Suchergebnisse

  1. Hanz Dampf

    Spiele unter Linux - eure Erfahrungen

    Auch hier wird unter Linux gezockt: OpenSuSE Tumbleweed. Meistens laufen Spiele, welche nativ unter Linux laufen: Warthunder, Desperados 3, Spiele von Valve usw. Windowsspiele unter Linux habe ich jetzt noch nicht so wirklich getestet. Gozu hat weiter oben aber Cyberpunk unter Linux erwähnt -...
  2. Hanz Dampf

    News Planet 3DNow! wird 24

    Na dann *birthday* und auf die nächsten Jahre 24 🍻
  3. Hanz Dampf

    Der Smartphone Laber-Thread

    Achso. Facebook brauch ich zumindest nicht.
  4. Hanz Dampf

    Der Smartphone Laber-Thread

    Arbeitet euch bitte nicht daran ab, nur weil ich mal ein Telefon suche .... :) Mir sind dir Vor -und Nachteile eines Smartphones durchaus bewusst. Online Bankgeschäfte mach ich damit nicht. @dFeNsE: ist Apple in dem Bereich des "ständigen vergessen der App-Berechtigung" so schlecht (*suspect*...
  5. Hanz Dampf

    Der Smartphone Laber-Thread

    Ja also offiziell hatte ich LineageOS auch nicht gesehen für das Nokia. Ich schau mir mal die inoffiziellen Anleitungen an.... :)
  6. Hanz Dampf

    Der Smartphone Laber-Thread

    Ok Danke für die Tipps. Ich schau mir die genannten Geräte mal in Ruhe an.
  7. Hanz Dampf

    Der Smartphone Laber-Thread

    Meistens habe ich im Preisbereich bis 200 € geschaut - 300 € sollten aber auch drin sein. Ist das bei SAMSUNG immer noch so schlimm mit den vorinstallierten Apps? Beim Nokia fand ich das ganz OK, dass außer Android da nichts drauf war.
  8. Hanz Dampf

    Der Smartphone Laber-Thread

    Suche derzeit ein neues Smartphone. Das Nokia 4.2 bekommt nun seit April 2022 keine Updates mehr. Gibt es im Android Lager Hersteller, die 3 oder mehr Jahre Updates liefern? Bei einigen bekommt man ja immerhin 2 Android Upgrades + ein Jahr Sicherheitsupdates - ist mir aber zu wenig. Bei mir...
  9. Hanz Dampf

    Headset für Linux gesucht

    Hab mir mal das Beyerdynamic MX150 gekauft. Kleines Fazit von mir: wird unter OpenSUSE richtig erkannt Sound ist gut (Musikwiedergabe, Videos, Spiele) nicht gut: Kabelgeräusche, wenn man an das Kabel kommt oder das Kabel z.B. Tisch oder Armlehne vom Stuhl berührt Am Wochenende überlege ich mir...
  10. Hanz Dampf

    Headset für Linux gesucht

    Hallo, ich suche als Ersatz für altes Sennheiser PC333D G4ME Headset ein neues Headset. Anforderung: es muss unter Linux laufen. Habe OpenSuse Tumbleweed im Einsatz - und damit auch einen recht aktuellen Kernel. Ich zocke damit meistens Warthunder. Es sollte also eine gute räumliche...
  11. Hanz Dampf

    Wünsche euch einen guten Rutsch ins Jahr 2023

    Wünsche auch allen noch ein gesundes neues Jahr 2023.
  12. Hanz Dampf

    Camping

    Vor Jahren ist mein Bruder mal zur einer Schaumstoffbude gefahren und hat sich dort was zuschneiden lassen für den Golf4. Sitze rumgeklappt, Bettlagen drauf und fertig. Hat für das Wochenende beim VW-Treffen immer gereicht. Das Schaumstoffkissen konnte dann eingerollt und mit einem Strick...
  13. Hanz Dampf

    Guten Rutsch ins Jahr 2022

    Gesundes Neues auch von mir an alle hier!
  14. Hanz Dampf

    Hilfe, Hilfe: Meine E-Mailaccount wurde gehackt! ;)

    Wir hatten hier dieses Jahr schon zwei Anrufe von Microsoft. Es hätte sich wohl der PC bei ihnen gemeldet und etwas stimmt nicht. Da haben sie bei SUSE in Nürnberg bestimmt eine Schnittstelle für MS mit eingebaut.... *suspect*
  15. Hanz Dampf

    Ich könnte kotzen... PART V

    Müssen die Cops dich bei so etwas nicht zeitnah anhalten?
  16. Hanz Dampf

    Frage zu Hausrenovierung und Handwerkerrechnung

    Ah OK Danke für die Info.
  17. Hanz Dampf

    Frage zu Hausrenovierung und Handwerkerrechnung

    Frage: muss man ein Haus, dass Innen komplett renoviert werden muss, als Nebenwohnung angeben, um Handwerkerrechnungen bei der Steuererklärung geltend zu machen? Das Haus wird derzeit nicht bewohnt. Der Hinweis dazu kam vom Lohnsteuerhilfeverein. Evtl. hat der ein oder andere mit sowas schonmal...
  18. Hanz Dampf

    Umfrage Windows 11 ist da – wie planst Du den Umstieg?

    weil mein Rechner derweil auch gut unter openSUSE funktioniert. Ein Laptop mit Windows reicht. Das 11er werde ich bestimmt irgendwann noch auf Arbeit sehen. Bis dahin will ich mich eigentlich nicht damit beschäftigen.
  19. Hanz Dampf

    WLAN USB Stick für Linux PC

    Powerline mit Steckdose schau ich mir mal an. Den AVM Stick auch. Das die meiste Markenhardware mittlerweile unter Linux funktioniert, dass ist mir auch klar. Ich wollte nur mal in die Runde fragen, was da alles so im Einsatz ist. Im Moment läuft da ein 2,4 GHz WLAN. Danke für die Infos.
  20. Hanz Dampf

    WLAN USB Stick für Linux PC

    Ich suche für einen Linux PC (Linux Mint) einen USB WLAN Stick. Netzwerkkabel ziehen wird nicht funktionieren und Powerline auch nicht (nicht genug Steckdosen frei). Evtl. hat einer von euch so etwas schon in Verwendung und kann mal einen Tipp geben, welche Hardware funktioniert. Danke.
  21. Hanz Dampf

    Youtubevideos lassen sich erst nach einem oder mehreren Neustarts abspielen - Mint 20.1

    Bin mir nicht mehr ganz sicher, ich glaube es war wie hier beschrieben: https://forums.opensuse.org/showthread.php/533466-Firefox-can-not-play-some-Youtube-clips Du kannst dann im "Yast" bei "Software installieren oder löschen" das Paket suchen, markieren und unten in der Registerkarte...
  22. Hanz Dampf

    Youtubevideos lassen sich erst nach einem oder mehreren Neustarts abspielen - Mint 20.1

    Ich hatte das unter Linux Mint und openSUSE auch schon. Twitch war auch betroffen. Allerdings ist das auch schon eine Weile her. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann ging es unter Mint irgendwann nach Updates wieder. Bei openSUSE habe ich dann viele Pakete für die Videowiedergabe vom...
Zurück
Oben Unten