Suchergebnisse

  1. K

    Neuer Gaming-Computer - Konfig bitte einmal durchschauen

    Danke Dir für die Gehäuseidee. Hab ich mir gerade angeschaut. :) Die sind beide innen leider schwarz. Ich wollte innen und außen weiß haben.
  2. K

    Neuer Gaming-Computer - Konfig bitte einmal durchschauen

    Hab gerade gesehen, dass das Define 7 hinter der NT-Abdeckung noch Platz für zwei HDDs hat. Dann kann ich also doch die XFX 5700 XT Triple Dissipation nehmen und das Gehäuse im Open Mode lassen. Sehr gut! Finale Konfig: Gehäuse: Fractal Design Define 7 white Netzteil: be quiet! Straight Power...
  3. K

    Neuer Gaming-Computer - Konfig bitte einmal durchschauen

    Hmmmm, anderes Gehäuse... da habe ich mit weißer Farbe eher eine überschaubare Auswahl. ;D Am Fractial Design Define 7 gefällt mir die erstaunliche Modularität in Kombination mit der Silent-Option und die weiße Farbe. Da würden Kühler bis 185mm Höhe reinpassen. Nanoxia Deep Silence 6 Rev. B...
  4. K

    Neuer Gaming-Computer - Konfig bitte einmal durchschauen

    Für mich dann die goldene Mitte: Evo Plus mit 1 TB. ;)
  5. K

    Neuer Gaming-Computer - Konfig bitte einmal durchschauen

    Danke Dir, morpheus1969, für den Test! Die Plus-Variante könnte sich wirklich lohnen. :D Die Preisdifferenz von der EVO zur EVO-Plus investiere ich da gerne.
  6. K

    Neuer Gaming-Computer - Konfig bitte einmal durchschauen

    Ich sehe keinen Test. ;D Welcher Test?
  7. K

    Neuer Gaming-Computer - Konfig bitte einmal durchschauen

    @ Krümel: Danke Dir für Deine Infos! Jetzt muss ich nur noch schauen, ob der RAM auf einer der Kompatibilitätslisten der B550er steht. :) Diese Listen werden aber sicherlich in den nächsten Tagen noch erweitert werden. Beide von mir in Thread #33 genannten Kits sind in der RAM-Supportliste...
  8. K

    Neuer Gaming-Computer - Konfig bitte einmal durchschauen

    Wo wir gerade beim CPU-Kühler sind: Mir ist bei der Recherche aufgefallen, dass das RAM-Kit, was ich ausgewählt habe (G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB) zu hoch für den Noctua NH-D15 ist. :o Schade, denn dieses Kit hatte niedrige Timings bei 3600 Mhz. Neues Kit: Corsair Vengeance LPX...
  9. K

    Neuer Gaming-Computer - Konfig bitte einmal durchschauen

    Bevor hier weiter die Fetzen fliegen ;D: Ich habe mich letztendlich für den großen Brummer, den NH-D15 entschieden. 8)
  10. K

    Neuer Gaming-Computer - Konfig bitte einmal durchschauen

    Der Test war auf einem 2700x, also auf dem Vorgänger: https://www.youtube.com/watch?v=pxcDeq4SQII
  11. K

    Neuer Gaming-Computer - Konfig bitte einmal durchschauen

    @ Fliwatut: ... noch nicht. Ein Blick auf die SSDs der kommenden Konsolen zeigt, meines Erachtens, wohin die Reise in ein paar Jahren gehen wird. ;) --- Update --- @ Cappuandy: Den 12A hatte ich einfach mal notiert und gerade erst einen Vergleichstest zum 15D angeschaut. ;D Der 15D...
  12. K

    Neuer Gaming-Computer - Konfig bitte einmal durchschauen

    @ skywalker2000: Das Gigabyte ist ziemlich gut ausgestattet! Kommt auf jeden Fall in die engere Wahl! Für ~ 150 € könnte ich mir das vorstellen. ;D Preise müssen wir natürlich abwarten. @ Nero24: Wenn das so ne Sache mit dem verbauten Speicher ist, dann beiße ich lieber in den sauren Apfel...
  13. K

    Neuer Gaming-Computer - Konfig bitte einmal durchschauen

    Eure Idee des stückweise Aufrüstens gefällt mir immer besser. ;) Neue Konfig: Gehäuse: Fractal Design Define 7 white Netzteil: be quiet! Straight Power 11 Platinum 550W Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X Mainboard: Ein X570 CPU-Lüfter: Noctua NH-U12A RAM: G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB...
  14. K

    Neuer Gaming-Computer - Konfig bitte einmal durchschauen

    Hab es gerade gesehen. :-) Ich frage mich halt, wie sinnvoll so ein "Future proofing" ist. Hauptwerk ist ja nur eine Sache. Bei Spielen wird Multicore ja auch immer interessanter für die Entwickler. Ich schiele gerade auf die next gen Konsolen. Mit deren Launch werden bestimmt etliche...
  15. K

    Neuer Gaming-Computer - Konfig bitte einmal durchschauen

    zum NT: 400W? Das wäre ein echt guter Verbrauch für nen 12-Kerner mit ner 5700XT. ;D Bis zum Release der 550er-Bretter warte ich auf jeden Fall. Da sind bestimmt auch welche dabei, die ne gute Spannungsversorgung für 12-Kerner haben. Abwarten und Tee trinken. :) Die vielen Kerne benötige ich...
  16. K

    Neuer Gaming-Computer - Konfig bitte einmal durchschauen

    Hallo an alle Planetarier! Ein neuer Silent-PC muss her. Mein derzeitiger i5 2500k mit einer 1050Ti röchelt vor sich hin. :] Folgende Konfiguration um die 2.000 € schwebt mir vor: Gehäuse: Fractal Design Define 7 white Netzteil: be quiet! Straight Power 11 Platinum 650W ist das...
  17. K

    Ist mein NT noch in Ordnung?

    Danke vielmals für Eure Ideen. Das Straight Power 11, dann in der 550W Version, scheint mir ein pasender Nachfolger zu meinem jetzigen Netzteil zu sein. Hier kann dann geschlossen werden. :-D
  18. K

    Ist mein NT noch in Ordnung?

    Das Cooler Master sieht gut aus, allerdings ist der Test schon von 2014. Von 2014 ist ja auch das Straight Power 10. Es hat gleich vier (!) 12V-Schienen? Alter Verwalter, ist das dann stabil, wie Kruppstahl? :-D Gibt es große Unterschiede zum Straight Power 11?
  19. K

    Ist mein NT noch in Ordnung?

    Danke für Eure Antworten. Ok, also ein neues Netzteil, ich verstehe :-) Marke ist mir egal, solange das NT 1. Ausreichend Leistung für oben genannten PC hat 2. Kabelmanagement bietet 3. so leise, wie möglich ist. Keine Ahnung, wie viel Watt das Teil haben muss. Reichen da 450W aus?
  20. K

    Ist mein NT noch in Ordnung?

    Guten Abend an alle, in letzter Zeit zeigt mir Speedfan folgende Warnung für die Netzteilspannung an: Auch die 12V erscheinen hin und wieder als Warnung dort (davon leider kein Bild). Dazu muss ich sagen, dass mein P6 Be Quiet! Dark Power Pro 600W NT bereits 11 Jahre auf dem Buckel...
  21. K

    Reicht das NT für diese Ryzen-Konfiguration?

    Alter PC war drin: Athlon II X2 215 (2x 2,8 Ghz) Radeon 5450 HD 4 + 2 GB RAM
  22. K

    Reicht das NT für diese Ryzen-Konfiguration?

    Also das Netzteil (von 2011) läuft noch rund. Dann kann dem Computerbau ja nichts mehr im Weg stehen. Danke für Eure Beiträge.
  23. K

    Reicht das NT für diese Ryzen-Konfiguration?

    Guten Abend allerseits, für einen Freund stelle ich gerade ein neues System zusammen. Grundlage ist ein Ryzen 5 1500X mit 8GB RAM und einer Radeon RX 550 mit einer SSD und zwei HDDs. Meint ihr, sein Vorgänger-Cougar-Netzteil "A 300" (also mit 300 Watt) kriegt dieses Kind geschaukelt...
  24. K

    Alter DVD-Brenner in neuem PC sinnvoll?

    Dann warte ich mal ab, wie die Zen-Plattform konfiguriert werden kann. Ist ja noch ein Weilchen. :-)
  25. K

    Alter DVD-Brenner in neuem PC sinnvoll?

    Danke Euch für die Tipps. Den Brenner werde ich dann weiterverwenden. Kann ich an der Farbe des Sata-Kabels erkennen, welche Geschwindigkeit die unterstützen? Ich hab hier noch zwei rote ohne Metallklemmen und zwei schwarze mit Metallklemmen. Auf allen Kabeln fehlt allerdings ein Aufdruck, wie...
Zurück
Oben Unten