Suchergebnisse

  1. J

    Wann kommt das EPoX EP-9U1697-GLi mit ULi-Chipsatz?

    Ahoi, hab das BIOS "just for fun" auch installiert - prinzipiell keine Aenderung feststellbar ... ... allerdings hatte ich heute im laufenden Betrieb einen kompletten Freeze; nach einem Reset startete immer wieder das BIOS-Recovery-Tool. Kann natuerlich Zufall sein, ist aber vorher nie...
  2. J

    Zeigt eure Desktops!!!

    ... gibt´s diesen Thread in jedem groesseren Forum :] . However, hier ist mein (jugendfreier und AFAIK nicht urheberrechtlich geschuetzter) Desktop: Gruesse vom JePe
  3. J

    Wann kommt das EPoX EP-9U1697-GLi mit ULi-Chipsatz?

    Ahoi Community, sexy - finde ich die Loesung auch nicht. Ist aber als Workaround bis zu einer fehlerfreien / lokalisierten Version akzeptabel und allemal besser, als das gesamte Regionalschema zu tauschen. Gruesse vom JePe
  4. J

    Wann kommt das EPoX EP-9U1697-GLi mit ULi-Chipsatz?

    Ahoi Community, das Problem mit THUNDER PROBE ist eigentlich recht simpel und auch ohne Umstellung auf ein anderes Regionalschema zu beheben: - Ueber "Systemsteuerung" (ggf. zur klassischen Ansicht wechseln) die "Regions- und Sprachoptionen" auswaehlen, - neben "Deutschland...
  5. J

    Wann kommt das EPoX EP-9U1697-GLi mit ULi-Chipsatz?

    Ahoi Community, seit dem 12. Juli gibt´s bei EPOX eine neue Version von THUNDER PROBE: Klick! Ansonsten ist das Umschalten auf das amerikanische Datums / Waehrungsformat einen Versuch wert; zwar nicht elegant, bei diversen ASUS-Platinen behebt es aber diesen Fehler. An die, die es...
  6. J

    X1600Pro vs. diverse "Fachzeitschriften"

    Ich bin -ueberwiegend- auch zufrieden. Abhaengig von der verwendeten Grafik-Engine ist die Performance der Karte mindestens akzeptabel, oftmals sogar gut. Getestet habe ich, wenn vom Spiel unterstuetzt, jeweils in 1440*900 bei maximalen Details, 8fachem AF und ohne Kantenglaettung. "Alte"...
  7. J

    ATI RX480 für S.939 *habenwill*

    > Und wann wirds erhältlich sein ca , hast du dan nen Plan? Bei ANANDTECH war vom 5. August als Launchdatum die Rede - woran ich zweifle, weil das ein Freitag waere; ausserdem ist ATI-Hardware nicht eben dafuer bekannt, kurzfristig und in ausreichender Stueckzahl verfuegbar zu sein. September...
  8. J

    ATI RX480 für S.939 *habenwill*

    > Nee, sonst hätt ichs ja schon... ;D Genau wie ich ... Gruesse vom JePe
  9. J

    ATI RX480 für S.939 *habenwill*

    Die LANPARTY-Reihe von DFI hat auch weder COM- noch LPT-Schnittstellen; der Popularitaet bei der anvisierten Zielgruppe hat das keinen Abbruch getan. Hier gibt´s ein weiteres Review - das zu aehnlich guten Ergebnissen kommt und mit US$ 169,- auch einen Preis nennt ... den ich aber fuer...
  10. J

    ATI RX480 für S.939 *habenwill*

    Nun ja. Ich sehe da drei Sockel fuer EEPROMs - von denen nur einer genutzt wird und die nicht zwingend nur fuer BIOSe vorgesehen werden muessen. In Anbetracht der mit Klebeband befestigten Drahtbruecke in der Boardmitte wuerde ich auch keine Wetten darauf abschliessen, dass dies das finale...
  11. J

    PCIe Gigabyte GeForce 6600GT TurboForce Problem

    Vielleicht ein Temperaturproblem, wahrscheinlicher ist aber, dass die GPU beschaedigt ist. Die aktuellen NVIDIA-Chips sind mechanisch aehnlich aufgebaut und entsprechend sensibel wie AMDs XP-Prozessoren - bei Beschaedigungen koennen Fehler wie die von Dir beschriebenen auftreten. Zurueck zum...
  12. J

    Tests zur Gigabyte 6600GT?

    Bei mir wird die Karte im Leerlauf Ende Vierzig und unter Last Anfang 80 Grad Celsius warm. Viel, ja - aber immer noch weit von den gemaess NVIDIA kritischen, deutlich dreistelligen Werten entfernt. Wem "silent" wichtiger ist als durch Overclocking ein paar Frames zusaetzlich zu erzwingen, dem...
  13. J

    Asus A8N-SLI Bios

    Bei mir - hat das Beta-BIOS kein "sauberes" U-DMA hinbekommen ... und mir auf diese Weise nicht eben wenige Daten auf meiner P-ATA-Festplatte geshreddert. Toll, ASUS, ganz grosses Tennis :-( ... Frustrierte Gruesse vom JePe
  14. J

    Ist der Arctic-Cooling Freezer64 gut?

    Der FREEZER64 ist easy zu verbauen (und auch wieder zu entfernen - nicht eben selbstverstaendlich), keuhlt ausgezeichnet und ist im geschlossenen Gehaeuse praktisch unhoerbar. Ich selbst kuehle mit dem FREEZER64 einen je nach Gemuetsverfassung ;) mit 2.4 GHz oder 2.6 GHz getakteten 3000er. Ein...
  15. J

    DFI Lanparty UT NF4 Ultra-D

    1. Ja - ziemlich duerftig. 2. Ja - Du irrst Dich. Diverse Ultra-Boards -auch das von DFI- bieten zwei Slots, von denen aber im "Rohzustand" einer mit 16 und der andere mit 1 Lane angebunden ist: der SLI-Mod soll das beheben. Ob das alles auch funktioniert - wie gesagt, ich weiss es nicht und...
  16. J

    DFI Lanparty nF4 Ultra-D

    Luefter: ARCTIC COOLING FREEZER64. Sieht irgendwie "anders" aus, kuehlt ordentlich -selbst im deutlich uebertakteten Zustand, auch wenn einige Reviews das Gegenteil behaupten- und saeuselt mit aktuell 800 Umdrehungen pro Minute praktisch unhoerbar vor sich hin. NTUNE: Freezes produziert es...
  17. J

    DFI Lanparty UT NF4 Ultra-D

    Ob das Modding zur SLI-Platine (noch) moeglich ist, weiss ich nicht; allerdings halte ich von SLI ohnehin eher wenig. Die Performance des Motherboards gilt als leicht ueberdurchschnittlich, die Uebertaktbarkeit ist unerreicht (bis zu 4 Volt Speicherspannung). > wie hoch lässt sich jeder...
  18. J

    Neuer Artikel: Thermaltake Shark & Tsunami Dream

    ... Bemerkungen zum SHARK: erst einmal finde ich es gut, dass die -leider gemessen am Preis zu zahlreich vorhandenen- Schwachstellen deutlich benannt wurden. Am problematischsten scheint mir der Motherboard"schlitten" zu sein - dieser verdient objektiv seinen Namen nicht und verkompliziert Ein...
  19. J

    Achtung BenQ DW 1600 + Nvidia Nforce 2

    Das Problem ist -ausnahmsweise- nicht NVIDIAs IDE-Treiber, sondern die Firmware von BENQ. Der Fehler wurde von BENQ auch inzwischen eingeraeumt und behoben und tritt mit aktuellen Firmwares nicht mehr auf ... Es gruesst freundlich der JePe
  20. J

    Abit KV8 Pro oder ASUS K8N-E Deluxe?

    Hallo, zu C&Q kann ich Dir leider nix sagen - nutze ich nicht (erst recht nicht mit 2 RAMs, ich habe naemlich nur einen). Wenn Du allerdings nach einer robusten Plattform suchst, rate ich Dir -auch aus eigener Erfahrung- dringend zum ABIT oder einem vergleichbaren Motherboard mit K8T800...
  21. J

    Probs mit Abit KV8 Pro

    Hallo, vielleicht ´ne doofe Frage, aber: hast Du nach dem Tausch des Motherboards Dein Windows frisch installiert? Falls ja, welche Version hat das PCB - 1.0 oder 1.1? Die 1.0er soll Probleme mit dem PCI-Lock haben ... Es gruest freundlich der JePe
  22. J

    CINERGY 1200 DVB-T von TERRATEC ... Erfahrungen?

    Hallo Community, siehe Topic - wer hat diese Karte und kann etwas ueber sie sagen? Alternativen sind natuerlich auch gefragt. Danke schon mal sagt JePe
  23. J

    Der Große K8N NEO PLATINUM Thread

    Ich habe zuvor gelesen, was ich ueber dieses BIOS an Informationen finden konnte, ich habe kein RAID und keine S-ATA-Laufwerke und deshalb habe ich das BIOS getestet. Zeig mir irgendwo da draussen einen Thread, eine Meldung, ein Changelog oder was immer Du moechtest, woraus ich haette entnehmen...
  24. J

    Der Große K8N NEO PLATINUM Thread

    Hallo Community, immer wenn ich denke "schlimmer gehts nimmer" kommt von irgendo ein BIOS daher und belehrt mich eines besseren (schlechteren). Das 1.4 Beta 2 liess sich ohne Murren flashen, der PC hat anschliessend auch einmal gebootet ... und seitdem nie wieder. Der Multiplikator hat...
  25. J

    K8N Neo Platinum ODER Shuttle AN51R ???

    Was Du sagst? Das hier: > das jeder Athlon64 (Ausser die FX) nur mit 512 KB ansprechen In Deinem Link steht, dass alle am Markt erhaeltlichen 3000er nur mit 512 KB aktivem L2 ausgeliefert werden - einige haben nur 512 KB L2, andere haben 1 MB greifen aber nur auf die Haelfte zu. Deine...
Zurück
Oben Unten