Suchergebnisse

  1. N

    Festplatte abschalten für Silent-PC

    Hallo zusammen, ich bastele gerade an einem Silent-PC. Die größte Hürde ist das Datengrab, eine 1TB-Platte von Seagate. Sie fährt beim Rechnerstart mit hoch - sehr lautstark im Vergleich zu den übrigen Komponenten - und geht erst nach vielen Minuten in den Ruhezustand. Gibt es eine...
  2. N

    Asus-Mainboard: Wie heiss darf dieses Teil werden?

    Hallo, ich habe seit zwei Wochen ein Asus A88XM-Plus. Mir ist aufgefallen, dass das unten farbig markierte Teil bei Last (z. B. Spiele) recht heiss wird. Länger als ein paar Sekunden will man seinen Finger nicht darauf halten. Ist das normal?
  3. N

    Surren bei nagelneuem be quiet! - Zurückschicken oder normal?

    Hallo zusammen, ich habe mir am Wochenende einen neuen PC zusammengebaut, in dem ein be quiet! Pure Power L8 300W steckt. Gerade habe ich festgestellt, dass das Netzteil (leise) surrt und ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Ihr müsst wissen: Ich reklamiere bereits ein paar andere...
  4. N

    Zurück nach 12 Jahren: Welche Spiele-Highlights muss ich nachholen?

    Nach dem sehr guten "No One Lives Forever 2" habe ich lange Zeit keine Spiele mehr angefasst. Vor 1 Monat dann spaßhalber Brutal Doom installiert und wieder Feuer fürs Spielen gefangen. Jetzt bin ich in der beneidenswerten, aber auch überwältigenden Situation, dass ich die Auswahl aus 12 Jahren...
  5. N

    Geradliniger Gaming-PC für 600 Euro gesucht

    Hallo zusammen, ich habe große Lust, mir einen neuen PC zusammenzustellen. Bei ein paar Hardware-Fragen würde ich mich über eure Meinung sehr freuen. Einsatzzwecke sind Office/Internet/Medien (hauptsächlich), Videoschnitt (nur gelegentlich) und Games (Wiedereinstieg nach ein paar Jahren...
  6. N

    Gutschrift beim Händler einklagen

    Hallo, ich habe ein kleines rechtliches Problem, das ich hier gerne einmal zur Diskussion stellen würde: Vergangenen Sommer habe ich bei einem Händler einen Artikel für rd. 2000 Euro gekauft. Wegen Nichtgefallen habe ich ihn etwa eine Woche später wieder zurückgegeben. Da der Artikel...
  7. N

    Welche Alternative zum ipod Touch?

    Hallo, ich suche einen mobilen Wegbegleiter zum Musik hören, Bilder und kleinere Filmclips anschauen und (wichtig) kleinere Textdokumente lesen und editieren. Den ipod Touch würde ich sofort nehmen, wäre da nicht die Zwangsanbindung an iTunes, mit dem ich mich nie mehr abgeben werde. Gibt...
  8. N

    Nachholbedarf: Grafikkarte für Egoshooter der letzten Jahre

    Hi Leute, nach sieben Jahren hat mich das Spielfiber wieder gepackt und ich habe in Sachen Egoshooter einiges nachzuholen (ihr werdet lachen, aber auf meiner Liste stehen neben aktuellen Shootern auch "Klassiker" wie Half-Life 2, Doom 3, Far Cry). Jetzt bin ich auf der Suche nach einer...
  9. N

    Klage wegen Forumsäußerungen?

    Hi, ich habe eine kleine rechtliche Frage und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich hatte vor kurzem in einem Forum eine Diskussion (darin ging es über Gesetze) mit einem anderen User. Das ganze verlief eigentlich recht harmlos (wie üblich wollte keiner von seinem Standpunkt bzw. seinen...
  10. N

    Netzteillüfter zu laut

    Hi, meine Netzteillüfter gehen mir langsam echt auf die Nerven. Ich habe ein Enermax-Netzteil (350 Watt), das die ersten paar Minuten nach dem Systemstart schön leise ist, mit der Zeit aber immer lauter wird. Verantwortlich dafür ist die heisse Luft vom benachbarten CPU-Lüfter, die die...
  11. N

    Hilfe, meine Dateien werden zerschossen

    Hi, ich habe ein Riesenproblem. Seitdem ich vor ein paar Tagen eine neue Festplatte (die erste war kaputt) von IBM bekommen habe, werden andauernd meine Dateien zerschossen. Das fängt bei der Installation von Windows an und hört (sofern ich überhaupt soweit komme) später auch nicht auf...
Zurück
Oben Unten