Suchergebnisse

  1. DDP

    Gigabyte 7N400 Pro2 Rev 2.1 - Realtek Audio Probleme

    Hallo Thirdstar, vielen Dank für die Mitteilung. Da sind wir nun schon zu zweit! ;) Hast du das gleiche Board wie ich oder eine etwas HW-seitig abgeschwächte Variante? Mittlerweile gibt es von Realtek den A4.05 Treiber, der aber auch keine Verbesserung mit sich bringt. Alle Probleme...
  2. DDP

    Gigabyte 7N400 Pro2 Rev 2.1 - Realtek Audio Probleme

    Hallo, ich habe vor ein paar Wochen für einen Freund ein etwas älteres, aber für ihn vollkommen ausreichendes System zusammengestellt auf Basis des nForce2 Chipsatzes: Gigabyte GA-7N400 Pro 2 Mainboard (Rev 2.1 - aktuellstes Bios) AMD XP3200+ 2x 512 MB RAM Kingston HyperX PC3200 AGP ATI...
  3. DDP

    Suche ein Allround Mousepad

    Danke für die Antworten! :) Hmm, also das Steelpad QcK hat eine Stoffoberfläche. Die Nutzen sich ab und franzen an den Ecken aus. Das ist nicht so mein Ding. Auch die Oberfläche finde ich nicht so angenehem (glatt) wie ein Plastikpad. Wie sieht dein Mousepad momentan aus? Was bezeichnet...
  4. DDP

    Suche ein Allround Mousepad

    Hallo, da ich mittlerweile nun gar nicht mehr mit meinen XTrac Mousepads zufrieden bin, habe ich mich schlau gemacht, was es so für neue Produkte zu kaufen gibt. Kurz zuvor ein paar Erfahrungen zu meinen bisherigen Mousepads. Ich hatte bisher drei XTrac Mousepads und da löste sich die...
  5. DDP

    Creative G500 5.1 Sound System - Verkabelung und Positionierung

    Hmm?!? ??? Erst einmal Danke für deine Antwort! Also das System ist ein THX zertifiziertes System - Das war nicht billig und liefert ziemlich gute Qualität für einen hervorragenden Preis. Ich habe schon einiges gehört (u.a. auch ein sehr teures BOSE 5.1 System) und ich finde den Klang dieser...
  6. DDP

    Creative G500 5.1 Sound System - Verkabelung und Positionierung

    Hallo! Habe mir ein Creative GigaWorks ProGamer G500 5.1 Surround System zugelegt und jetzt muss ich noch herausfinden, wie ich die Lautsprecher am besten in meinem Zimmer positioniere. Der Raum ist 16 m² groß (4m x 4m) Da leider keine Anleitung beim Set dabei war, könnt ihr mir vielleicht...
  7. DDP

    ATX Netzteil Leistungsverbrauchstest mit und ohne PFC => merkwürdiges Verhalten

    @migmicha Danke für deine Ausführung, aber du widersprichst dir teilweise selber. Wenn es um PFC geht, dann geht es um ein elektronisches Bauteil / einen IC, das/der den Wirkungsgrad erheblich verbessert. PFC ist einfach nur ein Faktor, der dies wiederspiegelt. Ich habe jetzt mal bei...
  8. DDP

    ATX Netzteil Leistungsverbrauchstest mit und ohne PFC => merkwürdiges Verhalten

    Danke für eure Antworten. Leider bin ich damit nicht wirklich weiter in meinen Überlegungen gekommen. Fakt ist, dass Netzteile mit aktiv PFC über 95% Wirkungsgrad erreichen. Quelle: http://www.endpcnoise.com/cgi-bin/e/pfc.html Aber was heißt das nun? Wenn dieser Nebeneffekt auftreten würde...
  9. DDP

    Gigabyte GA-7VAXP-A KT400A Board mit merkwürdigem RAM Verhalten

    @keinen01 Es ist eine Schutzfunktion des Bios, damit kein Schaden an der CPU entsteht, da das Bios Informationen über den CPU-Typ automatisch liest. Wenn man eine 166 MHz / 200 MHz CPU verbaut, dann wird diese schon korrekt erkannt und man kann dann auch entsprechend um 32 MHz übertakten...
  10. DDP

    Gigabyte GA-7VAXP-A KT400A Board mit merkwürdigem RAM Verhalten

    @Captn-Future Danke für deine Hilfe. Ich nutze wie bereits erwähnt 2x 256 MB GEIL RAM PC3200. Also sollte er wenigstens auf 166 MHz funktioieren. Tut er aber nicht. Noch viel kurioser ist die Tatsache, dass ich mit diesem RAM Fehlermeldungen (nur bei bestimmten Berechnungen) mit MemTest...
  11. DDP

    ATX Netzteil Leistungsverbrauchstest mit und ohne PFC => merkwürdiges Verhalten

    Hallo, um einen kurzen Einstieg zu geben, war ich mal so frei und habe einige Netzteile (mit und ohne PFC) getestet. Wie bekannt sein dürfte, bedeutet PFC = Power Factor Correction und soll dementsprechend den Wirkungsgrad (Verhältnis von Ausgangsleistung/Eingangsleistung, immer <1) der...
  12. DDP

    Gigabyte GA-7VAXP-A KT400A Board mit merkwürdigem RAM Verhalten

    Nein, habe ich nicht. 165 MHz sind außerdem nur maximal möglich, da Gigabyte dies im Bios nicht zulässt. Aber an diese Möglichkeit habe ich natürlich als erstes gedacht, jedoch ist mir das Resultat jetzt schon klar. Natürlich wird die RAM Leistung steigen, jedoch ist damit meine Frage nicht...
  13. DDP

    Gigabyte GA-7VAXP-A KT400A Board mit merkwürdigem RAM Verhalten

    @pprr Das macht wenig Sinn, denn noch schlechter können die Module von der Performance wohl kaum laufen. Die Frage ist doch einfach die, ob der FSB der CPU das Maß aller Dinge ist und sich der RAM danach richten muss? Sinn würde es ja eigentlich machen, da die Daten garnicht so schnell vom...
  14. DDP

    Tachosignalsimulierung eines 3-Pin Molexanschlusses möglich?

    Problem hat sich vorerst erledigt, habe eine brauchbare Lösung gefunden: h**p://www.henrik-reimers.de/elektronik/luefterdummy.htm
  15. DDP

    Gigabyte GA-7VAXP-A KT400A Board mit merkwürdigem RAM Verhalten

    Natürlich bin ich sicher, sonst hätte ich es doch nicht geschrieben. Es ist ein sehr seltener T-Bred 2600+ mit 133 MHz FSB. Die Timings als PC3200 sind 2.5-3-3-6-2, momentan aber automatisch mit 2-2-2-5-1, da sie nur mit 133 MHz FSB (266 MHz respektive) laufen, also PC2100.
  16. DDP

    Gigabyte GA-7VAXP-A KT400A Board mit merkwürdigem RAM Verhalten

    Hallo, also es gibt folgendes Problem: Im Board ist ein Athlon XP 2600+ T-Bred (266 MHz FSB => richtig gelesen, kein Barton Modell) verbaut. Zum Einsatz kommen 2x Geil PC3200 RAM. Jetzt habe ich den Speicher mal gebenchmarkt und stelle fest, die RAMs laufen nur als PC2100 also mit 266 MHz...
  17. DDP

    Tachosignalsimulierung eines 3-Pin Molexanschlusses möglich?

    Hallo, kann ich leider im Moment nicht sagen, denke aber schon. Will ich aber nicht, da ich damit praktisch die original HW verändere.
  18. DDP

    Tachosignalsimulierung eines 3-Pin Molexanschlusses möglich?

    Hallo, mein Problem ist folgendes: Eine kleine Platine in einem IDE Rahmen wertet die Tachosignale des eingesetzten 4cm Lüfter aus. Da dieser nicht besonders leise arbeitet, will ich ihn möglichst komplett weglassen. Jedoch ertönt der eingebaute Buzzer, wenn der kein Tachosignal mehr erhält...
  19. DDP

    AMD XP 2000+ (Palomino) Hitzeproblem

    Also es ist schon sehr interessant wie der von mir gestartete Beitrag sich nun zu einem kleinen "Unding" entwickelt hat. ;D Okay, mir soll's recht sein, aber eigentlich ging es doch schlicht und ergreifend nur um die Ursache für die Instabilität meines Palomino 2000+ Prozessors. Da soweit...
  20. DDP

    AMD XP 2000+ (Palomino) Hitzeproblem

    Also ich habe nun auf dem KR7A einen Alpha PAL 8045 mit 2500 UPM Y.S. Tech Lüfter montiert und Arctic Silver III zwischen CPU und Kühler aufgetragen. Resultat: die CPU ist nun 7°C Kühler und schmiert nach wie vor genauso nach ein paar Sekunden ab. (im kalten Zustand funktioniert die CPU ein...
  21. DDP

    AMD XP 2000+ (Palomino) Hitzeproblem

    Wenn die CPU NIE heißer als 63°C geworden ist und plötzlich schlapp macht, dann ist das doch wohl schon sehr sehr merkwüdig oder findet ihr nicht? Es gibt keinen Grund, weshalb der Prozessor bei dieser Temperatur einfach die Lichter nach nur ein paar Sekunden ausmacht. Deshalb muss irgendwo ein...
  22. DDP

    AMD XP 2000+ (Palomino) Hitzeproblem

    Das überzeugt mich ehrlich gesagt nicht wirklich. Der XP 2100+ T-Bred läuft schon seit einer Weile (ja, ohne WLP) auf besagtem Gigabyte Board und absolut stabil. Da ich zwei CPUs auf 2 Boards getestet habe und auf beiden die Ergebnisse gleich waren, werde ich wohl die CPU reklamieren müssen...
  23. DDP

    AMD XP 2000+ (Palomino) Hitzeproblem

    Ja, ist richtig, es gibt auch einen Palomino 2100+. Der sollte aber sehr schwer (noch?) zu bekommen sein. Wie auch immer, ich habe die CPU mal noch in ein Abit KR7A-133R gestopft (KT266A) und folgendes festgestellt: 1. Anfangstemperatur ca. 55°C - 60°C. 2. Wenn ich die CPU ca. 2 mins laufen...
  24. DDP

    AMD XP 2000+ (Palomino) Hitzeproblem

    Moin, habe gerade eine CPU (AMD XP 2000+ "AX2000DMT3C", Palomino) auf ein Board (Gigabyte GA-7VAXP-A Ultra mit KT400A Chipsatz) testweise gesteckt und mal kurz hochgefahren und war ein wenig schockiert. Im Bios werden nach dem Einschalten 68°C angezeigt und Windows quittierte sofort den...
  25. DDP

    TFT Monitor mit welcher Latenzzeit schlierenfrei?

    Danke für die Informationen. ;D Sie haben mir weitergeholfen zur Findung eines geeignetes TFT Displays. Konnte mich leider nicht früher melden, da ich im Stress war und denke somit kann man den Thread schließen.
Zurück
Oben Unten