Suchergebnisse

  1. Chatt

    Wer nimmt alte Möbel ab?

    Moin. Meine Oma ist leider am 27.2. verstorben :( Nun stehen wir noch vor dem Problem ihrer restlichen Möbel. Ein paar haben Leute von der Möbelbörse abgeholt, einige waren ihnen schlichtweg zu alt, obwohl die ansonsten absolut ok sind. Einer von der AWO wollte eigentlich noch vorbei...
  2. Chatt

    Frage zu Speicherkarte bei der Powershot A75

    Moin. Wie groß kann die CF Karte bei o. g. Kamera maximal sein? Wollte mir jetzt ne 4gb Karte holen, aber finde nirgends ne Angabe ob die Cam sowas Großes überhaupt unterstützt. Danke im voraus. Chatt (der wo sich wund gegooglet hat)
  3. Chatt

    Frage zu UMTS o. ä.

    Moin Kinners. Wie es aussieht muss ich wohl in Bälde auf unbestimmte Zeit in eine stationäre Therapie :( Nun würde ich mir dafür gerne ein sehr günstiges Notebook kaufen und damit dann per UMTS oder sonstwas ins Netz gehen. Problem ist wie gesagt, dass ich nicht weiß wie lange ich dort sein...
  4. Chatt

    Schwierige Frage zum Sozialamt/ARGE usw.

    Hi Leute. Wie erwähnt, ich habe ne schwierige Frage. Folgendes: Ich wurde letzte Woche, nach über einem Jahr ALG-II, zur ARGE gebeten um über meine berufliche Zukunft zu reden. Das Problem ist, dass zur Zeit nicht arbeitsfähig bin. Genauer: Ich leide unter einer ziemlich schweren...
  5. Chatt

    Frage zu Arcors autom. Vertragsverlängerung

    Helas ihr Rechtswissenschaftler des grünen Planeten. Eine Bekannte von mir möchte demnächst umziehen. Sie ist, wie man am Topic sieht, Kundin bei Arcor. Ihr Vertrag läuft im April aus und sie möchte ihn auch keinesfalls verlängern weil sie jede Menge Probleme mit denen hatte. Problem: Sie hat...
  6. Chatt

    Frage zu gebrauchtem Notebook

    Aloha. Weihnachten steht vor der Tür und meine Mama hat deswegen bei mir angefragt was ich mir denn wünschen würde. Nun sticht mir dieses Notebook ins Auge. Mit 512MB RAM, 60GiB HDD und 11mbit WLAN (reicht mir eigentlich denk ich) wäre das ein Gesamtpreis von rund 274€ inclusive Versand...
  7. Chatt

    Wertfrage und Rechtliches zu einer PS2

    Moin. Ich überlege unter Umständen meine alte PS2 zu verkaufen. Problem: Da ist ein Chip drin, ihr wisst wohl wovon ich rede. Wäre es überhaupt rechtlich/forentechnisch einwandfrei das Ding zu verkaufen und wenn ja, was könnte ich dafür noch verlangen? Zubehör wären 2 Pads und Memorykarten +...
  8. Chatt

    free&easy Handy mit Base benutzbar?

    Tag. Meinereiner hat vor einiger Zeit sein k610i im Zug verloren und rennt seitdem mit einem Nokia Prügel rum der schon 6 Jahre oder so auf dem Buckel hat. Nun hätte ich natürlich möglichst preisgünstig ein neues Handy und da ist mir in den Sinn gekommen ein Free%easy Paket zu erwerben und...
  9. Chatt

    Frage zu Versicherung (Hausrat/Haftpflicht)

    Moin. Zahlt irgend eine Art von Verischerung das Eintreten einer Tür aus akutem Notfall? Hier handelt es sich um die Badezimmertür. War natürlich kein Unfall, also das Eintreten, aber halt wirklich ein Notfall. Greift bei sowas die Hausratversicherung? Chatt (der wo nicht wirklich selbst in...
  10. Chatt

    Problem mit Fritbox Fon WLAN und Centrino Notebook -> Internetverbindung

    Aloha. Meine Freundin hat sich gestern ein neues Laptop gegönnt und versucht dieses nun im Heimnetzwerk zu benutzen. Leider ist sie nicht wirklich ein PC-Profi und sitzt zusätzlich noch 350km von mir entfernt, so dass ich nur begrenzt helfen kann zumal ich von WLAN überhaupt keinen Schimmer...
  11. Chatt

    Frage zu Seagate Barracuda SATA II

    Aloha. Wegen den diversen Problemen mit SATA II HDDs und den VIA Southbridges würde es micht interessieren ob ich die Seagate Barracuda 7200.9 250GB SATA II (ST3250824AS) auf SATA I umjumpern und so auf meinem Asus A8V zum Laufen bekomme. Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen. Chatt...
  12. Chatt

    Die besten Rocksongs

    Moijen. Da ich grad ziemlich einen sitzen und zu wenig Mucke habe würde ich gern wissen was für euch die besten Rocksongs sind? Also, damit meine ich echten Rock, nicht das was heute als solcher verkauft wird. Meinereiner sitzt nun schon den ganzen Abend da und hört Urge Overkill, Jefferson...
  13. Chatt

    Suche bestimmtes Taxi Driver Poster

    Moin. Bin seit bestimmt 2 Stunden auf der Suche nach einem Poster des Films "Taxi Driver". Hab natürlich auch schon diverse entdeckt, hoffe allerdings immernoch auf eines das Deniro in der Szene zeigt, als er mit der 44er am Kopf vor'm TV sitzt und diese Musiksendung sieht wo gerade "Late for...
  14. Chatt

    Die zukünftige Bedeutung von Grafikchips

    Moin. Ich habe mir gerade folgenden, sehr interessanten Artikele zu Gemüte geführt: http://www.3dcenter.org/artikel/2004/09-28.php Und ich muss sagen, er wirft nun eine Frage in mir auf, nämlich welche Rolle Grafikchips langfristig für uns spielen werden? Auf die Frage hat mich folgender Satz...
  15. Chatt

    Fragen zur Dreambox

    Moin. Ich denke über die Anschaffung einer Dreambox DM7000-S nach, stelle mir allerdings die Frage wie es mit der Steuerung selbiger aussieht. Das ganze läuft ja unter Linux, da sind meine Erfahrungen allerdings nicht allzu groß (auch wenn ich nicht ganz unbedarft in der Materie bin). Ich habe...
  16. Chatt

    woher bestimmte Druckerpatronen bekomen?

    Moin. Ich bräuchte schwarze Druckerpatronen für einen HP Deskjet der 600er Serie. Da das ganze für die Arbeit is darfs natürlich net das teure Original sein, sondern muss ne "kompatible" Patrone sein. Nun sitz ich allerdings hier, find die Patronen online zu Hauf, aber nirgends hier in der...
  17. Chatt

    Muss ich für mein TV zahlen?

    Moin. Hab grad nen Wisch von der "Kabel Deutschland" (wo meine Eltern auch ihren Kabelanschluss haben) gefunden. Da will sich ein Mensch übermorgen unseren Kabelanschluss anschauen, warum steht allerdings nicht dabei. Nun stellt sich mir aber zum ersten Mal die Frage ob ich, hätte ich denn ein...
  18. Chatt

    AMD erwägt Übernahme von Chip-Experten aus Frankfurt

    Nach dem endgültigen Aus der Frankfurter Chipfabrik könnte es nun zumindest für einige der Fachkräfte doch noch ein kleines Happy End geben. Laut Angaben der Märkischen Oderzeitung plant AMD nämlich einige dieser Fachkräfte von Communicant, der AG die die Frankfurter Chipfabrik bauen...
  19. Chatt

    Suse 9.0 CD Images?

    Moin. Hat jemand nen P2P Link für Suse 9.0? Suse selbst stellt ja leider keine Images mehr ins Netz doch ich bräuchte die recht dringend um das ganze auf einigen Rechnern ohne Internetanschluss zu installieren. Danke im voraus :) Chatt (der wo leider niemanden kennt von dem er sich dat ganze...
  20. Chatt

    CP im Netzwerk

    Moin. Ich habe vielleicht auf der Arbeit die Möglichkeit CP auf einigen Workstations zu installieren. Die Rechner sind mit dem Internet über einen Server verbunden auf dem Linux läuft. Für die Verbindung wird Squid benutzt. Ist irgendjemandem bekannt ob es zusammen mit Squid Probleme geben...
  21. Chatt

    Vorschlag: eigene Beitrags-Symbole fürs Jubiläen Forum?

    Hi. Ich habe gerade mal wieder nen Blick ins Jubiläen Forum geworfen und dabei ist mir aufgefallen dass es durch die verschiedenen Teams mittlerweile recht schwer ist nun auf den ersten Blick auf das Topic eines Threads zu wissen um welches Projekt es sich handelt. Daher hab ich mir überlegt...
  22. Chatt

    Athlon 64 3400+ ab Dezember im Handel?

    Die <a href="http://www.xbitlabs.com" TARGET="b">X-bit Labs</a> spekulieren über eine Vorstellung des Athlon 64 3400+ im nächsten Monat. Außer der Taktfrequenz die vom bisherigen Athlon 64 Flaggschiff, dem Athlon 64 3200+, von 2000MHz auf 2200MHz steigen soll, wird es natürlich keine...
  23. Chatt

    Problem beim Surfen von der Arbeit aus

    Tach. Wie gesagt hab ich hier ein Problem wenn ich von meinem Arbeitsrechner auf das Forum zugreifen will. Ich kann mich zwar hier einloggen und nach dem Einloggen habe ich auch Zugriff auf alle Foren auf die ich Zugriff haben sollte, aber sobald ich etwas tun möchte das es erfordert eingeloggt...
  24. Chatt

    Wie schwarzes Silber reinigen?

    Tag. Im Topic stehts schon, ich wüsste gern was ihr macht um schwarz angelaufenes Silber zu reinigen. Denn nach 1,5 Jahren hat sich nun mein ehemals strahlendes Silberarmband doch recht stark ins Schwarze verfärbt und das würde ich nun gerne ändern. Habt ihr dafür irgendwelche Hausmittelchen...
  25. Chatt

    Xbox künftig mit ATI Grafik

    Wie Microsoft und ATI heute <a href="http://www.ati.com/companyinfo/press/2003/4678.html" TARGET="b">bekanntgaben</a> werden in künftigen Xbox Produkten Grafiklösungen von ATI stecken. Nachdem die aktuelle Xbox noch mit einem NVIDIA Chip bestückt ist, ist dies für ATI ein weiterer großer Wurf...
Zurück
Oben Unten