Suchergebnisse

  1. MyKron

    Neuer PC 1500€ Klasse

    Lieben Forenmitglieder, mein aktueller Desktop Rechner ist noch Intel Core2Duo Basis. Der Rechner müsste von mir so ca. 2009 zusammen gestellt worden sein und wurde eigentlich nur durch SSD und Arbeitsspeicher modernisiert. Die Zeit ist nur aber gekommen um auf etwas neues zu setzen. Dabei...
  2. MyKron

    bad blocks: RMA oder noch zu retten?

    Hallo Community. Mein HTPC meldet mir gerade HDD Probleme. Details s.u.! Die Daten hab ich schon in Sicherheit. Der 3 Tage fsck ergab 1500 fehlerhafte blöcke, und ca. 20 MB Daten konnten nicht gelesen werden. Aber man hat ein laufendes Backup. :-) Wie beurteile ich nun die Zustand der Platte...
  3. MyKron

    Ersatz für AM2 Board

    Hallo Forum, leider ist mir das MB meiner Freundin gestorben. Habe alles an Komponenten tauschen können, es kommt nur noch nach jedem 10 Bootversuch der Startpiep. Vorhanden ist ein: AMD X2 4850e 2 GB 640 GB WD HDD 350 W NT ASUS M2NPV-MX <-- Defekt Die Leistung reicht DICKE aus, deshalb würde...
  4. MyKron

    Rechner bis 600€ fertig: brauche kurzes OK

    http://geizhals.at/eu/?cat=WL-83538 Western Digital Caviar Green 1000GB Intel Core i3-530 Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB -> Kingston ValueRAM DIMM 2GB ASUS P7H55D-M Pro Sony NEC Optiarc AD-7240S 2x Scythe Kama PWM, 120x120x25mm, 310-1200rpm -> Scythe Slip Stream 120x120x25mm Sharkoon...
  5. MyKron

    NVidia 6150 ersetzen

    Hi Forum! Ich habe ne ganz kurze Frage. Ich rüste gerade den Rechner meiner Freundin auf Asus M2NPV-VX min 6150er Onboard Karte 2 GiB RAM 60 GiB HDD -> 500 GiB WD Caviar Blue Athlon XP Single Core -> Athlon 4850e Die Frage ist, ob man die Graka mit ner AMD 5450 gut ersetzen kann...
  6. MyKron

    Kurze Frage zum Office PC

    Hier zwei Systeme mit sehr gleichem Preis. Welche würdet ihr für nen reinen Office PC nehmen. Leistung ist eigentlich unwichtig, Lautstärke und Energieverbrauch sind schon eher interessant. Es soll ein XP Rechner werden, daher kein 790G Chip, 8200er Boards lassen sich kaum auftreiben, PS/2...
  7. MyKron

    Netzwerkdrucker geht am switch nicht

    Hallo Forum! Ich habe hier einen Kyocera Mita FS-1030D mit einem nachgerüstetem Printserver IB-21e. Das ganze hängt an einem Router T-Com Speedport W500V. Sowohl per DHCP als auch statisch kann ich über die IP Adresse ds Druckers alles wunderbar einstellen (Webinterface, Software) und auch...
  8. MyKron

    Ersatz für Gigabyte MA78GM-S2H für Office Rechner

    Hallo gemeinde. Ich habe für eine bekannte gerade einen Rechner zusammengestellt und gestern zusammengebaut. Einfaches Gehäuse Enermax 385W PRO82+ GigaByte MA78GM-S2H R1.1 AMD Athlon X2 4850E boxed 250GB Seagate MDT 2 GB DDR2-800 Kit Pio DVR-216DSV Der Rechner läuft soweit stabiel, nur...
  9. MyKron

    schnurloses Festnetztelefon gesucht

    Hallo Leute! Ich bin am verzweifelten Suchen nach einem vernünftigen Festnetztelefon. Meines (Swatch uralt Modell in transparent Blau) wird in kurzer Zeit völlig den geist aufgeben. Nun dachte ich, ich schau mal kurz in die Amazon Bewertungen und kaufe nen Siemens (evtl S670). Denkste, die...
  10. MyKron

    2x Raptor 36GB oder 1x Raptor 150GB??

    So jetzt doch in nem eigenen Thread. Ich habe vor meine Samsung SP1614N upzugraden, dachte zuerst einfach an das aktuelle Samsung Modell 250HJ. Dann habe ich den Preis gesehen und laut gelacht. Da ich durchaus bereit bin 150€ zu investieren kam mir nun der Gedanke nach mehr Performance. Die...
  11. MyKron

    Sockel A System aufrüsten [max 200]

    Hi Forum, da ich inzwischen nicht einmal mehr die Demos aktueller Spiele gestartet (manchmal nicht mal mehr installiert) bekomme, geht mir durch den Kopf ein letztes Update für meinen Sockel A PC zu fahren. Zuallererst mal was ich will und was ich habe: 1. Was sind deine Anforderungen an den...
  12. MyKron

    AMD Athlon64 3000+ vs. AMD Sempron64 3400+

    Hi Forum! Ich baue gerade einen Office Rechner für meine Freundin zusammen, was mir noch fehlt ist ein Prozessor. Das System sollte möglichst leise und stabil werden. Ich dachte eigentlich an den Sempron, bis mir der Atholn64 auf fiel. Da dieser bei Alternate das gleiche kostet würde ich gerne...
  13. MyKron

    merkwürdiges Einschaltverhalten

    Hallo Ihr! Ich habe vor einer Weile meinen alten Rechner (stand ein Jahr in der Ecke) wieder herausgekramt und meinem Dad vermacht. Sockel A AMD TB 1,2GHz, Epox 8KT3+, Enermax 350W NT, ASUS Geforce 4200 Grafik. Der Rechner rannte schon immer sehr problemlos, und das tut er auch heute noch...
  14. MyKron

    2.5"HDD - bis zu 160 GB mit Perpendicular Recording und SATA erhältlich

    Endlich gibt es erste Händler die HDD für Notebooks mit SATA und perpendicular recording listen. Ich habe mir am 27.10. eine Seagate 5400.3 (ST9160821AS) geordert, rechne nächste Woche mit der Lieferung. Hat zufällig jemand schonmal das vergnügen gehabt iene oder sogar diese Platte zu "erleben"...
  15. MyKron

    A7n8x-E Duron 1800 und 2x333er RAM

    Hallo Forum! Ich habe da mal eine Konfigurationatechnische Frage zu den Oben genannten Komponenten. Im Moment laufen RAM und Prozessor synchron mit 133MHz nur leider habe ich damit elendig schlechte Speicherdurchsätze (siehe anhang) wenn ich den RAM mit 166MHz beteibe, wird es noch...
  16. MyKron

    DVD AC3 auf nForce2 -> kein 5.1

    Hallo Forum! Ich habe leider ein Problem mit meinem neuen A7N8X-E deluxe. Das Board läuft bis jetzt super, nur die Soundkonfiguration macht mir Probleme! Ursprünglisch wollte ich die Soundkarte direkt über ein optisches Kabel an meinen Receiver anschließen, nur leider passt das extra...
  17. MyKron

    nForce2 immnoch ohne Miniport??

    Ich hoffe ich trete jetzt nicht völlig ins Fettnäpfchen, aber ich habe keinen aktuellen Post gefunden in dem ich lesen konnte, dass inzwischen das Treiberproblem beim nForce2 behoben sei! Ich habe hier ein neuen Asus A7N8X-E Deluxe und bevor ich es in Betrieb nehme wollte ich genau wissen was...
  18. MyKron

    [Linux Shell-Script] wie variable mit parametern definieren!

    Hi Leute! Ich bin gerade dabei mein erstes shell script zu schreiben unt scheitere an folgender sache: Ich moechte mir eine variable definieren namens datum die folgendes enthaelt 20050324. auf der konsole klappt das mit DATUM='date +%Y%m%d'. anschliessender aufruf von $DATUM leifert...
  19. MyKron

    NMC 6BAX+ max Prozessor

    Hi Forum! Ich habe hier ien NCM (jetzt ENMIC) 6BAX+ Mainboard mit 440BX Chip. Auf dem läuft ein 333MHz Celeron und ich würde gern bei Ebay einen etwas schnelleren Prozessor kaufen. In der Anleitung steht max 550 PII (gibt es doch gar nicht oder??). Ausserdem gibt es noch ein paar Jumper...
  20. MyKron

    Fernseher 70cm 16:9 100Hz

    Kann mir da jemand Weiterhelfen?? Ich suche ein Forum für solche Fragen, finde aber keins. Würde gerne ein paar Worte zum Panasonic TX-28PM11D und Philips 28PW8609 hören, vielleicht kennt die jemand hier??
  21. MyKron

    smartsurfer anderen Startbrowser aufzwingen?

    Hi Leutz! Problem ist oben genannt. Wenn ich den smartsufer benutzte will der immer den iexplorer starten, dieser *motz*. Kann man ihm das angewöhnen, oder gibt es ein vergleichbares Programm?? danke schonma!
  22. MyKron

    Digitalkamera um 250€ bin erschlagen von vielfalt

    Hallo Forum, eigentlich mag ich ja solche Threads selber nicht, aber ich komme einfach nicht weiter. Sitze jetzt schon 3h vor dem Rechner um ne passende Digicam zu Weihnachten zu finden. Vorgestellt habe ich mir folgende Eigenschaften: muss sein: - SD-Card - mind 3x optischer Zoom -...
  23. MyKron

    [Java] - Prinzipielle frage zum Sicherheitskontext

    Hi Forum! Ich habe gerade die Aufgabe bekommen, ein Applet zu schreiben, welches ein Programm auf einem Server steuern soll. Wahrscheinlich soll ich mit dem Applet eine Datei an eine *.exe uebergeben, das Programm macht dann was mit der Datei und das Ergebnis wird vom Applet angezeigt...
  24. MyKron

    [Java] Applet in dem durch klick ein fester geoeffnet wird

    Hi Forum! Ich habe zur Aufgabe in einem Applet, in dem irgendwo irgend etwas steht (Text), naehere Informationen sichtbar zu machen in dem man mit der Maus drauf klickt oder rueberfaehrt. Einschraenkung ist Java1, da es kompatibel sein soll. Zuerst dachte ich an ein Typisches Tooltip...
  25. MyKron

    Cool'n'Quiet Treiber trotz SP2??

    Tschuldigung wenn die Frage doof ist, aber ich habe wirklich keinen blassen schimmer: Ist der AMD Cool'n'Quiet Treiber im ServicePack 2 von WinXP integriert??. Danke!
Zurück
Oben Unten