Suchergebnisse

  1. M

    Familieversicherung - Energie-BKK streikt und lehnt ab

    Moin Moin! Ich hab da mal eine Frage zur Krankenversicherung. Und zwar war ich bislang immer in der Familienversicherung bei der Energie-BKK Hannover über meinen Vater versichert. Nun bin ich 24 Jahre alt und absolviere eine schulische Berufsausbildung zum Physiotherapeuten. Ich muss nun...
  2. M

    Allg. Notebook Kombibuchse

    Der von Dir genannte Adapter hat der n Stereo-Eingang, also Micro? Oder am besten eine USB-Soundkarte mit Stereo-In!
  3. M

    USA oder Thailand für eine Woche

    Moin! Ein Freund von mir hat viel Geld geerbt und würde gerne mit mir als guten Freund eine Reise für eine Woche nach Thailand oder die USA machen. Er steht mehr auf Thailand und ich mehr auf die USA. Die Reise sollte ab nächsten Freitag losgehen, da wir dann in Bayern Ferien haben...
  4. M

    Konzentration in Vorlesungen

    Also das mit dem Trinken werde ich eh umstellen, weil ich mir bewusst bin, dass dies nicht gut ist. Wir haben 90 Minuten Blöcke und können uns die Dozenten nicht aussuchen. Bei dem einen Dozenten verstehen 70% der Klasse nicht um was es genau geht, da alles direkt in Fachsprache vorgetragen...
  5. M

    Konzentration in Vorlesungen

    Moin Moin! Ich habe da so ein kleines Problem in der Ausbildung, welches ebenso viele meiner Mitschüler haben. Und zwar machen wir eine Ausbildung zum Physiotherapeuten und müssen teilweise sehr sehr viel zuhören. Und das 6-7 Stunden mit einem Skript vor uns, welches wir "besprechen". Leider...
  6. M

    Allg. Notebook Kombibuchse

    Ich habe ein Lenovo Ideapad U410 mit einer Kombibuchse. (Kopfhörer-out/Micro-in) Ich möchte mit einem stinknormalen Klinkekabel etwas aufnehmen, doch es klappt nicht. Verbaut ist eine Soundkarte von "Conexant" Smartaudio HD. Und mit der Treibersoftware Smartaudio kann ich dann eine Art...
  7. M

    Scanner scannt schief!!

    Danke, ich habe nun eine Lösung gefunden. Ich nutze das Programm PhotoImpact X3 und kann dort dasBild grade ausrichten lassen. :)
  8. M

    Scanner scannt schief!!

    Hey! Ich habe einen Canon MP250 Multi-Drucker. Immer wenn ich das Blatt reinlegen (Inhalt des Blatts ist grade!) und die Klappe schließe, scannt der Scanner/Drucker schief. Auch wenn ich das Blatt so drauflege und die Klappe/Deckel nicht schließe sodass nix verruschten kann, ist der Scan im...
  9. M

    MacBook mit in die Schule nehmen

    Soo, hier meine Rückmeldung: Die Schule fand meinen Vorschlag wirklich gut und hatte mich dazu persönlich eingeladen. Wir sind an der Schule nun der erste Jahrgang dem dies gestattet ist. Kostenloses WLan erhalten wir ebenso. Echt klasse, was man mit guten Argumenten ändern kann. Aber mal...
  10. M

    MacBook mit in die Schule nehmen

    Moin! Wie sieht es eigentlich im Bundesland Bayern damit aus, wenn der Schüler sein MaBook mit in die Schule nehmen möchte? Im Oktober ´12 beginnt meine Berufsausbildung an einer privaten Fachschule, für die ich als Schüler 240€ Schulgebühren im Monat zahlen muss. Danach verdiene ich...
  11. M

    DPD stellt Paket einfach ab = Paket weg!

    Also das Klingelschild ist ein großes mit allen Namen drauf. Aber! Dieses Schild ist von einer großen Tanne bedeckt und selbst wenn man direkt vor der Haustür steht, nicht lesbar/einsehbar. Aber es ist eben dennoch vorhanden! Richtig... Ich/wir ermächtigen.. Da ist keines der Bezeichnungen...
  12. M

    DPD stellt Paket einfach ab = Paket weg!

    Dass ich von was weiß? Dass eine Genehmigung vorliegt? Nö, davon wusste ich biszuletzt nichts! Ich bin der festen Überzeugung, dass die Abstellgenehmigung nicht für mich gilt. Ich habe nichts unterschrieben und in der Genehmigung ist auch über Dritte etc. nichts aufgeführt... Zudem gehöre ich...
  13. M

    DPD stellt Paket einfach ab = Paket weg!

    Ich hatte mir das Teil nochmals angesehen. Die hatten mir via Mail ja eine Kopie des Erlaubnis geschickt. Es steht weder drin, dass diese Erklärung für alle Pakete gilt, noch dass die Erklätung nur für Pakete die meines Vaters gilt. Ich habe darum gebeten, mir eine Kopie zu übersenden, auf der...
  14. M

    DPD stellt Paket einfach ab = Paket weg!

    Moin! Ich war vor 2 Wochen bei meinem Vater zu besuch und hatte mir dorthin auch 2 neue Autoreifen liefern lassen. Kostenpunkt: 189€. Mein Vater (Eigenheim) hatte 2009 bei DPD eine Abstellgenehmigung auf seinem Namen unterzeichnet, sodass DPD alle Pakete einfach irgendwo am Haus abstellen...
  15. M

    BIOS-Version aktueller als die beim Hersteller!

    Ich habe hier ein nagelneues Notebook der Firma Acer stehen. Die vorhandene BIOS-Version ist 1.07 aus August 2011. Bei Acer auf der Website ist aber die aktuellste Version 1.06 aus März 2011. Warum ist das so?!
  16. M

    7 Windows 7 Image original zum herunterladen

    Hi! Ich bin genau auf der Suche nach solch einer ISO, da meine DVD vom Notebook defekt ist und ich allerdings noch dei PK unter dem Book kleben habe. Wenn ich mir von der Seite dort z.B. die Home Premium als 64Bit downloade, ist diese ISO dann auch 100% identisch mit der Original-DVD?!
  17. M

    Auto/Motorrad/Rad Vs. Öffentl. Verkehrsmittel Großstadt

    Btw: Was zahlt man denn für so einen Führerschein Klasse A im Schnitt? Auto kostete mich damals ja ca. 1500€.
  18. M

    Auto/Motorrad/Rad Vs. Öffentl. Verkehrsmittel Großstadt

    Deine Antwort gefällt mir ;D Aber sag doch, wie machst Du das denn im Winter bzw. bei schlechtem Wetter? Klar, ein Auto für 1000€ ist natürlich nicht das Beste. Einen Astra 1,6l oder Golf4 bekommt man natürlich nicht dafür. Wobei einen alten Vectra eventuell. Das würde schon ausreichen. Ist...
  19. M

    Auto/Motorrad/Rad Vs. Öffentl. Verkehrsmittel Großstadt

    Gehen wir mal davon aus, ihr wohnt in einer größeren Stadt wie Hamburg, Nürnberg, München, Köln etc. ;) Ihr habt genug Geld um ein Jahr gut davon leben zu können, habt keine Schulden und keine weiteren Verpflichtungen. Dann kennt ihr zudem keine Menschenseele in der Stadt, da ihr neu...
  20. M

    20 Jahre alter Wein im Keller - Wer kennt sich aus?

    Nene, ich habe noch nicht beide Flaschen (gesamt sind es 20 :D ) probiert. Ähm, die Flaschen haben alle gelegen. Kann man das nicht irgendwie "riechen", ob er Essig oder noch Wein ist? Samstag werde ich dann mal berichten und gaaaanz vorsichtig den Wein antesten.
  21. M

    20 Jahre alter Wein im Keller - Wer kennt sich aus?

    Naja ich dachte halt daran, dass dr Wein bei korrekter Lagerung besser schmeckt wenn er alt ist ;) Also biste auch der Meinung: "Einfach mal austesten?" ,-)
  22. M

    20 Jahre alter Wein im Keller - Wer kennt sich aus?

    Moin! Ich habe im Keller Wein aus dem Jahre 1992-1994 gefunden. Die Flaschen lagerten ca. bei 10°C (Winter) bis 20°C (Sommer) und sind natürlich noch verschlossen inkl. dem "Siegel" auf dem Korken! Im Wein befinden sich "Ablagerungen" welche umherschwimmen. Im Internet ist die Rede von...
  23. M

    Suche Urlaub/Wellness über die Feiertage im Dezember

    Hi! Wie der Titel bereits aussagt, würde ich gerne einen Entspannungs-/Wellness-/Single-Urlaub bzw. bevorzugt LastMinute-Reise im Dezember über die Feiertage machen. Dieses Jahr bin ich allein und werde niemanden zum feiern haben, dazu kommt dann noch mein Umzug, im Oktober. Nun hatte ich...
  24. M

    ****HiFi - Enthusiasten****, Tricks, Selbstbau, Bilder und Erfahrungsaustausch/Plaudereien...

    Was mir bei meinem oben genannten System aufgefallen ist: Ich habe hinten ja zwei Eingänge namens "Audio 1 und Audio 2". Wenn ich nun ein E-Piano, E-Gitarre oder IPod/Handy oder sonstwas anschließe, kommt der Ton erst immer 1-2ms später aus den Boxen. Wenn ich nun aber das Macbook (sehr kurzes...
  25. M

    Filme neu anlegen bzw. eine Sammlung erstellen

    Ich bin da auf so einer Filme-Plattform (nichts illegales) und gucke mir gern Filme an, welche dann eine Größe von 4-7GB (meist auch 720p) haben. Ich kann kaufe diese Filme dann und kann wählen, ob ich sie als DVD, Blu-Ray oder Download haben möchte. Dann downloade ich mir den Film, gucke ihn...
Zurück
Oben Unten