Suchergebnisse

  1. E

    AMD Server

    freue mich geholfen zu haben. /me guckt gerade in das Nebenzimmer wo gerade 4 HP Server angekommen sind, 3x D145 (AMD Opteron) und die neue Generation der DL585. Ein 4x Dual Core Opteron System mit 16gb RAM und 20 Festplatten....ich glaub is bald Weihnachten.......sabber......
  2. E

    AMD Server

    Für 1500€ bekommst du fertige Serversysteme. Welche Baufrom eigentlich? TOWER? Rack? Für 1500€ würde ich ohne viel umschweife ein HP Proliant System aus den Modellreihen DL145 (1U Server, AMD Dual Sockel) oder ML150 (Tower, billiger, zB Core2Duo) kaufen... Der Vorteil ist...
  3. E

    Warnung vor Netgear SC101 Storage Center (SAN Lösung)

    der Kracher ist, daß die Festplatten die definitiv nicht funktionieren, auf der Kompatibilitätsliste der englischen Netgear seite steht!!!! http://kbserver.netgear.com/kb_web_files/n101554.asp
  4. E

    Warnung vor Netgear SC101 Storage Center (SAN Lösung)

    Ich habe mir leider das Netgear SC101 Ding gekauft. Die Einschränkungen bzgl. Temperatur, DHCP Server-pflicht und dem propritären Windows-Only-Protokoll hatte ich in Kauf genommen, dabei habe ich leider eine Krasse einschränkung übersehen: Das Gerät arbeitet nur mit UDMA-133 bzw. ATA6...
  5. E

    Image bzw. LiveLinux für Festplatten

    Hi! Ich habe hier eine Notebookfestplatte und ein älteres Notebook. Die Festplatte ist komplett leer. Das Notebook kann nicht von CD booten, hat kein Diskettenlaufwerk und keine USB Anschlüsse. Die Festplatte habe ich inzwischen ausgebaut und per USB-Gehäuse an mein laufendes (Windows)...
  6. E

    Localhost HTTP Sniffer

    Einfach statt http://localhost die externe IP aufrufen und schon kann man mit jedem sniffer der sache auch lokal zuguckn odA?
  7. E

    robustes IBM schnell genug - oder doch klappriges Acer

    Ich hab mir vor ein paar Tagen das aktuell bei MM angebotene Acer Extensa 6700WLMi gekauft. Es hat auch "nur" die integrierte 915GM Grafik. Quake3Arena und Dungeon Siege habe ich bisher damit gezockt. Ohne Probleme. WoW habe ich noch nicht ausprobiert, denke aber auch dass es da eng...
  8. E

    Ein paar Fragen zum Subnetting

    CIDR IST Sub- bzw. Super-Netting. VLSM ist eine Spzialiät oder nennen wirs Optimierung beim CIDR. Ein Beispiel aus der Praxis. Du hast ein kleines Firmennetzwerk an dem, sagen wir 100 Systeme angeschlossen sind. Das Netz benutzt die IPs 192.168.0.1 bis 192.168.0.254 D.h. das Netz ist...
  9. E

    DMS auf Open-Source Basis

    Es gibt DMS Systeme wie Sand am Meer, *was* willst du denn damit machen!? Geht es nur um Versionierung / Dokumenten Historie, Tagging, Volltextindizierung und der gleichen? Geht es um rechtlich einwandfreie *digitale* Archivierung? (§ 147 AO, etc pp) Welche Dateitypen sollen archviert...
  10. E

    Flecken in geblitzen Bildern mit der Ixus 30?

    ich trau mich gar nich zu fragen: Sind die flecken, wenn sie denn zu sehen sind auf dem Bild, immer an der gleichen Stelle?
  11. E

    Firebird Datenbank über OLE DB einbinden

    wie oben schon erwähnt, versuche ich die FireBird als *LINKED SERVER* in den MS SQL Server einzubinden. Das ist normalerweise für jede Datenbank die ODBC oder OLE DB kann kein Problem (bisher erfolgreich: MySQL, DB2, Sybase, SQLBase...) Aber hier bekomme ich diesen ekligen fehler. Trotzdem...
  12. E

    Firebird Datenbank über OLE DB einbinden

    Hallihallo. Ich versuche (schon fast verzweifelt) eine Firebird Datenbank per OLE DB (IBProvider OLE DB Treiber) als Linked Server im SQL Server einzubinden. Das klappt soweit auch wunderbar. Ich bekomme die Metadaten (welche Tabellen, Views, etc es gibt), ich kann select Statements...
  13. E

    Digital Kamera für Anfänger gesucht!

    Ich hatte eine Kodak Easyshare DX5irgendwas. Das ding hat zwar ganz nette bilder gemacht, man konnte aber genau *nix* einstellen. Ausserdem war sind nach einem Sturz kaputt. Ich weiss nicht ob bei den neueren geräten immer noch dieses billige plastikgehäuse verwendet wird, aber stabil sind...
  14. E

    Problem beim Download des KB892130 Microsoft Genuine Advantage Validation Tools

    Diese schei** aktiviererei hat mich schon nerven gekostet! Vorallem beim REPARIEREN von Systemen und ggf. notwendigen Reparaturinstallationen verhält sich dieses System echt völlig unverschämt. *Beispiele: 1) PCs in einem WLAN: mehrere PCs durch Wasserschaden beschädigt, nach...
  15. E

    Kuriositäten

    Ich habe heute meine Windows Kiste nach einem Plattencrash wieder aufgesetzt. Erstmal alles normal: Platte getauscht Windows installiert letztes NTBackup wiederhergestellt --> Windows bootet nicht mehr (nach kurzer zeit BSOD) Ok, Windows installation gestartet "diese windows...
  16. E

    ICS mit Passwortfunktion für Jugendzentrum?

    Nimm eine Linux kiste mit IPCop + Squid Proxy. Damit kannst du eigentlich alles machen was du willst. Nur das Seiten filtern wird schwierig. Entweder bietest du den Kids nur eine Auswahl an seiten (Withelist) oder du sperrst die seiten die sie besuchen obwohl sie es nicht dürfen quasi "on...
  17. E

    NWLink IPX/SPX/NetBIOS-kompatibles Transportprotokoll deinstallieren

    Welchen Client nutzt du? den NW Client von Microsoft oder den Novell eigenen Netwareclient? Wieso willst du IPX deinstallieren? Willst du dich per IPX oder per IP mit der Kiste verbinden? Willst du dich in einer Bindery oder NDS Struktur anmelden? Kennst du Zugangsdaten / Baum /...
  18. E

    Hilfe bei Excel

    Was willst du prüfen? ob die eMailadressen *wirklich* exisiteren? Oder ob jemand Spass Vogel SpassStrasse 12 09231 Spassstadt eingegeben hat? Beides wird verdammt hart mit Excel zu automatiseren.
  19. E

    Fragen zu iPAQ hx2110, Palm T3, TomTom und POI

    Wo soll ich anfangen? :) Ich habe o.g. Geräte (iPAQ hx2110, Palm T3) hier rumliegen, beim iPAQ war TomTom 4.4 dabei. Nun meine Frage(n): 1) Kann ich die TomTom Version auch auf dem Palm benutzen? 2) Gibt es irgendwo die Downloadmöglichkeit von POI/OVI Erweiterungen für Blitzkästen...
  20. E

    Probleme bei 20 aktiven Benutzerkonten

    Du hast immer noch nicht verraten was zum Teufel du mit 20 gleichzeitigen Benutzern überhaupt anstellen willst. (oda hab ichs scho wieder vergressen?!)
  21. E

    SMP Kompatibilität

    Unter linux machsu: #include <pthread.h> pthread_create(...) Mit den den Attributen (z.B. PTHREAD_EXPLICIT_SCHED) kannst du auch einfluss nehmen auf den Taskscheduler. Wie die direkte CPU Zuordnung funktioniert kann ich dir nicht sagen. Guck dir einfach mal pthread.h an.
  22. E

    Vorabfenster eines Threads anzeigen lassen

    Das kann man garantiert in der Config einstellen. Habe selbst die paar dutzend optionen noch nicht danach druchforstet, würde mich aber wundern wenns nicht geht....
  23. E

    Probleme bei 20 aktiven Benutzerkonten

    abhängig von der Windows XP Version die du hast, kannst du eine Reparaturinstallation durchführen. (das ist nicht die erste "reparatur" die einem im Setup angeboten wird sondern die zweite, wenn Windows nach vorhanden Installationen sucht, sollte er deine finden und eine reparatur anbieten...
  24. E

    SMP Kompatibilität

    in welcher Umgebung soll das ganze denn stattfinden? C? ASM? Java? Visual Basic? :) Ich habe selbst noch nie versucht den Scheduler für die TASK / SMP-CPUs nachzubilden. Versuche doch erstmal dein Glück (sagen wir in C++) mit CreateThread(). Die CPU kannst du mit...
  25. E

    Bücher zum Thema Programmieren / Anwendungsentwicklung

    Ich hab inzwischen ein Buch gefunden. :) Die Neuauflage von dem Buch was ich im OP beschrieben hatte. Hier mal eine kleine Zusammenfassung der ersten 4 Kapitel (von über 30...): http://www.stefka.de/kb/grafik/kyro2/forum/YaBB.pl?board=dev&action=display&num=1123700487&start=1 *EDIT...
Zurück
Oben Unten