Suchergebnisse

  1. McQueenSix

    Suche passiv gekühltes Netzteil

    Nabbend! Ich suche Empfehlungen für passiv gekühlte Netzteile. Betrieben werden soll ein AMD Athlon64 3700+, eine passive GeForce6600 GT und der "übliche" andere Kram: Platte, Brenner, etc. Eigentlich nix großartiges. In welcher Leistungsklasse sollte ich Ausschau halten? Empfehlungen...
  2. McQueenSix

    Welches passiv gekühlte Sockel-939 Board?

    Nabbend... Ich bin auf der Suche nach einem passiv gekühltem Sockel-939 Motherboard. HighEnd-Features wie SLI spielen für mich absolut keine Rolle, die Anschlüsse am BackPanel sollten aber schon "reichlich" gesäht sein. Double-LAN und FireWire wären schön, sind aber kein Muss. Bisher...
  3. McQueenSix

    Frage zur Spinpoint SP141C

    Nabbend... Habe neben meiner neuen Samsung Spinpoint SP141C (8MB Cache, 7200rpm, SATA) letztens mal wieder meine "alte" Western Digital WD800JB (8MB Cache, 7200rpm, EIDE) im Rechner verbaut. Musste dann mit "Entsetzen" fetstellen, dass die WD offensichtlich sowohl leiser als auch schneller...
  4. McQueenSix

    Reicht GeForce FX5200 nicht aus?

    Tach auch... Auch wenn´s vielleicht leicht off-topic ist: ein Kollege von mir meinte letztens, ´ne GeForce FX5200 würde zum FLÜSSIGEN Zocken von Sims2 nicht ausreichen. Ist das was dran? Was sollte man denn mindestens nehmen für Sims2? Radeon 9600? THnX... :)
  5. McQueenSix

    Einfrieren von nForce2 Platinen nach Speichern im BIOS

    Hallo... Schön, dass sie sich erneut Zeit genommen haben... :) Hoffentlich bin ich damit im Troubleshooting-Forum richtig: Bereits mehrere Nutzer von Planet3Dnow haben bezogen auf diverse nForce2 Motherboards von einem Problem mit dem BIOS, bzw dem Abspeichern von Einstellungen im BIOS...
  6. McQueenSix

    nVidia Themenabend II ???

    Moin... Sorry, hatte keine Ahnung, in welches Forum ich das Thema reinpacken sollte, aber kurz und knapp: Was ist nun eigentlich mit dem Themenabend II mit nVidia? Sollte der nicht eigentlich morgen sein? Irgendwie hat man gar nichts mehr dazu hier gelesen, oder ich hab´s schlichtweg...
  7. McQueenSix

    Barton 2500+ "AQXDA" vs. "AQXEA"

    Tach auch... Bei www.funcomputer.de hab ich gerade einen AMD AthlonXP "Barton" 2500+ "AQXEA" entdeckt. Bezogen auf diesen Prozessor hab ich bisher nur vom guten "AQXDA"-"Stepping" gelesen. Weiß einer, ob "E" theoretisch besser/schlechter als "D" ist? Salve, JE
  8. McQueenSix

    Bald neues System, jetzt schon die CPU - brauche Kaufberatung...

    Tach auch... Ich beabsichtige mir in absehbarer Zeit ein neues System (bzw die Basis eines neuen Systems, also Motherboard, CPU, RAM, WaKü, Netzteil) zusammenzustellen. Bezogen auf folgende Komponenten steht meine Entscheidung bereits - halbwegs - fest: Motherboard : Auf Basis des nVidia...
  9. McQueenSix

    nForce2 Ultra400 ist doch offiziell für FSB200, oder?

    Nabbend... Wieso wird auf allen möglichen Mainboard-Herstellerseiten (Abit NF7-S) oder bei "Preisvergleichs"-Seiten wie Hardwareschotte.de und Konsorten eigentlich bei Mainboards, die den nForce2 Ultra400 Chipsatz haben, immer nur von FSB333 (166MHz) gesprochen? Der nForce2 Ultra400 ist doch...
  10. McQueenSix

    Suche (schon seit Ewigkeiten) FUNK-Tastatur EINZELN!!!

    Nabbend... Also so langsam bin ich richtig angesickt... )(( Wieso werden Tastatur und Maus immer nur ZUSAMMEN in Funk-Varianten angeboten? Bin ich denn tatsächlich der einzige, der Funkmäuse nicht leiden kann, weil er merkbare Verzögerungen in Ego-Shootern spürt, was bei der Tastatur aber...
  11. McQueenSix

    XP3200 - Wie gut/weit kann man den übertakten?

    Tach auch... Gibt es eigentlich schon Erfahrungsberichte darüber, wie gut man den derzeitg einzigen AMD-Boliden mit einem standard-FSB von 200MHz, den XP3200, übertakten kann? Ich spiele mit dem Gedanken, mir in absehbarer Zukunft ein richtig dickes AMD-System zusammenzustellen, auch mit...
  12. McQueenSix

    XP3200 letzter XP vorm Athlon64?

    Tach auch... Kurz und knapp: Existieren Informationen darüber, ob der XP3200 der letzte XP vor der Einführung des Athlon64 sein wird? Oder erwarten uns noch mehr XPs, womöglich sogar mit einem wiederum gesteigerten FSB?
  13. McQueenSix

    Funk-Tastaturen auch einzeln?

    Tach auch... Ich bin schon seit langem auf der Suche nach einer Funk-Tastatur. Nur leider musste ich bei dieser Suche immer und immer wieder feststellen, dass es _vernünftige_ Funk-Tastaturen (z.B. die schwarze von Logitech, mit all den Knöppen und dem Jog-Dial drauf) offenbar immer nur in...
  14. McQueenSix

    Kaufentscheidung... HILFE!!! ;o)

    Tach auch... Helft mir doch mal bei ´ner Kaufentscheidung: Also, ich werde die nächsten Tage wohl "etwas größer" bei www.com-tra.de bestellen: - 3 Noiseblocker Ultra Silent Fan S2 80mm für mein CS-601 Gehäuse - 1 Noiseblocker Ultra Silent Fan S4 80mm für meinen CPU Lüfter - 1...
  15. McQueenSix

    Soyo SY-K7V Dragon Plus!-Benutzer: Seht ihr das Licht? ;o)

    Tach auch... Es ist eigentlich nur eine Banalität, aber ich wüsste dennoch gerne mal, ob es anderen Benutzern des gleichen Mainboards genauso ergeht: Die Power-LED des Gehäuses bekommt bei mir offenbar nicht genug Saft vom Board. Folgendes: Ich hab das CS-601 Gehäuse mit blauen Dioden...
  16. McQueenSix

    An euch MSI GeForce4 Ti200 - Besitzer... ;o)

    Tach auch... Öh... könnt ihr eigentlich in diesem neuen Flash-3D!Turbo-Experience-Tool (was ich nebenbei bemerkt ziemlich mies finde, im Vergleich zur Vorgängerversion bei der MSI GeForce3 Ti200) die Temperatur, die Lüfter-Umdrehungszahl und die Spannungen ablesen? Bei mir sind diese Felder...
  17. McQueenSix

    GeForce4 Ti4200 ist NICHT laut!!!

    Tach auch... Woher "wissen" wir eigentlich alle, dass die MSI GeForce4 Ti4200 so laut ist? Hauptsächlich - denke ich mal - aus irgendwelchen Tests auf "einschlägigen" Hardware-Sites. Aber: Wer oder wie viele von euch haben denn schon _selber_ ihre Lauscherchen angelegt und mal hingehört...
  18. McQueenSix

    SWIFTECH MCX 462/478 B - Silent (23 dBa) + Soyo SY-K7V Dragon Plus!

    Tach auch... Es ist, wie es ist: Will man eine effiziente Luft-Kühlung für einen Athlon XP, wird es laut. Will man hingegen eine leise Luft-Kühlung für einen Athlon XP, wird es eventuell gar nicht erst "kühl" (=weniger heiß). Getreu der Formel: Je "kälter", desto lauter. Und eigentlich ist...
  19. McQueenSix

    An die Experten: Speicher-Timings - bitte klärt mich auf... :o)

    Tach auch... Die "Experten" unter euch geben bei ihrer Systemkonfiguration oft auch ihre Speicher-Timings mit an. Das ist dann meistens irgendein Gewust wie "2/2/2" oder so ähnlich. Hin und wieder kommt auch noch das eine oder andere "T" drin vor und einige andere Sachen, die ich nicht...
  20. McQueenSix

    Mal wieder TV-Out...

    Ave Leutz... Hat eigentlich mittlerweile irgendjemand die Universallösung zur Nutzung des TV-Out (auf "Windows-standard-Weise") gefunden? Ich benutze eine GeForce3 Ti200 von MSI und unter "Eigenschaften von Anzeige" --> "Erweitert" --> "Geräteauswahl" ist "TV" leider nur ausgegraut. Kann...
  21. McQueenSix

    Win2000: Wie installiere ich den VIA4in1-Treiber richtig?

    Ave Leutz... Jo. Fragestellung siehe oben. Es gibt ja im Netz schon so einiges an "Installaions Guides", FAQs und How-To´s, nur widersprechen sich die meisten davon leider gegenseitig. Die einen sagen, einfach durch die Installations-Routine klicken und fertig. Andere sagen, man sollte alle...
  22. McQueenSix

    Passt der GlobalWin TAK58 aufs K7V Dragon?

    Ave Leutz... Jo, meine Frage steht ja eigentlich schon im Thema... ;D Das "Problem" beim Soyo K7V Dragon (nicht Plus+ !!!) sind diverse Kondensatoren, die sehr nah am Sockel montiert sind. Auch mein Spire BigRock Kühler hat nur mit Biegen (nicht mit Brechen... ;D) gepasst. ThnX... :D
  23. McQueenSix

    Allgemeine Frage zum RAM...

    Ave Leutz... Ich finde in Bezug auf Arbeitsspeicher immer wieder Bezeichnungen oder Wortlaute wie "Timing", "1T", "2T", "3T", "3-2-1", "kritische Einstellung", oder so. Dat sind ja alles diese Werte, die man im BIOS einstellen kann, oder? Kann mir das von euch vielleicht mal einer erklären...
  24. McQueenSix

    Riesen Probleme mit Soyo K7V Dragon... :o(

    Tach auch... Ich hab einfach mal ´nen seperaten Thread für meine Probleme aufgemacht. Gibt zwar schon diverse "längere" Threads zu diesem Board, aber ich bin einfach mal so dreist. Mir sei verziehn... ;D Erst mal zu meinem System: Als Motherboard verwende ich - ach ne? - das Soyo K7V...
Zurück
Oben Unten