Suchergebnisse

  1. Sonic

    HTPC (XBMC) + NAS (OpenMediaVault, SnapRAID) ... Planung und Zusammenstellung

    Da mein alter HTPC die grätsche gemacht hat und meine Festplatten schon wieder notorisch voll sind, bin ich zu dem Entschluss gekommen ein neues System aufzubauen. Alte Zöpfe abschneiden und von Grund auf neu beginnen... naja, fast... Alter Zustand: Bisher hatte ich einen alten A64 Dual Core...
  2. Sonic

    Sockel A Kühler auf Sockel 939 umbauen?

    Ich hab da noch mein MediaCenter mit einem Sockel 939 (ohne Bohrlöcher drumzu) den ich gerne etwas besser kühlen möchte. Kann man vielleicht einen alten Sockel A Kühler wie z.B. den Swiftech MCX462 auf Sockel 939 umbauen? Wenn man beim Sockel den schwarzen Rahmen, wo der Hebel einrastet...
  3. Sonic

    Erstes eigenes Auto gesucht...

    Bald werd ich mich wohl nicht mehr um ein eigenes Auto drücken können, und wenn ich ehlich bin will ich einfach eins haben. Is schon enorm praktisch. Und ausserdem werd ich nächsten Monat 30. Was kann man sich selber für ein besseres Geschenk zum Geburtstag machen als ein Auto? Leider hab ich...
  4. Sonic

    Mein Vorschlag zum Orden für den Sieg beim BOINC Pentathlon 2012

    Da der Ordenthread sonst überläuft hab ich hier einen Alternativ-Thread erstellt...
  5. Sonic

    News Google Drive endlich da: 5 GB kostenloser Cloud-Speicher

    Unter Google Drive hat Google jetzt endlich sein Konkurrenzangebot zu Dropbox veröffentlicht. Kostenlos bekommt man (erstmal) 5 GB. Warum erstmal? Naja, wie man es bei Google gewohnt ist, werden sich die Grenzen bestimmt noch nach oben anpassen. Der Speicher im E-Mail Postfach wurde z.B...
  6. Sonic

    Alpenpanorama (Davos)

    Neulich im Skiurlaub in Davos hab ich mich ein wenig an Panoramen versucht. Hatte zwar nur meine kleine Kompaktkamera und sonst keine weiteren Hilfsmittel dabei aber die Bilder aus der Hüfte ließen sich mit Photoshop trotzdem ganz gut zusammensetzen. Die erstellten Panoramen können sich wohl...
  7. Sonic

    Memtest86+ Fehler, immer gleiche Stelle

    Hi, ich hab schon seit längerer Zeit das Problem, dass mein Rechner ganz sporadisch mal abstürzt. Das kommt so ca. 1-2 mal im Monat vor... Heute hatte ich dann genug und wollte der Sache mal genauer auf den Grund gegen. Also hab ich Memtest86+ v4.20 durchlaufen lassen, der dann auch prompt...
  8. Sonic

    Großen Milestone geschafft: 5 Mio. Gesamt

    Jippiiie *em_jubel* Ich hab bei BOINC Combined mittlerweile 5 Millionen erreicht: Sonic@Planet 3DNow! Wenn das mal kein Grund zum Feiern is... *flasche* *em_hurra* *flasche*
  9. Sonic

    Satelliten-Anlage inkl. Rückkanal für Kabel-Internet

    Ich muss für unser 3-Parteien-Haus eine Satelliten-Anlage konzipieren. Dabei gibt es aber ein paar kleine Haken. So liegen z.B. in die 3 einzelnen Wohnungen jeweils nur ein Kabel. Und in der Obersten (meine Wohnung) wird Kabel Internet von Kabel Deutschland benutzt. Das muss dann also...
  10. Sonic

    ZDF.kultur zeigt Saisonauftakt der ESL Pro Series

    Gerade Live im TV: der Saisonauftakt der ESL Pro Series. Mit Wettkämpfen in Counter-Strike, Trackmania, Starcraft 2 und anderen... ZDF.kultur zeigt dazu, zum ersten mal im öffentlich Rechtlichen, eine eigens ins Leben gerufene Sendung: „FTW – For The Win“ Und das beste daran: Auch...
  11. Sonic

    7 Quadrofonie funktioniert nicht

    Ich möchte gerne, so wie unter XP, Stereosignale auf beiden Ausgängen ausgeben. Aber egal was ich einstelle, es kommt nur vorne Musik raus. Beim Lautsprecher testen werden jedoch beide Lautsprecherpaare angesprochen. Das kann doch nicht wahr sein. Unter XP war das so einfach und bei Win7...
  12. Sonic

    7 Video Problem mit ATI Tray Tools

    Ich habe seit ich die ATI Tray Tools (ATT) unter Windows 7 64bit (Catalyst 11.7) installiert hab ein sehr merkwürdiges Problem beim abspielen von Videos. Wenn die ATT aktiv sind kann ich weder in VLC, noch im Browser, Videos ansehen. Egal welcher Codec. Immer stürzt der Player oder der ganze...
  13. Sonic

    Leise Core i7 Workstation. Endlich alles da...

    Ich bin jetzt endlich soweit meinen neuen Rechner aufzubauen. Ziel soll eine absolut stabile und leise Workstation werden. Hauptsächlich kommt sie für Web, Office, Bildbearbeitung und Programmierung zum Einsatz. Bei Letzterem laufen einige Sachen auch in einer VM. Da kann man schon etwas mehr...
  14. Sonic

    silent Netzteil für High-End-Rechner

    Ich stelle mir gerade einen neuen Rechner zusammen und bin jetzt beim Netzteil angekommen. Hier erstmal die Komponenten, die versorgt werden müssen: - Intel Core i7-2600K (OC bis ca. 4GHz geplant) - ASRock P67 Extreme4 - ATI HD4850 (wird erstmal weiter genutzt) - 16 GB DDR3-1333 - 5x HDD...
  15. Sonic

    Mubarak ist zurückgetreten!

    Nach langer Zeit der Proteste ist es nun endlich soweit. Mubarak hat seine Macht Befugnisse an seinen Vizepräsidenten abgegeben. Trotz alledem verstummen die Proteste nicht. Das Volk fordert weiterhin den vollständigen Rücktritt der gesamten Regierung Mubarak. Wahrscheinlich muss wohl...
  16. Sonic

    News Weitere Ontario und Zacate Notebooks werfen ihre Schatten voraus

    Es gibt jetzt einen Sammelthread für alle Fusion-Produkte: Fusion: Brazos (Ontario & Zacate) - Produkte / Linksammlung Neuigkeiten bitte dort eintragen... Nachdem hier vor kurzem über das erste Notebook mit einer APU (Accelerated Processing Unit) von AMD berichtet wurde, tauchen...
  17. Sonic

    Gehäuse dämmen... noch aktuell, oder überholt?

    Ich bin gerade dabei mir ein neues System zusammen zu stellen. Angefangen hab ich erstmal mit einen neuen, edlen Gehäuse: Lian Li A70FB. Damit wollte ich erstmal ein bisschen experimentieren bevor ich da wirklich ein System einbau. Wenn noch Umbauten dazu kommen muss die Hardware ja eh wieder...
  18. Sonic

    Neues Datengrab ab 1,5TB

    Ich suche wie oben schon erwähnt ein neues Datengrab mit mindestens 1,5TB. Leider bin ich auch auf die WD Green Power Serie reingefallen. Da meine schon 250k Parkzyklen hinter sich hat, ist mir irgendwie nicht ganz wohl bei der Sache. Daher such ich jetzt etwas dauerbetriebtaugliches. Vor allem...
  19. Sonic

    Neuen Rechner aufbauen... upgradefähig und zukunftssicher...

    Da mich mein Rechner mittlerweile immer mehr nervt spiele ich mit dem Gedanken ein komplett neues System aufzubauen. Dieser sollte auf jeden Fall zukunftssicher sein. Also z.B. für spätere SSD Upgrades SATA III unterstützen. Und davon brauch ich mindestens 6 Ports, da ich 5 Festplatten und ein...
  20. Sonic

    "In Win" Silencer Gehäuse... Infos gesucht

    Auf der CeBit hab ich im Pavillon des "IF Awards" ein sehr interessantes Gehäuse gesehen. Es handelt sich um einen Miditower von "In Win", der mit einem sehr viel versprechenden Schallschutzsystem ausgestattet ist. Allerdings findet sich weder auf der Homepage von "In Win", noch auf der...
  21. Sonic

    Race-Thread zum Docking@Home Race

    RACE BEI DOCKING ZUM ERSTEN PLATZ Das Docking@Home Race läuft vom Sonntag 5. Juli 0:00 Uhr bis Ende des Monats... Für den Hintergrund der Geschichte zitiere ich einfach mal Tiku aus der offiziellen News-Meldung: Und um den Thread stilecht zu eröffnen, starte ich mit folgendem...
  22. Sonic

    Probleme beim hochfahren. Kein Bild nach dem Start...

    Meine Pannenserie reißt nicht ab... Seit kurzem hab ich ein sehr merkwürdiges Problem. Ich starte den Rechner und er fährt ganz normal hoch. Der Windows Ladebalken läuft durch und beim Umschalten auf den Desktop krieg ich auf einmal ein schwarzes Bild. Nach einigen Resets funktioniert es...
  23. Sonic

    Festplattenfehler legt System lahm

    Seit einiger Zeit hab ich einen sehr merkwürdigen Festplattenfehler. Im Ereignisprotokoll steht folgendes: Immer wenn dieser Fehler auftritt (meist mehrfach hintereinander), hängt das Sytem für einige Sekunden. Gerade hat er sich allerdings komplett aufgehängt... Ich hab schon mal...
  24. Sonic

    Exotische Pflanzen

    Da wir ja schon einen Chili-Thread und einen für fleischfressende Pflanzen haben, möchte ich mal gern wissen, was sonst noch so für exotische Pflanzen bei euch rumstehen... Ich hab mitlerweile meine Bude mit Chilipflanzen, Kakteen und Palmen voll stehen. Aber mein ganzer Stolz ist eine...
  25. Sonic

    Anwendungen für GPGPU

    Man liest z.Z. viel über die enormen Geschwindigkeitssteigerungen durch GPGPU Nutzung. Aber was bringt es dem Anwender? Nicht jeder encodiert den ganzen Tag irgendwelche Filmchen für seinen iPod oder rendert Hollywood Kracher. Die Killerapplikation lässt also noch auf sich warten... Wozu...
Zurück
Oben Unten