Suchergebnisse

  1. Max Headroom

    K6/III 400 passiv kühlen?

    Hallo Experten! Ich habe sehr günstig einen AMD K6/III 400 erstanden und ihn auf ein Gigabyte GA586-TX2 gepflanzt (6*66MHz) 8) ;D 8). Kann ich das Teil auch passiv kühlen? Eine weitere Gehäuselüftung besteht nicht. Der Prozzi ist eigentlich für 2,4V vorgesehen, aber ich werde mal versuchen...
  2. Max Headroom

    Preise der Chipsätze

    Wenn ich mir die Produkpaletten verschiedener Mainboardhersteller anschaue, dann sind Boards mit NF2 Chipsatz in der Regel günstiger als ein vergleichbares Board vom selben Hersteller mit VIA-Chipsatz. Ist NVIDIA aggessiver in der Preisgestaltung oder kann NVIDIA kostengünstiger produzieren...
  3. Max Headroom

    3D Funktionsbibliothek

    Die Grafikchips von NVIDIA haben ja mittlerweile eine enorme Rechenleistung und Rechengenauigkeit erreicht. Ich denke, daß dagegen sogar SSE2 alt aussieht. Könnte diese Leistung Renderingprogrammen über eine Funktionsbibliothek zugänglich gemacht werden, damit diese schneller werden? Teilweise...
  4. Max Headroom

    NF2 Speicherbestückung

    Eine Frage, zu der ich auch in dem exzellenten NF2 Config Guide hier bei P3DNow keine Antwort gefunden habe (möglicherweise eine zu blöde Frage ;-) ): Für den Dualchannelbetrieb gibt es Vorgaben für die Nutzung der Speichersockel. Gibt es auch eine Vorgabe bei der Nutzung von nur einem...
  5. Max Headroom

    8K5A2 mit XP1700 und 5. L3 Brücke offen

    Ich bin eigentlich schon ein recht geübter OCler, habe aber noch keine Info gefunden, ob ein XP1700+ T-Bred B mit durchtrennter 5. L3 Bücke einwandfrei in einem EPOX 8K5A2(+) läuft. Ich komme mit diesem Board bis 175MHz FSB, aber das ist bei 175x12,5 (=2187MHz) eigentlich noch zuwenig für einen...
  6. Max Headroom

    OC-Verhalten XP2100/XP2200 identisch?

    Ich besitze ein Epox 8K5A2+ bei dem ich bequem bis 175MHz FSB gehen kann (von wegen Raid und Onboard LAN). Deshalb wäre der XP1700 nicht der ideale OC Prozessor für mich. Ich habe gelesen, daß beim T-Bred B XP2100 alle Multis von 13 (einschliesslich) an freigeschaltet sind. 1. Stimmt das...
  7. Max Headroom

    Kennt Jemand: Netzteil C&L 420PP?

    Kennt jemand das im Betreff genannte ATX-Netzteil? Würde mich mal interessieren. In den aktuellen Tests von CHIP und C't war es nicht dabei. Gruß Max
  8. Max Headroom

    Epox 8KHA+ Voltmod

    Is mir ja schon fast peinlich sowas zu fragen, aber ich finde den Post nicht mehr. Wo gab es den Voltmod ohne Löten für das EPOX 8KHA+? Max
  9. Max Headroom

    MSI KT7 PRO2 266, S3 Wakeup per USB?

    Mal 'ne Frage an die Experten. Das MSI KT7 PRO2 266 wird vom MSI mit der Fähigkeit beworben, daß man es per USB aus dem S3 Modus aufwecken kann. Was ist da dran? Ich habe folgendes vor. Ich besitze eine Fritz Card USB 2.0 (ja, das Teil heisst Card, ist aber extern). Diese soll meinen...
  10. Max Headroom

    Schlechte (?) Raid Performance

    Seit ein paar Tagen habe ich den Controller (DAWI DC100) bei mir im Rechner. Für die technisch interessierten: Die Karte basiert auf dem HPT370A von Highpoint-Tech. Als Festplatten setze ich 2 Maxtor 40Gig Platten aus der neuen D740X Reihe (UDMA 133 7200Upm) ein. Beide sind als Master mit einem...
Zurück
Oben Unten