Suchergebnisse

  1. V

    [Erledigt] be quiet! Pure Power 11 400W oder Straight Power 11 450W oder System Power 9 400W

    Hallo, für meinen neuen PC - CPU: AMD Ryzen 5 3600 / Mainboard: MSI X470 Gaming Plus Max / Graka: MSI Radeon RX 560 Aero ITX 4G OC - suche ich ein Netzteil. Auch wenn für meine Kombination CPU / Graka auch ein 300W oder 350W Netzteil ausreichend dimensioniert wäre, möchte ich nach Recherche...
  2. V

    [Erledigt] Arbeitsspeicher für Ryzen R5 3600 und MSI X470 Gaming Plus Max

    Hallo, für die Kombination aus Ryzen R5 3600 CPU und MSI X470 Gaming Plus Max Mainboard suche ich 16GiB Arbeitsspeicher (Kit aus 2x 8GiB) mit gutem Preisleistungsverhältnis der absolut zuverlässig und stabil mit der vorgenannten Kombination läuft. Laut MSI Kompatibilitätsliste (...
  3. V

    Wine 5.0 / LM 19.3 (64-bit): Read access denied for device L"\\?? \\Z:\\"

    Hallo, vor einigen Tagen habe ich versuchsweise meine stabil laufende Wine Version 4.0.3 auf die aktuelle Version 5.0 aktualisiert mit dem Ergebnis, dass meine bis dahin problemlos funktionierende Notensatzsoftware PriMus mit einer Fehlermeldung den Start verweigerte. Zusätzlich hatte ich...
  4. V

    [Gelöst] Merkwürdiges Backfokus-Phänomen mit Phasen-AF und Weitwinkelobjektiven an APS-C DSLR

    Hallo, nachfolgend soll es ausschließlich um die Diskussion eines physikalischen Phänomens gehen, weshalb ich mit voller Absicht keine Markennamen der verwendeten Kamera und der Objektive nenne. Die betreffende APS-C DSLR (12MP) habe ich schon seit einigen Jahren im Einsatz und an allen...
  5. V

    Gigaset GS180/185 oder Nokia 3.1 als Nachfolger für Lumia 640?

    Hallo, nachdem das Lumia 640 meiner Frau schon von Anfang rumgezickt hat - mehrmals täglich Neustarts, Freezes, bei ausgehenden Anrufen konnten sich immer wieder mal Anrufer und Angerufener nicht hören - und mein Lumia 640 neuerdings Probleme mit der WLAN-Verbindung hat, ist es nun endgültig...
  6. V

    Umstieg von Windows 7 auf Linux

    Hallo, das Supportende von Windows 7 im Januar 2020 rückt unaufhaltsam näher und da mir ein zu wartender Windows 10 Rechner - nämlich das Notebook einer Frau - im Haus völlig ausreicht möchte ich meinen PC auf Linux umstellen, unter Beibehaltung der bestehenden Windows 7 Installation auf einer...
  7. V

    HP ProBook 455 G4 / Windows 10 / BSOD / Bluescreen / Lösung / Fix

    Hallo, vor kurzem hatte ich ein HP ProBook 455 G4 aus meinem Freundeskreis zur Wartung in den Händen. Nach dem Update auf Windows 10 v1803 und der Aktualisierung von Treibern und der TPM-Firmware habe ich schließlich das vom HP Support Assistant empfohlene BIOS Update auf v1.05 durchgeführt...
  8. V

    10 WARNUNG! Möglicher Fehler bei Wiederherstellung von Systemabbildern unter 1709

    Hallo, im Support-Forum der von mir genutzten Backup-Software O&O DiskImage bin ich auf die Meldungen von Anwendern gestoßen, die ihre nach dem Upgrade ihrer jeweiligen Rechner auf Windows 10 v1709 erstellten Festplattenabbilder nicht mehr erfolgreich wiederherstellen können; siehe...
  9. V

    Wie man ein Lenovo E535 in Elektroschrott verwandelt

    ... statt es zu reparieren. *motz* 1.) BIOS-Update als ISO-Abbild von der Lenovo Webseite herunterladen und auf DVD brennen. 2.) Das Notebook mit voll geladenem Akku und angeschlossenem Netzteil von der zuvor erstellten DVD booten. 3.) Sicherheitsabfragen bestätigen und Updatevorgang...
  10. V

    P3D-300 300W Netzteil ausreichend für FX 6300 und Radeon RX 460 2GB?

    Hallo, ich überlege meine derzeitige Grafikkarte, eine Sapphire Radeon R7 240 1GB GDDR5, gegen die Sapphire Radeon RX 460 2GB GDDR5 auszutauschen. Aufgrund der höheren TDP der RX 460 ergibt sich die Frage, ob mein Netzteil, das Compucase P3D-300 300W ATX 2.3, zusammen mit der übrigen Hardware...
  11. V

    News WP8.1: Möglicher Datenverlust bei verbundenen Skype- und Outlook-Kontakten!!!

    Anwender von Windows Phone 8.1 die in ihrer Kontaktliste Outlook- und Skype-Kontakte verbunden haben sollten schnellstmöglich ihre Kontakte mit der "Daten übertragen"-App lokal auf eine SD-Speicherkarte exportieren um sich vor möglichem Datenverlust zu schützen. Zusätzlich empfiehlt es sich...
  12. V

    10 [Erledigt] Terminal-Server Tastatur- und Maustreiber funktionieren möglicherweise nicht korrekt

    Hallo, ich habe heute mal mein kostenloses Windows 10 Upgrade reserviert ... wann (und ob) ich mich dann von meinem Windows 7 Professional trennen werde wird man dann sehen. Jedenfalls behauptet die Upgrade-Prüfung das nach dem Upgrade angeblich die Standardsystemgeräte Terminal-Server...
  13. V

    News [Update 25.04.2015: Neue Firmware v1.08 bereitgestellt] Plextor zieht Firmwares v1.05 für SSDs M6S und M6M zurück

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Update 25.04.2015: Neue Firmware v1.08 bereitgestellt: siehe unten ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Update...
  14. V

    APM bedingtes Volllast-Heruntertakten mit Gigabyte GA-880GMA USB3 und FX-6300

    Hallo, mit meinem Gigabyte GA-880GMA USB3 (BIOS F4e) und einem FX-6300 kommt es bei Volllast (zu Testzwecken: Prime) zu regelmäßigem APM bedingtem Heruntertakten einzelner Kerne von 3,5 GHz auf 3,1 GHz für einige Sekunden bis die TDP-Grenzwerte wieder eingehalten werden. Turbo ist ausgeschaltet...
  15. V

    7 AMD Catalyst LEGACY 12.6, 13.1, 13.9 - Fehlermeldungen in Windows Ereignisanzeige vorhanden?

    Hallo, ich bitte um Rückmeldung von Anwendern der im Betreff genannten AMD Catalyst LEGACY Versionen 12.6, 13.1 und 13.9, ob Ihr bei Euch in der Windows Ereignisanzeige unter Administrative Ereignisse Fehlermeldungen betreffend den AMD Fuel Service bzw. den AODDriver 4.1 habt...
  16. V

    7 Boot- & Systempartition auf SSD umziehen, Datenpartition auf HDD belassen

    Hallo, ich überlege mein System mit einer SSD aufzurüsten möchte aber die Windows-Neuinstallation vermeiden, auch wenn diese der empfohlene Weg ist. Im Moment ist in mein System eine HDD eingebaut, aufgeteilt in die Windows 7 (100MB) Bootpartition, die Windows 7 Systempartition und eine...
  17. V

    Wie hoher Leistungsgewinn in Adobe Lightroom 3 durch CPU-Upgrade von Athlon II X3 445 auf FX 6300 ???

    Hallo, seit dem Kauf Ende 2011 läuft mein AMD AM3+-System bestehend aus einem Gigabyte GA-880GMA-USB3 Rev 3.1 mit BIOS F4e mit einem Athlon II X3 445, 8 GB RAM (DDR3-1333 CL9) und der OnBoard-Grafik absolut problemlos und stabil und der Prozessor ist für mein Anforderungsprofil im Grunde...
  18. V

    Gigabyte GA-880GMA-USB3 Rev 3.1: welches BIOS für FX 6300: F3, F4e oder F4f?

    Hallo, seit dem Kauf Ende 2011 läuft das Board mit dem (Auslieferungs-)BIOS F2 und einem Athlon II X3 445 absolut problemlos und stabil und der Prozessor ist für mein Anforderungsprofil im Grunde völlig ausreichend. Zum Komfortgewinn beim On-Demand-Erstellen der 1:1-Vorschauen in Lightroom 3...
Zurück
Oben Unten