Suchergebnisse

  1. Fab8

    News Raven Ridge bootet nicht mehr mit Windows 7?

    Macht irgendwie keinen Sinn, wenn MS schon die Sperre eingebaut hat warum jetzt dieser Schrit im AGESA BIOS code? Schoen wenn es dann Microcode-Updates gibt die man deshalb nicht einspielen kann. Auf BR laeuft W7 ohne Probleme, in den release notes zu HPs neuem BIOS kann man sogar sehen das Sie...
  2. Fab8

    News Bootfehler nach Windows-Update auch bei neuen Systemen

    So wie es aussieht haben alle Test und Qualitaetsabteilungen der Hersteller komplett versagt. Weder Detailinfos noch andere Uebersichten waren zum Start verfuegbar, stattdessen wurde alles hastig hingeworfen, gleiches bei den Updates selbst. Warum man untaetig 6 Monate verstreichen laesst bleibt...
  3. Fab8

    Board mit nativem PCI gesucht

    Frueher warens ein SCSI-Controller und Creative Soundblaster Live (?) heute nur noch die Soundkarte.
  4. Fab8

    Board mit nativem PCI gesucht

    Ich habe auch ein A88X Board nehmen muessen wegen den dort verbauten nativen 2fach vorhandenen PCI Slots, welche direkt am FCH (Chipsatz) haengen. Das funktioniert soweit wie erwartet, Messhardware is darin allerdings nicht verbaut ;)
  5. Fab8

    Carrizo - volles HSA, UVD6/VCE3.1/ACP2, HDMI 2.0 - und: SOC, aber immernoch DDR3?

    Das ist dann wieder das altbekannte Intel vs. AMD, auch im alten Microserver hat HP Mobil CPUs (Turion) verbaut, in den Intel Modellen gabs auch Xeons natuerlich nicht mehr zum micro Preis, aber immerhin. Das ist auch der grosse Kritikpunkt, das venuenftigere Model mit mehr Power und vor allem...
  6. Fab8

    News Neue Hewlett-Packard Notebooks mit AMD Stoney Ridge

    Gleiches Problem wie bisher, der schnellere Carizzo mit einer eingestellten TDP vom 30W war auch selten bis gar nicht zu sehen. Gefuehlt gab es vor einem halben Jahr (?) genau ein Modell von HP, in dem auch Stoney Ridge steckte. Das was jetzt passiert ist reine Resteverwertung, weil es fuer...
  7. Fab8

    News HPE ProLiant DL385 Gen10 mit AMD Epyc offiziell vorgestellt

    ok, mal sehen ob es zum Start auch die kleinen Konfigurationen gibt. Bei SuperMicro Mainboards gab es die kleinen Modelle mit nur einer CPU komischwerweise noch nicht, die waren nur angekuendigt. Wenn Eure Server dann eintreffen hier mal bitte darueber berichten wie es im Detail so ist...
  8. Fab8

    News HPE ProLiant DL385 Gen10 mit AMD Epyc offiziell vorgestellt

    Interessant das auch auch wieder etwas kleineres gibt, sind das dann Epycs mit nur 2 bis 3 CCX? Der Refresh in 12nm (14+) wird doch erst 2018 kommen, da ist HP hoffentlich frueher dran ;) --- Update --- Wirklich schoen, dass HP die Serie fortfuehrt. Werden Eure Systeme mit 2 CPUs kommen oder...
  9. Fab8

    News HPE ProLiant DL385 Gen10 mit AMD Epyc offiziell vorgestellt

    Man kann nur sagen des es endlich mal den Launch gibt nach langer Warterei. Bis HP dann die Modellliste zusammen hat und man es auch in DE bestellen kann wird nochmal viel Zeit vergehen.
  10. Fab8

    News Laut Forbes: AMD Ryzen Threadripper begann als Feierabendprojekt

    Wie auch immer es genau zu Stande kam.. 1+1 zusammengezaehlt und schon war der TR geboren, wozu haben die auch sonst HT+ aka Infinity Fabric entwickelt ;)
  11. Fab8

    News Bristol-Ridge-APU ab sofort auch für Endkunden

    Ich kenne die Fujitsu Mainboards mit eKabini, das es noch neue Versionen mit dem Beema Nachfolger gab konnte ich nicht sehen. Hast Du eventuell die genaue Modelbezeichnung des Mainboards zur Hand?
  12. Fab8

    News ASRock stellt als Nächster ITX-Boards für AM4 vor

    Ich habe mal heute bei Gigabyte die nicht Gaming AM4 Boards angeschaut: wenns ganz schlecht läuft nur VGA + DVI ansonsten VGA/DVI/HDMI. Was jedoch das Beste ist: es wird ein Multimonitor-Setup inkl VGA beworben, macht besonders bei sehr hohen Auflösungen Spass. Wenn unbedingt analog dann können...
  13. Fab8

    News AMD plant 16-Kern-Ryzen-CPU

    Schoen, scheint sogar noch vor den kleineren Modellen zu kommen, mal sehen was das ganze dann kosten soll, die Blauen hatte ja schon zufällig einige Leaks von Ihrer kommenden Platform gestreut. Auf der Server-Seite muss nun EPYC statt Opteron ran..
  14. Fab8

    News Keine Updates mehr für neuere Prozessoren unter Windows 7 und 8.1

    Richtig, die eigentliche Suche ist auch nicht das Problem die springt nun den gleichen Check an den dann auch das manuelle Updae anspringt wenn es den Schritt "Installation wird vorbereitet.." ausführt. Immer noch etwas merkwürdig das Ryzen selbst noch nicht geblockt ist, eventuell noch weill am...
  15. Fab8

    News Keine Updates mehr für neuere Prozessoren unter Windows 7 und 8.1

    Ich meinte das schon mal ausgeführt zu haben :) Sobald der Update Agent mit der Sperre installiert wurde und er auch die CPU korrekt erkennt und dann komplett Windows Update lahmlegt geht auch logischerweise das Offline Update auch nicht mehr, der download aus dem Catalog kann man noch machen...
  16. Fab8

    News Infos zu AMD Zen 2 möglicherweise nächste Woche?

    Gibts in der Tat, AM4 BR im HP Elitedesk 705 G3 :)
  17. Fab8

    News PC-Absatz: IDC sieht Silberstreif, Mainboard-Macher schwarz

    Das stimmt, wir haben das thema schon in einem anderen Thread im Detail besprochen, es gibt auch (noch) Abhilfe dagegen :) https://www.planet3dnow.de/vbulletin/threads/427603-Keine-Updates-mehr-fuer-neuere-Prozessoren-unter-Windows-7-und-8-1/page3
  18. Fab8

    News Erste AM4-Mainboards im Mini-ITX-Format von Biostar

    Kann man in der Tat nicht nachvollziehen, wieder der berühmte AMD -Bonus? Warum um Himmels willen wird jetzt wieder DVI und wahlweise VGA ausgegraben? DP ist Pflicht, HDMI optional ok, dann hat man bei dem Board es irgendwie noch geschafft den M2-Steckplatz unterzubringen, bei vielen anderen...
  19. Fab8

    News Keine Updates mehr für neuere Prozessoren unter Windows 7 und 8.1

    Das ist sicherlich eine mögliche Variante, etwas konsistenter wäre eine Art Vollbackup vor der Änderung.. Bei anderen Artikeln steht zu diesem Thema immer Ryzen mit bei, dann fehlt aber manchmal BR, d.h. ob das verifiziert wurde oder nur übernommener MS Pressetext ist kann man dann nicht genau...
  20. Fab8

    News Keine Updates mehr für neuere Prozessoren unter Windows 7 und 8.1

    fürs erste ja :) Ich hatte nur schnell einen 'dirty hack' gemacht, um zu sehen ob es überhaupt funktioniert. Bei einer Systemreparatur oder anderne Heilungsmechanismen kann es sein das die Dateien nicht 'überleben'
  21. Fab8

    News Keine Updates mehr für neuere Prozessoren unter Windows 7 und 8.1

    Kommt dann eventuell mit dem naechsten Update.. Setzt man den Update Agent wieder zurueck dann geht auch wieder die Installation von Updates.. Schoen ist das alles aber nicht.
  22. Fab8

    News Keine Updates mehr für neuere Prozessoren unter Windows 7 und 8.1

    Eventuell hat MS noch nicht die aktuellen Ryzen CPUs korrekt erfasst.. ist Dein Ryzen System Mitglied einer Domäne? Manuelle Updates funktionieren nun auch nicht mehr, den Hinweis (Nervfenster) kann man nur abstellen in dem man den Windows Update-Dienst komplett deaktiviert.
  23. Fab8

    News Keine Updates mehr für neuere Prozessoren unter Windows 7 und 8.1

    Das hat leider Tradition, auch vorher konnte man darin schon Updates finden die keine Sicherheitsupdates waren. Jetzt hat man den GAU, weil man vor den Sammelupdates einzelne fehlerhafte Updates einfach ueberspringen konnte. Jetzt habe ich auch noch die Bestaetigung bei MS gefunden "Dieses...
  24. Fab8

    News Keine Updates mehr für neuere Prozessoren unter Windows 7 und 8.1

    Ich habe leider kein KabyLake System zur Hand, aber bei der W7 Pro Installation auf BR konnte man auch für den April die Patches ohne Fehlermeldung suchen, vielleicht ist der Filter nur für KabyLake aktiv oder MS schaut noch zusätzlich auf welcher Hardware Platform (HP; Lenovo...) es installiert...
  25. Fab8

    Download AMD Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.2.1 WHQL verfügbar.

    Beim Client Deployment, ohne whql wird der Treiber sonst nicht installiert. Da nun auch der neueste Treiber wieder non WHQL ist gibts nun Abhilfe von HP :) Dort laesst sich nun ueber Umwege der Radeon Crimson 16.6 / 21.19.157.2048 sp79081 vom Januar 2017 finden. Damit ist nun endlich der Absturz...
Zurück
Oben Unten