Suchergebnisse

  1. David64

    tcl Temperaturen von Ryzen?

    Hat AMD das etwas deutlicher ausgeführt? Die eigentliche CPU-Temperatur ist bei max. 63°C bei 3,95 GHz, 1,38725VCore und einem Thermalright Macho HR-02. Die tcl Temperatur (ich nehme an, dass das die Kerntemperatur ist) rutscht aber gen 80°C, wenn gezockt wird (die Abwärme der GPU ist nicht...
  2. David64

    Windows 10 überschreibt UEFI-GRUB?

    Moin, hab Testweise Windows 10 installiert, dazu absichtlich alle übriegn SSD's und HDD's abgestöpselt - nach der Installation dann wieder angestöpselt. Windows 8.1 hat sich ganz normal über das UEFI-Bootmenü starten lassen. Mein Grub scheint allerdings jetzt tot zu sein - normal für...
  3. David64

    Von R9 270 auf RX 480 - mit einem X4 860K. CPU-Bottelneck pur?

    Vor ca. 3 Jahren hatte ich eine R9 270 gekauft - zwischendrin war mal eine R9 380 drin, allerdings hab ich nur ein 400 Watt (dafür Platinum) NT drin und da der Rechner mit der 380 fast 390 Watt aus der Dose gezogen hat, war mir das auf Dauer zu viel des guten. Das NT wollte ich nicht wechseln...
  4. David64

    CPU Package TEMP vs. CPU Temp

    Moin, mich würde mal interessieren, ob mir jemand die CPU Package TEMP erklären kann. Hab den Kaveri jetzt seit knapp einem Jahr auf den Taktfrequenzen wunderbar Stabil am laufen. Bis jetzt hab ich mit OpenHardwareMonitor und dem Tool von ASUS die CPU Temperatur gemessen. Hab dann mal HWMon...
  5. David64

    Richland und Asynchroner Dual-Channel?

    Moin, hab mir jetzt doch (endlich) ein Asus VivoBook U38N gekauft. In diesem steckt ein A8-5545m, allerdings mit 6 GB Arbeitsspeicher (2+4GB). Ich wüsste jetzt gerne, ob Richland Asynchronen Dual-Channel kann. Dummerweise sind die zwei Gigabyte aufgelötet - d.h. ich müsste mich dann wohl auf...
  6. David64

    12"/13" AMD APU Laptop empfehlung mit ordentlicher Auflösung

    Moin, ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop, da ich durch einen AG Wechsel mein HP Elitebook 820 abgeben muss. Ich hätte natürlich gerne das 725 G2 mit dem A12 und FHD Display - allerdings ist das ausserhalb meiner momentanen, finanziellen Möglichkeiten (obwohl es in "Übersee" welche...
  7. David64

    Kaveri - der Wolf im Schafspelz? (Athlon 860K)

    Moin, ich hab den 860K jetzt zwar schon ein paar Wochen, bin aber jetzt erst mal dazu gekommen, das ganze ein bisschen durch zu testen. Meinem 750K musste ich dann teilweise doch sehr deutlich in den Hintern treten, um die 4,5 GHz Stabil zu bekommen. Der 860K schüttelt die locker flockig...
  8. David64

    Keine 100% Auslastung in Spielen - woran liegts?

    Moin, ich frage mich grade ob ich bei Crysis 2 in einem CPU-Bottleneck stecke. Alles auf Minimum und Auflösung auf 640x480 - 92 Durchschnitts FPS und max. 79% CPU Auslastung. Und es ist auch herzlich egal welches Spiel ich ausprobiere, keines "schafft" 100% Auslastung. Gegengetestet habe...
  9. David64

    A10-5800K bei 71°C mit Stock-Cooler - Normal?

    Hi, sind die hohen Temperaturen beim Stock-Cooler normal? Hab gerade für nen Kumpel nen Rechner mit eben jenem A10-5800K zusammengestellt. Er scheint den Turbo nicht zu Zünden und kommt z.B. beim Valley Benchmark auf über 70°C. Mein 750K bleibt selbst auf 4,2 GHz bei gemütlichen 65°C...
  10. David64

    Wortmann Terra E1745 - CPU Tausch möglich?

    Hi, hab hier nen 17 Zoll Laptop von Wortmann Terra (E1745). Das Ding hat momentan einen sehr schwachen Athlon TF-20. Ich hab jetz schonmal gegooglet, aber ich find nichts über das Laptop, deswegen meine frage: Besteht die möglichkeit das Teil gegen nen Turion X2 zu tauschen? Das Teil is...
  11. David64

    IR-Fernbedienung vom Laptop über Netzwerk an XBMC?

    Hi, gibt es denn eine möglichkeit, befehle einer IR-Fernbedienung (HP legt seinen Pavillion Laptops des öfteren eine kleine, nette Fernbedienung bei - Um genau so eine geht's) über das Netzwerk an einen anderen Rechner weiterzuleiten? Der Laptop läuft eig. so gut wie eh immer und da eben...
  12. David64

    8/8.1 Größe der Schrifterkennungs "Box" bzw. des Fensters

    Hi, als Tablet User und bekennender Fan der Schrifterkennung von Windows 7 wollte ich auf Windows 8 wechseln. Nicht unbedingt wegen den Touchfunktionen (finde Windows 7 ist auch schon sehr gut mim Finger zu bedienen), sondern wegen den netten "Extras" - Neuer Taskmanager, neuer Kopierdialog...
  13. David64

    Weißes oder Silbernes 17" Laptop mit APU gesucht!

    Hi, der Samsung R505 meiner Schwester hat sich leider heute morgen piepend aus dem Reich der Lebenden katapultiert. Jetzt wird was neues gesucht. Das ganze sollte 17" haben, entweder Weiß oder Silber sein und möglichst keine schwarze Tastatur haben. Und vorallem muss das Teil ne APU haben...
  14. David64

    X4 750K - Baseclock zu hoch? (Vllt auch für andere Trinity-User Interessant)

    Hi, da ich es inzwischen schon öfters hatte, das die Kiste im Turboclock "festhing", hab ich mich mal ein bisschen auf die Suche begeben und AMD PSCheck entdeckt. Das zeigt mir dann folgendes an: Seh ich das richtig, dass der Baseclock mit 3,8 GHz bei 1,262 Volt zu viel ist und...
  15. David64

    Der Info-Thread zum Microsoft Surface 2 Pro mit AMD APU

    Hi, da man momentan doch einiges googlen muss um irgendwas über das Surface 2 Pro herauszufinden, dacht ich mir man könnte ja mal nen Thread aufmachen in dem alle Infos gesammelt werden. Das Surface 2 RT soll einen Snapdragon Chip bekommen und ein 8,6 Zoll Display. Das Surface 2 Pro...
  16. David64

    User-Review: AMD Athlon II X4 750K (mit kleinem "Abstecher" zum GA-F2A85X-DH3)

    EDIT 08.02.2013 19:05: CPU Passmark und SiSoftSandra 2013 Benchmarkergebnisse hinzugefügt EDIT 08.02.2013 19:45: Cinebench, 7-Zip und AIDA 64 Benchmarkergebnisse hinzugefügt EDIT 08.02.2013 23:48: OC Ergebnisse für SiSoftSandra 2013, 7-Zip, AIDA 64, Cinebench, Geekbench OC und Standart, LuxMark...
  17. David64

    Infos über Tamesh?

    Hi, gibt's denn schon irgendwelche Infos über Tamesh? Hab da Videos von der CES gesehen mit nem Tames Tablet, das Dirt 3 in F-HD ruckelfrei darstellen konnte... Wär natürlich absolut genial, so ein Teil...da kommt selbst ein i5 oder i7 Tablet nich dran...
  18. David64

    "Aufsetz" Touchpanel?

    Hi, ich hab vor nem Jahr danach schonmal geguckt, find das ganze aber nicht mehr... Es gab auf eBay und in diversen shops "aufsetz" Touchpanels, die man z.b. bei den eeepc's einsetzen konnte. Gabs aber auch für normale Bildschirme. Ich such grade sowas wieder, weil ich mir am überlegen...
  19. David64

    "Ultrabook" verschnitt mit AMD Hardware - Asus VivoBook U38N

    Hi, Trinity scheint solangsam ins Rollen zu kommen und ASUS hat wirklcih in die Kiste gegriffen und was, IMHO, sehr interessantes zusammengestellt. http://www.notebookcheck.com/Asus-VivoBook-U38N-mit-AMD-Trinity-A8-4555M-und-%20Touchscreen.84078.0.html Unter 1,6 Kg, Mattes(!!!) 13 Zoll...
  20. David64

    HP Probook 6475b nur in Amerika mit A10-4600M? Schon jemand Erfahrungen mit dem 6475b?

    Hi, das HP Probook 6475b is wohl momentan die sprichwörtliche "eierlegende Wollmilchsau", wenn jemand nen Laptop mit ner Trinity APU möchte. 14" 1600x900er Display, 8 Gb Ram, SSD, USB 3.0, Displayport und vorallem nen Aluminium Gehäuse, worauf ich besonders Scharf bin (Auf Plastikmist hab ich...
  21. David64

    Etwas hilfe zur Kaufentscheidung: HP Elitebook oder Thinkpad?

    Hi, ich bin großer HP Fan, weil ich inzwischen mein 4. Laptop von HP habe. (Angefangen mit nem Omnibook mit P3 über nen AMD NCirgendwas, nem TC 4200 und nem HP 8510p, was ich jetz auch noch benutze) Was mir im Laufe der Jahre wichtig geworden ist: Ich bin großer Fan von hoher Pixeldichte...
  22. David64

    Luft machen zum Thema LTE und "DSL-Ersatz"

    Ich muss mir mal hier ein bisschen Luft machen, zum Thema LTE und unser ach so tollen Mobilfunkanbieter. Momentan sind wir Zuhause über Funk-DSL (WiMAX/BWA - Also Richtfunk mit anschliessender Verteilung über ein andere Frequenzband) angebunden, was super genial ist. Es ist Stabil, die 6 Mbit...
  23. David64

    Insgesamt nur vier ITX Boards mit FM1 Sockel?

    Hi, ich bin gerade am herumsuchen ob ich nich doch nen ITX Rechner mit AMD APU für 250 Euro zusammenbasteln kann. Allerdings finde ich insgesamt nur 4 FM1 Boards. Asus, Zotac, Asrock und Gigabyte...gibt's denn da echt nich mehr?? Das Ding soll einfach nur klein, verhältnismäßig leise...
  24. David64

    Asus V7700TI Deluxe

    Hi, hab hier noch ne Asus V7700TI Deluxe mit 64 MB Speicher gefunden. Das is meines Wissens ne GeForce 2 TI... Wie gut war das Teil denn Damals? Ich muss zugeben, dass ich mich an die GeForce 2 nich mehr erinnern kann...und im Netz finde ich leider nicht wirklcih was darüber^^
  25. David64

    Helligkeit-/Kontrastmessung mit DSLR und Histogramm?

    Hi, ich hab hier mehrere Monitore von denen ich gerne ein paar Daten messen möchte. Ich hab allerdings auch kein Geld für eine mehrere tausend Euro teure Messausrüstung, also muss das über umwege gehen. Noch dazu muss es nicht 100% genau sein. Geht hauptsächlich um Anhaltswerte... Da man...
Zurück
Oben Unten