Suchergebnisse

  1. DDP

    Gigabyte 7N400 Pro2 Rev 2.1 - Realtek Audio Probleme

    Hallo, ich habe vor ein paar Wochen für einen Freund ein etwas älteres, aber für ihn vollkommen ausreichendes System zusammengestellt auf Basis des nForce2 Chipsatzes: Gigabyte GA-7N400 Pro 2 Mainboard (Rev 2.1 - aktuellstes Bios) AMD XP3200+ 2x 512 MB RAM Kingston HyperX PC3200 AGP ATI...
  2. DDP

    Suche ein Allround Mousepad

    Hallo, da ich mittlerweile nun gar nicht mehr mit meinen XTrac Mousepads zufrieden bin, habe ich mich schlau gemacht, was es so für neue Produkte zu kaufen gibt. Kurz zuvor ein paar Erfahrungen zu meinen bisherigen Mousepads. Ich hatte bisher drei XTrac Mousepads und da löste sich die...
  3. DDP

    Creative G500 5.1 Sound System - Verkabelung und Positionierung

    Hallo! Habe mir ein Creative GigaWorks ProGamer G500 5.1 Surround System zugelegt und jetzt muss ich noch herausfinden, wie ich die Lautsprecher am besten in meinem Zimmer positioniere. Der Raum ist 16 m² groß (4m x 4m) Da leider keine Anleitung beim Set dabei war, könnt ihr mir vielleicht...
  4. DDP

    ATX Netzteil Leistungsverbrauchstest mit und ohne PFC => merkwürdiges Verhalten

    Hallo, um einen kurzen Einstieg zu geben, war ich mal so frei und habe einige Netzteile (mit und ohne PFC) getestet. Wie bekannt sein dürfte, bedeutet PFC = Power Factor Correction und soll dementsprechend den Wirkungsgrad (Verhältnis von Ausgangsleistung/Eingangsleistung, immer <1) der...
  5. DDP

    Gigabyte GA-7VAXP-A KT400A Board mit merkwürdigem RAM Verhalten

    Hallo, also es gibt folgendes Problem: Im Board ist ein Athlon XP 2600+ T-Bred (266 MHz FSB => richtig gelesen, kein Barton Modell) verbaut. Zum Einsatz kommen 2x Geil PC3200 RAM. Jetzt habe ich den Speicher mal gebenchmarkt und stelle fest, die RAMs laufen nur als PC2100 also mit 266 MHz...
  6. DDP

    Tachosignalsimulierung eines 3-Pin Molexanschlusses möglich?

    Hallo, mein Problem ist folgendes: Eine kleine Platine in einem IDE Rahmen wertet die Tachosignale des eingesetzten 4cm Lüfter aus. Da dieser nicht besonders leise arbeitet, will ich ihn möglichst komplett weglassen. Jedoch ertönt der eingebaute Buzzer, wenn der kein Tachosignal mehr erhält...
  7. DDP

    AMD XP 2000+ (Palomino) Hitzeproblem

    Moin, habe gerade eine CPU (AMD XP 2000+ "AX2000DMT3C", Palomino) auf ein Board (Gigabyte GA-7VAXP-A Ultra mit KT400A Chipsatz) testweise gesteckt und mal kurz hochgefahren und war ein wenig schockiert. Im Bios werden nach dem Einschalten 68°C angezeigt und Windows quittierte sofort den...
  8. DDP

    TFT Monitor mit welcher Latenzzeit schlierenfrei?

    Hallo, der Betreff klärt eigentlich schon alles, aber hat jemand konkretes Wissen bzw. Erfahrung mit Latenzzeiten von TFT-Monitoren? Habe letztens bei einen 19" TFT Display von Acer mit 25ms Latenzzeit mal MadOnion 3D Benchmark drüberlaufen lassen und das hat des öfteren geschliert, wie man...
  9. DDP

    Kennt jemand dieses MousePad? - MousePad wanted!!

    Hi! Vor kurzem (ca. 2-3 Wochen) sah ich bei Frozen-Silicon noch ein MousePad, welches folgende Eigenschafte hatte: - sehr dünn (ca. 2,5mm) - es war nicht aus Stoff - die Oberfläche war schwarz/weiß in wabenförmiger Struktur angeordnet - soweit ich mich erinnern kann, wurde die...
  10. DDP

    Zweite Windows Taskleiste IMMER im Vordergrund unter WinXP!!

    Hallo, ich hoffe mein Betreff ist bezeichnend genug für das Thema. Also folgendes Problem. Wenn man unter Winows 2000 (ja, ich komme gleich auf Windows XP) eine zusätlzliche persönliche Taskleiste erstellt, diese dann angenommen an die rechte Seite des Bildschirms schiebt und folgende...
  11. DDP

    ALDI Medion Notebook 40100 öffnen und W-LAN Karte wechseln !

    Hi Leute, hat jemand von euch vielleicht Ahnung wie man das obengenannte Notebook auseinander bekommt um die W-LAN Karte zu wechseln ? Habe schon alle Schrauben gelöst, kann aber trotzdem die Unterseite vom Notebook nicht abnehmen, so dass ich an die "Innereien" herankomme. Weiß jemand...
  12. DDP

    Unterschied zwischen einem USB v1.x und v2.0 Kabel ?

    Hallo, weiß jemand zufällig den physikalischen Unterschied zwischen einem USB 1.0 und 2.0 Kabel ? Es werden ja immer wieder Kabel zu unterschiedlichen Preisen angeboten und ich will endlich mal wissen, ob USB Kabel gleich USB Kabel ist. Was ich mir als einzige Möglichkeiten vorstellen kann...
  13. DDP

    Centrino ohne Intel Wireless Pro 2100 möglich ?

    Hallo, soweit ich mich jetzt kundig gemacht habe, ist in jedem Centrino Notebook eine Mini PCI Karte Wireless 2100(A) Pro NIC verbaut. (irgendwann behauptete mal ein Freund von mir, dass angeblich die W-Lan Karte in dem Prozessor integriert seien) Die Frage ist, was passiert, wenn man das...
  14. DDP

    Bootprobleme mit Windows XP nach Repartitionierung

    Hallo, ich brauche einmal wieder Hilfe oder vielleicht nur eine gute Idee. Das Problem ist folgendes. Vor langer Zeit gab es auf einem Rechner ein OS namens WinXP Prof auf primären Sys Partition 1 als NTFS. Später kam ein weiteres Windows XP Prof. dazu, welches von der primären 2. Sys...
  15. DDP

    Bandbreiten Begrenzung für PC ??? Programm gesucht !

    Hallo, kennt jemand ein Programm, welches in die Netzwerkschicht eingreifen kann und den Datentransfair ab- und ausgehend entsprechend meinen Wünschen setzen kann ? Das heißt für PC-X will ich die und die Down / Uploadrate und für den anderen die un den ... Wichtig, brauche ein...
  16. DDP

    Suche Creative Audigy 2 original CD !

    Hallo, wenn jemand die obenstehende CD in einer mehrsprachigen Version mit den .283 Treibern besitzt, den bitte ich sich bei mir zu melden. Oder postet einfach, das tut's auch. Wichtig ist, dass sie Multilingual ist !!!
  17. DDP

    Notebook - Mobile oder Desktop Prozessor ?

    Hallo, wie oft die Frage schon gestellt wurde, weiß ich nicht, aber nach meinen Suchergebnisse glaube ich noch nicht so oft ... Wie dem auch sei, kommt es mir auf die Frage: mobiler oder desktop Prozessor an. Was mich interessiert die Vor- und Nachteile. Hier ist einmal meine eigene...
  18. DDP

    Kurze Frage zu Thermaltake Xaser II Case

    Hallo, habe eine kurze Frage, die mit vielleicht alle die Beantworten können, die selber ein solches Gehäuse besitzen. Das eingebaute Frontpanel zeigt die Temperatur im Gehäuse an. Problem wäre folgendes, dass man nur in einem bestimmten Winkel das LED Display leuchten sieht und wenn dann...
  19. DDP

    MS IE spinnt ! Komische Auflösung, Fehler !

    Hallo, es geht wie beschrieben um den MS Internet Explorer in der Version 6 mit SP1. Aber egal, die gleichen Fehler passieren mit Version 5.5 SP2 und 6 auch. Betriebssysteme: Windows 98 ZA (SE) und Windows ME Unter den besseren OS wie W2K und XP kommt diese...
  20. DDP

    WCPUID spielt verrückt unter WXP !!

    Hi, also ich habe folgendes System: AMD K6-2+ 6 x 100 MHz Gigabyte 5AX SS7 Motherboard 256 MB SD RAM Cardexpert GeForce 2 MX 64 MB Unter WinMe, Win2000 zeigt WCPUID die richtige Geschwindigkeit an, auch wenn ich 20x F5 drücke, aber unter unter WinXP mit oder ohne SP1 gibt es laufend...
  21. DDP

    Quake III geht nicht mit WinXP SP1

    Hallo, hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann ? System: AMD K6-2+ 6 x 100 MHz Gigabyte 5AX SS7 Motherboard 256 MB SD RAM Cardexpert GeForce 2 MX 64 MB Also vor einem Vierteljahr habe ich es 100% funktionierend auf einem Intel P3 mit 1GHz laufen sehen, auch XP (kein...
  22. DDP

    Österreischiche Modding / Overclocking Resource gesucht...

    Hallo, ich brauche eure Hilfe. Ich hatte mal einen schönen Link, wo jemand ein Plexiglas schön modifiziert hatte und zwar so, das es gewisse Lichtstrukturen brach. Es war auf einer österreichischen Webseite, glaube auch das "extreme" oder "sharky" drin vorkam. TLD war entsprechend .at ...
  23. DDP

    Yen Sun (Y.S. Tech) FD1281255B-2A - Befestigung ?

    Hallo, habe ein kleines Problem ! Ich hoffe von euch kennen den obengenannten Lüfter, aber der ist eigentlich gar nicht so wichtig. Vielmehr geht es darum, den regelbaren Poti festzumachen. Ich hatte mal einen Test davon irgendwie zufälligerweiße gefunden, aber jetzt kann ich ihn nicht...
  24. DDP

    Wärmeleitfolie oder Wärmeleitkleber ?

    Hallo, wie der Betreff schon sagt, was ist besser ? Ist eigentlich nicht so wichtig, da ich generell mit Wärmeleitkleber arbeite, aber wäre schon interessant zu wissen was ihr dazu meint. Ich für meinen Teile denke, dass der Wärmeleitkleber besonders gut geeignet ist. Ich verwende diesen...
  25. DDP

    Peltier Element + Kühler in Handarbeit ?

    Hallo, also ich habe mir jetzt schon so einiges über Peltiers angelesen. Leider gibt es Peltiers nur noch selten in Verbindung mit einer Wasserkühlung oder in Verbindung mit einem Swiftech Kühler. Nichts desto trotz ist eben bei "normalen" Kühlern die Luft längst raus und das Modell von...
Zurück
Oben Unten