Suchergebnisse

  1. E

    Warnung vor Netgear SC101 Storage Center (SAN Lösung)

    Ich habe mir leider das Netgear SC101 Ding gekauft. Die Einschränkungen bzgl. Temperatur, DHCP Server-pflicht und dem propritären Windows-Only-Protokoll hatte ich in Kauf genommen, dabei habe ich leider eine Krasse einschränkung übersehen: Das Gerät arbeitet nur mit UDMA-133 bzw. ATA6...
  2. E

    Image bzw. LiveLinux für Festplatten

    Hi! Ich habe hier eine Notebookfestplatte und ein älteres Notebook. Die Festplatte ist komplett leer. Das Notebook kann nicht von CD booten, hat kein Diskettenlaufwerk und keine USB Anschlüsse. Die Festplatte habe ich inzwischen ausgebaut und per USB-Gehäuse an mein laufendes (Windows)...
  3. E

    Firebird Datenbank über OLE DB einbinden

    Hallihallo. Ich versuche (schon fast verzweifelt) eine Firebird Datenbank per OLE DB (IBProvider OLE DB Treiber) als Linked Server im SQL Server einzubinden. Das klappt soweit auch wunderbar. Ich bekomme die Metadaten (welche Tabellen, Views, etc es gibt), ich kann select Statements...
  4. E

    Fragen zu iPAQ hx2110, Palm T3, TomTom und POI

    Wo soll ich anfangen? :) Ich habe o.g. Geräte (iPAQ hx2110, Palm T3) hier rumliegen, beim iPAQ war TomTom 4.4 dabei. Nun meine Frage(n): 1) Kann ich die TomTom Version auch auf dem Palm benutzen? 2) Gibt es irgendwo die Downloadmöglichkeit von POI/OVI Erweiterungen für Blitzkästen...
  5. E

    Wurm für MS05-039 im Umlauf

    Der Wurm nutzt den PnP Exploit der letzte Woche zum Patchday von MS behandelt wurde. Der Wurm infiziert das System über Port 445/TCP, öffnet nach erfolgreicher Infektion einen FTP Server (zufalls Portnummer) und verbindet sich als Drone wie gewohnt zum IRC. Das ganze ist nicht so schlimm...
  6. E

    Bücher zum Thema Programmieren / Anwendungsentwicklung

    nabend zusammen :) Ich suche KEIN Buch um C++, C#, Java, PHP oder sonstwas zu lernen, sondern über professionelle Programmierung im Allgemeinen. Ich habe bei Amazon gesucht (ja auch hier im Forum hab ich gesucht), allerdings kann ich mich bei der Menge an Büchern bei Amazon schwer...
  7. E

    Flache 60x60 Lüfter (unter 15mm) gesucht!! :(

    Ich suche (verzweifelt) einen flachen 60x60 lüfter für meine Gainward 6800GT. Finde aber nix. die flachsten sind 15mm dick (und das ist zu dick) Hat jmd vielleicht einen Tipp??
  8. E

    Opteron 866 Benchmarks (Dual Core, Egypt )

    Es gibt ein paar Benchmarks von einem 866er Opteron unter hkepc bzw. the inquirer. Der getestete Opteron 866 (Codename Egypt) trägt das Stepping E0 läuft mit 2.2Ghz (wie ein Athlon 3500+) hat 1MB Cache und unterstützt SSE3. Die Benchmarks wurden mit dem Tyan Thunder K8WE S2895 Dual-Board...
  9. E

    überraschender Stromverbrauch am PC und Peripherie

    Ich musste heute der ELE (Energieversorger) unseren Stromzählerstand mitteilen und war etwas erschroken über den gestiegenen Verbrauch. (ein plus von gut 1000kwh im vergleich zum Vorjahr) Jetzt habe ich mal alle Elektrischen Geräte im Haus ans Messgerät gehängt und war ein wenig...
  10. E

    AMD schummelt bei Turion 64 Benchmarks

    Von The Register: [...] So when a vendor - in this case AMD - puts all of its attention on performance and doesn't say one word about battery life, you know the product in question might have some balance issues. AMD rolled out plenty of performance benchmarks in front of the press...
  11. E

    SATA Raid + PATA Raid mit Epox 8k9a2+

    Moin!! Ich besitze ein Epox 8k9a2+ (KT400) und habe, seit seit kurzem ein kleines Problem. Aber vorher kurz zur (relevanten) Ausstattung: 1) SATA Silicon Image Sil3112a Controller (onboard, boot device) mit 2x 300GB Maxtor Festplatten als Raid1 2) PATA Highpoint 372 Controller...
  12. E

    Alterante.de isss down :-/

    Object not found! The requested URL was not found on this server. If you entered the URL manually please check your spelling and try again. If you think this is a server error, please contact the webmaster. Error 404 www.alternate.de Sun Nov 14 13:05:32 2004 Apache/2.0.48 (Linux/SuSE)...
  13. E

    Hilfe bei Quad Opteron Server

    Hi zusammen. Ich versuche einen Quad Opteron System zusammenzustellen und komme nicht so recht weiter. Mein Budget ist 10'000€ (wovon nach möglichkeit nur 9000€ für die Hardware druff gehen) :) Das Barebone von Tyan ist leider keine Option da hier nur 2 Drivebays zur Verfügung stehen und...
  14. E

    Staubsauger, eBay und das Abholen..

    Am Sonntag hat unser Staubsauger mehr oder weniger den Geist aufgegeben, daher hab ich "mal eben" einen neuen gebrauchten Vorwerk für fast 200€ bei eBay ersteigert. Soweit so gut. Nun würde ich das Gerät gegen Bares gerne Abholen (weil wegen ich brauche den so langsam..). Also, schnell...
  15. E

    T-Online nicht per Mail erreichbar?

    Ich versuche seit ein paar Tagen eMails an Adressen ela <user>@t-online.de User zu senden, leider ohne Erfolg. (weder über verschiedene Provider noch direkt) Kann von euch jemand überhaupt emails an T-Online User senden? Der MX-Record von t-online nennt folgende Server für eingehende...
  16. E

    Terratec DMX Fire 1024 & Win 2000: Musik nur aus 2 von 4 Boxen

    Ich habe die Terratec DMX Fire 1024 & Win 2000 letztes Pachlevel. Bei spielen ist alles i.O. ich höre alles brav als Dolby S. o.ä. aus allen 4+1 Boxen. Musik höre ich nur aus den vorderen beiden Boxen. Dieser Fehler ist ja netterweise auch in auf der terratec-support seite beschrieben...
  17. E

    Grenztermin, wtf? :-)

    ich habe gerade eine Einladung zu einem "Grenztermin" bekommen. Ich habe ein bischen rum-ge-googled und weiss jetzt, so glaube ich, worum es geht. Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es um die bekanntgabe von Grundstücksgrenzen die durch eine vorangeganene Vermessung ermittelt wurden...
  18. E

    Problem mit einem Kind!! Dringend

    Hi, Ich habs schon überall versucht aber ausser Tonband ansagen beim "Elterntelefon" Jugendamt etc. habe ich nichts erreicht. Hier die Situation: Bei uns sitzt ein 13 Jähriges Mädchen (Freundin unserer Tochter). Sie will nicht mehr nach Hause gehen. Wir haben mit der Mutter...
  19. E

    Achtung: kritische Sicherheitslücke bei Win 2k/XP !

    Die Sicherheitslücke betrifft wieder die RPC Implementierung von MS in allen Windows Versionen ausser Win9x und Me und ist wieder vergleichbar einfach auszunutzen. Es ist also nur eine Frage der Zeit bis ein Wurm o.ä. diese Lücke nutzt! Um euer System zu schützen müsst ihr folgenden...
  20. E

    Rechenfehler trotz Fail-Safe Settings und 40°C CPU Temp

    Ja, das Topic sagt eigentlich schon alles. *Zum Setup: Epox 8k9a2+ Athlon XP 2000+ (temp ~40°C dauer-last keine 50°C) 512 DDR333 cl2,5 (Infineon) 2x 100 GB Raid 0 1x 120 GB an IDE-1 als Master 1x Mitsumi Brenner an IDE-2 als Master 1x Pioneer DVD an IDE-2 als Slave *AGP: Radeon...
  21. E

    Mit Raid0 auf anderen Controller wechseln

    Vielleicht ne doofe Frage, aber ich konnte nirgendwo infos dazu finden. Ich habe hier ein altes KT133A System mit OnBoard UDAM-66 HighPoint Raid 0. Das Ganze soll nun auf einem neuen System mit einem anderen Raid Controller (vmtl. Promise) UDMA-133 betrieben werden. Meine Frage: Kann...
  22. E

    SChei** T-DSL wird Teurer !! *heul*

    ja, was lese ich da im HeiseTicker?! Auf ~30€ wollen sie die preise anheben! für den aktuellen kurs gibts nur noch ein volumenbegrenzten zugang... (5GB) Die schönen Zeiten sind wohl vorbei...... *ärger*
  23. E

    760MP wird (viel zu) teuer?!

    Ich habe nu' an verschiednen stellen schon &quot;Gerüchte&quot; darüber gelesen dass AMD den 760MP auschiesslich für den 'HighEnd bis Server' Markt vermarkten will und dem entsprechend auch die Preise aussehen sollen. Ausserdem soll die Fertigung der Boards im vergleich recht aufwendig sein und...
  24. E

    Erfahrungen mit Kyro II ?

    Ich wollte mir eigentlich ne GF2 Karte holen, nun hab ich den test inner c't gesehen von der Hercules 4500 Kyro II. Scheint ja ein ganz nettes teil zu sein! Hat jemand erfahrungen mit der Karte? :))
  25. E

    Athlon nutzt Alpha's Bus Prtokoll!?

    Wie sehen die Lizenz bzw. Patent rechtlichen Verträge zwischen AMD und Alpha (Compaq) aus die es AMD gestatten das BUS Protokoll zu benutzten?! Hat Intel da irgendwelche mittel gegen AMD ?! Gotseidank kommt bald LDT.... (btw, wem gehoerts?) &nbsp;???
Zurück
Oben Unten