Suchergebnisse

  1. olsen_gg

    Rewards für Arbeit in BOINC - Gridcoin, Obyte, etc...

    Super!!! Ich hatte zwar nur einen davon drin, aber auch der hat gereicht, um einen Kern zu blockieren. Ich habe ihn erstmal für eine Woche "gebannt". Schon läuft alles wieder gut.
  2. olsen_gg

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLI

    Nun, das ist sowas wie: Never touch a running system.... Ich habe meine drei Ryzen auch noch imme nicht ge-BIOS-updated. Die laufen doch. Windows 11 kriege ich auch so drauf, sofern ich das brache, ;D
  3. olsen_gg

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLI

    Staunen, warum ich auf Asrock setzen sollte. *kopfkratz Bislang bin ich mit MSI ganz gut gefahren. Oder Asus, oder, oder...
  4. olsen_gg

    Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part IV

    Wo hat der Typ so viele refurbished Karten her? BitCoin-Farm? Ich weiß nicht so recht. 1711052000 Ich warte mal lieber ab und höre zu. Mit etwas Glück sind die dann alle weg. *rofl*
  5. olsen_gg

    Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part IV

    Äh ja, das ist die gebrauchte... und die läuft wirklich? *kopfkratz
  6. olsen_gg

    Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part IV

    Woher habt ihr solche Preise? Ich sehe die billigste Karte für knapp 200€ (gebraucht) und dann gehts aufwärts bis gut 1.500€. Für <150€ hätte ich auch sofort zugeschlagen.
  7. olsen_gg

    Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part IV

    Und: Haben wir denn noch GPU-Projekte, bei denen DP ein Thema ist?
  8. olsen_gg

    Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part IV

    Ich würde in dem Fall auf JagDoc hören. :D
  9. olsen_gg

    Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part IV

    Ich sage mal ja und eigentlich alles, was mit TDP max. 65Watt auskommt. Der A300 ist von Asrock, richtig? Dann auf jeden Fall in die Kompatibiliätsliste schauen - und vermutlich auch noch das BIOS updaten, bevor du den A12-9800 rausschmeißt. 1710505922 Ja, ich kann ja mal messen und Maße...
  10. olsen_gg

    Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part IV

    Die Frage hat sich erübrigt. Allerdings wüßte ich gern, wozu der Tower einen 5 1/4" Slot hat, wenn man gar kein Laufwerk reinkriegt. *noahnung*
  11. olsen_gg

    Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part IV

    So. Mit AnyDesk bin ich durch. Genau dieselbe Sch...e wie bei TV. Begrüßt werde ich immer und jedesmal hiermit: Dauert ca. 1/2min, bis das weggeklickt werden kann, kommt aber nach ein paar Minuten wieder und legt sich vor das, was man sehen will. Den ganzen Vorgang der "Prüfung" habe ich...
  12. olsen_gg

    Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part IV

    Ja, habe ich mal bestellt, allerdings die Variante CO für Dauerbetrieb. Wird ausprobiert.
  13. olsen_gg

    Pentathlon Hardware-Aufrüstungen

    Eher einen Ersatz für Athlon X2 6000+. Der da wird nicht passen, denke ich. *rofl*
  14. olsen_gg

    Rewards für Arbeit in BOINC - Gridcoin, Obyte, etc...

    What ??? Schon wieder? Das wird lästig...
  15. olsen_gg

    Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part IV

    Komischerweise nicht. Womöglich habe ich nicht lange genug gewartet? 21, 22, 23, reicht mir... Jedenfalls fährt er gerade Test. HW_Monitor sagt 37Watt Core und 61 Watt Package :-/ 68°C ist soweit einigermaßen O.K., aber der Standard-kühler ist noch etwas zu laut. Da muss ich wohl nochmal...
  16. olsen_gg

    Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part IV

    Na, schaun wir mal. Win11 ist drauf und aktualisiert gerade (wiedermal haufenweise Updates trotz akteller *.iso). Jetzt noch Anydesk und Boinc und ab geht die Luzi - Testfahrt mit SiDock? Frage: Hat mal jemand gemessen, was ein zusätzliches DVD/BR-Laufwerk im Idle verbraucht? Ich würde gern...
  17. olsen_gg

    Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part IV

    Ursache gefunden: Die hier verbauten HyperX-Speicher können nicht so schnell wie die sonst verwendeten G.Skill 3200-16-16-38 ist etwas zu viel, 3200-18-18-39 als XMP läuft. Wat für Sensibelchen aber auch. *koppschüttel*
  18. olsen_gg

    Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part IV

    ja, ja und ja. Im ersten Versuch konnte ich sogar noch die SSD neu einstellen, alte Partitionen löschen und die Installation anstoßen, danach nichts mehr dergleichen. Jeder neue Versuch endet mit bluescreen.
  19. olsen_gg

    Rewards für Arbeit in BOINC - Gridcoin, Obyte, etc...

    Erstaunlich, dass das überhaupt geht, GRC in BTC kann ich mir gut vorstellen, aber irgendwer muss ja als Partner auch BTC in GRC tauschen... *noahnung* Ja, wer tut das denn?
  20. olsen_gg

    Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part IV

    Ja, manchmal ist halt der Wurm drin. Windowsinstallation geht nicht, alle 4 Versuche gescheitert, die letzten drei mit Bluescreen. Fällt mir morgen nichts ein, entsorge ich alles außer NT und Gehäuse.
  21. olsen_gg

    Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part IV

    What ever, es läuft jetzt. Bei den Einstellungen tu ich mich noch schwer. ECO-Mode habe ich gefunden, aber nur eine Einstellung möglich (cTDP=45Watt). Noch tiefer wäre nett gewesen, aber erstmal alles einrichten. Schaun wir mal, ob der auch Win11 mag. Wenn nicht, kriegt er einen Trichter in den...
  22. olsen_gg

    Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part IV

    So, B450M läuft jetzt mit Ryzen 5 3600. Ursache wie vermutet war das alte BIOS (Version von 02/02/2019) Da auch das letzte (nicht)Beta aus dem jahr 2019 stammte, habe ich das neueste Beta genommen (2023). Das hat alles ein wenig gedauert, da das Board immer sehr lange nachdenken muss, wenn die...
  23. olsen_gg

    Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part IV

    Leider auch nicht. Egal, welcher Riegel und welcher Slot, das Ergebnis ist immer gleich. 1710097235 Ich könnte natürlich auch das Board mit dem A12-9800 flashen und den 3600 da drauf setzen. Der A12 soll ja eh weg.
  24. olsen_gg

    Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part IV

    Grrr. *motz*Gerade habe ich einen PC aktivieren wollen, aber es sieht so aus, als ob das Board (MSI B450M Pro-VDH) die CPU (Ryzen 5 3600) nicht erkennt. Startversuch: Alle Lüfter drehen, MB-LED leuchtet, aber keine Ausgabe am Monitor (kein Signal). Ich vermute mal ein BIOS-Problem. Morgen...
  25. olsen_gg

    Rewards für Arbeit in BOINC - Gridcoin, Obyte, etc...

    Dann habe ich Schwein gehabt. :D
Zurück
Oben Unten