Suchergebnisse

  1. Bob Byte

    Notebook Tasten defekt

    Hallo ich habe ein Problem mit meinem Medion Akoya E6228 Laptop. Dort sind mit einem Mal die Komma sowie die Punkt-Taste ausgefallen . Alle anderen Tasten funktionieren tadellos ..... aber wer schon mal versucht hat eine Internetadresse einzugeben ohne Punkt.... weiß was ich meine. Jetzt...
  2. Bob Byte

    Temperaturproblem der CPU ??

    Guten Abend, ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Desktop-Rechner. Das System startet seit einigen Tagen spontan neu. Das System läuft seit ca. 6 Jahren einwandfrei und störungsfrei. Zur Hardware: MB: Asus M3N78-VM RAM: Kingston 2x 2GB HDD: Samsung 500GB CPU...
  3. Bob Byte

    Einsteiger Smartphone gesucht

    Hallo, da mein Samsung SG 900 langsam den Geist aufgibt, muss wohl oder übel ein neues her. Dabe dachte ich an ein Smartphone, nix aufregendes, Facebook,Youtube etc sind für mich uninteressant ( momentan noch), spielen tue ich auch nicht. Was für mich ganz wichtig ist: lange...
  4. Bob Byte

    Grafik im Tab-Kopf anzeigen lassen

    Hallo, ich habe mal folgende Frage. Wie bekomme ich es hin das im Tab ( beim Firefox z.B.) meine von mir festgelegte Grafik angezeigt wird. ( So wie hier bei P3dnow auch). Gruß Bob Byte
  5. Bob Byte

    .htaccess und Wordpress

    Hallo, ich habe mal folgende Frage. Auf meinem Webspace läuft ein Onlineshop ( in einem eigenen Verzeichnis, in dem auch eine .htaccess liegt nur für den Shop) und ich habe jetzt neu dort auch mir einen Wordpress-Blog eingerichtet ( liegt auch in einem eigenen Verzeichnis). Jetzt wollte...
  6. Bob Byte

    HTML: Spaltenüberschrift unsichtbar machen...

    Hallo allerseits, Ich habe folgendes Problem: ich habe einen Onlineshop aufgesetzt und die Bestellbestätigung die der Kunde bekommt ist total schief und krumm. Zu 99% habe ich das alles gerade gebogen, aber ich habe ein Problem mit einer Tabelle. Ich habe in der Tabelle an zwei Stellen...
  7. Bob Byte

    Welche neue Funkmaus ?

    Hallo, gestern nachmittag war es soweit. Nach 9 Jahren gehen meine Logitech Cordless optical mouse und ich getrennte Wege. Das bedauere ich sehr, denn sie war immer zuverlässig und sehr sparsam was die Batterien anging. Jetzt muss was neues her, aber was ? Wichtig ist: sie soll...
  8. Bob Byte

    Allg. 7-zip Zielverzeichnis festlegen

    Hallo, ich experimentiere gerade mit der Kommandozeilen-Version von 7-zip. Kann ich das Archiv nur in dem Verzeichnis speichern lassen in dem die 7z.exe liegt oder kann ich auch das woanders hin speichern lassen ? Gruß Bob Byte Edit: hab es schon selbst herausgefunden. Mit -t7z wird es zum...
  9. Bob Byte

    Mysqldump einen Option-file zuweisen

    Hallo, folgendes Problem: ich habe OpenSuse 11.2 in einer virtuellen Maschine laufen. Mysql ist installiert, eine kleine Testdatenbank ist auch angelegt. Nun wollte ich von der Datenbank eine Sicherung machen via mysqldump. Weil die Sicherung später mal als cronjob laufen soll, habe ich...
  10. Bob Byte

    2008 Server startet nach Windows-Update nicht

    Hallo, folgendes Problem bei einem Kunden: er hat einen Windows 2008 Standard Server und das Problem das jedes Mal wenn Windows-Updates eingespielt werden ( geschieht automatisch) der Server neustartet und dann lt. Aussage des Kunden man nur noch einen schwarzen Bildschirm sieht mit einem...
  11. Bob Byte

    2003 Virtuelle Maschine mehrfach starten ?

    Hallo, ich habe folgende Frage: Wir setzen in der Firma einen 2003 SP2 Terminalserver ein. Weil wir immer wieder Probleme haben das wir uns nicht via VPN zu einigen Kundenservern verbinden können ( manche starten nur aus einer VM etc ) , soll das ganze jetzt so realisiert werden das für jede...
  12. Bob Byte

    2008 Kommandozeilen FTP Client mit Resume

    Ich suche einen Kommandozeilen-FTP-Client der resuming beherrscht. Ich habe häufig bei unseren Kunden das Problem das die FTP-Dasi fehlschlägt, dank der Zwangstrennung. Meistens hilft es dann den Router an eine Zeitschaltuhr zu hängen und die Zwangstrennung somit selbst zu erzwingen. Jedoch...
  13. Bob Byte

    2008 Server R2: Computerverwaltung nur über Verwaltung

    Hallo, ich habe gerade einen Windows 2008 R2 Standard TerminalServer installiert und dabei ein kleines Problem. Ich kann die Computerverwaltung nur noch über Start-->Verwaltung --> Computerverwaltung aufrufen. Rechtsklick auf Computer -->Verwalten bringt nur die Fehlermeldung das der...
  14. Bob Byte

    Seasonic 330W zu schwach ??

    Moin Moin, ich habe mir gerade mein neues System zusammengebaut und beim ersten einschalten das Problem das ich kein Bild bekomme. Die CPU läuft, die Festplatte auch, kein Piepen. Das sind die Komponenten: CPU: AMD Athlon II x2 245 Platte: Samsung F3 500GB 4 GB Kingston RAM Habe...
  15. Bob Byte

    Vista 7zip Ausgabe in Datei

    Ich bin dabei einen batch zur Datensicherung zu bauen mit 7zip. Ich habe dabe das Problem das ich nirgends einen Schalter gefunden habe, mit dem ich die komplette Ausgabe in eine Textdatei umleiten kann. Das wäre jedoch wichtig damit ich später sehen kann wo der Batch hing. Vielleicht hat...
  16. Bob Byte

    IE 7 zeigt keine Bilder an

    Ich habe für unsere Nachbarn eine kleine Homepage gemacht. Passt auch alles so wie es soll... aber der IE 7 zeigt keine Bilder an. Ich habe ein paar Fotos auf der Website, aber die zeigt er nicht an. Speziell geht es um diese Seite: Bilder. Der Firefox zeigt die sauber an. Ich habe keinen Plan...
  17. Bob Byte

    Neuer Office-PC

    Ich möchte mir einen neuen Office-PC zusammenbauen. Läuft für Office,Internet, ein wenig Bildbearbeitung, virtuelle Maschinen. Überlegt habe ich mir dazu folgende Hardware: CPU: AMD Athlon X2 240 boxed ( ne 45W CPU wäre mir lieber gewesen, aber bei unseren Lieferanten nicht mehr...
  18. Bob Byte

    Nachfolger von X2 5050e ?

    Hallo, soweit ich das mitbekommen und gesehen habe, läuft der X2 5050e aus. Welche CPU wird denn der Nachfolger in der 45W Kategorie ? Ich habe da nicht so ganz den Durchblick. Gruß BB
  19. Bob Byte

    2003 FTP Upload zeitgesteuert mit Log und Reconnect ?

    Hallo, ich würde gerne folgendes realisieren: Eine Datei soll automatisch per FTP auf einen Server geladen werden, das ganze soll zudem protokolliert werden und falls die Verbindung abreißt, sich automatisch wiederverbinden und den Transfer wieder fortsetzen. Ist sowas möglich ? Habe...
  20. Bob Byte

    Kyocera FS-1030D Schachtzuweisung erzwingen

    Hallo, ich werde ja wohl bald verrückt. Ich habe hier einen Kyocera FS-1030D stehen. Den habe ich unter Windows Vista eingerichtet ( Drucker ist an einen Printserver angeschlossen ). Jedesmal wenn ich auf die Papierkassette drucken will und oben mit Mehrzweckeinzug ein Blatt Papier drin...
  21. Bob Byte

    Blackberry Cuve 8310 resetten ?

    Nabend und frohe Ostern nachträglich, mein Dad hat jetzt sich nen Blackberry 8310 Curve und hat den natürlich selbstständig konfiguriert. Bis auf E-Mail ... und da lässt sich nur auswählen: Blackberry Enterprise Konto einrichten oder später einrichten. Er hat aber kein Enterprise Konto. Es...
  22. Bob Byte

    windows verliert externe Platte...

    Hallo, folgendes Problem das immer wieder mal bei unseren Kunden auftritt: Windows vergisst gerne mal das da noch ne externe Platte angeschlossen ist ( ist ne Seagate in nem Gehäuse ). Wenn einmal der Stecker gezogen wird und wieder angeschlossen wird, ist alles wieder gut. Dieser Fehler...
  23. Bob Byte

    XP Open Office Writer Suchen und Ersetzen

    Hallo, folgendes Probleme: mein Vater hat mir ne Word-Datei geschickt und da muss ich eine Formatierung machen: aus Euro soll Euro werden. Das Gleiche muss mich mit den Preisen machen. Jedoch habe ich so im Writer nicht sehen können das das mit "Suchen und Ersetzen" geht. Vielleicht habt...
  24. Bob Byte

    PC-Welt empfiehlt P3D :D

    Ich stöbere gerade mal durch die neue PC-Welt und was sehen meine müden Augen ? PC-Welt empfiehlt diverse Foren für allgemeine PC-Probleme und P3D ist mit dabei :D Hat mich ja gewundert das sie nicht ihr eigenes empfohlen haben ;). Gruß BB
  25. Bob Byte

    OpenSuse 11.1 mit 780G Chipsatz ?

    Hallo, ich plane mir ein neues System zusammenzubauen auf 780G Basis mit 4GB RAM. Speziell diese Board habe ich im Auge: GA-MA78G-DS3H. Ich würde aber gerne vorher wissen ob das sauber mit Opensuse funktioniert. In der Hardwareliste von Opensuse habe ich es leider nicht gefunden...
Zurück
Oben Unten