Suchergebnisse

  1. X

    Leadtek stellt microATX nForce2 Mainboards vor

    @ Sir Ulli Mir war klar, dass so etwas kommt, nach dem Motto, „bei mir geht’s aber“. Das zweifel ich nicht an. Nur es geht hier nicht um „Einzelschicksale“. Sondern man muss eine Gesamtbetrachtung machen, d.h. man muss alle verkauften Boards sehen. Und gibt es halt genügend, bei denen es...
  2. X

    Leadtek stellt microATX nForce2 Mainboards vor

    Ich meinte den Kuhlevel in Diablo 1 Meines Wissens gab es bei Diablo 1 keinen Kuhlevel, obwohl sich das ewig als hartnäckiges Gerücht gehalten hat. Wegen dieses Gerüchts haben die Programmierer dann diesen Kuhlevel in Diablo 2, als Gag sozusagen, wirklich in das Spiel integriert. Dies habe...
  3. X

    Leadtek stellt microATX nForce2 Mainboards vor

    Viele schaffen mit den VIA Bords sogar FSB Takte deutlich über der 200 fsb Grenze. Werte die ein nforce2 noch nie gesehen hat. (Trotzdem würde ich den nforce2 vorziehen) Nur ist der VIA, ein Chipsatz der definitiv nicht für einen 200 fsb spezifiziert ist. Bei einem Chipsatz wie dem NForce2, der...
  4. X

    Leadtek stellt microATX nForce2 Mainboards vor

    Ich meinte eigentlich ein data sheet. In diesem „Marketing Beitrag“ (und nichts anderes ist das) wird in der Tat von „support for up to a 400MHz frontside bus“ gesprochen. Inwieweit sich das jetzt aber wirklich auf die jetzt verbauten Chipsatzrevisionen bezieht, und nicht nur eine...
  5. X

    Leadtek stellt microATX nForce2 Mainboards vor

    Der NFORCE2 ist noch nie für einen FSB Takt von 200 MHz freigegeben worden. Diese Fehlvorstellung basiert auf einer Fehlinterpretation eines „inquirer“ Artikels. "nVidia gibt für den nForce2 selber 200MHz FSB als maximum an, ob das nun das Board auch kann liegt am Boardhersteller." Da...
  6. X

    Leadtek stellt microATX nForce2 Mainboards vor

    @Odysseus „Supports 200/266/333MHz(DDR) FSB for AMD Athlon/XP/Barton and Duron CPU” stimmt schon. Denn der „DDR400 Sticker“ den Du da meinst, bezieht sich nur auf das Speicherinterface. Der NForce2 ist für einen maximalen FSB Takt von 166 MHz DDR (333 effektiv) und für einen maximalen...
  7. X

    RAID 0 für die Katz' (Artikel auf storagereview.com)

    Es ging der c´t wohl auch eher darum, mittels der SCSI Lösung dem Leser zu zeigen, dass Hardware-Raid nicht automatisch mit schlechter Performance verbunden sein muss, wie es ja bei den IDE Hardware-Raid Adaptern der Fall ist. Die Benchmarkwerte sind sowieso relativ zu verstehen. Und wer...
  8. X

    RAID 0 für die Katz' (Artikel auf storagereview.com)

    @Inka Ich glaube, da hast Du mich falsch verstanden. Mit einem „Billig RAID Controller“ meinte ich die billigen IDE Raid Controller wie etwa Promise, Highpoint usw. Und bei denen handelt es sich nicht um Hardware Raid, da sie keinen eigenen Prozessor besitzen, und auch hier der normale...
  9. X

    RAID 0 für die Katz' (Artikel auf storagereview.com)

    „hast mich überzeugt, dass bei den neueren Generationen der Ide Bus direkt an der SB klebt “ Ich habe behauptet, dass die Geräte am Hypertransport I/O Hub oder V-Link Bus angekoppelt sind. Ein kleiner Unterschied. Und von mir aus, werde doch mit Deinem „Pseudo Hardware Raid“ glücklich...
  10. X

    RAID 0 für die Katz' (Artikel auf storagereview.com)

    Was ist denn das für eine fixe Idee, dass die IDE Controller am PCI Bus hängen MÜSSEN. Dass das bei Hypertransport nicht so ist, ist leicht zu belegen, da Hypertransport ziemlich gut dokumentiert ist. Das Ding läuft über den i/O hub. Zu Deiner Aussage „SATA wird mit Pci-X zu seiner...
  11. X

    RAID 0 für die Katz' (Artikel auf storagereview.com)

    „Bisher war bei jedem Board der Ide über den Pci Bus angebunden (ok, lassen wir mal die etwas älteren Boards raus, die noch keinen Pci haben )“ Solange es sich um die chipsatzinternen Geräte handelt, schon lange nicht mehr. Beim Hypertransport war das noch nie der Fall. Da läuft es immer...
  12. X

    RAID 0 für die Katz' (Artikel auf storagereview.com)

    @intel_hasser Kleine Korrektur zurück ;-) Ich habe behauptet: „Moderne Betriebsysteme die im Protected Mode laufen, greifen aber eh nur noch durch Treiber auf die Festplatten zu und gehen nicht mehr über das BIOS“. Also eigentlich nicht das, was Du mir da unterstellst. Zu Deiner...
  13. X

    RAID 0 für die Katz' (Artikel auf storagereview.com)

    Also ich halte dass für absolut möglich, dass „Softwareraid 0 schneller als das von so einem Billig RAID Controller“ ist. Den bei beiden Lösungen handelt es sich ja um Software Raid, sprich die CPU übernimmt die Arbeit. Manche bezeichnen die PCI RAID Controller auch als "Firmware Raid", da...
  14. X

    nForce2 + Barton

    @ Ray666 Ich denke, dass hängt davon ab, wie der HT in der Northbridge angekoppelt ist. Aus Performance-Gründen würde es meines Erachtens schon Sinn machen, ihn in festen Taktverhältnissen zum FSB laufen zu lassen. Wobei nur wichtig ist, dass er bei 100, 133, 166 jeweils mit seinem...
  15. X

    nForce2 + Barton

    @ Madkiller >>> Dann erklär mir das doch bitte. Und warum hat eine FSB erhöhung unbedingt eine erhöhung des Systemtaktes zur Folge? <<< Das ist auch so was. Eine ganz typische Fehlvorstellung. Es hat sich zwar eingebürgert von der Erhöhung des FSB Taktes zu reden, wenn man eigentlich vom...
  16. X

    nForce2 + Barton

    @ Madkiller >>> Die Info´s aus deinem letzten Post sind mir auch geläufig<<< Deshalb hast Du oben ja auch noch behauptet die Onboard- Komponenten liefen mit PCI Takt. So geläufig war Dir das. Du musst verstehen, dass der PCI Bus nur noch über eine Bus zu Bus Bridge an dem I/O Hub...
  17. X

    nForce2 + Barton

    @ Madkiller OHHHH, dem werde ich gerne nachkommen. Auch wen es absonderlich ist, wenn jemand links einfordert der selber keine zu bieten hat. Zunächst Ich lese oft die Behauptung, z.B. Festplatten seien PCI Geräte. Das kann man so nicht sagen. Du kannst sogar eine heutige...
  18. X

    nForce2 + Barton

    @ Madkiller Wie bitte ? Ich muss mich anpassen? Das ist ein freies Forum. UND damit mal eines klar ist, ICH muss überhaupt nichts. Ich darf hier meine Meinung vertreten, und wenn sie Dir nicht passt, dann nimm sie eben nicht zur Kenntnis. Von einem 18-20 Jährigen sollte man zumindest...
  19. X

    nForce2 + Barton

    @ Dhamster >>> Wie gesagt, es gibt sachen, die weiss die Öffentlichkeit und es gibt Sachen, die weiss eben nur die Firma <<< Sag ich doch, mit der Logik kann ich praktisch auch meinen TB 1333 als 1400 verkaufen. Sag ich zum Käufer: Laß di bloß net von der Taktangabe von 1333...
  20. X

    nForce2 + Barton

    @ Dhamster Dann möchte ich Dich aber mal über die Architektur moderner Chipsätze aufklären. Das aufgrund von fixem AGP und PCI Takt diese Komponenten nicht übertaktet werden stimmt zwar. Dies ist aber nur die halbe Wahrheit. Chipsatzinterne Geräte wie Festplattenkontroller usw werden bei...
  21. X

    nForce2 + Barton

    @ Madkiller Ich nehme Dich jetzt mal als Beispiel. Du wirfst mir vor, ich würde mich in die Specs verbeißen. Hättest Du Dir vorher mal Gedanken um Spezifikationen und deren rechtliche Relevanz gemacht, dann hättest Du das möglicherweise nicht geschrieben. Dass Du die Garantie verlierst...
  22. X

    nForce2 + Barton

    @ Madkiller Wenn du dich angesprochen fühlst. Nicht mein Problem. Du weißt ja, getroffene Hunde bellen.
  23. X

    nForce2 + Barton

    @ RICHTHOFEN Spricht da mal wieder der NVidia-Kleinaktionär aus Dir ? Im Übrigen wäre interessant, welche Quellen für diese Erkenntnisse maßgeblich waren. Würde ich gerne mal erfahren. Und weil er den fsb 200 so klar beherrscht, eiern ja auch viele mit einem fsb zwischen 185 und 195 herum...
  24. X

    Frage wegen Athlon 1400C (Wichtig)

    Stimmt, der KT133 (ohne a) ist nur für 100 MHz spezifiziert. Davon abgesehen hat er aber aufgrund seiner schlechten Fertigungsqualität auch nur ein sehr geringes Übertaktungspotential. 110 MHz sind für diesen Chipsatz schon ein sehr guter Wert. Erst der KT133a ist für 133 Mhz spezifiziert und...
  25. X

    nForce2 + Barton

    Ich hoffe, dass es hier jedem klar ist, dass es auch noch eine Welt außerhalb seines Kinderzimmers gibt. Ich selber bin 33 Jahre. Das Durchschnittsalter dieses Forums dürfte irgendwo im Bereich von 15 Jahren liegen. Wenn überhaupt. Man merkt es ja an der (bei manchen verminderten) geistigen...
Zurück
Oben Unten