Firmware-Updates: Mainboard-Hersteller warten auf AMD

    Der einzige Grund für die Microcode-Updates liegt an der Verwendung der Befehle für die Virtualisierung, zumindest unter Linux. Für Microsoft braucht es das Update um Kompatibel zu bleiben, hier wird seitens Microsofts ja auf Intels Lösung für das Debakel gesetzt.
  5. F

    Speicher im Netz freigeben Zyxel VMG8924-B10A

    Eigentlich ja, soweit ich das sehe, sieht auch alles richtig aus. Kannst du irgendwo einen Arbeitsgruppennamen vergeben? Eventuell passt hier die von dir auf deinem Rechner genutzte und die vom Zyxel verwendete nicht zusammen.
  6. F

    Gigabyte GA-AX370-Gaming K7

    Steht dein RAM in der sehr umfangreichen Kompatibilitätsliste? Du kannst ja auch mal mit nur einem Riegel und bei niedrigerem Speichertakt testen. Besser erst mal ein stabiles Board und später den RAM dann voll ausfahren.
  7. F

    News AMD nimmt Stellung zu "Low-Res-Schwäche" von Ryzen

    Nach einer News auf heise.de soll der Ryzen einen Bug bei hoch optimierten FMA3 Code besitzen. Wird aber wahrscheinlich durch ein Update des Microcodes behoben werden oder zumindest der Systemabsturz umgangen.
  8. F

    Dokument-Link in PDF auf MAC und PC aufrufen

    Das Gegenteil von Lokal wäre remote, genau die Verbindung, die dein Windows Laptop verwendet. Du müsstest versuchen deine Freigabe im MAC über SMB zu mounten und über diesen Mountpoint ansprechen. Wobei das OS hier im noch quer schießen könnte. Alternativ könntest du einen Virtuellen PC auf...
  9. F

    Dokument-Link in PDF auf MAC und PC aufrufen

    Mal ganz dumm gefragt, kann dein Macbook Pro auf die Freigabe zugreifen, als wäre es selber ein Client und nicht der Server? Ich vermute mal, dass ein Netzwerklink auf eine lokale Resource nicht korrekt aufgelöst wird.
  10. F

    Welchen 1Gbit Mediakonverter kann man empfehlen ?

    Sind die 100€ mit oder ohne der Switches, die noch benötigt werden? Du erwähntest etwas von einem 1GB TP-Link im Büro. Ich denke mal, bei der Tochter soll mehr wie ein Gerät angeschlossen werden. Für 100 € könnte man 2x SFP und ein Glasfaserkabel bekommen, je nach dem, wie Lang die Faser sein...
  11. F

    Welchen 1Gbit Mediakonverter kann man empfehlen ?

    Ich würde das genauso wie Eye-Q umsetzen. Zwei Switches mit SFP-Einschüben und ein Glasfaser zwischen beiden. Kann man später auch zu 10GBit/s oder so aufrüsten.
  12. F

    Treibersupport 2017er Plattformen

    Was viele nicht bedenken, auch eine CPU braucht einen Treiber und der kommt normalerweise nicht direkt vom Designer der CPU, dieser kommt vom Hersteller des Betriebssystems. Wenn Microsoft den Kernel nicht an die Eigenheiten der neueren CPUs anpasst (Stromsparfunktionen, Rechenwerke...
  13. F

    Grundsatzdiskussion Linux- Aus: Treibersupport 2017er Plattformen

    Hast du Jura studiert oder bist du bei einer unserer Exekutiven beschäftigt? Nur weil der eigene Rechner teil eines Botnetzes ist kommt definitiv nicht die Polizei vorbei. Dazu ist sie gar nicht in der Lage, wegen jedem Rechner eines Botnetzes vorbei zu kommen. Und der größte Teil der...
  14. F

    Grundsatzdiskussion Linux- Aus: Treibersupport 2017er Plattformen

    Es ist auch ein Vorteil, dass Linux nicht gleich Linux ist. So kann jeder für seinen Verwendungszweck sich seine Distribution heraussuchen, die für ihn dann das Optimum darstellt. Anfänger mit Problemen haben es immer schwer, egal welches Betriebssystem sie nutzen. Jemand der von Windows auf...
  15. F

    Grundsatzdiskussion Linux- Aus: Treibersupport 2017er Plattformen

    Nenne mir mal bitte hier ein paar Beispiele zu den Bereichen Office, Bildbearbeitung (Entwiklung von RAW Bildern), Internet (Mail, Surfen, ...), Programmieren, Webentwicklung (Design, Servertest, Test von Softwarepaketen (CMS, Blog, ...) und Datenbanken. Ich bin mal gespannt, warum du hier das...
  16. F

    Empfehlung eines neuen Routers?

    Welcher wireless LCD bzw in welchem Frequenzband spielt das ganze? Oder streamst du von der DS212j an den Fernseher? Wieviele andere Clients sind noch im WLAN und kannst du beide Bänder (2,4GHz und 5GHz) für deine Clients nutzen? Wieviele andere WLANs sind noch in deiner Umgebung aktiv und...
  17. F

    Treibersupport 2017er Plattformen

    Ryzen dürfte von Seiten Mircrosofts keinen Support unterhalb von Windows 10 bekommen, sonst müsste Kaby Lake auch noch unterstützt werden. Treibertechnisch ist die Intel Grafik mit dem modesetting-Treiber in jeder Distribution unterstützt. Offiziell gibt es keinen Intel entwickelten Treiber für...
  18. F

    Fotobearbeitung Photopshop oder Paint Shop Pro oder Paint .Net

    Dann dir noch viel vergnügen beim entwickeln deiner Fotos. Wenn du relativ Farbechte Fotos haben willst, wäre eine Kalibrierung deines Monitors sinnvoll. Das geht eigentlich unter jedem Betriebssystem. Für Windows und MacOS wird normalerweise Software mitgeliefert, die man verwenden kann. Für...
  19. F

    Noob (w) sucht einfachen Laptop

    Civilization VI läuft auch auf meinem Fujitsu Lifebook S936 mit HD520 recht ordentlich. Demnach kommt eigentlich jedes aktuelle Notebook in Frage. Mattes Display ist weiterhin ein muss, zumindest sehe ich das so und FullHD eigentlich auch. Größe des Monitors ist dir überlassen, sprich, je nach...
  20. F

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXV

    Die armen Kameraden, ich hoffe es ist nichts ernstes gewesen und ich hoffe, ich habe eine ruhige Nacht.
  21. F

    Noob (w) sucht einfachen Laptop

    In Anbetracht deines Threads mit der Bildbearbeitung würde ich auf einen FullHD Monitor mit mattem Display setzen. Je nach dem was du spielst, reicht auch die integrierte Grafik aus (Bezug auf das Spielen und die Bildbearbeitung). Komfortabler ist das Spielen natürlich mit einer dezidierten GPU...
  22. F

    Fotobearbeitung Photopshop oder Paint Shop Pro oder Paint .Net

    Hallo Sabine, am besten probierst du alle Tools mal aus. Nur du kannst sagen, welches Tool dir am besten liegt. Anstelle von Photoshop wird es eher Lightroom sein, eventuell ergänzt von Photoshop. Welches Ausgangsformat haben deine Bilder? RAW bzw eine verlustfreie Komprimierung (png, tiff...
  23. F

    Linux/OpenSSL Benchmark

    Müssten die Flags der CPU sein, die aktiv sind. Müsste man mal genauer anschauen. Normal schau ich auf Flags nur, wenn ich wissen will, ob ich ein Feature nutzen kann auf dem gerade aktuellen System.
  24. F

    Linux/OpenSSL Benchmark

    Bei mir ist es im Paket util-linux enthalten, genutzt wird ein Debian Testing. apt-file search lsipc util-linux: /usr/bin/lsipc util-linux: /usr/share/bash-completion/completions/lsipc util-linux: /usr/share/man/man1/lsipc.1.gz
  25. F

    Linux/OpenSSL Benchmark

    kleiner Tipp am Rande für Linux-Anfänger: wenn man einen Teil des Befehls kennt oder zumindest zu kennen glaubt, reicht es auf <TAB> zu drücken um den Befehl zu vervollständigen, sollte nichts passieren, ein zweites mal und es werden alle möglichen Befehle angezeigt. z.B. ls <TAB> Hier...
Zurück
Oben Unten