Suchergebnisse

  1. U

    Wärmeleitkleber auf Jahr 2000PC ersetzen?

    Ich habe hier einen alten Werkstatt PC (messgerät). Der Kühler ist mittels Wärmeleitkleber befestigt. Der PC geht nach ca. 10 Minuten aus. Wie lange hält so ein Kleber? Muss dieser wie Paste irgendwann ersetzt werden (schwierig zu entfernen) weil die Leitfähigkeit nachlässt?
  2. U

    billiges DVI Kabel zerstört PC

    ein Freund hat einen Dell 620 + LG IPS236 Monitor. Von Anfang an gab es ab und zu das Problem, dass der Monitor beim Einschalten schwarz blieb, während der Rechner scheinbar normal gebootet hat. Nach mehrmaligem Einschalten ging es dann irgendwann. Jetzt vor zwei Wochen konnte man den...
  3. U

    Mainboard beschädigt. Grafikwechsel im Standby

    Hallo, ich habe gerade meine Grafikkarte entstaubt und wieder eingebaut. Ich habe dann erst bemerkt dass der PC nicht aus war, sondern im Standbye Modus. Jetzt funktioniert der Sound nicht mehr (onboard Chip). Habt Ihr noch eine Idee oder ist das Mainboard einfach defekt? Asus...
  4. U

    Blaster audigy SE VS onboard fx990?

    Kennt sich jemand aus? wie ist der Klangunterschied zwischen dem onboard Sound des Asus Sabertooth 990fx und der Blaster audigy SE ?
  5. U

    Netzteile Effizienz/Bedeutung/Berechnung

    Es werden immer effizientere Netzteile vorgestellt und getestet. Das Fazit in den PC Magazinen ist klar. Heute hat man aus Umwelt und Kostengründen ein effizientes Netzteil. Zwischenzeitlich gibt es günstige 80+ Platin Netzteile für €100. Da stehen 93% Effizienz gegenüber preiswerten...
  6. U

    Kaltkathode Beleuchtung Abzocke?

    Häufig sieht man ja Rechner, Mods in PC Magazinen, Foren ect. mit dieser schicken Beleuchtung. Ich bin maßlos enttäuscht und fühle mich betrogen. Diese Kaltkathoden haben ja eine äußerst geringe Haltbarkeit (eigentlich müsste diese Technik ewig halten). Nach 3 Monaten sind sie entweder...
  7. U

    Wozu eine Wasserkühlung?

    Ich finde die Idee mit der Wasserkühlung toll, man hat das Gefühl dass man heut einfach keinen Luft-Kühler mehr verwendet. Aber rechnet sich das?Wozu? Ich hab einen FX8120 mit 125 Watt von 3,1 GHz auf 3,6 GHz "übertaktet" und gleichzeitig undervoltet. Im Originalzustand ging die...
  8. U

    asus sabertooth 990fx + fx8120 Einstellung?

    wenn einer von euch diese Kombination hat: könntet ihr mir eine Einstellung zeigen, bei der Standby funktioniert? In der Werkseinstellung mit 1208 Firmware bekomme ich keinen Standby Modus.....*noahnung*
  9. U

    Asus Sabertooth fx990: Standby funktioniert nicht

    Firmware:1208 FX8120 Corsair Ram Grafik: HD Radeon 6670 ultimate M4 SSD+Seagate 3 TB (kein XT) Immer wenn ich Standby klicke, wacht der Rechner nach 1 sec. wieder auf. Aktuell: Werkseinstellung. Woran kann das liegen?
Zurück
Oben Unten