Suchergebnisse

  1. D

    Soundkarte kaufen oder doch nur OnBoard?

    Hallo ihr, ich wollte mir einen neuen PC kaufen und bin gerade am überlegen, ob sich eine Soundkarte lohnt. Ich habe ein altes Logitech 5.1 Boxenset mit 3,5mm Klinken bzw. Cinch Anschlüssen. Allerdings nutze ich die meiste Zeit (65% ca) ein wireless Headset mit USB Soundkarte. Meine...
  2. D

    Neuer Zockerrechner für die zukünftigen Spiele... Meinungen? Änderungen?

    Hey ihr, ich spiele im Moment mit dem Gedanken mir einen neuen Gamer PC zusammen zustellen und zu kaufen. Der Rechner soll für die Spiele der kommenden Jahre ausreichen... Also BF3, Skyrim, etc... Im Moment habe ich folgende Komponenten in Aussicht: Intel® Core i7-2600 (Boxed) GIGABYTE...
  3. D

    Welches Mainboard für meinen AMD X2 5600+?

    Hey ihr, ich brauche ein neues Board für meinen AMD X2 5600+. Also einen AM2 Sockel. Ansonsten sollte es noch Firewire und halt PCI-Express dabei haben. Welches Board könnt ihr mir da so empfehlen? Es muss nicht teuer sein und zahlreiche Spielereien haben. Aber falls es ein besonders...
  4. D

    Vista Vista + VX922 + 9600M = Probleme mit der Bildanzeige

    Hey ihr, seid einer Woche ca (ziemlich plötzlich von Heut auf Morgen, ca 3 Tage nach dem Install von SP2) habe ich ein Problem mit meinem Notebook. Davor lief alles ohne Probleme. Ich habe auch über die Systemwiederherstellung das SP2 entfernt gehabt, hat nichts gebracht. In dem Notebook...
  5. D

    Vista Videoencoding mit NVidia Cuda... Nur welche Software tut es?

    Hey ihr, ich bin auf der Suche nach einer Encoding Software, zweitrangig auch Schnitt / Compositing Software, die NVidias Cuda unterstützt. Ich hab zwar schon Badaboom ausprobiert, welches aber nur 1 oder 2 Dateiformate kennt und futtert, und dann noch das neue TMPGEnc mit Cuda...
  6. D

    Kompakte Digitalkamera für bis zu 200€... Eure Meinung?

    Hey ihr, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen... Ich suche eine kompakte Digitalkamera für bis zu 200 Euro. Sie muss nicht total Miniatur oder Flach sein. Es reicht wenn man sie gut in einer Hand tragen kann oder wenn sie in die Jackentasche passt. Ich möchte mit der Kamera Fotos auf...
  7. D

    MediaWiki mit besserem Rechtemanagement. Gibt es da was?

    Hey ihr, ich habe eine einigermaßen große Mediawiki (~550 Seiten) zur Hand, aber mir gefällt die Rechteverteilung nicht sehr. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann gibt es die vordefinierten Usergruppen, und dort kann man User reinstecken, fertig. Ich möchte aber gerne, selbst...
  8. D

    Vista Windows / Linux / Grub - Festplatte versteckt... Was jetzt?

    Hey ihr, ich habe versucht neben Vista64 Linux zu installieren. Meine momentane Situation ist, dass ich Linux wieder runter haben wollte, der PC nur noch im Grub stecken blieb und ich nach einigen Tutorials das ganze noch schlimmer gemacht hab... Tja, wenn man nicht weiß was man tut.... Also...
  9. D

    Neuer PC am Ende der Woche. Erste Zusammenstellung.

    Hey, nach einiger Recherche und Rumfragen, habe ich jetzt meine erste Zusammenstellung fertig. Momentaner Stand: - XFX GTX260 Black Edition - Intel® Core 2 Quad Q9550 - be quiet! Straight Power BQT E6-650W - Samsung HD501LJ 500 GB - Enermax ECA5001-BS Big Chakra - LG GH-20NS SATA DVD Brenner -...
  10. D

    DDR2, 800 oder 1066? Bringt der höhere Takt was?

    Hey ihr, ich wollte mal wissen, ob bei DDR2 Ram, der Taktunterschied zwischen 800Mhz und 1066Mhz wirklich irgendwo mehr Leistung bringt? Bei mir gehts hauptsächlich um Gaming, 3D modelling & rendering und Videoschnitt... Die Frage kam in mir auf, da ich mir einen neuen PC zusammen stellen...
  11. D

    Ist es möglich? Komplettrechner mit diesen Teilen für 1000 Euro?

    Hey ihr, ich bin grad stark am rechnen und überlegen... Ich hab eine bestimmte Vorstellung was ich gern hätte aber auch leider eine Obergrenze an Preis... Die magischen 1000 Euro... Der Rechner muß komplett neu gemacht werden, also: CPU, Grafikkarte, Mainboard, Ram, Festplatte, DVD...
  12. D

    GTX260 oder GTX280? Preis/Leistung/Temps/...

    Hey ihr, ich bin grad am überlegen welche Grafikkarte ich am Ende des Monats kaufen sollte... Da ich jetzt nach 5 Jahren von ATI mal auf NVidia umsteigen möchte, kommen für mich zwei Karten in Frage. Die GTX260 oder GTX280. Für welche Karte würdet ihr euch entscheiden? Mal Preis /...
  13. D

    Hat jemand einen Battlefield Heroes Betakey über?

    Ich war mir zwar unsicher ob es lieber auf den Marktplatz oder unter Spiele sollte... Naja, es ist jetzt Spiele geworden ;) Ich wollte mal fragen, ob noch jemand nen Battlefield Heroes Beta Key über hat? Vielleicht hat ja jemand mit Multiaccount mehrere bekommen und es wurden auch...
  14. D

    Linux, gcc, const struct initialisieren... Wie geht es?

    Hallo ihr, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Stück Quellcode, das ich nicht anrühren darf. const structTemp tmp = {.x = 5}; structTemp ist eine Struktur die den Integer x beinhaltet. Der Code GING zu kompilieren per makefile unter Verwendung von gcc. Leider habe ich die makefiles...
  15. D

    Linux, C, IPC -> Message Queue Größe verändern oder andere IPC Methode nehmen?

    Hey ihr, ich habe zwei Anwendungen. Die eine basiert auf C, die Andere auf C++. Die C Seite erstellt eine Posix Message Queue und registriert einen Thread, der gestartet wird, sobald die MQ ihren Zustand von leer auf nicht leer ändert. Der Thread liest die Queue dann aus. Die C++ Seite soll...
  16. D

    Diplomarbeit und das automatische Testen von Protkollen

    Hey ihr, ich werde wohl in einiger Zeit meine Diplomarbeit beginnen und mein Thema wird wohl sowas in Richtung sein, wie das Entwickeln einer Testumgebung zum automatisierten Testen von Netzwerkprotokollen. Ziemlich nervig in meinen Augen ;) Ich wollt mal fragen, ob sich hier vielleicht...
  17. D

    Dieser Rechner komplett kompatibel?

    Hey ihr, ich wollte nen Rechner komplett zusammen stellen, habe aber nicht die Detailahnung von den momentanen Sachen. Ich wollt eigentlich nur fragen ob folgendes Kompatibel ist? Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz 1333MHz S775 6MB 45nm Box 2x 1024MB Corsair DDR2 800MHz PC-6400 CL5 Gigabyte...
  18. D

    XBox360 an Röhrenfernseher?

    Hey ihr, ich bin grad am Überlegen ob ich mir im Rahmen eines Neuvertrages eine X360 oder einen Wii hole. Deshalb wollt ich mal fragen, ob man mit einer X360 auf einem Röhrenfernseher vernünftig spielen kann, oder ob es total fürn Popo aussieht? Grüße,
  19. D

    Externe WD 500GB -> Kaputt?

    Hey ihr, ich habe eine externe WD 500GB Platte seit ca 8 Tagen. Habe die Platte gut behandelt (sicher trennen und so...), nie den Strom einfach gezogen..... Gestern Abend lief die Platte noch perfekt, Heute Nachmittag, folgendes Problem: Die Festplatte wird erkannt, aber Windows kann...
  20. D

    USB Festplatte gleichzeitig an 2 Stellen nutzen?

    Hey ihr, ich habe mal eine Frage. Kann ich meine externe USB Festplatte gleichzeitig am PC und am DVD Player nutzen? Wäre recht praktisch, da ich sie nur für die zwei Zwecke verwende und so nicht hin und her stecken müßte. Grüße,
  21. D

    Suche Diablo Ersatz (vielleicht Titan Quest?)

    Hi ihr, nachdem mir Diablo langsam zu alt geworden ist und ich meinen Account entsorgt habe, suche ich ein neuen Spiel, das so ist wie Diablo. Es sollte einen PvP und PvM Multiplayer haben. Es sollte sehr sehr viele verschiedene Items haben. Upgrade Möglichkeiten usw. wie bei Diablo...
  22. D

    Wechsel von Arcor zu Arcor -> 3 Wochen kein Internet -> Geht das nicht schneller?

    Hey ihr, vorweg, ich bin ein Internetsüchtiger. Ich zocke gern im Internet und ich brauche das Internet für die Uni. Meine Freundin braucht das Internet auch wegen der Uni. Sie ist nicht süchtig ;) Alsoooo: Meine Freundin hat mit nem Kumpel von mir in einer WG gewohnt. Sie waren bei Arcor...
  23. D

    Aus Versehen SofortKauf, statt Auktion

    Hallo ihr, mir ist Heut ein dicker Fehler unterlaufen. Ich wollte alte PC Hardware (Ebay Wert ca. 40 Euro) bei Ebay verkaufen. Habe allerdings bei der Reiterauswahl nicht drauf geachtet, ob Sofort Kauf oder Auktion angewählt war, da ich mir dachte Auktion ist bestimmt Standard und die...
  24. D

    XP DirectX9 deinstalliert, wie, wieder installieren?

    Hey ihr, ich hatte ein Problem mit der DX9 Installation. Habe es deshalb auf DX8.1 wieder zurückgesetzt per Windows CD. Jetzt will ich DX9c wieder installieren, aber das Setup aktualisiert meine Dateien nicht. Es startet, fängt mit der Suche nach "zu aktualisierenden" Dateien und meldet...
  25. D

    Wohl leicht peinliche Frage zum Stromkabel -> X1950GT AGP

    Hi ihr, ich hab mir grad gebraucht eine X1950GT gekauft. Stromkabel und alles war dabei. Hab sie jetzt drin, bin mir aber beim Anschluß des Stromkabels unsicher: So ein Kabel hab ich dabei, jetzt meine Frage: Muß ich beide Stecker mit Strom versorgen, oder reicht auch Einer? Oder ist das...
Zurück
Oben Unten