Suchergebnisse

  1. malachi266

    Auto Update Problem - Experte(n) gesucht

    Seit den vorletzten Sicherheitsupdates von MS "zickt" das Autoupdate meiner Win XP Pro Installation. Das gelbe Symbol erscheint kurz, verschwindet aber sofort wieder, ohne was herunterzuladen. Ich habe selbstverständlich eine legale Win Version, die erst 2 Monate alt ist. Ich wüsste auch nix...
  2. malachi266

    An die Asrock Dual User: Aktuelles Bios bugy?

    In meinem Zweitrechner ist ein Asrock Dual SATA 2. Mein Cousin machte mich schon vor Tagen drauf aufmerksam, daß er Probleme mit den Bios Versionen 1.7 und 1.8 hat. Heute habe ich 1.8 geflasht, neu gestartet, sowei so gut. Beim Kaltstart hingegen scheint das Bios die Laufwerkserkennung zu...
  3. malachi266

    Fehler in Ereignisanzeige!

    Nachdem der Bootvorgang nicht abgeschlossen wurde, sondern neu startete und mit schwerem Fehler in Windows endete, wagte ich einen Blick in die Ereignisanzeige. Seit Tagen häufen sich Fehlermeldungen: In den gelben Warnungen steht: "Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler...
  4. malachi266

    Brauche Hilfe für A8N und Overclocking

    Hab hier das Asus A8N-E und nen Venice 3200+. Genauere Daten der CPU hab ich leider nicht - müsste den Kühler extra abmontieren... Naja, jedenfalls NOS AI und 10% übertakten klappt einwandfrei, auch wenn ich manuell auf 220 MHz gehe, aber sobald ich mehr einstelle Bootet der Rechner nicht mehr...
  5. malachi266

    Funktionieren 3x512MB PC3200?

    Hallo allerseits! Wird mein ABIT AN7 mit 3x512 MB PC3200 stabil laufen? Lt. Anleitung dürften nur max. 2x 1024 MB PC3200 gesteckt werden, oder 3 Riegel PC2700. Wenn ja, wie verhält es sich dann mit Dualchannel? Ich frage deshalb, weil mein SiS Board offiziell 1 GB RAM PC3200 auch nicht...
  6. malachi266

    Dauernd Probleme mit Soundstorm!

    Seit ich mein Abit hab, nutze ich onboard Sound - in diesem Falle nVidia Soundstorm. Seit ein paar Monaten läuft der Sound in meinen Spielen ganz normal bis DOOM³ kam! Ich bin einer der vielen, bei denen der 5.1 Surroundsound im Spiel sporadisch ausfällt. Und nicht nur bei DOOM³ auch bei Joint...
  7. malachi266

    Neues Bios für Abit AN7

    Version 1.6 1. Add ¡§Wake Up By OnChip LAN¡¨ item. 2. Fixed a problem where the system cannot boot into Windows if A. The OS is installed in the SATA hard disk when both the SATA and PATA hard disks are present. B. The PATA hard disk is removed after the OS installation...
  8. malachi266

    Frage zu Abit AN7 und µGuru Software

    Im Bios nutze ich die FanEQ Lüftersteuerung. Klappt soweit einwandfrei. Jetzt wollte ich schnell mal die FanEQ Software starten, um unter Windows die Lüfter einzustellen. Jetzt kann ich da nix verstellen! Alle Buttons nur so grau, wie´s halt ist, wenn man die nicht anklicken kann. Beende ich...
  9. malachi266

    Frage zu S-ATA mit UDMA7

    Hallo, hab seit Fr. ne Samsung S-ATA Festplatte, funktioniert soweit ganz gut aber eine Frage hätt ich noch: Beim Booten steht da: Samsung ... UDMA7 Und bei Win XP (Gerätemanager/SCSI-Raid Controller) steht: UDMA supported: 7 Deveice current used: 6 Also eine Stufe drunter. Ist das...
  10. malachi266

    Wie macht sich ein Hitzeproblem bemerkbar?

    Hallo, wie muß man sich einen Crash vorstellen, wenn Komponenten (Graka, Northbridge, Netzteil) zu heiß werden? Freezes, Resets, ... ?? Ich frage deshalb, weil mein Rechner gestern einen Absturz hatte. Der TFT war auf Stand by und der Rechner war "freezed". Nur die Resettaste half. Das ganze...
  11. malachi266

    Kaum mehr SiS Boards im Einsatz?

    Oder laufen die so gut, daß es nix mehr zu diskutieren gibt?? :D Klar, die sind ein paar Prozent langsamer als VIA KT400A oder NForce 2 Ultra, aber billiger und extrem stabil und zuverlässig. Zumindest sind das meine Erfahrungen mit SiS735 und SiS746.
  12. malachi266

    Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV)

    Nachden sich häufenden Gewittern und den damit verbundenen Spannungsschwankungen oder gar Überspannungen, überlege ich, mir eine USV zu kaufen. Sie soll kurz einen Stromausfall überbrücken, Spannungsschwankungen ausgleichen und vor Überspannung schützen. Wer hat Erfahrung mit solchen Geräten...
  13. malachi266

    Neues Cheepobios für L7S7A2...

    ... mit FSB fis 233! Wen´s interessiert: http://www.ocworkbench.com/2003/ecs/l7s7a2guide/bios/betabios.htm
  14. malachi266

    Wie Vcore erhöhen?

    Sorry für die Frage, wurde bestimmt schon zig mal gestellt. Aber suche jetzt seit über ner Stunde mit der Suchmaschine rum, finde aber keinen passenden Link. Hab heute nen 1700XP JIUHB bekommen, aber leider reichen die +5% Vcore im L7S7A2 Bios nicht aus um die Kiste bei 2GHz stabil laufen zu...
  15. malachi266

    Welchen RAM für ECS L7S7A2?

    Möchte demnächst von DDR266 auf DDR333/400 upgraden (1x512MB). Mit welchen Rams arbeitet das L7S7A2 optimal zusammen? Im Handbuch und auf der Homepage fand ich keine Empfehlungen (wie für das K7S5A). Das K7S5A war ja bekanntlich etwas wählerisch beim RAM. Ist das beim L7S7A2 auch so?
  16. malachi266

    Kurzschluß- od. Masseproblem im CS601 Gehäuse

    Hab letzten Fr. meine neue WD800JB eingebaut. Soweit, sogut. Partitionieren, Formatieren, Windows, etc... Abends wollte ich den Rechner einschalten, aber die Kiste startet nicht. Nach ein paar versuchen stelle ich fest, daß der Rechner ständig rebootet, bzw. den Reset dauernd auslöst. Erster...
  17. malachi266

    L7S7A2 heute eingebaut

    Mein K7S5A durfte in den Ruhestand gehen. Das ECS L7S7A2 nahm heute mittag Platz im CS601 Servertower. Umbau war Routine, der GlobalWin TAK58 Lüfter passte (noch) drauf. Das L7S7A2 ist ja bekannterweise etwas geizig mit dem Platz. Der Kühlkörper berührt zwar ein Bauteil, aber ein Tesaband sorgt...
  18. malachi266

    Smoothvision 2.1 und Radeon 9500Pro

    Hab in zahlreichen Threads davon gelesen, daß man den Cat. 3.2 modifizieren kann (Smoothvision 2.1). Aber leider geht aus den Threads nicht eindeutig hervor, ob das auch bei ner 9500Pro, besser gesagt bei einer mit BIOS Hack funktioniert. Die wird ja bekanntlich als 9700Pro angezeigt. Weis...
  19. malachi266

    K7S5A Pro und AGP 4x Problem!

    Hab letzten Samstag mein K7S5A gegen das K7S5A PRO wegen dem "lost cmos error" von meinem Händler getauscht gekommen. Zunächst schien alles einwandfrei zu laufen. Doch am nächsten Tag: Ich wollte Unreal 2 spielen und hatte plötzlich enorme Grafikfehler in Form von bunten Pixeln auf Texturen...
  20. malachi266

    Welches Board hat Bootmenü?

    Bei meinem K7S5A kann ich nach dem Einschalten auf F8 drücken und das Bootmenü starten. Dort kann man wählen von welchem Laufwerk man booten möchte. Das ist für mich sehr praktisch, da ich auf zwei Festplatten je ein Windows installiert habe. Nun überlege ich, ein neues Board zu kaufen und...
  21. malachi266

    Hat irgendjemand den "Lost CMOS error"...

    ... jemals komplett beseitigt? Ich spreche natürlich vom ECS K7S5A. Voller Freude hab ich vor Wochen das neueste BIOS aufgespielt (das von ECS und auch das Cheepobios 1129), welches den "lost cmos error" beheben soll. Dann war bis gestern Ruhe. Ich war überzeugt, daß der Fehler weg war...
  22. malachi266

    Bitte Hilfe beim Addieren von HEX Zahlen

    Das letzte Byte meines ATI RADEON 9500 PRO Bios steht auf 2F und soll um eins erhöht werden. Stimmt 30? Ich hab leider keine Erfahrung mit dieser Art Rechnerei...
  23. malachi266

    Frage an Radeon 9500 Pro übertakter

    Jetzt hab ich es trotz meiner Vorsätze doch getan und bei meiner neuen ATI Radeon 9500 Pro das Unlock-Bios geflasht. Es hat mich extrem in den Fingern gejuckt! :D Und zwar das Warp11 Bios. Aber jetzt sind Fragen und Probleme aufgetaucht und vielleicht kann mir jemand mit Erfahrung helfen: 1...
  24. malachi266

    Tag 2 mit der Radeon 9500Pro

    Über die Ereignisse nach dem Einbau habe ich bereits berichtet: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&postid=877153 Das war der erste Tag. Zu Beginn des 2. Tages wollte ich kurz mal den Rechner hochfahren (bevor ich zur Arbeit fuhr). Doch der Bildschirm blieb auf Standby...
  25. malachi266

    Mann o Mann - der Catalyst war echt...

    ... schwierig zu installieren! :[ Ich hab den Detonator 43.45 deinstalliert, die Kiste runtergefahren und die Radeon 9500Pro eingebaut. Win neu gestartet, Standardtreiber installiert - reboot - und dann die Treiber CD gestartet. Installation des ATI-Treibers wird dann abgebrochen mit der...
Zurück
Oben Unten