Suchergebnisse

  1. Zwen

    Low-End-Grafikkarten - Alternative HD 6570 / 1GB DDR3

    Gesucht wird eine preiswerte Grafikkarte, maximal 60€ für einen älteren Allround-Altagsrechner. Gibt es das was schnelleres als-wie eine HD 6570 mit 1GB DDR3? Ist es immer noch empfehlenswerter eine gebrauchte, ältere Grafikkarte zu kaufen? Beziehungsweise gibt es mittlerweile Low-End´s die an...
  2. Zwen

    o2 Prepaid-Surfstick / Monats-Flat nicht buchbar!

    Hallo! Ich stelle gerade mein DSL um und es dauert alles mal wieder länger als erwartet. Deshalb habe ich mir als Übergangslösung (ich brauche Internet) einen Prepaid-Surfstick gekauft. Das funktioniert alles, ist aber nicht ganz preiswert, egal. Mein Datenvolumen von 5GB ist seit...
  3. Zwen

    120GB SSD am nForce 630i (Kaufberatung)

    Hi Leute, ich bin gerade auf der Suche, gesucht :) wird einer preiswerten SSD für einen älteren Rechner. Die derzeitige Festplatte ist zwar noch in Ordnung, aber hier soll nochmal ein kleines Update realisiert werden. Das System sieht wie folgt aus: Abit I-N73HD (nForce 630i) Intel Pentium...
  4. Zwen

    Tele Columbus: Internet + Telefon, TV-Anschluss notwendig?

    Hallo Leute! Vielleicht ist es eine vermeintlich dumme Frage aber auf die schnelle finde ich keine passende Information. Ich habe eben mitbekommen, dass Tele Columbus bei mir verfügbar ist, allerdings sieht es wie folgt aus: Nach der Dateneingabe ist die Verfügbarkeit für Internet und Telefon...
  5. Zwen

    Ubuntu 12.04 LTS + Wubi-Installer = Blackscreen

    Hallo! Ich habe eben erfolgreich Ubuntu 12.04 via Wubi installiert. Wenn ich jetzt im Bootmenü Ubuntu starten möchte bekomme ich einen Blackscreen und es passiert nichts mehr. Keine Fehlermeldung, keine HD-Aktivität. Weiß jemand woran das liegen kann? HW: AMD A4-3400 Gigabyte GA-A55M-S2V...
  6. Zwen

    Cooler Master GX-Lite 500W im Test bei Planet3DNow!?

    Hallo Planet3DNow Community! Ich würde besagtes Netzteil, ein Cooler Master GX-Lite 500W Planet3DNow! gerne für einen Test zu Verfügung stellen. Das Netzteil ist wenige Monate alt und circa 1 Woche gelaufen, Rechnung finde ich hoffentlich noch. Wenn Interesse Seites Planet3DNow!, der...
  7. Zwen

    Hat jemand Erfahrungen mit dem ASUS KCMA-D8?

    Abend Leute! Ich überlege schon seit längeren meine DAW auf eine zwei Sockel-Maschine (19"-Gehäuse 4HE) umzubauen. Da habe ich jetzt eben gesehen, dass zwei Opteron 4234 auf ASUS KCMA-D8 bezahlbar wäre. Das Board an sich wird von ASUS als Server- und Workstation Mainboard gehandelt. Hat jemand...
  8. Zwen

    AMD-System mit Performance-Problemen, need help!

    Hallo Leute, ich habe hier gerade ein Problem. Es handelt sich um einen AMD Rechner, von einem Bekannten. Vorweg, alle Komponenten habe laut zahlreichen Testprogrammen keine Fehler. Die Temperaturen liegen alle im grünen Bereich, auch unter Volllast. Die Hardware: ASUS M3A32-MVP Deluxe AMD...
  9. Zwen

    Einen alten Rechner, sinnvoll ersetzen... Meinungen/Vorschläge?

    Hallo! Ich soll für eine Freundin einen Mini-Ersatzrechner für folgende Anwendungen zusammenbauen: Gleichgewichtigkeit von Multimedia, Office, Audio- Videobearbeitung (semi) und Spiele. Die beiden 18.5" TFTs mit einer Auflösung von 1366x768 sollen weiter genutzt werden. Das System welches...
  10. Zwen

    Plantronics Headset an Laptop / Kabelbelegung?!

    Hallo Leute, Ich habe mal eine Frage. Ich möchte ein Plantronics Headset an meinen Laptop anschließen. Zwei Stecker (Laptop Audio OUT und Mic IN) stehen zur Verfügung: Stecker-Grün, Litze: Grün, Rot und Kupfer Stecker-Rosa, Litze: Blau, Kupfer Das Headset-Kabel hat folgende...
  11. Zwen

    GeForce 8600M GT PCI-Express Link Width x1

    Hallo Leute! Ich habe hier mal wieder ein Problem mit einem Notebook. Hier steht das Notebook für meine Freundin, ein MSI GX600. Sie braucht es für Office, Internet und ein bisschen Browsergaming. Ich hatte das Mainboard mit Grafikkarte schonmal gebacken, circa 2 Monate her. Dannach hat wieder...
  12. Zwen

    Preiswerter 40" LED-TV, gibt es da was brauchbares?

    Wenn die Möglichkeit besteht, würde ich mir gerne einen neuen Fernseher kaufen. Allerdings habe ich in diesem Bereich nicht wirklich ein brauchbares Fachwissen bzw. Erfahrungen. Ich habe schon viele Test gelesen, aber kann mit zahlreichen Bewertungen nicht viel anfangen. Irgendwie ist bei...
  13. Zwen

    Bitstrom oder TAL-Anschluss

    Morgen. Ja ganz einfach, wie bekomme ich raus, was für einen Anschluss ich habe? Gruß und Danke! Zwen
  14. Zwen

    Diskussion über einen Mindestlohn, Rente und Vorsorge sowie das Sozialsystem

    Hallo Community, aufgrund dieses Topics: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=400224 bin ich an einer ähnliche aber weiterführende Diskussion interessiert. Das Thema sagt es ja bereits, es geht um den unmittelbaren Zusammenhang, der aufgezeigten Punkte. Ich bin der Meinung...
  15. Zwen

    Suche: LCD-TV ab 32" bis 400€

    Hallo Leute! Ich möchte mir im nächsten Monat einen LCD-TV kaufen. Ansprüche... habe ich irgendwie nicht wirklich, dass Bild muss eben in Ordnung sein. Bin bei Panels auch eher eine Eule, sprich es muss wirklich kein High-End sein. Daraus resultieren, möchte ich auch nicht mehr als 400€...
  16. Zwen

    Welches kleine und schmale Linux für altes VIA-System?

    Hallo! Hat jemand Erfahrungen mit alter Hardware (VIA K8M800-Chipsatz) und Ubuntu Linux (10.04)? Ich habe hier einen Rechner der ausschließlich zum Surfen und DVB-T genutzt werden soll. Auf dem Rechner ist derzeit Windows XP installiert. Allerdings macht hier die DVB-T Software enorme...
  17. Zwen

    PCIe Mini Card - Solid State Drives?

    Guten Abend! Mal ein Frage: Die Lösung ist sicher, gerade für kleine Notebooks, mit nur einem Festplatteneinschub interessant. Quasi eine kleine SSD (32GB) nur für OS und Programme sowie die alte HDD weiter als Filebase nutzen. In meinen Notebook habe ich einen Mini PCI Express Steckplatz...
  18. Zwen

    7 Windows 7 Lizenzschlüssel identifizieren?

    Hallo! Ich habe hier einen Windows 7 Lizenzschlüssel und kann diesen keiner Version zuordnen. Gibt es eine Möglichkeit, den Key zu prüfen und die Version (z.B. Ultimate) zu bestimmen? Mit freundlichen Grüßen Zwen ???
  19. Zwen

    PCIe v1.0 x16 @ x1

    Hallo! Hat jemand eine Idee, warum die Grafikkarte nur im PCIe v1.0 x1 läuft? Das Mainboard hat einen Support für PCIe v1.0 x16 und die Grafikkarte lief auch vorher in diesem Modus. Am System wurde nichts verändert, habe jetzt dennoch folgendes gemacht: - Windows Vista SP2 neu aufgesetzt...
  20. Zwen

    Das ewige „Für und Wieder“ Apple iMac vs. Desktop vs. Notebook

    Hallo Community, wer kennt es nicht? Schwer ist die Entscheidung, wo ist viel Geld, am besten in Hardware investiert. Jeder der alle drei Seiten kennt (Topic), wird sich wohl nur schwer und sicher entscheiden können oder wollen. Alle drei Kategorien haben ihre Vor- und Nachteile, alle sind...
  21. Zwen

    Allg. PC/Notebook PowerON via Keyboard

    Hey Leute! Mal eine Frage, gibt es eine Software, womit ich den PC oder ein Notebook mit dem Keyboard einschalten kann? Und nein, ich Bios gibt es die Funktion (Power on by Keyboard) nicht. Vielen Danke! Zwen
  22. Zwen

    MSI GX600 - Bios defekt, was tun?

    Hi Leute, eine Frage an euch, zum Thema: Defektes Notebook Zur Vorgeschichte: Das Notebook, ein MSI GX600 lieft bis vor kurzem einwandfrei. Eines Tages wollte das Notebook allerdings nicht mehr aus dem Suspend-Modus erwachen. Ein Clear CMOS sowie das CRUs entfernen brachte keinen Erfolg...
  23. Zwen

    Potenter HT-PC (Klein, Leise, Effizienz)

    Hi Leute! Es ist soweit, ich möchte mir gerne eine HT-PC anschaffen. Allerdings weiß ich nocht nicht so richtig, wo die Reise hingehen soll. Ich hatte bereits ein System auf AMD Zacate E-350 Basis zum Test. Allerdings kommt eine solche Lösung aus Leistungsgründen nicht in Frage. Auch wenn der...
  24. Zwen

    Review: Multimedia-System für unter 400€ im Selbstbau

    Hallo Community! Ich möchte kurz einen Erfahrungsbericht zu einem preiswerten Multimedia-System abgeben. Das System wurde für meiner Eltern und als Ersatz für den alten Desktop zusammengestellt. Die Basis war ein älteres AMD-System: AMD Athlon 64 3200+ (Clawhammer) Arctic Cooling Silencer Ultra...
  25. Zwen

    WICHTIG: DHL-Transportschaden

    Hallo! Ich habe hier im Forum ein Komplettsystem verkauft. Als das Paket und der Rechner bei Käufer angekommen ist, startete das System nicht. Der Käufer berichtete, das die CPU irgendwie schief auf dem Sockel saß. Konnte man wohl schon sehen, obwohl der CPU-Kühler noch fest verankert war...
Zurück
Oben Unten