Suchergebnisse

  1. PuckPoltergeist

    "ssl authentiy check error" bei Seitenaufrufen

    Ich kriege gerade regelmäßig eine Warnung "ssl authentiy check error" für die URL script.ioam.de hier. Checkt das mal bitte, wo ihr das mit rein zieht.
  2. PuckPoltergeist

    miese NFS performance unter Linux

    Ich brauch mal etwas Input, um einem NFS-Problem auf die Füße zu treten. Ich habe hier ein paar Verzeichnisse exportiert, und zwar mit NFSv4. Export ist relativ straight forward, ohne weiteres tuning. Das Problem ist nun, dass die Schreibleistung unter aller Sau ist. Kopiere ich per rsync...
  3. PuckPoltergeist

    Programmierung Linksammlung

    Diese Linkliste basiert auf dem von i_hasser gestarteten Thread im Programmierforum, und soll diesen ablösen. Als Sammelthread wird es mehr Leuten einfacher ermöglicht die Liste zu pflegen und aktuell zu halten. Sollten fehlerhafte Links gefunden werden, bitte nicht sofort löschen, sondern...
  4. PuckPoltergeist

    Sammelthread nicht editierbar

    Ich wollte gerade den Sammelthread der Linksammlung zur Programmierung bearbeiten, und bekam nur folgende Fehlermeldung: Kann man diese Sperre nicht ausschalten? Ich finde die gerade ein wenig hinderlich.
  5. PuckPoltergeist

    Stuttgart 21 - Für und Wider

    Ich versuche mal die Diskussion über Stuttgart 21 aus dem Polizeigewalt-Thread auszulagern. Das Thema ist groß genug, dass man das in einer eigenen Diskussion behandeln kann. Dafür muss nicht ein anderer Thread gekapert werden. Und ich fange hier auch gleich mal mit einem aktuellen Beitrag von...
  6. PuckPoltergeist

    Musik Ronnie James Dio ist tot

    Eine der größten Stimmen unserer Zeit ist von uns gegangen. http://www.ronniejamesdio.com Es war abzusehen, und trotzdem deprimiert es ungemein. RIP Ronnie. :-[
  7. PuckPoltergeist

    Soforthilfe Haiti

    Man kann den USA ja viel unterstellen, und der Aufwand, den sie gerade für Haiti betreiben hat mit Sicherheit auch geopolitische Interessen als Background. Aber, es funktioniert. Unser Außen-Guido und Bundes-Merkel können zwar schöne Millionen vor Kameras versprechen, nutzen tut das vor Ort...
  8. PuckPoltergeist

    XP Wo ist mein RAM?

    Ich hab jetzt meinen ollen Opteron von 1.5GB auf 3GB aufgerüstet. Genau gesagt sind zwei 512MB Riegel drin geblieben, zwei 256MB Riegel sind raus geflogen und dafür zwei 1024MB Riegel rein gekommen. Macht summa summarum 3GB. BIOS zeigt beim booten auch 3040MB an (fragt mich nicht, wo sich der...
  9. PuckPoltergeist

    Mahnung von Acoreus (Telekom Rechnung von 2004)

    Wie es scheint, hat mich der Datenskandal der Telekom auch eingeholt. Hab heute eine Mahnung von Acoreus im Briefkasten gehabt (knapp 54 Euro, wovon alleine 46 Euro für Inkassovergütung und Auslagen sein soll). Angeblich sind das offene Forderungen von der Telekom aus 2004. Mein Buchungsonto...
  10. PuckPoltergeist

    Die Tücken von dm-crypt LUKS - oder wenn man seine Daten nicht mag

    Hurray, gestern habe ich es doch geschafft, meine gesamten Daten ins Nirvana zu verabschieden. Nein, genauer gesagt, hab ich das noch nicht. Ich hab mich nur endgültig von ihnen ausgesperrt. Wie schafft man das? Nun man nehme einen Rechner mit mehreren Platten an verschiedenen Controllern. Eine...
  11. PuckPoltergeist

    Aus für den Mac-Port von ZFS?

    Golem schreibt zumindest, dass das Projekt eingestellt wurde. Schuld sind dabei offenbar keine technischen Schwierigkeit (obwohl sich das Ganze auch schon recht lange zieht), sondern Linzenzproblem bzw. Haftungsfragen.
  12. PuckPoltergeist

    "Sind wir im Rechtsstaat oder auf dem Basar?"

    Der Mann, der kein Spion sein wollte Aber wir haben ja hier einen wunderbar funktionierenden Rechtsstaat. (*zu Aussagen in diversen Threads zur Internetzensur schiel*) :]
  13. PuckPoltergeist

    E-Herd Reparatur

    Es scheinen ja doch einige versierte Leute auf dem Gebiet hier rum zuspringen, deshalb mal die Frage hier. Bei meinem Herd ist ein Kochfeld kaputt. Nicht dass es nicht mehr heizen würde, nein so bald man es anschaltet, läuft es auf voller Leistung. Da ist es egal, auf welche Stufe man es...
  14. PuckPoltergeist

    A Video Decoding Interface For Gallium3D

    http://www.phoronix.com/scan.php?page=news_item&px=NzAwOQ Kurz zusammen gefasst, wenn sich das durchsetzen könnte für (generische) Video Beschleunigung durch und für die unterschiedlichste Grafik-Hardware.
  15. PuckPoltergeist

    btrfs im mainline kernel

    http://git.kernel.org/?p=linux/kernel/git/torvalds/linux-2.6.git;a=commit;h=73d59314e6ed268d6f322ae1bdd723b23fa5a4ed Linus Torvalds hat das primär von Chris Mason (bei Oracle) entwickelte btrfs in den mainline tree des Kernels für 2.6.29 aufgenommen. Btrfs zeichnet sich durch eine Vielzahl...
  16. PuckPoltergeist

    neuer NVidia-Grafiktreiber (100.14.19)

    NVidia hat eine neue Version des proprietären Grafiktreibers für Linux (x86, x86_64) frei gegeben. Damit ist einerseits der Aufschluss zu X.Org 7.3 (xserver-1.4) gemacht worden, andererseits sind etliche Bugs beseitigt worden. Extra zu erwähnen wäre noch die neu hinzu gekommene (und noch...
  17. PuckPoltergeist

    Änderungen von Abstimmungen

    Mir ist das jetzt recht deutlich aufgefallen, im Zusammenhang mit den geänderten Optionen bei Abstimmungen. Wenn man einmal seine Stimme abgegeben hat, kann man die nicht wieder zurücknehmen oder anders abstimmen. Das ist gerade dann ärgerlich, wenn die Optionen nachträglich geändert werden...
  18. PuckPoltergeist

    (schlechte) Werbung für P3DNow!-Sachen

    Es ist ja damals schon im News-Thread angesprochen worden, aber mir sticht das immer noch ins Auge. Könnt ihr bitte die Werbe-Bilder mit den weißen P3DNow!-TShirts entfernen? Bei den schwarzen Klamotten geht es ja noch, aber bei den weißen wirkt es wirklich extrem zerknittert. Das macht sich aus...
  19. PuckPoltergeist

    k3b 1.0 erschienen

    Ich tue hier auch mal petzen, dass die k3b-Entwickler offenbar mit dem Stand ihres Werkes soweit zufrieden sind, um ihm die eins vor dem Punkt in der Versionsnummer zuzugestehen. http://k3b.plainblack.com/
  20. PuckPoltergeist

    Vogel-Strauß Mentalität

    Dies ist jetzt ein direkter Bezug auf folgenden Beitrag: http://planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=2914614#post2914614 Und auch auf die Gefahr hin, dass der Thread gleich wieder geschlossen wird oder ganz in der Versenkung verschwindet, muss ich jetzt doch meinem Unmut Luft machen...
  21. PuckPoltergeist

    SPON Artikel zu Pädophilen

    Da ja hier hin und wieder mal die Diskussionen zu Kinderschändern hochkochen, mit den üblichen Forderungen nach totalem Strafvollzug etc., sei euch mal folgender Artikel ans Herz gelegt: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,440934,00.html Es gibt halt immer mindestens noch eine Zweite Seite.
  22. PuckPoltergeist

    Linux filesystem Vergleich

    Da es unter Linux ja nun wahrlich nicht wenige Dateisysteme gibt, und dadurch auch immer wieder die Frage aufkommt, welches man denn nun verwenden soll, habe ich mich entschlossen, die Alternativen mal ein einem separaten Thread gegenüber zu stellen. Dabei sollen die jeweiligen Eigenschaften der...
  23. PuckPoltergeist

    Der beste Startrek-Film?

    Da ich gerade dabei bin, mal wieder die Startrek-Sammlung zu durchforsten, bin ich unweigerlich dazu gekommen, die Filme miteinander zu vergleichen. Das führt mich zwangsläufig zu der Frage, welcher der Filme eigentlich der beste ist. Ok, man kann sie schlecht miteinander vergleichen. Die alten...
  24. PuckPoltergeist

    "kleines" Programmier/Portier-Projekt

    Ich schlage mich die ganzen Tage schon mit einer dummen Idee herum, die ich alleine aber wohl nicht stemmen kann. VirtualDub ist ja unter Windows eine nicht unerhebliche Größe in der Video-Konvertierung/Bearbeitung. Unter Unix/Linux gibt es zwar auch ein paar nette Teile für diese Aufgaben, aber...
  25. PuckPoltergeist

    It's L-i-n-u-x, that is an Operating System

    Ok, könnte man vielleicht auch in den Party-Keller packen... Gerade auf Pro-Linux gelesen: http://www.pro-linux.de/news/2006/9477.html und hier das Original: http://www.centos.org/modules/news/article.php?storyid=127 *rofl* *rofl* *rofl* *rofl* *rofl*
Zurück
Oben Unten