Suchergebnisse

  1. 67nonac

    Problem mit Uploadgeschwindigkeit

    Hallo, ich ärgere mich seit einigen Tagen über eine sehr geringe Uploadgeschwindigkeit. Nutze eine Fritzbox 6660 Cable (aktuelle Firmware 7.57) an einem Pyur 1GBit Kabelanschluß. Lt. Info von der Fritzbox ist die Verbindung 1,1Gbit/s im Download und 55Mbit/s im Upload. Führe ich einen...
  2. 67nonac

    11 Problem mit MS-Edge

    Hallo, wende mich mit einem Problem an Euch. Der MS-Edge Browser (Win 11pro) zickt rum. System ist UpToDate. Abends noch alles IO - Am nächsten Tag dann diese Fehlermeldung. Sobald er gestartet werden soll kommt sofort Fehlermeldung "msedge.exe - Anwendungsfehler 0xc0000022" und das war es dann...
  3. 67nonac

    GPU Einstellungen "In Game" vs. "GPU Software" ?

    Hallo, mich treibt derzeitig folgende Frage um : Ist es für Games besser die "internen" spieleeigenen Einstellungen zu verwenden oder sollte man die Einstellungen der GPU über die Herstellersoftware (z.B. AMD Radeon Adrenalin) vornehmen ?
  4. 67nonac

    Lagerwechsel an Spindelgetriebe

    Hallo, habe hier eine ältere kleine Drehmaschine an der 2 Standardrillenkugellager (6204 - Ø20 x Ø47 x 14) gewechselt werden müssen. Nun stellt sich aber das Problem "Wie bekomme ich diese Lager aus dem Sitz heraus ?" Von Innen kommt man nicht heran, da direkt Zahnräder vor den Lagern sitzen...
  5. 67nonac

    10 Arcor eMail funzt nicht mit Win10 Mail-App

    Hallo, seit der Umstellung von Arcor zu Vodafone klappt der Zugriff auf die Arcor Mail's nicht mehr mit der Win10 MailApp. Ich habe die Einstellungen in der App wie von Vodafone gefordert, eingestellt. Vodafone/Arcor Mail Dennoch bekomme ich keine Verbindung zu den entsprechenden Mailservern...
  6. 67nonac

    Rufnummer auf SIM-Karte hinterlegen

    Ich hoffe ich bin mit dieser Frage im richtigen Forum .... Wie kann man die eigene Rufnummer so auf der SIM hinterlegen, dass diese Rufnummer in den Geräte-, Systemeinstellungen des Smartphone auch angezeigt wird ? Bei mir wird da unter Telefonnummer "unbekannt" und bei Status der SIM ebenfalls...
  7. 67nonac

    Einsatz Fritzbox 6660 cable

    Hallo, ich habe hier eine FB 6660 cable zu liegen und würde diese gern an den bestehenden Pyur Kabelanschluss nutzen. Es gibt aber mit der Aktivierung Probleme. Meine FB hat die AVM Nummer 20002913. Nach Auskunft von AVM muss die FB die Artikelnummer 20002910 haben. Was habe ich denn für eine...
  8. 67nonac

    PC-System VR tauglich ?

    Hallo, ich interessiere mich für eine VR-Brille. Stellt sich mir die Frage, ob meine vorhandene Hardware eine ordentliche Funktion zulässt. Hier die Eckdaten der Hardware. 1.) Board MSI 970A-G43 mit AMD FX8370 CPU und 2x 8GB RAM 2.) GraKa MSI RX480 Gaming X 8G 3.) BS Win10pro-64bit...
  9. 67nonac

    Nintendo Switch - Fortnite Voice Chat funzt nicht

    --- Ein gesundes, neues Jahr an euch Alle --- Nun mein eigentliches Anliegen. Mein Sohn spielt auf seiner Nintendo Switch u.a. Fortnite. Er bekam jetzt auch ein Headset um mit seinen Kumpels zu kommunizieren. Der Sound ist super doch leider hört ihn niemand. Angeschlossen ist das Headset...
  10. 67nonac

    Voraussetzungen für Sonderkündigung bei DSL Anbieter

    Hallo, wende mich einem Problem an Euch. Seit 1.11.17 ist der DSL Anschluß inkl. Telefonie tot. Anbieter ist Primacall. Haben diesen Anschluß schon einige Jahre und bis dato noch nie Probleme gehabt. Natürlich das Problem nun mittlerweile 4x den KD-Support mitgeteilt. Ausser einer SMS...
  11. 67nonac

    Allg. Wie Bootmanager für Dualsystem erstellen - W10 und W7 ?

    Hallo Leute, habe ein Problem beim Erstellen des Bootmanagers mit EasyBCD2.3 Zur Geschichte. Habe auf meinem älteren System mit Board (Biostar A960D+) eine SSD mit W7 seit vielen Jahren. Nun habe ich eine weitere SSD eingebaut und W10 installiert (vorher die SSD mit W7 vom System getrennt)...
  12. 67nonac

    10 W10 Mail App lädt keine Dateianhänge

    Hallo, folgendes Problem mit der W10 Mailapp : Bei meinen AOL Mailkonten (IMAP) werden keine Dateianhänge wie z.B. PDF-Files, heruntergeladen bzw. auch nicht angezeigt das überhaupt ein Dateianhang sich an der Mail befindet. Öffne ich direkt Online bei AOL mein Postfach, so werden alle Mails...
  13. 67nonac

    Kaufberatung zu USB Micro Ladekabel

    Auch wenn es nicht ganz in diese Abteilung des Forum's passt, möchte ich Euch dennoch bitten, mir Empfehlungen zu USB Ladekabel zu geben. Ich möchte gern neue USB-Ladekabel (1m und evtl. 2m) für Smartphone (Micro-USB) kaufen. Dieses sollte aber sehr flexibel sein und auch bei kälteren...
  14. 67nonac

    10 Problem mit W10 Aktivierung

    Hallo zusammen, wie schon geschrieben gibt (gab) es ein Problem mit der Aktivierung von W10 Home(64bit). Habe diese Version letztes Jahr auf meinem 2.PC System auf eine "alte" IDE Festplatte installiert und mit einem W7 Home Key aktiviert. Weiterhin auch dieses System mit meinem MS-Konto...
  15. 67nonac

    Wiko Fever - nur interner Speicher verfügbar trotz SD Card ?

    Hallo, habe ein Smartphone "Wiko Fever 4G" mit zusätzlicher 32 GB micro SD Card (Class10). (Android 6.0, 16 GB interner Speicher, 3 GB RAM) Unter Android 6.0 diese SD Card dann als zusätzlichen internen Speicher formatiert. Im Gerät selbst wird alles korrekt angezeigt nur wenn ich das Phone...
  16. 67nonac

    UMI Super - Touchdisplay nur eingeschränkt nutzbar

    Habe mein neues UMI Super Smartphone bekommen und eingerichtet. umi_super Soweit auch alles iO. Nur ein Problem kann ich nicht lösen. Lege ich das Phone auf den Tisch, so kann man es nicht bedienen - das Touchdisplay bleibt bei Berührung ohne Reaktion. Nehme ich es in die Hand, so ist alles...
  17. 67nonac

    10 Bug im Media Creation Tool

    Hallo, wollte auf einen 8Gb USB Stick, mittels MS Media Creation Tool, die neue W10 Version (1607) erstellen. Nur erkennt diese neue Version des Tools keine USB Sticks mehr. Habe verschiedene Sticks probiert, immer das Gleiche - es wird kein Stick erkannt. Ist das schon jemanden aufgefallen...
  18. 67nonac

    Brexit und dessen Folgen für die EU

    Beginne mal diesen Thread und hoffe auf eine konstruktive Diskussion. Was bleibt - was kommt nach dem Brexit ? Zukunft der EU ?? Baldiges Ende wenn noch mehr Staaten sich verabschieden ? u.v.a.m.
  19. 67nonac

    7 Neues offizielles ServicePack für Win 7 / Server 2008

    Microsoft hat nun offiziell ein neues ServicePack für Win 7 und Win Server 2008 veröffentlicht. Es hört auf den Namen Rollup Update KB3125574 Service Pack Vorraussetzung ist ein bereits installiertes SP1 (KB976932) und zusätzlich sollte KB3020369 installiert werden. Ob die generellen...
  20. 67nonac

    10 Win 10 findet automatisch keine Updates

    Wie im Titel schon erwähnt, findet das W10pro/64 automatisch keine Updates. Es steht zwar da, dass das System auf aktuellsten Stand ist (mit aktueller Zeit und Datum) aber erst durch das manuelle anstossen der Suche werden dann die Updates gefunden und auch problemlos installiert. Ist jetzt...
  21. 67nonac

    Wo/Wie Vodafone CallYa Optionen kündigen ?

    Hallo, würde gern bei Bedarf zu meinem CallYa Tarif Talk&SMS eine Internetoption hinzubuchen. Callya-Tarifoptionen Hier steht zwar das man vor Ablauf kündigen soll/muß, ansonsten verlängert sich die Option um weitere 4 Wochen, aber gibt es da einen Zeitraum zu beachten und unter welcher...
  22. 67nonac

    Molex-Anschluß für Peltec@ USB 3.0 ?

    Hallo, habe mir diese USB 3.0 PCIe Karte gekauft. Peltec@ USB 3.0 Bin bei der Beschreibung des Stromanschlußes von Molex-Standard, also Stromanschluß für Festplatten/CD-DVD, ausgegangen. Leider nicht dabei das Bild genauer angesehen. Kann ich dafür auch den Anschluß für das Disketten LW...
  23. 67nonac

    Wie Sichtbarkeit des Bluetooth einstellen (Android 5.1)?

    Neues Problem. Wie kann ich die Sichtbar- Unsichtbarkeit des BT bei Android 5.1 einstellen ? Nach einschalten des BT gibt es keine Einstellmöglichkeit - nur Gerät generell sichtbar. Gerät ist ein Motorola MotoG. Danke
  24. 67nonac

    Problem Dateiübertragung mit BT

    Hallo, folgendes Problem : Mit meinem Motorola MotoG (Android 5.1) lassen sich keine Dateien via BT aus dem BT Ordner "empfangene Daten" an andere Geräte übertragen. Es kommt Fehlermeldung : unbekannte Datei - unbekanntes Gerät - Die Anfrage kann nicht richtig verarbeitet werden. Sende ich...
  25. 67nonac

    Erfahrungen mit CrossDeLuxe (ToughMudder) ?

    Hallo Leute, am 26.09.15 ist es soweit und ich nehme zum ersten Mal an einem Cross-Lauf teil. Crossdeluxe Nun laufe/jogge ich seit vielen Jahren verschiedene Strecken (bis Halbmarathon-Distanz) aber diese 8km sind wohl damit nicht zu vergleichen. Daher meine Frage an Euch : Wer hat mit...
Zurück
Oben Unten