Suchergebnisse

  1. Daenzer

    Server für 5 Benutzer und HTPC-Funktionalität

    Ich bin aktuell auf der Suche nach der passenden Server- oder NAS-Lösung für mich. Seit Tagen lese ich mich ein und vergleiche, bin aber trotzdem noch nicht wirklich viel schlauer geworden. Erstmal das, was ich machen möchte und der Server demnach können soll: Datensicherung von 5...
  2. Daenzer

    Kiste für alles für's Wohnzimmer gesucht

    Hallo Ich suche gerade einen Rechner für mein Wohnzimmer, das bald fertig ist. Folgendes will ich damit machen: Wird an einen 32" LCD TV angeschlossen (kommt auch noch) Dann darüber TV gucken, DVDs sollen ebenfalls über den Rechner laufen Will meine Musikdatenbank drauf laufen lassen...
  3. Daenzer

    Asus MyPal A636 + Navigon Software = TMC möglich?

    hallo ;) Ich überlege gerade mit den Asus MyPal A636 PDA zu kaufen und die Navigon Navi-Software draufzuspielen. Kann ich dabei dann die Stauumfahrung TMC nutzen, oder ist das dann nur mit den PNAs von TomTom oder Navigon möglich?
  4. Daenzer

    Riesenproblem bei AoE III: Miese Performance + Sound Probs

    Hallo, also folgendes Problem: Ich kann AoE III mit meinem System (P4 3,6 Ghz, 1GB DDR2 667 RAM, 6600GT) bei 1280 x 1024 nur in niedrigster Auflösung flüssig bei ca. 50fps spielen. Das allein wundert mich schon. Dann passiert es allerdings ständig, dass ich nach vielleicht 5 Minuten zocken...
  5. Daenzer

    Rechner für Softwareentwicklung + Bildbearbeitung

    Hallo, bei mir soll demnächst ein Rechner ins Haus kommen. Ich brauche ihn für folgende Einsatzzwecke: Hauptsächlich Softwareentwicklung (im Moment eine datenbankgestützte Planungsanwendung für Schule) und als Hobby die Bearbeitung meiner digitalen Bilder mit Photoshop. Momentan stört mich...
  6. Daenzer

    Neues Athlon64 System, Kaufberatung bitte ^^

    Also, folgendes: Bei mir hat sich mein Asus P5AD2E-Premium gestern verabschiedet, weil ich leider den Rechner neben dem Subwoofer vom Z-5500 stehen hatte... Tja, jetzt muss was neues her, und ich würde gerne wieder zu AMD zurück, mein Herz bleibt halt grün :D Erstmal was ich mit dem Rechner...
  7. Daenzer

    Windows ruckelt...

    Also, seit ich heute morgen den Rechner angemacht habe ruckelt Windows irgendwie. Wenn ich die Maus bewege setzt sie alle halbe Sekunde aus und geht normal weiter, das selbe mit dem Sound, ständig Aussetzer, hört sich aber sonst normal an. Die Festplattenzugriffe hören sich aber auch nach dem...
  8. Daenzer

    Hab mpg und will DVD :D

    Also... ich hab hier eine DVD mit smartripper gerippt und mit DVD2AVI ein d2v Projekt erstellt. Dann hab ich das ganz einfach mit TMPGEnc encodet und hab jetzt meine .mpg Datei. Aber wie bastel ich mir jetzt daraus eine DVD? :D
  9. Daenzer

    Suche Proggi für Partitionierung und Image erstellen

    Also, ich suche ein Proggi mit dem ich folgendes machen kann: Auf meinem IBM T41p legt mir die Installationsroutine die Systempartition an, die allerdings recht klein ist und jetzt würde ich ganz gerne diese Partition ein Stückchen größer machen und ein Image davon erstellen dass ich, bei...
  10. Daenzer

    SuSE 9.1 auf USB HDD installieren?

    Ich hab hier eine 160GB USB Festplatte rumliegen auf der ich ganz gerne Linux installieren würde. Geht denn sowas überhaupt? Hab eben mal die DVD von Suse 9.1 reingeschmissen und bei der Partitionierungsauswahl war nirgendwo was von der USB Platte zu lesen... Ist das irgendwie machbar und dass...
  11. Daenzer

    Mehrere WUs cachen?

    Wo kann ich einstellen, dass der BOINC Client mehrere WUs ziehen soll? Wegen ISDN kann ich nicht den ganzen Tag im Netz sein und brauche deshalb immer mehrere auf der Platte ;) Oder anders gesagt: Wo kann ich einstellen dass ich meinetwegen 100 WU's ziehen will, wenn ich z.B. ein paar Tage...
  12. Daenzer

    Brauche mal Kaufberatung für neues Board...

    Hallo Leute ;) Im Moment hab ich folgendes Problem: Ich hab ein Gigabyte K8VNXP (S754) und einen 3200er Clawhammer im alten Stepping. Ich wollte jetzt eigentlich langsam mal mit übertakten anfangen und hab schon vor einem Jahr, als ich das die Teile neu hatte, festgestellt dass in Sachen OC rein...
  13. Daenzer

    Sockel 940 Mainboard gesucht

    Hallöchen mal wieder ;) Ich bin momentan auf der Suche nach einem Sockel 940 Mainboard, wobei ich folgende Sachen haben will: Kein onboard VGA! Wenn möglich integrierter S-ATA Controller, welcher Raid 5 oder 10 ermöglicht USB 2.0 (vielleicht auch FireWire) Dual-Sockel und GigBit-LAN...
  14. Daenzer

    DS_Store Dateien beim Kopieren von und auf USB Stick

    Immer wenn ich irgendwas von oder auf meinen USB-Stick (auch bei der Digicam!) kopiere sind im Nachhinein irgendwelche komischen DS_STORE Dateien mit in dem Ordner drin... Was sind das für Teile und wie kann ich das abschalten? Die nerven doch irgendwie extrem :D OS ist übrigens XP.
  15. Daenzer

    Mein neues IBM ThinkPad T41p

    Ich hatte hier ja schonmal einen Thread aufgemacht, weil ich auf der Suche nach einem passenden Notebook für mich war. Dort hat mir jemand den Tipp mit Onlineshop für Schüler und Studenten gegeben und prompt bin ich auch fündig geworden: Das T41p. Mittwoch bestellt, Freitag angekommen und das...
  16. Daenzer

    Notebook gesucht...

    Jau, ich bin nun auch mal auf der Suche nach einem neuen Notebook. Folgendes will ich damit anstellen: Sollte so dünn und leicht wie möglich sein, dabei hohe Akkulaufzeiten bieten, möglichst ohne große Geräusche laufen und dabei noch eine passable Leistung bringen ;) Gezockt wird auf dem Ding...
  17. Daenzer

    Java Browser

    Sagt mal, gab's nicht mal irgendwie einen Browser, der komplett in Java geschrieben war? Wie hieß das Teil und wo kriegt man den noch her? ;D
  18. Daenzer

    Kaufberatung für Auto bitte :)

    Nun, erstmal vorneweg: Wer mich kennt, bitte die Kommentare unterlassen wo die Kohle herkommt und wie alt ich bin, aber die Gelegenheit gibt's nur einmal und ich hätte selbst nicht damit gerechnet ;D Mein Opa hat mir gestern eröffnet, dass er mir ein schönes Auto zum 18. Geburtstag schenken...
  19. Daenzer

    Miss Deutschland gewählt...

    Nunja, unsere Miss Deutschland steht fest: http://www.spiegel.de/img/0,1020,322421,00.jpg Täusch ich mich oder hat die gewisse Ähnlichkeiten mit Michael Jackson und einem Breitmaulfrosch? Ich mein, nix gegen sie, aber ich finde wir haben "etwas" hübschere Frauen in unserem Land *buck*
  20. Daenzer

    Fragen zu externen Komplettlösungen und passiv Radi

    So... Ich denke mittlerweile auch mal darüber nach mir eine Wakü zuzulegen. Allerdings bin ich von Natur aus verdammt faul und hab wirklich keine Lust mein halbes Case auf zu sägen um mir einen Radi einzubauen ;) Und eine externe Lösung obendrauf kommt auch nicht in Frage, da der Platz dann...
  21. Daenzer

    Problem mit Verbindung zum I-Net

    Hallo, also ich hab in meinen Einstellungen festgelegt, dass er sich Units für ungefähr 6 Tage vom Server holen soll, aber sobald er zwei WU's durchgerechnet hat kommt die Frage ob er jetzt zum Netzwerk verbinden soll und ich bin den ganzen Tag nicht zu hause. Solang man aber nicht auf ok...
  22. Daenzer

    Workstation für Grafikdesign und 3D

    Nun, das Thema passt nicht wirklich in die anderen Hardwareforen, also pack ich's mal hier rein ;) Nun, nehmt mal an ihr hättet ziemlich viel Kohle übrig und wärt im Bereich Grafikdesign und 3D tätig. Welche Workstation würdet ihr euch kaufen? Bieten die WS' von SGI in diesen Bereichen...
  23. Daenzer

    5V Schiene bei Gigabyte K8VNXP + 400W be quiet!

    Wie schon aus dem Titel ersichtlich hab ich mit den beiden Komponenten irgendwie Probs auf der 5V Schiene... MBM erzählt mir was von durchschnittlich 4,7V, minimal war sogar nur 4,2V :o Dran hängt eigentlich nur der 3200+, Radeon 9700 Pro, eine S-ATA HD von Seagate, DVD-ROM und Floppy... Ist...
  24. Daenzer

    Und noch einmal Verstärkung

    So, jetzt will ich mich hier auch nochmal förmlich vorstellen ;D Nachdem ich eine Zeit lang, mehr oder weniger sporadisch, für SETI gerechnet hab wollte ich mal was anderes ausprobieren. BOINC ist noch Beta und ich komm nicht wirklich zurecht. Und die anderen haben für mich keinen direkt...
  25. Daenzer

    Kühlerhalterung beim Gigabyte K8VNXP

    Da ich mir dieses Board eventuell zulegen will und beim Review auf hardwareluxx.de geschrieben wurde, dass es Inkompatibilitäten mit den Kühlern und der Halterung auf dem Mainboard geben könnte, wollte ich mal fragen was da nun genau los ist. Ich will wahrscheinlich den Silent Boost K8 drauf...
Zurück
Oben Unten