Suchergebnisse

  1. AstroTom

    Earth Night 07.09.2021 - Eine Aktion gegen Lichtverschmutzung

    Hallo liebe Sternfreunde, am 07.09.2021 findet die zweite Earth Night statt. Hier im Forum bin ich ja immer wieder mit meinen Astrobilder unterwegs bzw. gewesen. (Sollte mal wieder was hier updaten ;-) Seit einiger Zeit bin ich bei den Paten der Nacht Aktiv. www.paten-der-nacht.de Dabei...
  2. AstroTom

    Bestes AMD Notebook 400-600€

    Hallo mein altes AMD Notebook von 2004 geht jetzt dann in Rente. Jetzt muss ich mich um einen Ersatz umsehen. Wenn ich Ehrlich bin ich bin richtig Erschlagen von der suche. Naja und zu vielen Notebooks findet man keinen Test. Leider. Ich hab mir mal folgende Notebooks rausgesucht Max...
  3. AstroTom

    NSA Chips möglich?

    Hallo Jungs, ich bin auf spiegel.de auf folgenden Artikel gestohsen. http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/verschluesselung-forscher-beschreiben-methode-fuer-hintertueren-in-chips-a-922853.html Was haltet ihr davon? Ist so etwas möglich? So bekommt die Snowden Affäre eine neue Dimension...
  4. AstroTom

    Lichtverschmutzung

    Hallo Ich möchte mich mal bei euch "Nicht Astros" erkundigen was ihr von diesem Thema denkt? Was wisst ihr davon, was stellt ihr euch darunter vor. Unter uns Hobby- und Profiastronmen ist das Thema Lichtverschmutung ein heisses Thema. http://www.avex-asso.org/dossiers/pl/europe/c/c/ So...
  5. AstroTom

    Komet PanStarrs

    Hallo Wissbegierige, ab heute soll der Komet PanStarrs über Deutschland sichtbar werden. http://www.kometarium.com/2011l4.html#Sichtbarkeit Also zückt euer Fernglas und schaut nach Sonnenuntergang Richtung Westen. Vielleicht könnt ihr auch ein Foto machen...
  6. AstroTom

    Ein Meteor über Russland.

    Hallo Jungs falls ihr es noch nicht mitbekommen habt http://www.welt.de/wissenschaft/weltraum/article113625775/Asteroid-2012-DA14-kreuzt-viele-Satellitenbahnen.html Sorry hatte nen falschen link im zwischen speicher. Hier der richtige (oder einer davon)...
  7. AstroTom

    Stern von Bethlehem

    Hallo gestern konnte meine Schwester (argggg und die intressiert sich nicht mal für die Sterne) folgendes sehen. http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=N4JRiHP1YVU Nach meinen Informationen war es die Obersufe der letzten Sojus Rakete die 3 Astronauten zur ISS gebracht...
  8. AstroTom

    Acer iconia tab w500 erfahrungen?

    Hallo Leute Ich intressiere mich brennend für dieses Tab. http://www.amazon.de/Acer-Iconia-W500-Zoll-Tablet-PC/dp/B004NRMWKC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1307115496&sr=8-1 Hat von euch schon dieses Tab, oder wisst ihr Testberichte dazu? Ich denke in 1-2 Monaten werde ich zuschlagen und möchte...
  9. AstroTom

    SSD Platte kaufen.. Was muss ich beachten?

    Hallo Leute ich bin momentan pc technisch nicht so auf dem laufenden. Ich habe jetzt aber vor mir Windows 7 zu zulegen, im zuge dessen möchte ich mir gleich eine SSD als Systemplatte zulegen. Hab mir jetzt mal diese Platte rausgesucht 64GB Kingston SSDNow V Series. Taugt die was? bzw...
  10. AstroTom

    einstein lädt ewig...

    hab mal wieder mein boinc neu installiert. und möchte jetzt einstein laufen lassen. doch jetzt lädt er mir ewig viel aus dem netz (hab nur dsl light) ist das normal. irgendwie nervt mich des ganze schon etwas (surfen geht neben bei gar nicht mehr) auch berrechnet er keine wu`s. vielleicht...
  11. AstroTom

    welches netzteil ca. 70€

    hallo leute, also ich habe in meinem system einen opteron 185 und eine 1950pro agp. dazu 5 festplatten und 2 dvd/cdrom laufwerke. wenn ich alles angeschlossen habe liegt die spannung auf der 12V schiene bei 11,3V. da steigt mir schon immer eine festplatte aus. so jetzt bin ich am überlegen...
  12. AstroTom

    Entscheidungs hilfe

    Hallo Leute, nach längerem warten plane ich auf den quad core zug aufzuspringen. ich möchte mir den x4 9850BE kaufen. doch beim board bin ich mir noch ned sicher. hab gedacht eines mit dem 780G chipsatz zu kaufen. ASUS M3A-H/HDMI Vorteil: intergrierte Grafik, später Crosfire möglich...
  13. AstroTom

    i`ll be bäck

    hi DC fans wo brennts denn gerade richtig bzw. wo kann ich meine rechenleistung gut unter bringen. rechne mit meinem Opteron 185@2750-3000 bei boinc und mit meiner x1950pro bei folding@home :) da freut sich e-on ;D8)
  14. AstroTom

    Millionen leiden an....

    griasd eich vor ca. 2 jahren gabs nen artikel in einer lokalzeitung bei uns .. da hab ich am anfang ganz schön geschluckt WAAAASSSSS????? tja wenn man bildzeitung typisch nur die überschrift liest könnte man auf den falschen dampfer kommen ;D wollt ihn schon öfters hier reinstellen...
  15. AstroTom

    Sonnenfinsterniss vom 29.03.2006

    hi leute nun bin ich wieder zurück aus der türkei und hab euch was mitgebracht.... ein paar bilder von der schönen Sofi ;D welch ein erhebendes gefühl.... dei atmosphäre war gigantisch. das kalte licht in der partiellenphase... *schwärm* leider habe ich von diesem dämmerlicht kein bild...
  16. AstroTom

    keine agp karte mehr von ati?

    hi leute eigentlich wollte ich mal direkt bei ati nachfragen ob sie wirklich keine agp karte mehr bringen wollen.doch auf ihrer internetseite wird man von a nach b und von da nach z und von dort nach a geschickt... nirgends eine möglichkeit an ati eine e-mail zu schicken. jetzt bin ich...
  17. AstroTom

    MSI K8T Neo2-FIR K8T800 Pro und x2 bios

    hallo leute hab heute das neuste bios drauf geklatscht... des war voll übel. alles total verbugd ... ich weis ja ned ob das nur in verbindung mit einem x2 läuft aber mit meinem winchester schmierte es mir nach dem bios boot immer ab ... manchmal kam ich bis ins windows... dann blieb alles...
  18. AstroTom

    T-online rechnung...

    hallo ich habe folgendes problem. hab gestern von einem anwalt einen brief bekommen wegen einer nicht bezahlten rechnung von ca 300€ von der T-Online AG. Rechnugsdatum 13.06.03. So und zu der geschicht im vorfeld. Hab im Januar 2002 einen Handyvertrag bei t-mobile abgschlossen, auf den...
  19. AstroTom

    wie einfach ist die portierung von 32bit auf 64bit?

    hai leute mal ne frage (habe leider null erfahrung im programmieren) wie schwer ist es ein programm von 32bit zu 64bit portieren? gibt es compiler die das ohne grund wissen machen können, wenn man denn quell code hat. dh. mann läd den code und klickt auf 64bit und schon hüpft das fertig...
  20. AstroTom

    Macht das sinn?

    allo leutz ich hab ein notebook (gericom hummer advance 2600 XL) mit einer xp-m 2600 cpu aber wie es scheint handelt es sich um um eine desktop replacement cpu mit 1,65v. bin nun am überlegen diese gegen eine xp-m cpu mit 1,45v zu tauschen. meint ihr das macht sinn???
  21. AstroTom

    Mal was aus der dunklen nacht

    hai leute so dann möchte ich auch mal hier meine bilderchen posten 8) hab mir vor ein paar monaten eine eos300d geleistet. und wie in meinem nick schon zu sehn ist :] habens mir die sterne angetan. das hier sind die plejaden (siebengestirn) belichtet wurde ~ 10 minuten @ 1600 ASA...
  22. AstroTom

    programm auf dual cpu optimieren

    hallo wollte mal fragen wie schwer es ist ein programm auf ein dual cpu system zu portieren?? ich hab leider gar nix mit programmierung am hut aber für mein hobby (astronomie) gibt es ein privat programmiertes programm für bild und videobearbeitung. das ganze ist sehr rechenintesiv...
  23. AstroTom

    Netzwerkfestplatte

    hallo leute hab mal ne frage gibt es einen router wo man eine externe festplatte dran hängen kann über usb oder externe festplatten mit netzwerk anschluss?? für mein kleines netzwerk wäre das ideal weil ich macnhmal was von meinen anderen pcs brauche und ich ned imma meine pcs hochfahren...
  24. AstroTom

    Laptop mod ;-)

    halloa leute ich möchte hier mal einen threat auf machen, wo es nur um laptops geht. empfehlungen für bestimmt notebooks oder auch wahrnungen, preise usw. wie man sie aufrüstet, übertaktet ;o) bios modden... treiber, spannung senken, akkulaufzeit erhöhen alles was sich um amd notebooks...
  25. AstroTom

    speicherspannung beim NF7

    hi leute wollte mal fragen obs ein mod bios gibt bei dem die speicher spannung und chipsatz spannung weiter gehen als bei den normalen biose? ich komme jetzt zurzeit auf 233 Mhz , speicher und chipsatzt. nja stabil ists bis 240 Mhz aber stabil bekomme ich ihn nicht höher. ins windows und so...
Zurück
Oben Unten