Suchergebnisse

  1. S

    [User-Review] Das HuntKey Jumper 300G P3D-Edition in einem etwas unsanften Vergleichstest...

    Danke, das ist ja schon mal ein Anhaltspunkt. Low-ESR / 105°C Typen ist schon klar. Bezügl. "schwer beschaffbar": alles was das Herz in dieser Hinsicht begehrt gibt`s bei FARNELL (Rubycon ZLH u. andere wie Panasonic FR etc.).
  2. S

    [User-Review] Das HuntKey Jumper 300G P3D-Edition in einem etwas unsanften Vergleichstest...

    Ooohps, das hatte ich doch glatt überlesen. Ich war bisher der Meinung das im Huntkey ausschließlich japanische Markenelkos verbaut wurden u. keine NoName (China oder Taiwan) Bauteile. Deshalb hatte ich auch gar nicht so genau hingeschaut als ich das Huntkey offen hatte. @ Reina weist Du...
  3. S

    [User-Review] Das HuntKey Jumper 300G P3D-Edition in einem etwas unsanften Vergleichstest...

    Das der original Yate-Loon nur 2-polig an die Steuerung angelossen ist habe ich beim Tausch des Lüfters gesehen. Gerade aus diesem Grund wär ich nicht auf die Idee gekommen das dies eine PWM Steuerung sein könnte. Mit verschiedenen Lüftern werd ich ganz bestimmt nicht mehr experimentieren...
  4. S

    [User-Review] Das HuntKey Jumper 300G P3D-Edition in einem etwas unsanften Vergleichstest...

    Ich habe keine "Ansprüche" gegen den Hersteller (mehr), denn ich hab mein Huntkey bereits mit einem anderen Lüfter modifziert (was ich wohl gelassen hätte, hätte ich gewusst das die Lüftersteuerung überhaupt nicht funktioniert). Ich würde gerne verstehen was der Sinn dieser "Lüftersteuerung"...
  5. S

    [User-Review] Das HuntKey Jumper 300G P3D-Edition in einem etwas unsanften Vergleichstest...

    Soll man das jetzt als "Begründung" dafür verstehen das die Lüftersteuerung ganz offensichtlich praktisch nicht existent ist? Sicher ist das alles nicht so einfach aber ich meine als Käufer eines Produktes können mir die sich dem Hersteller stellenden techn. u. kaufmännischen Fragen &...
  6. S

    [User-Review] Das HuntKey Jumper 300G P3D-Edition in einem etwas unsanften Vergleichstest...

    Absolut exzellent! Eine solche vortreffliche Analyse des dynamischen Lastregelverhaltens von PC-Netzteilen mit Oszilloskopmessungen habe ich überhaupt noch nie gesehen. Ich würde sagen da können sich selbst professionelle Hardware Reviewer eine ganz DICKE Scheibe abschneiden.
  7. S

    Lesertest zum Huntkey Jumper 300G planet3dnow.de Edition

    Es gibt nur 2 Möglichkeiten: entweder handelt es sich um einen Fehler des Messgerätes oder das Netzteil ist defekt. Ich vermute das Erstere. Mein Messgerät zeigt im Standby 1 W an (es kann nur ganze Watt anzeigen, kann also alles im Bereich von etwa 0,51W bis 1,49W sein).
  8. S

    Lesertest zum Huntkey Jumper 300G planet3dnow.de Edition

    WOW - Hut ab, wirklich! Ich kann mir in etwa vorstellen wieviel Arbeit sowas ist. Das der Lüfter nicht der Leiseste ist u. Laufgeräusche verursacht ist mittlerweile bekannt. Aber das der Lüfter immer auf voller Drehzahl läuft, völlig unabhängig von der Belastung bedeutet also das...
  9. S

    HUNTKEY Jumper 300G 'planet3dnow Edition` - meine Meinung

    Ich sehe das ganz genaus so dass das 400W FSP Aurum Gold der direkte u. grösste Konkurrent für das Huntkey Jumper 300G ist. Für mich kam ausser dem HUNTKEY ebenfalls nur das FSP AURUM in Frage. Beiden gemeinsam ist das sie sehr hochwertig aufgebaute Netzteile sind, das Huntkey vielleicht...
  10. S

    [User-Review] Huntkey Jumper 300G

    Wahrscheinl. an gar nichts: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=4481601#post4481601 Iss aber auch klar, wenn man die Versionen unterscheiden könnte würde keiner mehr der u.A. besonderen Wert auf ein sehr leises Netzteil legt die Version mit dem "alten" Lüfter haben wollen:]
  11. S

    HUNTKEY Jumper 300G 'planet3dnow Edition` - meine Meinung

    Hey, das sieht ja fast ganz genau so aus wie bei mir! Mein ANTEC P150 ist mit dem SOLO Gehäuse praktisch identisch (bis auf die Farbe). Wie`s aussieht habe ich sogar den gleichen NOCTUA Kühler (NH-U12P SE2) u. ebenfalls mit nur einem Lüfter betrieben (den zweiten der beim NOCTUA mit dabei war...
  12. S

    HUNTKEY Jumper 300G 'planet3dnow Edition` - meine Meinung

    Mir ging`s gar nicht darum sicher zu sein genau "gleich gute" sondern um absolut ausreichende Kühlung des Netzteils in meinem System zu erzielen. Ich hab auch nicht vor eine wissenschaftl. Arbeit draus zu machen um den "optimalsten" Kompromiss herauszufinden u. jedes einzelne Grad Temperatur...
  13. S

    HUNTKEY Jumper 300G 'planet3dnow Edition` - meine Meinung

    "Bei Belastung", was bitte bedeutet das genau? Wie hoch oder wie niedrig war denn die Belastung? Ich hatte mir auch eingebildet das sich beim Huntkey im Vergleich mit 40W, bei 88W max. Belastung (mehr geht nicht mit meinem PC) sich (noch) nichts bezügl. höherer Drehzahl bzw. höherer...
  14. S

    HUNTKEY Jumper 300G 'planet3dnow Edition` - meine Meinung

    So, nun habe ich mich letztlich doch dafür entschieden den YATE-LOON D12BL-12 Lüfter des Huntkey auszutauschen u. zwar gegen einen NOCTUA NF-S12B FLX. Um ganz sicher zu gehen das es auch unter Höchstbelastung zu keinen Temperaturproblemen kommen wird, habe ich die Temperaturen am...
  15. S

    HUNTKEY Jumper 300G 'planet3dnow Edition` - meine Meinung

    Nun Anlaufen muss der Lüfter natürlich, das stimmt schon. Das aber igendwelche "Kennlinien mit Meßpunkten der Temperatur und der Leistungsabgabe zusammen passen" müssen bezweifle ich. Ich nehme doch stark an das es sich um eine Temperaturregelung handelt, wie das wohl bei allen Netzteilen...
  16. S

    HUNTKEY Jumper 300G 'planet3dnow Edition` - meine Meinung

    Danke! Wenn im HUNTKEY ein Yate Loon D12BL-12 verbaut ist, dann sollte JEDER 12V Lüfter gleich oder > 45CFM = ca. 76 m³/h Luftleistung für JEDES System geeignet sein (mal unabhängig davon betrachtet wie laut der betreffende Typ Lüfter ist). Bei meinem PC der das HUNTKEY max. zu nicht mal...
  17. S

    HUNTKEY Jumper 300G 'planet3dnow Edition` - meine Meinung

    Ist darüber was bekannt wann das ungefähr sein wird und wird das überarbeitete Modell eine vom Vorgänger eindeutig zu unterscheidende offizielle Bezeichnung erhalten, sowas wie HUNTKEY Jumper 300G 'planet3dnow Edition Rev.2` oder so ähnlich? Wenn das der Fall ist und es nicht noch Monate...
  18. S

    HUNTKEY Jumper 300G 'planet3dnow Edition` - meine Meinung

    Bitteschön. Auch wenn es das HUNTKEY noch nicht lange auf dem deutschen Markt gibt u. es deshalb noch nicht viele User-Meinungen dazu gibt bzw. geben kann, daß von den Wenigen die es gibt was die Lautstärke anbetrifft durchweg ALLE negativ ausfallen ist in der Tat kein gutes Zeichen (ich habe...
  19. S

    HUNTKEY Jumper 300G 'planet3dnow Edition` - meine Meinung

    Nachdem ich nun ein paar Monate extra auf das Erscheinen des HUNTKEY Jumper 300G hier in Deutschland gewartet habe, habe ich mir nun das HUNTKEY Jumper 300G 'planet3dnow Edition` bestellt (PC-Cooling). Es ist gestern eingetroffen u. ich habe es gestern Nacht noch eingebaut. Hier meine...
  20. S

    News Lesertest: Jumper 300G "www.planet3dnow.de Edition"

    Wenn man sich in Reina`s Bewerbung die Links zu seinen erstklassigen und sauber dokumentierten Netzteiltests anschaut dann war für mich sonnenklar klar das er dabei sein muss. Ich jedenfalls bin schon gespannt auf die Oszilloskopmessungen, da wird sich zeigen wo der Hammer hängt...
  21. S

    News Lesertest: Jumper 300G "www.planet3dnow.de Edition"

    Vorweg: sorry, wollte eigentl. nicht so viel schreiben u. ist nun doch etwas sehr länglich geworden.... Ich verfolge das Erscheinen des Huntkey Jumper 300 nun schon seit ein paar Monaten u. würde es ebenfalls gerne testen. Auch wenn ich die Teilnahmebedingung bezügl. Mitgliedschaft vor 11.8...
Zurück
Oben Unten