Suchergebnisse

  1. Ritschie

    Projektnews World Community Grid: Upcoming System Outage September 26th

    Am 26. September wird es aufgrund eines Firmware-Updates im Rechenzentrum, in dem unsere Server untergebracht sind, vorübergehend nicht möglich sein, Arbeiten hochzuladen oder neue Arbeiten zu erhalten. Lesen Sie weiter bei worldcommunitygrid.org.... Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator...
  2. Ritschie

    Projektnews World Community Grid: Research update from the MCM team (September 2023)

    Die Analyse des MCM-Teams hat gezeigt, dass die Ergebnisse bei Eierstockkrebs inhomogen waren. Wir werden ab dem 25. September weitere Arbeitseinheiten zu Eierstockkrebs durchführen. Lesen Sie weiter bei worldcommunitygrid.org.... Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
  3. Ritschie

    Projektnews Asteroids@home : New asteroid models - corrigendum

    Nach einer Weile möchte ich Ihnen unseren Artikel über das Projekt Asteroids@home vorstellen. Sie wurde letztes Jahr in der Zeitschrift Frontiers in Astronomy and Space Sciences veröffentlicht: https://ui.adsabs.harvard.edu/link_gateway/2022FrASS...909771D/PUB_HTML . Wir haben die...
  4. Ritschie

    Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV

    Bosch Professional GCY 42 Bluetooth-Modul hauptsächlich zur Optimierung meines Schlagschraubers GDS 18V-450 HC für den Radwechsel.
  5. Ritschie

    Ich könnte kotzen... PART VI

    Bei der Erschaffung des Menschen: Gott: "Mach noch nen kleinen Zeh dran." Petrus: "Wofür?" Gott: "Für die Möbel." Petrus: "Möbel?" Gott: "Glaub mir - das wird lustig!" 😁 Gute Besserung! Ritschie
  6. Ritschie

    Projektnews LHC@home: Downtime Monday 18th

    Die BOINC-Server von LHC@home werden am Montag, den 18. September, wegen eines Datenbank-Upgrades heruntergefahren. BOINC-Clients werden wahrscheinlich Fehler erzeugen, wenn sie morgen früh versuchen, herunter- oder hochzuladen. Vielen Dank für eure Beiträge und viel Spaß beim Crunchen! Lesen...
  7. Ritschie

    BOINC-News: BOINC client 7.24.1 released

    Die Version 7.24.1 der BOINC-Client-Software wurde für Windows, Mac und Android veröffentlicht. Laden Sie sie hier herunter. Die Versionshinweise finden Sie hier. Vielen Dank an alle, die zur Entwicklung und zum Testen dieser Version beigetragen haben. Lesen Sie weiter auf Boinc.com...
  8. Ritschie

    Projektnews Asteroids@home : New OpenCL application for AMD GPUs

    Hallo zusammen! Wir sind stolz darauf, unsere neuen OpenCL-Anwendungen für AMD-GPUs vorzustellen! Der Entwicklungsprozess hat einige Zeit gedauert, aber wir haben es endlich geschafft, sie zu bauen. Es gibt noch viele Ecken und Kanten zu polieren, aber dank euch und eurem Feedback werden wir...
  9. Ritschie

    Projektnews World Community Grid: MCM team update: ADH6

    Wir setzen unsere Arbeit zur Charakterisierung der im Rahmen des MCM1-Projekts identifizierten Lungenkrebs-Biomarker fort. Dieses Update konzentriert sich auf ADH6, ein Gen, das mit dem Raucherstatus und der Lungenkrebsprognose in Verbindung steht. Lesen Sie weiter bei...
  10. Ritschie

    Bokeh Test (Altglas)

    So ähnlich geht es mir auch. Die Unterschiede sehe ich deutlich! Aber was ist besser/schlechter? Letztendlich bleibt für mich das Meyer-Optik, welches auffällig anders darstellt und welches ich daher am interessantesten finde. Gruß Ritschie
  11. Ritschie

    Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV

    @gruenmuckel: also ich hab zwei AC2887/10 ohne App-Steuerung seit rund 3 Jahren (1x Wohnzimmer, 1x Schlafzimmer). Der Sleep-Modus ist wirklich flüsterleise und absolut schlafzimmertauglich! Zwecks "Filterverbrauch: Wenn ich ehrlich bin, sind immernoch die ersten Filter drin. Easy...
  12. Ritschie

    Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV

    Berichte mal. Ich als Heuschnupfler habe 2 Philips Series 2000 Luftreiniger in Betrieb und empfinde sie im Sommer als große Erleichterung. Gruß Ritschie
  13. Ritschie

    benötige BITTE eure Meinung zu diesen Komponenten - ca. 1.600€ PC

    @IgorVan bitte in Bezug auf den CPU-Kühler bedenken, dass bei manch hochpreisigem Modell in Zukunft auch mal ein neues Haltesystem nachgeordert werden kann. So konnte ich mal von be quiet! ein Haltesystem (wenn ich mich richtig erinnere von AM3 auf AM4) für unter 10,- Euro bekommen. Noctua bot...
  14. Ritschie

    Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV

    AVM FRITZ!DECT 440
  15. Ritschie

    Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part IV

    Weil's gerade angesprochen wurde - hat vielleicht jemand Interesse an nem zugegebenermaßen etwas älteren Bundle aus Threadripper 1950X mit MSI Gaming Pro Carbon AC (ohne RAM)? Für's Team würde ich das Bundle zum fairen Preis abgeben wollen. Konkrete Preisvorstellungen habe ich aktuell aber noch...
  16. Ritschie

    Steam OS oder Spiele Linux?

    openSUSE gepaart mit Steam lief bei mir out of the box bis jetzt unauffällig (bzw. auffällig gut). Aufwändig konfigurieren musste ich da nicht. openSUSE mit Steam installieren und alles war gut. Sobald ich aber anfing, dazu den proprietären AMD GPU-Treiber installieren zu wollen etc., lief es...
  17. Ritschie

    BOINC-News: Italian Masters thesis on BOINC

    Lesen Sie Die Demokratisierung der Wissenschaft: Analyse der freiwilligen verteilten Computing-Plattform BOINC, eine Masterarbeit von Antonio Cerrato. Auch im italienischen Original. Lesen Sie weiter auf Boinc.com.... Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
  18. Ritschie

    Projektnews Einstein@Home: Einstein@Home offline August 14/15

    Wegen notwendiger Wartungsarbeiten an der Stromversorgung müssen wir die E@H-Server zu Beginn des Arbeitstages am Montag, den 14. August (etwa 6 Uhr UTC) abschalten. Wir planen, am Dienstag gegen Ende des Arbeitstages (ca. 5 PM UTC) wieder online zu sein. Weiterlesen auf der Projekthomepage...
  19. Ritschie

    Projektnews World Community Grid: Update: July 25 system outage and defective OPNG work units

    Update: Systemausfall am 25. Juli und defekte OPNG-Arbeitseinheiten Der Systemausfall aufgrund geplanter Wartungsarbeiten ist nun beendet. Wir sind uns der Probleme mit OPNG-Arbeitseinheiten bewusst und untersuchen dieses Problem. Veröffentlicht am: 27 Jul 2023 Der Systemausfall vom 25. auf...
  20. Ritschie

    Was findet man so am Straßenrand?

    Und selbst wenn er 30 Stunden im Jahr läuft, ist der Stromverbrauch immernoch irrelevant. Nur investieren (Kauf von CPU, RAM, etc.) würde ich in solch eine Architektur nicht mehr! Only my 5 Cent Ritschie
  21. Ritschie

    Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV

    Amy auf Leinwand: Gruß Ritschie
  22. Ritschie

    Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV

    Bosch GSB 18V-110 C Professional Mein Bosch GSB 18 VE-2LI Professional geht dann als Spende in die Ukraine ...
  23. Ritschie

    "Was habt ihr zuletzt fotografiert?" Part. 2

    Stimmt nicht ganz - sie sind eher Allesfresser: "Adulte Echte Wespen fressen überwiegend Nektar, Pollen, Steinfrüchte, Pflanzensäfte, tierische Stoffe und Insekten." https://de.wikipedia.org/wiki/Echte_Wespen#Ern%C3%A4hrung Denkt mal z.B. an Pflaumenkuchen ☝️ Aber ja, das auf Bozols Bild...
  24. Ritschie

    Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV

    Nen neuen Reisepass - damit ich bei der nächsten Ukraine-Mission meiner Freunde endlich mal selber dabei sein kann! Gruß Ritschie
  25. Ritschie

    Projektnews World Community Grid: Upcoming System Outage July 25th

    Bevorstehender Systemausfall am 25. Juli Am 25. Juli werden alle Systeme außer Betrieb sein, einschließlich unserer Website/Foren und BOINC. Veröffentlicht am: 23 Jun 2023 Am 25. Juli werden wir aufgrund von Wartungsarbeiten am Rechenzentrum, in dem sich die WCG-Server befinden, einen...
Zurück
Oben Unten