Suchergebnisse

  1. Hanz Dampf

    Headset für Linux gesucht

    Hallo, ich suche als Ersatz für altes Sennheiser PC333D G4ME Headset ein neues Headset. Anforderung: es muss unter Linux laufen. Habe OpenSuse Tumbleweed im Einsatz - und damit auch einen recht aktuellen Kernel. Ich zocke damit meistens Warthunder. Es sollte also eine gute räumliche...
  2. Hanz Dampf

    Frage zu Hausrenovierung und Handwerkerrechnung

    Frage: muss man ein Haus, dass Innen komplett renoviert werden muss, als Nebenwohnung angeben, um Handwerkerrechnungen bei der Steuererklärung geltend zu machen? Das Haus wird derzeit nicht bewohnt. Der Hinweis dazu kam vom Lohnsteuerhilfeverein. Evtl. hat der ein oder andere mit sowas schonmal...
  3. Hanz Dampf

    WLAN USB Stick für Linux PC

    Ich suche für einen Linux PC (Linux Mint) einen USB WLAN Stick. Netzwerkkabel ziehen wird nicht funktionieren und Powerline auch nicht (nicht genug Steckdosen frei). Evtl. hat einer von euch so etwas schon in Verwendung und kann mal einen Tipp geben, welche Hardware funktioniert. Danke.
  4. Hanz Dampf

    Ersatz für AM3 Rechner gesucht

    Hallo, der AM3 Rechner von meinem Bruder braucht nun doch einen Nachfolger. Windows 7 will nicht mehr so richtig starten - ich hab auch nicht wirklich Bock, da noch nach dem Fehler zu suchen. Derzeitig verbaut sind ein AMD Phenom II X2 555 und eine AMD HD7870 Grafikkarte. Gezockt wurden /...
  5. Hanz Dampf

    7 Probleme Software zu installieren bzw. zu deinstallieren

    Hallo, ich möchte auf einem PC in der Firma eine Auslegungssoftware eines Lieferanten installieren. Wir hatten eine Vorgängerversion der Software auch schon mal im Einsatz. Problem: wenn ich die neue Version installiere, dann kommt die Meldung, dass die alte Softwareversion nicht...
  6. Hanz Dampf

    7 Frage zu Office 2013 Update

    Hallo, kurze Frage zum Thema MS Office 2013 Update unter Windows 7: Müssen die Updates für MS Office unter Windows 7 seperat installiert werden oder können diese Updates auch über den Windows eigenen Updatedienst gemacht werden. Auf mehreren Rechners werden zwar die Windows 7 Updates...
  7. Hanz Dampf

    7 GPT zu MBR konvertieren

    Hallo, habe hier ein Lenovo Ideacentre Q180, bei dem die alte Platte langsam defekt geht. Die alte Platte war noch mit Compusec verschlüsselt und die Platte lief im MBR Modus. Jetzt hab ich voller Euphorie eine SSD eingebaut und Windows 7 von DVD installiert und wollte zum Schluss mit...
  8. Hanz Dampf

    iTunes unter Linux

    Eine Frage in die Runde: ist es möglich mit dem Emulator Wine unter Linux das iTunes von Apple zum laufen zu bringen? Hintergrund: im Bekanntenkreis hat jemand ein Apple Telefon und einen Laptop mit OpenSuse drauf und möchte gerne die selber gemachten Bilder auf dem Laptop speichern.
  9. Hanz Dampf

    Windows XP virtuell

    Hallo, ich möchte eine vorhandene virtuelle Windows XP Installation von Windows 7 auf ein Laptop mit Linux bringen. Welche Virtualisierungssoftware empfehlt ihr: VMWare Player, Virtual Box oder doch was anderes? Im Moment wird das virtuelle Windows XP mit dem XP-Modus von Windows 7 betrieben.
  10. Hanz Dampf

    OpenSuSE Evergreen

    Hallo, hat einer von euch schonmal Erfahrungen mit der Evergreen Version von OpenSuSE bezüglich der längerdauernden Versorgung mit Updates gemacht? Die 18 Monate der normalen Version sind dann doch manchmal zu kurz. Die nächste Version 13.1 soll ja wieder eine Evergreen Version werden...
  11. Hanz Dampf

    Suche ein Notebook

    Hallo, ein Kumpel von mir sucht ein Notebook als Ersatz für ein altes Gerät. Da ich mich bei Notebooks im Moment nicht so sehr auskenne, frag ich mal hier in die Runde. Das Notebook wird nur für Internet inkl. Youtube und ab und zu mal einen Text schreiben benötigt. Es wird nicht darauf...
  12. Hanz Dampf

    AVM Router WLAN erweitern

    Ich möchte mein WLAN erweitern: Aktuell habe ich eine Fritzbox 7390 als Netzzugang und eine alte Fritzbox 7050 wollte ich als Repeater einsetzen. Auf der Netzwerkoberfläche der BOX kann man das ja schön einstellen. Problem dabei: die 7050 unterschtützt das WDS (WLAN Distribution System)...
  13. Hanz Dampf

    Wo sind meine BOINC Statistiken hin?

    *noahnung**motz* Bis zum 11.05. war ich bei den Boincstats in unserem Team ungefähr auf Platz 507 mit knapp unter 1 Million Punkten. Am 12.05. wollte ich nach meinen Statistiken schauen und die Seite sagte: Benutzer nicht in der Datenbank. Seit 13.05. ist mein Benutzer wieder da auf...
  14. Hanz Dampf

    Alte AMD CPU und Kühler ausbauen

    Hallo, ich möchte einen alten Retro Rechner bauen. Teile hab ich noch aus zwei alten PC's übrig. Zum Problem: ich möchte von einem Mainboard die CPU und den Kühler abbauen, hab aber keinen blassen Schimmer, wie das geht. Die CPU scheint irgendwie hochkant eingebaut zu sein, davor...
  15. Hanz Dampf

    7 Dateimanager Windows 7

    Eine Frage in die Runde: kennt jemand einen brauchbaren Dateimanager für Windows 7, der in etwa so wie der Norton Commander unter DOS oder der Midnightcommander unter Linux ist? mfg HANZ
  16. Hanz Dampf

    Halter SSD Flashspeicher

    Ich habe hier dieses SSD Flashlaufwerk: http://geizhals.de/641715 Gibt es für solche Laufwerke (1,8 Zoll Half Slim) eine Halterung / Adapter, so dass man das ganze in einen 2,5 Zoll Schacht fest einschrauben kann? Die Anschlüsse für Strom und das Datenkabel entsprechen den normalen SATA...
  17. Hanz Dampf

    ReadyCache SSD

    In der C'T Nummer 26 aus 2012 war ein kleiner Artikel zu einer Sandisk SSD drin, die als Puffer Cache zusätzlich im PC drin hängt und die Zugriffe auf die normale Festplatte beschleunigen soll. Das ganze läuft wohl mit einer eigenen Software unter Windows. http://geizhals.de/852672 Frage...
  18. Hanz Dampf

    Frage VMWare Tools

    Hi, ich habe einen VMWare ESXi 5.1 installiert. Als virtuelle Maschine läuft darin Open Suse 12.2. Im Moment sind unter Open Suse 12.2 die open-vmare-tools installiert, die in den Paketen dabei sind. Meine Frage dazu: ist es hier besser die VMWare Tools von VMWare zu installieren oder...
  19. Hanz Dampf

    XP [Gelöst] Druckproblem

    Ich habe hier unter Windows XP folgendes Problem: Beim Klick auf das Drucken Symbol in einem geöffneten Programm schließt sich das Programm einfach. Es wird nicht einmal der Druckerauswahldialog angezeigt. Das betrifft jedes auf dem Rechner installierte Programm: Firefox, Open Office, Adobe...
  20. Hanz Dampf

    Berechnungsfehler WU`s

    Hallo, kann man irgendwie erkennen, warum mein Rechner nur noch Berechnungsfehler bei SIMAP produziert? CPU: Phenom 2 X4 945 Windows 7 64 BIT BOINC Version 7.0.25 auch als 64 BIT Danke schonmal. mfg HANZ
  21. Hanz Dampf

    Suche kleines Linux für Thinclient

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einem kleinen Linux mit grafischer Oberfläche für einen Thinclient mit VIA Eden Prozessor mit 600 MHz, 1GB RAM und einer 8GB Flashkarte. Kann jemand was empfehlen? Ich habe im Moment Ubuntu drauf, die Benutzung gestalltet sich aber etwas langsam.
  22. Hanz Dampf

    Interne Gehäusestecker

    Hallo, ich habe ein etwas älteres großes Gehäuse erworben und will nun meine übrig gebliebene Hardware als kleinen Heimserver betreiben. Jetzt wollte ich die Anschlüsse des Gehäuse zum Einschalten, Reset, Power LED und HDD LED anschließen. Problem: beim alten Gehäuse sind die Stecker alle...
  23. Hanz Dampf

    Dell Vostro 3500 Umbau auf SSD

    Hallo, hat einer von euch bei einem DELL Vostro 3500 schonmal eine SSD eingebaut? Was ist dabei bei der Höhe der SSD zubeachten und gab es irgendwelche Probleme? Die originale Festplatte jedenfalls ist 9 mm hoch und sitzt in einem HDD Rahmen, der dann im Gehäuse des Gerätes eingeschraubt...
  24. Hanz Dampf

    Firefox Problem mit dem Druckdialog

    Ich habe hier mal ein kleines Problem mit dem Firefox unter SLES 10 mit Service Pack 4 und finde irgendwie keine Lösung: wenn ich auf einer Internetseite bin und auf "Datei" und dann "Drucken" gehe, dann baut sich zwar der Rahmen des Druckdialogfensters auf, aber es dauert dann noch etwa 30...
  25. Hanz Dampf

    Adobe Reader 9 für Linux

    Hallo, ich wollte heute den Adobe Reader 9 für Linux installieren. Da ist mir aufgefallen, dass es den in englischer Sprache als Version 9.4.6 gibt und in deutscher Sprache nur als Version 9.4.2 zum Download auf der Adobe Seite. Hat einer von euch Informationen, warum das so ist oder...
Zurück
Oben Unten