Suchergebnisse

  1. Wischmop

    Allg. VMWare, virtuell bereits erstellte HDD mit Iso installieren?

    Tach, aktuell gibt es ein Problem bei VMWare Player V17. VMWare erstellt eine virtuelle HDD mit NVME-Treiber, das führt zu einem BSOD bei der Installation. Abhilfe geht indem man in den Einstellen die NVME entfernt und eine neue HDD mit SCSI erstellt. Theoretisch sollte man da die vorhandene...
  2. Wischmop

    Seltsames HDD-Performanceproblem mit Seagate ST8000VN002 8TB

    Tach, ich hab hier 2 dieser HDDs, eine sieht von der Leistung normal aus, die andere hat ein merkwürdiges Problem. Normal: Andere: Beim schreiben sind die Werte an sich gleich. Bei SMART fällt mir auch nichts Besonderes auf, oder habe ich was übersehen?
  3. Wischmop

    NVME mit 2400G auf X370-MoBo möglich?

    Tach, ich versuch momentan einen PC mit mehreren BSsen von SATA auf NVME umzustellen. Server-BSsen haben geklappt, zumindest wenn ich die SATA hochgefahren habe und die NVME angeschlossen war. Beim 32bit W10 funktioniert diese Methode jedoch nicht, fehlt da vielleicht ein Treiber den man nicht...
  4. Wischmop

    Seltsame Alterserscheinung einer SSD

    Meine Leven JS600 1 TB war noch nie so richtig schnell, eher meine langsamste SSD überhaupt Vor kurzem jedoch kam sie mir sehr langsam vor. Obwohl keine System-SSD wurde das ganze System langsam oder blieb hängen sobald die Leven belastet wurde. Tests ergaben Folgendes Insgesamt sehr...
  5. Wischmop

    Linux und CPU-Kompatibilität?

    Tach, mal eine Frage an die Linux-Profis hier: Ich brauche für die Firma ein System mit einem Xeon E-2176G, der allerdings kaum in Komplettsystemen verfügbar ist. Mir wurde ein 2276G angeboten, der wohl auf der gleichen Plattform läuft. Da ein altes Ubuntu von 2018 LTS drauf soll hätte ich da...
  6. Wischmop

    Aktuelle Zuverlässigkeit von RAM?

    Tach, in den letzten Jahren hatte ich bei von mir betreuten Firmen-PCs schon mehrfach den Fall dass RAM-Riegel den Geist aufgaben. Sind nicht so viele PCs/Notebooks hier dass ich da Aussagen treffen könnte, aber wenn ich an meine AM3-Zeit denke in der bei mehr PCs nur zweimal einen defekten...
  7. Wischmop

    HDD-Passwort entfernen?

    Tach, bei einer HDD von Seagate ist das Secure Erase über Parted Magic schiefgegangen. Das Paßwort ist bekannt, wird auch abgefragt wenn ich mit einem Asus B150M-C boote (nicht von der geschützten HDD). Gebe ich das Paßwort ein wird hochgebootet, ich kann auf die geschützte HDD zugreifen. Mit...
  8. Wischmop

    10 Server 2022: Secure Boot im UEFI aktiv, aber nicht in Server

    Tach, ich hab Server 2022 installiert. Im UEFI ist natürlich UEFI-Boot und Windows UEFI Modus ausgewählt. Dann von der Installations-DVD im UEFI-Modus gebootet Dann hab ich in der Registry bzw. über msinfo32 nachgeschaut und da gelesen dass SB inaktiv ist. Aber keine Ahnung, warum. Hat...
  9. Wischmop

    Komplettabbild von Ubuntu-Installation, Wiederherstellung auf andere SSD/HDD?

    Tach, ich habe hier eine 500GB-HDD mit einer speziell eingerichteten HDD. Die komplette HDD soll als Image gesichert und auf einer anderen HDD/SSD wiederhergestellt werden. Bisher probierte Tools: Acronis 2018, Boot-DVD: Sicherung dauert relativ lange da Acronis das Dateisystem als beschädigt...
  10. Wischmop

    GIGABYTE A520 AORUS ELITE tauglich?

    Hi, evtl. muß ich bald ein AMD-System zusammenschrauben. Verbaut wird wahrscheinlich ein 4650G, der derzeit im Alternate-Konfigurator als Tray das gleiche kostet wie ein Retail 3600. Da Grafikkarten derzeit schlecht lieferbar sind möchte ich mir mit dem APU eine Sicherheit schaffen. nach...
  11. Wischmop

    Nutzung von 2x PCie 16x, automatische Umschaltung auf zweimal 8x?

    Hallo, kurze Frage da ich mich schon lange nicht mehr damit befasst habe. Ich hab hier ein Z97-A, das beim Betrieb beider PEG-Slots beide nur mit zweimal 8x ansteuern kann. Wird automatisch erkannt und umgeschaltet wenn beide belegt sind? Auch wenn man keine Grafikkarten einsetzt, sondern auch...
  12. Wischmop

    Mein Praxis SSD-Test: Benchmarkergebnisse nicht unbedingt relevant

    Wie ich mal angedroht habe kommt jetzt ein Test von mir. Bei allen Tests wurde der gleiche PC (i5-6500) benutzt und die gleiche Quelle, eine WD Green 2TB. Als Softwaretester, der viele Installationen mit verschieden großen Softwarepaketen macht, habe ich mal exemplarisch eine Software mit...
  13. Wischmop

    NAS-HDDs 5400 mit 7200U/Min mischen?

    Hallo! Da ich mich seit Jahren nicht mehr mit HDDs befasst habe, wollte ich mal eure Erfahrungen und Meinungen hören (Praxis, keine Theorie ;) ) Ich habe auf meinem neuen Arbeitsplatz einen Seagate Black Armor NAS 400 übernommen, Raid 5. Die ursprünglich verbauten HDDs Typ Seagate...
  14. Wischmop

    Write to zeros-Tool für verschiedene HDDs, AHCI-Unterstützung

    Hi, bin auf der Suche nach einem Tool das man direkt von einer Boot-CD/USB-Stick nutzen. Auf der UBCD sind einige HDD-Tools, aber z.B. für meine Hitachi ist da nichts dabei, Tools von WD und Samsung machen dicht bei Fremd-HDDs. Andere erkennen wohl aufgrund AHCI/neuere Chipsätze die HDDs...
  15. Wischmop

    Asrock FM2-Boards Produktbeschreibung?

    Entweder hat Asrock eine ganz spezielle Sonderausstattung oder sie sind einfach nicht auf aktuellen Stand *buck* - AMD Radeon HD 7000 series graphics - DirectX 11, Pixel Shader 5.0 - Max. shared memory 2GB - Multi VGA Output options: D-Sub, DVI-D and HDMI - Supports HDMI 1.4a Technology...
  16. Wischmop

    Externe HDDs, welche zum Öffnen?

    Wie ihr sicherlich wisst, sind die HDD-Preise derzeit unreal. Ich brauch zum Glück keine, aber ein Kollege hat Bedarf. Hab mir deshalb überlegt, eine externe HDD zu holen, Kosten derzeit 2TB 99€. Die Frage ist aber, welche Gehäuse sich leicht öffnen und auch wieder zusammenbauen lassen...
  17. Wischmop

    Gibts nächstes Jahr noch XP-taugliche NBs?

    Ich plane, mir Ende dieses oder Anfang nächstes Jahr einen NB zu holen. Soll kein Desktopersatz sein, also kein absolutes Powerteil, sondern lediglich Dual Core ab 2 GHz und eine Grafik von Nvidia/AMD, 15-17" Man hört in der letzten zeit aber öfters, das immer weniger NBs nicht mehr...
  18. Wischmop

    Samsung Spinpoint M7, Lade/Entlade-Zykl.

    Ich dachte bisher das es sowas nur bei der WD Green problematisch, aber die Werte sind grauenhaft 8-( Hat schon jemand Erfahrungen, wieviele Cycles so eine Platte verkraftet?
  19. Wischmop

    Samsung F3, SpinUp-Probs

    Siehe Anhang Wie ich hier mal erwähnt hatte, wegen nervender Vibrationen hatte ich die F3 aus meinem PC ausgebaut und extern angeschlossen, über einen Sharkoon Quickport Pro. Hatte jetzt einige Male beim Einschalten Geräusche gehört, die auf ein nicht erfolgreiches Anlaufen schließen...
  20. Wischmop

    Samsung HM321HI, 4KB-Sektoren?

    Tach,ich hab mir so ein Ding im Notebook eingebaut, das Ding kam mir etwas langsam vor, aber lt. HD Tune schafft das bis über 90MB. jetzt habe ich bei geizhals gelsen, das diese HDD 4KB-Sektoren hat, was natürlich ein Prob bei WinXP sein könnte. Bei Samsung dinde ich das Modell aber nicht...
  21. Wischmop

    DFI-Homepgate total inkompatibel?

    http://www.dfi.com.tw/portal/CM/cmproduct/XX_cmprodSearchDetail/XX_WbProdsSearchWindow?action=e&windowstate=normal&mode=view Wollte mal dort ein bißchen rumsurfen, aber wenn ich in der linken Leiste eine Plattform und Socket einstelle, zeigen mir Firefox, Seamonkey, opera und Safari nur ein...
  22. Wischmop

    Raid 0 gegen Einzel-HDDs

    Und bevor einer fragt: Ja, ich kenne die Arbietsweise verschiedener Raid-Modi schon etwas und brauche mir das nicht durchzulesen ;) Jetzt zu meiner Frage: Wenn man (große) Dateien kopiert, was ist dann schneller? 1. Raid 0 mit 2 HDDs, Kopieren innerhalb des Verbundes 2. Einzel-HDDs, von...
  23. Wischmop

    Netzteil für externe HDD

    Das Orginal-NT mit 12V 2A ist leider hinüber, jetzt habe ih etwas das mechanisch passen würde, aber mit der Angabe 12V 3,3A Normalerweise sollte das funktionieren, oder? Oder besteht die Gefahr, das die HDD bzw. die Elektronik des Gehäuses zuviel Strom beim Einschalten ziehen könnte und sich...
  24. Wischmop

    Stromsparende 2,5" für Receiver?

    Ich will mir in absehbarer Zeit einen DVB-S"-Receiver mit PVR-Funktion holen. Da ich die Aufnahmen am PC weiterverarbeiten will, solls ein Receiver mit USB werden, am dme ich externe HDDs anschließen kann. Aber da viele Receiver nur einen USB-Anschluß haben bzw. 2 bei denen nur einer genutzt...
  25. Wischmop

    Schlechtes Ergebnis im Wissenstest

    http://portal.gmx.net/de/themen/digitale-welt/quiz/3219584.html
Zurück
Oben Unten