Suchergebnisse

  1. PlayerOne

    News AMD stellt Ryzen 5000 G-Serie mit integrierter Grafik für den Desktop für OEM-Systeme vor

    Wirklich traurig da gibt es seit einem Jahr Mainboards mit Grafikausgängen und keine passenden APU´s dazu?! Gerade jetzt in Zeiten von Homeoffice und wo es derzeit keine Grafikkarten gibt.
  2. PlayerOne

    Vorsicht bei Wechsel von M.2 SATA auf M.2 PCIe SSD

    Danke für den Tipp, wenns soweit ist werde ich dran denken.
  3. PlayerOne

    Gigabyte B550M S2H

    Nettes kleines Board, es war ca. 5 Monate im Einsatz und alles (3500x & Cruical 3200 via XMP, boost bis 4.225 Mhz) lief absolut stabil und problemlos, bootet sehr schnell. Im direkten Vergleich zu seinem B450 Vorgänger recht gute Ausstattung, den VGA-Anschluss hätte man sich sparen können. Wenn...
  4. PlayerOne

    Solid State Drive (SSD) - Sammelthread V2.0 (FAQ/Links in Post1)

    Evtl. gibt es da Absprachen zwischen SK Hynix und Samsung was die Aufteilung des Marktes angeht. Ich bin auch nicht unbedingt scharf drauf NAND von China Man (YMTC) zu kaufen, doch wenn jetzt die Produkte eines großen Mitspielers im Markt ankommen, wird dies gewiß für Bewegung sorgen.
  5. PlayerOne

    Solid State Drive (SSD) - Sammelthread V2.0 (FAQ/Links in Post1)

    Den Test auf Techpowerup zur SSD von Neo Forza finde ich sehr interessant. Es ist das erste Mal, das ich einen NAND von YMTC in einem Produkt sehe. Außerdem scheint die Performance trotz vergleichsweise kleinem DRAM und kleinem SLC Cache recht gut, doch insbesondere die Schreibgeschindigkeit...
  6. PlayerOne

    AM4 - Mainboard Talk

    Es ist ein "neuer" X570 Chipsatz unterwegs, der X570S (Silent) wird ohne aktiven Lüfter auskommen. Gigabyte Preparing Passively Cooled AMD X570S Motherboards Quelle: Techpowerup
  7. PlayerOne

    CPU-Z integrierter Benchmark - Prozessorvergleich

    AMD Ryzen 3500x 6 Core Single Thread: 496 Multi Thread: 2951
  8. PlayerOne

    Cinebench R23 – der Ergebnis-Thread

    AMD Ryzen 5 3500X 6 Core Multi Core: 6964 Single Core: 1213 PS: Im MC macht sich das fehlende SMT deutlich bemerkbar
  9. PlayerOne

    Welchen Kühler für 3500X

    1x 120 mm vorn @1000RPM und 1 x 120 mm hinten @1000 RPM sollte genügen Die Scythe Lüfter haben ja nicht dies olle Direct Touch, sondern diese schöne Kühlerbodenplatte, sind die bei allen Scythe konvex ?
  10. PlayerOne

    Welchen Kühler für 3500X

    Nun, als Boxed Kühler ist der nur der Wraith Stealth beigefügt, der ist recht flach und hat keinen Kupferkern- der wird es wohl nicht bringen. ein Kern ist dann so bei 69 Grad, selbst wenn das Schiff nur im Hafen liegt, also bei ganz geringer Last taktet die CPU auf allen Kernen zwischen 3600...
  11. PlayerOne

    Welchen Kühler für 3500X

    Als Wärmleitpaste habe ich die artic MX2 verwendet, kann sein das die MX4 etwas besser ist aber dieses 1 Grad wird das Problem nicht lösen. Das Mainboard ist ein günstiges Gigabyte B550M S2H, im BIOS gibt es die Funktion [Temperature Interval] " Allows you to select the temperature interval for...
  12. PlayerOne

    Welchen Kühler für 3500X

    Hallo, ich bin erst vor kurzem vom FX 8300 (95 W) auf einen R5 3500X (65W) umgestiegen. Ich hatte hier noch einen Scythe Katana 3 und Scythe Samurai ZZ. Diese Kühler haben auf dem Phenom X 6 1055T und auf dem FX 8300 super funktioniert. Nun habe ich den Samurai ZZ auf den neuen R5 3500X...
  13. PlayerOne

    Arbeitsspeicher soll 30% teurer werden - Wie reagierst du?

    Sobald es endlich mal Mainboards mit B550 Chipsatz gibt werde ich dann auch Nachrüsten. Da es bei Intel bekanntlich noch lange nicht rund läuft, werden nach meiner Ansicht die Preise noch weiter nachgeben -also keine Panik
  14. PlayerOne

    Wie ist deine Meinung zur AMD Radeon RX 5500 XT?

    Mich stört das es kein Vollausbau ist, wenn der dann in einigen Monaten kommt ärgert man sich :(
  15. PlayerOne

    AMD Radeon RX 460/470/480/550/560/570/580/590: Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    Wirklich schade, das die AsRock Karten nicht zu uns kommen. In der Vergangenheit hatte ich zwar oft auf Sapphire gesetzt, aber auch dort gibt man sich nicht immer die größte Mühe bei den Kühllösungen, (zB bei der aktuellen Sapphire 560 Pulse). Daher hätte mehr Auswahl durch einen neuen...
  16. PlayerOne

    News AMD Ryzen 2. Generation: Infos, Eckdaten und Reviews auf einen Blick

    Wow, das nenne ich mal ein gelungenes Refresh! Der 2600er wird im Herbst wohl meinen FX8300 ablösen.
  17. PlayerOne

    News AMD Ryzen 2nd Gen und X470-Mainboards vorbestellbar

    Schade das der B450 erst mit deutlicher Verspätung nachgereicht wird.
  18. PlayerOne

    7 ERLEDIGT Win 7 Home Premium (SB) DVD mit Win 7 Ultimate Key OEM aktivieren?

    Hallo, ich möchte in ein altes Samsumg P710 Notebook eine SSD einbauen. Auf dem Notebook ist Win 7 Ultimate (OEM) drauf, ich besitze aber nur eine Win 7 Home Premium (System Builder) DVD. Daher meine Frage: Kann ich die Windows 7 Home Premium (SB) DVD auf die neue SSD installieren und mit Win...
  19. PlayerOne

    MSI 970A SLI Krait Edition

    Das Board hat mein altes MSI 970A-G43 ersetzt, es ist dazu bis auf USB 3.1 und dem Kühlköper fast identisch. Es Läuft seit ca. 1,5 Jahren absolut problemlos mit einem FX8300, zum OC ist es wegen der Spawas nicht geeignet.
  20. PlayerOne

    News NVIDIA: GeForce GTX 1060 etwas schneller als RX 480 "ab" 250 US-Dollar

    Ich warte auf das Duell der "Kellerkinder" RX 470 4GB vs GTX 1050
  21. PlayerOne

    Gigabyte GA-970A-DS3P

    Karton aus dünner Pappe, dünnes Blech auch bei der ATX Blende, das dünne PCB erinnert an ASRock. Das Board neigt zum Fiepen. Das Bios ist gruselig, es ist unübersichtlich und schlecht zu bedienen, Werte müssen mit Space-Taste und +/- geändert werden. Die Navigation mit der Maus ist zäh und...
  22. PlayerOne

    FX 6300 ersetzen durch FX 8300 oder umrüsten auf i5-4460

    Es ist das ASUS 970 Pro Gaming geworden, darauf sollte der "mickrige" FX8300 ohne Probleme laufen. Mein geplantes Mini-Upgrade ist nun doch etwas teurer geworden als zuerst veranschlagt, aber was soll´s, ne potentere Grafikarte kommt dann später dazu.
  23. PlayerOne

    FX 6300 ersetzen durch FX 8300 oder umrüsten auf i5-4460

    Ok, das UD3P und das Krait sind draußen. Das Sabertooth ist mir zu teuer, das ASUS 970 Pro Gaming/ Aura macht einen guten Eindruck. Was ist mit dem MSI 970 Gaming?
  24. PlayerOne

    FX 6300 ersetzen durch FX 8300 oder umrüsten auf i5-4460

    Auch wenns unvernünftig ist, so sind Cpu und Board verkauft. Das GA-970A-DS3P neigte zum Spulenfiepen. Nun suche ich ein neues Board für den FX 8300, -ich dachte dabei an das MSI 970A SLI Krait, das hat zwar nur 4+1 analoge SpaWas aber sollte ohne OC für eine 95W CPU doch ausreichen. Eine...
  25. PlayerOne

    FX 6300 ersetzen durch FX 8300 oder umrüsten auf i5-4460

    Ja, auf die Polaris Karten bin ich schon gespannt, die Eckdaten der RX480 sehen vielversprechend aus, die dürfte um einiges schneller als die GTX 960 4GB sein.
Zurück
Oben Unten